Seite 982 von 1527 ErsteErste ... 482882932972978979980981982983984985986992103210821482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.716 bis 14.730 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #14716
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Solche Modwechselfehler liegen nicht an Base. Ich habe damit schon viel Erfahrung. Solche Fehler lagen nie bei mir an Base.

    edit: wie lautet die vollständige Meldung?

  2. #14717
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Natürlich liegs nicht an BASE-hab ich auch nicht gemeint..!!

    Es liegt daran das ich Cic Colonisation Installiert hab u dazu noch den Scheiss Patch von-http://www.civforum.de/showthread.php?57105-TAC-Offizielle-Versionen-Download-Meldung-themen%FCbergreifender-neuer-Bugs&p=4849681#post4849681-eingefügt habe-son Scheiss-habe dann alles wieder Deinstalliert auf System noch mal geschaut-aber nichts geht-

    der Fehler lautet-Failed Loading XML File mnl Globa Defines.xml
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  3. #14718
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    über den Link-http://www.civforum.de/showthread.php?t=57102
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  4. #14719
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ähm, Colonisation 2 ist vollkommend unabhängig von Civ 4. Das kann nicht die Ursache sein!

    Wenn nichts mehr geht, installiere alles neu.

    Es könnte auch helfen , die Civilization.ini zu löschen. Manche Mods mit eigenen Kartenscripten schreiben sich dort ein, aber civ findet ohne den Mod das Kartenscript nicht.

    -Hauptspiel-E:\Beyond the Sword-dann auf Nerxt War-dann auf 5.4Patch-
    Warum wird nicht direkt Base gestartet? Wenn du nicht weißt, von was ich rede, schaue in das Base-FAQ ganz unten.
    Geändert von rucivfan (19. April 2013 um 18:29 Uhr)

  5. #14720
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Genau. Eine Verknüpfung erstellen und unter Ziel anhängen:
    mod= BASE 5.4

    Z.Bsp.:
    "D:\Civ 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" mod= BASE 5.4
    Darüber dann direkt Base starten. Lässt sich natürlich kinderleicht an neue Versionen anpassen d.h. 5.3, 5.5, 6.0, usw.

  6. #14721
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Warum wird nicht direkt Base gestartet? Wenn du nicht weißt, von was ich rede, schaue in das Base-FAQ ganz unten.[/QUOTE]

    Hab Civ 4 Neu Instaliert u alles geht wieder.Direkt Verbindung-als Verknüpfung-dauert beim laden zu lang..so gehts richtig Action..

    Es soll auch Menschen geben die ne andere Sprache,als die des PC Manns sprechen u trotzdem wissen was gemeint ist..musste gestern nur los..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  7. #14722
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von MarkoBerlin Beitrag anzeigen
    Direkt Verbindung-als Verknüpfung-dauert beim laden zu lang..so gehts richtig Action..
    Das schnellste ist direkt Base zu starten. Der Umweg kann nie schneller sein. Das einzige was man machen kann, ist den Art-Ordner zu packen. Damit brauch ich für den Start 10 Sekunden.

  8. #14723
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    Hab die Erfahrung gemacht,daß BASE beim Direkt Laden,später im Spiel öfters Abstürzt..Wenn ich aber diesen Umweg gehe spare ich nerven u
    es ist sicherer u schnell gehts auch..bin bei 15Sek..ca..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  9. #14724
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.09
    Beiträge
    24
    Sagt mal kann es sein, das die Ressourcenberechnung für die Kapitalgesellschaften nicht korrekt funktioniert?
    Laut BASE News für 5.0A sollte z.B. die Montan AG je Ressource 0.5 Hämmer bringen.
    Schaut man jedoch im Spiel in die Wiki dann steht dort aber 0.05 Hämmer je Ressource. O_o
    Und so scheint es auch zu sein - in einem aktuellen Spiel bekomme ich bei 14 Ressourcen (3 Cu, 3 Fe, 2 Au, 1 Ag, 2 C) gerade mal 1 Hammer durch die AG
    (Die Ressourcen sind natürlich alle überschüssig)
    Das gleiche Problem scheint es auch noch bei den anderen Kapitalgesellschaften zu geben ...

    Und noch etwas anderes. Ich hab hier hin und wieder von Abstürzen gelesen und hatte das Problem selber bis dato nicht.
    Jetzt spiele ich auf einer ultragigantischen Karte und habe dort im Mid/Endgame dann doch auch einige Abstürze - und zwar regelmäßig, wenn man so weit rauszoomt, dass die Wolken kommen oder wenn man den Task wechselt. Das war im Early Game auf der Karte noch nicht so. Aber ich vermute mal da kann man nix machen ausser eine kleinere Karte nehmen - oder?

  10. #14725
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Das skaliert alles mit der Kartengröße.
    Die Anzeigen in der Zivilopedia gelten, wenn mit der entsprechenden Kartengröße gestartet wurde und sie dann aufgerufen wurde.

  11. #14726
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.09
    Beiträge
    24
    ... das heisst dann, dass ich 20 Überschüssige Ressourcen brauche um mit der Montan AG einen 2. Bonushammer zu erhalten ... und 40 Ressourcen für den 3. ?
    Also auf einer Ultragigantischen Karte gibt es ja schon mehr Rohstoffe aber diese Skalierung ist imho Quatsch. Das heißt dann, dass man sich auf einer so großen Karte die Kapitalgesellschaften sparen kann.
    Warum? Nun in dem erwähnten Spiel auf einer ultragigantischen Karte bei 43Civs ist es praktisch nicht möglich daraus Nutzen zu ziehen. Ich hab mir zwar in diesem Spiel inzwischen 10% (+/-) der Karte gesichert und werde sicher auch noch auf 30-40% kommen (an Domination-Sieg glaube ich aber nicht) jedoch ist der Effekt der Kapitalgesellschaften bisher praktisch null und bei 30% der Welt hätte ich vielleicht 2-3 Bonushämmer durch die Montan AG - das ist ein Witz und zu der Zeit dann auch nicht mehr relevant.

    Kann man die Skalierung nicht vielleicht realistischer gestalten?

  12. #14727
    Wie soll ich das wissen?? Avatar von Taurec
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    987
    Versuch doch mal den Mod Chooser, den gibts auch hier im Forum.
    Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
    Meine SF-Story

  13. #14728
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Du brauchst 21 Ressis (afaik wird aufgerundet) für 2 Hämmer.
    Sicher die Skalierung hört sich hart an, aber 1.können ja auch deutlich mehr Städte davon profitieren und 2. wurden die KG allgemein (für alle Kartengrößen) abgeschwächt.
    Mining und Sushi waren einfach zu spielentscheidend.

  14. #14729
    Diable-Blanc
    Gast
    Warum habt ihr die Straßen bei BASE 5.4 D Hotfixes wieder so hell gemacht ? Oder werden die Straßen später wieder dunkel (Teerstraßen, Asphaltstraße - Industriell, Moderne Zeit)....., mit Fahrstreifen ?

  15. #14730
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es gibt frühe und moderne Straßengrafiken.

Seite 982 von 1527 ErsteErste ... 482882932972978979980981982983984985986992103210821482 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •