Seite 1501 von 1527 ErsteErste ... 50110011401145114911497149814991500150115021503150415051511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.501 bis 22.515 von 22892

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22501
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Oh nice, den Eintrag werd ich ändern sobald ich wieder BASE spiele. Mit Shadowlands vor der Tür wird das wohl erstmal nicht passieren. Blue Marble war im Übrigen korrekt, dank Heyl hab ich das vorher schon rausgefunden. Inzwischen nutze ich Kohle
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #22502
    Registrierter Benutzer Avatar von Baltar
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    471
    Als ich das letzte mal Base spielte (Version6.4) gab es öfters mal einen roten Desync....was mir auffiel, es passierte immer wenn man Krieg führte und wenn man einen Bautrupp oder Kriegsgefangenen erhalten hat...Ist da schon etwas bekannt?

  3. #22503
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Manhatten Projekt nicht möglich ?

    Manhatten Projekt nicht möglich auch bei "Weltkrieg kann nicht ertellt werden" angekreuzt, aber Manhatten Projekt gültig gelassen?
    Hab einen Forschungspfad gewählt, bei dem ich zu allerletzt erst Kernspaltung erforsche, also nach Kybernetik, und ich habe Manhatten Projekt nicht in der Bau-Auswahl.

    Edit:
    UN-Resolution Atomwaffensperrvertrag ist aktiv. Wirkt das auch auf die Forschung und die Anzeige? SDI ist gezeigt, aber nicht baubar, mangels Manhattenprojekt, aber Apolloprogramm ist gar nicht gelistet, sollte aber, wenn auch in grau, ebenso Manhattenprojekt. Außerdem fällt mir im Worldbuilder auf, dass "Manhattenprojekt kann nicht erstellt werden" in Einstellungen gar nicht aufgeführt ist, weder in rot, noch in grün. Sollte dort aber m.E. aufgeführt sein.
    (Erinnere mich aber, dass ich früher schon mal gespielt hatte, vor ca. 1 Jahr, als mein PC crashte)

    Und noch eine Merkwürdigkeit: Ich bin nun bis Forschung Fusion, Kybernetik erledigt, und bis jetzt habe ich nur kleine Hilfsleistungen von unsichtbaren Aliens und 1x eine Techauswahl geschenkt erhalten. Früher gab es sowohl freundliche, als auch feindliche Kampfeinheiten von Aliens zu Besuch. Hab ich diesmal auch nicht.
    (Neuste Base 6.4 mit Patch B und Hotfix, stand 28.9.2020)

    Edit 2 Settings:
    Era=ERA_ANCIENT
    Speed=GAMESPEED_MARATHON
    Calendar=CALENDAR_DEFAULT
    Option=GAMEOPTION_FLIPPING_AFTER_CONQUEST
    Option=GAMEOPTION_ALWAYS_PEACE
    Option=GAMEOPTION_ANCIENT_ERA
    Option=GAMEOPTION_CLASSICAL_ERA
    Option=GAMEOPTION_MEDIEVAL_ERA
    Option=GAMEOPTION_RENAISSANCE_ERA
    Option=GAMEOPTION_INDUSTRIAL_ERA
    Option=GAMEOPTION_MODERN_ERA
    Option=GAMEOPTION_FUTURE_ERA
    Option=GAMEOPTION_VASSAL_SHARES_TECHS
    Option=GAMEOPTION_TECH_CONQUEST
    Option=GAMEOPTION_MULTIPLE_CORPORATIONS
    Option=GAMEOPTION_MULTIPLE_RESEARCH
    Option=GAMEOPTION_MULTIPLE_PRODUCTION
    Option=GAMEOPTION_HIGHER_TECH_COST
    Option=GAMEOPTION_HIGHER_UNIT_PRODUCTION_COST
    Option=GAMEOPTION_SCALING_MAX_UNITS
    Option=GAMEOPTION_UNLIMITED_NATIONAL_WONDERS
    Option=GAMEOPTION_NO_WORLD_WAR
    Option=GAMEOPTION_COLD_WAR
    Option=GAMEOPTION_ADVANCED_DIPLOMACY
    Option=GAMEOPTION_NO_DEFENSIVE_PACT_CANCEL
    Option=GAMEOPTION_ALWAYS_APO_UN
    Option=GAMEOPTION_MOTIVATED_DEFENDERS
    Victory=VICTORY_CONQUEST
    Victory=VICTORY_DOMINATION

    Edit 3:
    zu doof:
    Ich hatte tatsächlich keine einzige Uranmine, zwar x Vorkommen, aber nie eine Mine gebaut. Nachdem ich eine gebaut habe, wird auch alles angezeigt (natürlich gegraut)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dreifels (25. November 2020 um 01:13 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  4. #22504
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Wer /was ist das? im Spiel nicht sichtbar, nur im Worldbuilder, und zwar, wenn man danach sucht, nur 1x irgendwo in der Welt rumlaufend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  5. #22505
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.693
    Großer Spion?

  6. #22506
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    CTD - kein MAF

    im sehr späten Spiel, habe alle Schiffe und Bodeneinheiten Update mit ALT+ click gemacht, gespeichert, neu gestartet/geladen.
    Es werden nun alle geupdateten Standorte /Modelle nacheinander gezeigt, ich setze sie auf Verschanzen oder Wache, aber es sind SEHR viele.
    Dann irgendwann CTD, erkennbare Ursache: nichts. Ram und Vram sind nur gering belegt, keine besondere Random-Aktion, o.ä.
    Ich vermute, es sind einfach zu viele Units, aber ein Größen-Limit der Verarbeitungskette sollte es unterhalb von 3GB nicht geben (bei Civ2 gab es mal das Limit von 256 Units, aber hier???)
    Wenn ich zwischendurch in kurzen Abständen speicher und jedesmal neu lade, komme ich durch und kann weiter spielen.

    Edit:
    im PythonErr2.log lese ich ganz am Ende
    18:46:28 DEBUG: BugEventManager - adding event 'MADNukeExplosion'
    18:46:28 DEBUG: BugEventManager - addEventHandler success eventType MADNukeExplosion, eventHandler <bound method CvMADNukesEventManager.onMADNukeExplosion of <CvMADNukesEventManager.CvMADNukesEventManager instance at 0x07A9FE90>>
    18:46:28 DEBUG: BugInit - game not fully initialized

    aber einmal kenne ich mich mit Python nicht aus, zum anderen gab es erkennbar kein Nuke Explosion irgendwo.
    Die letzte Zeile gibt allerdings zu denken "game not fully initialized"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dreifels (25. November 2020 um 23:08 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  7. #22507
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Großer Spion?
    der läuft auch im Eis bei den Polkappen mitunter rum. Kein Nationalitätsmerkmal in Workdbuilder erkennbar.
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  8. #22508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.16
    Beiträge
    63
    Hey,

    ist es möglich mit nicht allzugroßem Aufwand den minimalen Abstand von Städten zueinander etwas zu differenzieren? Ich würde gerne eine Städteabstand zu eigenen Städten von 3 und zu denen anderer Civs von 2 einstellen, damit die KI nicht wie blöd ihr eigenes Gebiet zusiedelt, sobald sie sich nicht weiter ausbreiten können.

  9. #22509
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    im sehr späten Spiel, habe alle Schiffe und Bodeneinheiten Update mit ALT+ click gemacht, gespeichert, neu gestartet/geladen.
    Es werden nun alle geupdateten Standorte /Modelle nacheinander gezeigt, ich setze sie auf Verschanzen oder Wache, aber es sind SEHR viele.
    Dann irgendwann CTD, erkennbare Ursache: nichts. Ram und Vram sind nur gering belegt, keine besondere Random-Aktion, o.ä.
    Ich vermute, es sind einfach zu viele Units, aber ein Größen-Limit der Verarbeitungskette sollte es unterhalb von 3GB nicht geben (bei Civ2 gab es mal das Limit von 256 Units, aber hier???)
    Wenn ich zwischendurch in kurzen Abständen speicher und jedesmal neu lade, komme ich durch und kann weiter spielen.

    Edit:
    im PythonErr2.log lese ich ganz am Ende
    18:46:28 DEBUG: BugEventManager - adding event 'MADNukeExplosion'
    18:46:28 DEBUG: BugEventManager - addEventHandler success eventType MADNukeExplosion, eventHandler <bound method CvMADNukesEventManager.onMADNukeExplosion of <CvMADNukesEventManager.CvMADNukesEventManager instance at 0x07A9FE90>>
    18:46:28 DEBUG: BugInit - game not fully initialized

    aber einmal kenne ich mich mit Python nicht aus, zum anderen gab es erkennbar kein Nuke Explosion irgendwo.
    Die letzte Zeile gibt allerdings zu denken "game not fully initialized"
    Versuch mal als Workaround Kalter Krieg in den Spieloptionen per Weltenbauer auszuschalten.


    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
    Hey,

    ist es möglich mit nicht allzugroßem Aufwand den minimalen Abstand von Städten zueinander etwas zu differenzieren? Ich würde gerne eine Städteabstand zu eigenen Städten von 3 und zu denen anderer Civs von 2 einstellen, damit die KI nicht wie blöd ihr eigenes Gebiet zusiedelt, sobald sie sich nicht weiter ausbreiten können.
    Schau mal in die BASE 6.4\Assets\XML\GlobalDefines.xml

    Geht nur für alle Spieler.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #22510
    Registrierter Benutzer Avatar von Chrisscross
    Registriert seit
    11.12.20
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,
    Mir ist aufgefallen, wenn man Terraforming erforscht hat und danach noch eine Stadt im Eis gründet wird das Gelände dann nicht mehr umgewandelt, es bleibt Eis (obwohl man die Technologie ja eigentlich hat)

  11. #22511
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ist derzeit ein einmaliger Effekt. Wenn das auch bei neuen Städten passieren sollte, müssten eroberte, erpresste oder verschenkte Städte auch betroffen sein. Wäre zu überlegen, ob das sinnvoll ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #22512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.257
    Könnte man ein (billiges) "Gebäude" entwickeln, was mit dem Freischalten der Technologie baubar wird ?
    Ist halt ide frage, wie man es mit mehrfachen bauten (Eroberung, Ereignis) handelt ?
    Eventuell etwas mit gibt +2 auf Schnee/Wüste und +1 auf Tundra ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  13. #22513
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Jo, dafür bräuchte ich nur ein geeignetes Gebäudemodell.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #22514
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Könnte man vei Mursulli vielleicht den Phil-Trait durch einen anderen ersetzen? Da die Städte -1 haben, ist das bei ihm sehr schwer auszunutzen.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #22515
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich hab übrigens auch eine Frage, die ist aber glaub ich nicht BASE-spezifisch, ich glaube bei Civ gibt es das Problem auch.
    Es ist auch denk ich kein Bug sondern ein Problem einer verstellten Tastatur, aber momentan tritt es öfters bei mir auf:

    Wenn ich Einheiten anwähle reagiert das Spiel, wie wenn ich dabei die Umschalttaste gedrückt halte. (und nein Caps-Lock ist nicht aktiviert)
    Z.b. am Spielstart will ich statt den Siedler den Späher anwählen, aber der Siedler bleibt komischerweise mit angewählt.
    Drück ich auf den Siedler, wählt er den ab, drück ich auf den Späher wählt er den dann auch ab.
    Aber so richtig funktioniert das dann eigentlich auch nicht

    Wenn ich das Spiel neu lade oder neu starte geht es eigentlich wieder ganz normal.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1501 von 1527 ErsteErste ... 50110011401145114911497149814991500150115021503150415051511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •