Seite 503 von 1527 ErsteErste ... 340345349349950050150250350450550650751355360310031503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.545 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #7531
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich denke, dass Pop inzwischen stark genug ist. Wäre aber vielleicht was für nen neuen Trait irgendwann mal. Vorausgesetzt ich kann den Code dafür im CiV SDK finden und übertragen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #7532
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Wie siehts jetzt eigentlich aus mit Gemeinden und Ressourcen anschließen?

    Ich hab ne Gemeinde auf einem Weingut im Fatcross der HS mit angebunder Straße, kriege aber kein Muss ich wider Erwarten dennoch die Forschung dafür haben?

  3. #7533
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    bekommst du natürlich weiterhin nur mit der entsprechenden modernisierung, in diesem fall per weingut - und nicht per gemeinde.

    das feature ist nur dafür da, dass man keine gemeinden abreißen muss, um an eine ressource wie öl oder so zu kommen. auf ressourcen, die man früh sieht, würde ich keine hütte setzen.


    Edith: Das kannst du übrigens sehen, wenn du auf die Ressource in der Civilopedia klickst. Da steht bei Effekten oben rechts nur mit Weingut.
    Geändert von Cybah (30. September 2010 um 01:29 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #7534
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Na dann ists ja sinnlos , warum auch nicht.
    Müsste ich den Wein dann nicht wenigstens verhandeln können bzw irgendwo aufgelistet sein?

  5. #7535
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von NightlinerSGS Beitrag anzeigen
    Ne Idee für populistisch:

    Angschlagene Einheiten erhalten 25% (ausgehend von 100) zusätzliche Kampfkraft (bis max. 100%)

    Beispiel:
    Eine Einheit hat 80/100 TP. Sie kämpft aber so, als hätte sie 100. (80+25=105, capped bei 100)
    Eine andere Einheit hat 46/100 TP. Sie kämpft wie eine Einheit die 71 TP hätte. (46+25)

    Dreist geklaut aus CiV
    Interessanter Vorschlag.
    Wäre aber viel zustark gerade in Civ 4 wo der erste Kollateralschaden das entscheidene in großen Schlachten ist. Bei deinem Modell wären die ersten 25% der Auswirkung auf den ausgeteilten Schaden nicht gemindert sondern sogar komplett ignoriert.

    Wäre es nicht besser einfach ihren "verletzt Malus" durchgehend zureduzieren? (80*x+100)/(1*x) zuberechnen. X=1 wäre dann ob es halbiert, x=2 gedrittelt usw. würde.




    Warum ist Bismark eigendlich populistisch? Das ist doch so ziehmlich das letzte was man ihm nachsagen kann.

  6. #7536
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Hat mal irgendwer vorgeschlagen.

    Edith wüsste auch nicht, mit wem er die Traits tauschen könnte.
    Geändert von Cybah (30. September 2010 um 12:09 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #7537
    Registrierter Benutzer Avatar von Tjeridan
    Registriert seit
    12.03.10
    Beiträge
    136
    In den letzten Tagen sind mir komische Sachen passiert beim spielen...

    1. Bei einem Spiel führte ich Krieg gegen Ibn Saud und stand mit einem Haufen Kriegern und Bogenschützen vor seiner Hauptstadt. Die Hauptstadt hatte aufgrund zahlreicher Sklaverei-Beschleunigungen von Kriegern nur noch Größe 1. Er hatte lediglich vier Krieger darin. Dann wuchs die Stadt auf Größe 2, und wie erwartet beschleunigte er den Bogenschützen, den er gerade erst begonnen hatte und der etwa zu 10% fertiggestellt war. Jetzt das komische: Er bekam die Runde darauf statt einem Bogenschützen gleich zwei Bogenschützen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sklaverei dafür gereicht hätte, auch wenn ich das Ding mit der Mehrfachproduktion eingeschaltet hatte.

    2. In einem anderen Spiel führte ich Krieg gegen Alexander. Er hatte lediglich seine Hauptstadt Größe 2 und ich lauerte an seiner Grenze um seinen ersten Siedler einzunehmen. Der kam dann auch, eskortiert mit einem Bogenschützen. Ich nahm ihn ein, und sah dadurch, dass ich sein Gebiet betrat, dass noch ein weiterer Siedler in der Stadt war. Kann sein, dass der schon vorher drin war. Er zog ihn jedenfalls gleich in dieser Runde raus, ich nahm ihn dann ebenfalls ein und jetzt kommt hier das komische: Eine Runde später hat er schon wieder einen Siedler in Athen drin. Ok, kann sein das er den dritten Siedler schon die ganze Zeit im Bau hatte und die anderen zwei Siedler in der Stadt warteten. Aber für eine Stadt Größe 2 fand ich das schon etwas seltsam, auch wenn er den 50% Siedler-Produktionsbonus hat. Besondere Resourcen mit vielen Hämmern hat er nicht gehabt, und Sklaverei hat er auch nicht gemacht.

    3. Irgendwann hatte ich das Christentum erfunden was sich auch recht schnell bei meinen Nachbarn ausbreitete. Dann erfand ich später noch eine zweite Religion, die ich aber nicht annahm. Ich war die ganze Zeit Christ und bekam dann eine Anfrage von den Polynesiern, ob ich nicht ihre Religion Christentum annehmen wolle, obwohl ich die Religion längst hatte. Hab auf Ja geklickt und hatte dann auch eine Runde Anarchie.

    4. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, sowohl im Einzelspiel als auch mit Platzwechsel, dass manchmal anrückende Barbaren die erst auf voller Stärke sind, aus dem Nichts heraus Schaden bekommen, als würden sie unsichtbare Phantom-Einheiten angreifen. Sie gehen dann auf irgendein Feld, und ein Bogenschütze hat dann zum Beispiel nur noch 2,1 Stärke oder so. Und es war definitiv kein anderer KI-Gegner dort, und auch keine Einheit von mir. Konnte das ganze Gebiet sehen, da es in meinem Gebiet lag.

    Ist eigentlich alles nicht so wichtig und vielleicht gibts ne ganz einfache Erklärung, aber ich dachte ich schreibs mal, vielleicht hat ja jemand ähnliche Beobachtungen gemacht. Hab die Spiele mit Base 2.1 Patch B und C auf Marathon-Geschwindigkeit gemacht.

  8. #7538
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254
    Auch eine Frage:
    Ist es so gewollt, daß im Jahre 1500 vor Christus sämtliche anderen Zivilisationen mit Kundschaftern rumziehen? Sind das Bonuseinheiten für die KI? SG ist Prinz.


  9. #7539
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ist doch nur Eisenverarbeitung was man braucht für Kundschafter, also ist das schon zu erwarten.

    Der AI-Wert für Eisen ist recht hoch nehm ich an, deswegen gehen die da recht schnell drauf, oft is es unter den Top5 Tech's, in der Regel aber unter den ersten 10 Techs die sie dich KI holt.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #7540
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Ist doch nur Eisenverarbeitung was man braucht für Kundschafter, also ist das schon zu erwarten.
    .
    War da nicht was mit Optik und so? Oder wurde das verändert?

  11. #7541
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zu Tjerdan:

    1. Je nach dem welchen Schwierigkeitsgrad du aus gewählt hast, hat die KI einen Ausbildungsbonus für Einheiten, eigentlich hat sie einen Bonus für so gut wie alles

    2. Nun das kann die selben Gründe wie bei 1. haben, zudem ist Alex ja auch noch IMP wodurch das ganze mit den Siedlern nochmal schneller geht.

    3. Bist du dir sicher das du nach der Gründung des Christentums es wirklich gleich angenommen hast Das wäre zumindest die einzige logische Erklärung.

    4. Wenn sie nicht vorher schon beschädigt wurden oder wirklich nicht angegriffen worden sein könnten, dann weiß ich es auch nicht

    Bis jetzt ist mir noch nie etwas unerklärliches aufgefallen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #7542
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Eisenheim Beitrag anzeigen
    War da nicht was mit Optik und so? Oder wurde das verändert?
    Wurde verändert! Damit man mehr nutzen von den Kundschaftern hat.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #7543
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wurde verändert! Damit man mehr nutzen von den Kundschaftern hat.
    Super, Danke...

  14. #7544
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    könnte man ne Einheit erkundungsballon machen?? Der wär bis Luftfahrt nicht angreifbar und als Kunschafternachfolger geeignet
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #7545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Laß lieber, ich stelle mir vor, daß jemand einen Haufen Ballone baut und die dann im Kriegsfall zum Blocken benutzt.
    Sind sie aber als Lufteinheiten deklariert, ist ihr Nutzen begrenzt. Hatten wir mal in älteren Versionen (BASE 1.3 und 1.4)

Seite 503 von 1527 ErsteErste ... 340345349349950050150250350450550650751355360310031503 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •