Seite 527 von 1527 ErsteErste ... 274274775175235245255265275285295305315375776271027 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.891 bis 7.905 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #7891
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    Stadt kaufen Heißt das, ich schick nen Spio in ne Feindstadt, übe die Mission aus, bezahle und und dann gehört die Stadt mir ? Ich bezweifle iwie, dass das Spielspaßfördernd ist oder dass die KI das rafft...
    Das gilt es dann zu testen und könnte man ja, wie so einiges, per Option abhängig machen.
    Aber ich denke die Kosten sollten dafür schon enorm sein
    Aber das ist halt auch immer ein Punkt den ich beim Handel bemängel: Man kann Städte immer nur geschenkt bekommen, nie erkaufen oder ertauschen, genauso wie man nie einen einigermaßen ausgeglichen Frieden schließen kann, entweder muss man etwas abtreten oder bekommt was, aber nie beides, wie z.B. er bekommt einen Teil seiner Städte wieder muss dafür aber Reparationskosten zahlen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #7892
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Aber das ist halt auch immer ein Punkt den ich beim Handel bemängel: Man kann Städte immer nur geschenkt bekommen, nie erkaufen oder ertauschen, genauso wie man nie einen einigermaßen ausgeglichen Frieden schließen kann, entweder muss man etwas abtreten oder bekommt was, aber nie beides, wie z.B. er bekommt einen Teil seiner Städte wieder muss dafür aber Reparationskosten zahlen.
    Also sich Städte auf nichtspio-Weg zu erkaufen/erhandlen fänd ich auchmal

    Und die Friedenschließidee ,dass beide Seiten was abgeben müssen, find ich auch
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  3. #7893
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Stadt kaufen gab es schonmal bei älteren Civ-Teilen, war damals extrem mächtig.

  4. #7894
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Städte kaufen/verkaufen... So ein Schwachsinn. Entweder eine Stadt hat einen Nutzen, dann sollte kein Depp sie verkaufen. Oder eine Stadt hat keinen Nutzen, d.h. sie kostet mehr, als sie einbringt oder produziert, dann verschenkt man sie natürlich um sich von dem Balast zu befreien.

    Städte tauschen würde nur im MP Sinn machen.

    Natürlich kann man ausgeglichen Frieden schließen. Mit der Option "Lasst uns diesen Krieg beenden" geht das 1a. Dazu muss der Krieg aber auch ausgeglichen verlaufen sein. Ne KI lässt sich darauf natürlich nicht ein, wenn sie meint, noch was erobern zu können.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #7895
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Städte kaufen/verkaufen... So ein Schwachsinn. Entweder eine Stadt hat einen Nutzen, dann sollte kein Depp sie verkaufen. Oder eine Stadt hat keinen Nutzen, d.h. sie kostet mehr, als sie einbringt oder produziert, dann verschenkt man sie natürlich um sich von dem Balast zu befreien.
    Aber es ist doch nicht unbedingt so das sie nur, weil sie mir nichts bringt, für den Gegner vollkommen nutzlos ist.

    Und ich will ja keinen weißen Frieden, sondern einen fast ausgeglichenen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #7896
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Fast ausgeglichen sind doch Friedensschlüsse, wo du nur ein bisschen Gold zahlen musst!?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7897
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Aber was will ich den mit ein bisschen Gold? Und was wenn die KI einfach kein Gold mehr hat aber Techs, aber sie für Techs noch nicht schlecht genug da steht, aber ein paar ihrer Städte wieder brächte um hoch zu kommen? Also nehme ich mir eine Tech und geb ihm ein oder zwei Städte wieder die mich durch ihren Unterhalt sonst eh umgebracht hätten, oder mit einer mittleren Wahrscheinlichkeit später wieder wegen des Kulturdrucks zurück gesprungen wären.
    Geld hat finde ich viel zu wenig nutzen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #7898
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dann schließt du halt für Techs Frieden und schenkst ihr danach die Städte. Wo ist das Problem?

    Und dass Geld keinen Nutzen hat, hab ich jetzt einfach mal überlesen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #7899
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Ich habe doch in meinem Szenario geschrieben das er die Tech aber nicht gegen will weil er noch nicht schlecht genug ist, und die KI doch umgestimmt wäre wenn sie wüsste das ich ihr dafür die Städte geben würde die sie vllt. nicht wieder bekäme.

    Und ich habe nicht gesagt das Geld kein, sonder nur wenig nutzen hat
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #7900
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das erfordert komplexes Denken. Für den einen ist ne Stadt nunmal mehr wert und für den anderen weniger. Das wird man nicht hinbekommen.

    Allgemeines Wahlrecht? Modernisierungen? Geld ansammeln und Kriege anzetteln?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #7901
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das erfordert komplexes Denken. Für den einen ist ne Stadt nunmal mehr wert und für den anderen weniger. Das wird man nicht hinbekommen.

    Allgemeines Wahlrecht? Modernisierungen? Geld ansammeln und Kriege anzetteln?
    Mag allg. Wahlrecht nicht und bei Punkten wo ich Modernisieren müsste, führe ich meist Krieg und verheize die alten Einheiten. Und Kriege habe ich noch nie angezettelt Nein

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #7902
    Filthy Crout Avatar von Mr Wahnfried
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    Irgendwo dort hinten
    Beiträge
    22
    Ich fände dieses erweiterte Friedensverhandlung toll.
    Also wenn ich lahme Spiele mit dummen KI im Singelplayer möchte kann ich auch ganz einfach das normale BTS spielen, aber BASE hat seine volle Genialität erst im Multiplayer mit Anderen.
    Excuse me, Wahnfried
    Just keep me playing

  13. #7903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Darf ich fragen warum du den Bonus für die Spezialisten bei der Sixtinischen gestrichen hast?

    Gab's da nen gewissen Grund?
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  14. #7904
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Jo. Um künstlerisch wertvoller zu machen. Hat meiner Meinung nach Städten viel zu viel Kultur gegeben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #7905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Bäh, künstlerisch

    Aber find ich gut, dann gibt's wenigstens nicht mehr so viel Kulturkampf mit dem Besitzer
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

Seite 527 von 1527 ErsteErste ... 274274775175235245255265275285295305315375776271027 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •