Seite 504 von 1527 ErsteErste ... 440445449450050150250350450550650750851455460410041504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.546 bis 7.560 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #7546
    Registrierter Benutzer Avatar von Tjeridan
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    136
    @King of Wiwi
    Das waren alles Adligen-Spiele, die KI sollte also eigentlich keinen Bonus haben...
    Zu Alexander: Der hat zwar den 50% Bonus, aber eine Stadt größe 2 braucht auf dem Schwierigkeitsgrad bei Marathon trotzdem etwa 50 Runden für einen Siedler, also hätte auch Alexander etwa 15-25 Runden brauchen müssen.
    Bei den Barbaren bin ich mir ganz sicher, das ist auch nicht nur mir aufgefallen, sondern auch meiner Freundin im Multiplayer.

  2. #7547
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von armklein Beitrag anzeigen
    könnte man ne Einheit erkundungsballon machen?? Der wär bis Luftfahrt nicht angreifbar und als Kunschafternachfolger geeignet
    man könnte meinen, manche spielen kein base, machen aber trotzdem vorschläge. guck mal, was wissenschaftliche methode freischaltet. bis mobile infanterie, sam infanterie und doppeldecker können die nicht vom himmel geholt werden.


    @Tjeridan: es gibt sicherlich für alles ne plausible erklärung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #7548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Mhmm, an diesen Ballon dachte ich nicht mehr. Weil, bis ich die bauen kann, bin ich meist kurz vor Physik.

  4. #7549
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hab schon vorlauter Verwunderung BASE auf gerufen und wollte nach schauen, hätte mich nämlich gewundert wenn der Ballon einfach so ganz heimlich herausgenommen worden wäre.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #7550
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Hab ein sehr nerviges Feature entdeckt.

    Ich werde von meinem Glaubensgenossen angegriffen und habe sofort in allen Städten 5-7 Rote fressen wegen Glaubensbrüderkrieg. Hier hab ich gleich mehrere Probleme. Ich bin Populistisch also sind alle Städte groß, ich bin nicht im geringsten Aggressor und kämpfe ausschließlich in meinem Land (2 KU hab ich warum auch immer. Jetzt killt mich aber somit nicht der Gegner sondern einfach mangelnde Einnahmen weil meine ganze Bevölkerung streikt. Ich kann da aber auch überhaupt nichts gegen machen. Ist das so beabsichtigt?

    edit: und schützende Spieler sollten eigentlich keine Verstärkungen bekommen können in einer Stadt die sie gerade eingenommen haben und die noch nie revoltenfrei ihnen gehört hat
    Geändert von Seren (30. September 2010 um 21:18 Uhr)
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  6. #7551
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Was heißt beabsichtigt... keine Ahnung, warum du genau so viel Kriegsunzufriedenheit hast. Entweder du hast vorher mit eben diesem Glaubensbruder viele Zufriedenheitsressourcen gehandelt oder ihr habt vorher schon mal Krieg gehabt und die KU wieder reaktiviert (verschwindet ja nicht komplett nach Friedensschluss). Jedenfalls ist da nichts zu machen.

    revoltenfrei lässt sich nicht überprüfen. man kann nur zwischen eigner bei gründung und fremdstadt unterscheiden. und nur selbst gegründete städte fänd ich zu schwach bei schützend. das ist ja schon bei den flüchtenden gps der fall.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7552
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    kann man das nicht mittels kultur machen? nur wenn die nation kulturell führend ist können truppen dort neu erscheinen.

    Ist dieses Glaubensbrüderdings wie normale KU?
    Ich hab den ersten Krieg mit dem Chinesen geführt und in der Runde sind vielleicht 5 Einheiten gestorben und schwupps hatten alle größeren Städte (22+) 5 Religionsbezogene Unzufriedenheit (wir wollen nicht gegen unsere glaubensbrüder kämpfen oder so). Ich hatte 100 Runden eigentlich keinen Krieg.

    Normale KU hatte ich auch nur 2, am ende bei polizeistaat 4 oder 5 je nach größe, also durchaus im rahmen

    Die Zwangsarbeiter wie sie jetzt sind sind übrigens ziemlich cool.
    Könntest ja auch noch die Chance die zu generieren bei einem der Kriegstraits erhöhen.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  8. #7553
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    dauert ewig bis man in ner eroberten stadt mehr kultur hat... halte das für keine gute idee bzw. auch gar nicht so problematisch. hat man halt auch was für offensiven als schützender.

    also an der religionsbezogenen zufriedenheit hab ich nichts verdreht.

    ja die chance für zwangsarbeiter ist recht gering. dachte mir, lieber zu gering als zu hoch und ne se übermäßig stärken. dran drehen (allgemein oder wie du vorschlägst bei nem bestimmten trait) kann man immer noch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #7554
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    naja es stört in der moderne halt schon wenn der gegner ne stadt abgreift und allein beim rückerobern erscheinen 3 infanteristen während er grad erst fließband erforscht hat. Geht sowas wie ein minimum-kulturcheck? also dass die erst erscheinen können wenn man 500 / 1000 kultur oder so hat.
    Prinzipiell ist das alles gar nicht so schlimm aber es ist halt tierisch unlogisch im realismussinn dass die bürger die man grad zerbombt hat und die auch noch revoltieren einen freiwillig mit truppen unterstützen während sie parallel noch gegen den krieg unter glaubensbrüdern protestieren .
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  10. #7555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.10
    Beiträge
    2

    Keine Forschung

    Ich hab den Mod (+Update auf 2.1) gerade installiert, aber bei mir wird nicht geforscht (und Civ ohne Forschung ist doof). Woran kann das liegen?

  11. #7556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hmm, stell doch bitte den Save rein. Ohne ihn kann man nur spekulieren.

  12. #7557
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    in den Spieloptionen kann man Techs ein-und ausschalten. Vielleicht hast du dort alle ausgeschaltet.

  13. #7558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Er meint aber, daß er nichts forschen kann. Unter Optionen kann man nur das Tauschen und Handeln von Techs abschalten.

  14. #7559
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Man kann auch ganze Zeitalter ausschalten

  15. #7560
    Dr.Brain 2.0
    Gast


    Hi, ich wollte mal nachfragen ob ich eine eigene Spieleinstellung kriege bei folgender Spielidee:

    Gottheit, fortschrittliche KI, irgendeine Karte in die Richtung Pangea, aber ohne skrupellose KI.

    Na, Cybah was sagst Du

Seite 504 von 1527 ErsteErste ... 440445449450050150250350450550650750851455460410041504 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •