Seite 1491 von 1527 ErsteErste ... 4919911391144114811487148814891490149114921493149414951501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.351 bis 22.365 von 22904

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22351
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Verstehe nicht ganz, was GENAU jetzt der Wunsch/die Kritik sein soll. Ich spiele häufig just for fun auf "Bürger"-Schwierigkeit und da habe ich in der Regel mehr Städte als die KI gegründet. Man kann auch Barbs ausstellen und als Spieler dann einfach die Siedler ohne Schutz losschicken, dann gründet man auf jeden Fall auch mehr als die KI.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #22352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es gibt eine feste Anzahl an Team und Player in den Kartenscripten. Immer wenn die definierte Anzahl in einer Karte kleiner ist als das maximum kommt es zum Absturz. Wo im Code die Ursache liegt ist unbekannt. Man kann aber die Team und Player Einträge auffüllen. Dazu muss man nur die Karte per Texteditor öffnen und bearbeiten. Wenn ich so darüber nachdenke, denke ich, dass die Barbaren schuld sind. Diese haben immer den maximal größte ID (51?).

    also im Editor von "Base kleines europa" steht

    EndTeam
    BeginTeam
    TeamID=44
    AtWar=46
    RevealMap=0
    EndTeam
    BeginTeam
    TeamID=45
    AtWar=46
    RevealMap=0

    und das halt 45 mal , darunter steht:

    EndTeam
    BeginTeam
    TeamID=46

    sind es diese Einträge die man ändern soll?

  3. #22353
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Vergleiche mal mit ner funktionierenden Karte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #22354
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das sind in der Tat die wichtigen Einträge.

    BeginTeam
    ...
    EndTeam

    BeginPlayer
    ...
    EndPlayer

  5. #22355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Also bei einer karte die funktioniert, steht:

    EndPlayer
    BeginPlayer
    Team=47
    LeaderType=NONE
    CivType=NONE
    Color=NONE
    ArtStyle=NONE
    Handicap=HANDICAP_WARLORD
    EndPlayer
    BeginPlayer
    Team=48
    LeaderType=NONE
    CivType=NONE
    Color=NONE
    ArtStyle=NONE
    Handicap=HANDICAP_WARLORD

  6. #22356
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Dann füll mal eine andere, die nicht geht, bis Team 48 auf wie hier und berichte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Ich habe es jetzt mal versucht und teams hinzugefügt bis 48.
    Der einzige Effekt den ich meine zu spüren, ist dass man nun beim Laden der Karte gefühlt schneller auf dem Desktop landet als vorher

  8. #22358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.20
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz, was GENAU jetzt der Wunsch/die Kritik sein soll. Ich spiele häufig just for fun auf "Bürger"-Schwierigkeit und da habe ich in der Regel mehr Städte als die KI gegründet. Man kann auch Barbs ausstellen und als Spieler dann einfach die Siedler ohne Schutz losschicken, dann gründet man auf jeden Fall auch mehr als die KI.
    Alles das was du da vorschlägst weis ich, meine Vorstellung war es die Bedingungen für die Computer gesteuerten Civ leicht zu verändern. Zb die Kosten der Städte die ja auch durch Anzahl und Entfernung zur Hauptstadt beeinflusst wird, denn irgend wann kommt auch der Computer an einem Punkt wo es ohne Marktplatz und Gerichtsgebäude nicht mehr geht.Das würde meiner Meinung nach das Spielen im Einzelspiel auf sehr Großen Karten mit weniger Civilizationen verbessern, weil Spieler und Computer die selben spiel regeln hätten.

    Aber ich kann nicht sagen, ob es geht und wie viel Arbeit das macht. Das währen fragen
    die nur ihr die sich mit dem ganzen aus kennen Beantworten könnt.Ich Hoffe das war jetzt verständlich genug

  9. #22359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.20
    Beiträge
    7
    Und dann hätte ich noch ein paar fragen zum mod und den optionen


    1. Erhöhte Technologie kosten und Erhöhte Einheitenproduktionskosten Frage: Gilt diese Spiel Regel nur für den Spieler oder auch für Computer Civilizationen

    2.Imperialistisch wie soll man das verstehen [+3Ep,+45Ep 50% Chance auf +1Ep ich blick da nicht durch ,wie verhält sich das im spiel

    Danke für die Hilfe
    Geändert von Saenders. (09. Mai 2020 um 11:29 Uhr)

  10. #22360
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Zu 2. Alle Aktionen des großen Generals sind um 50% effektiver:

    Ansiedeln gibt neuen einheiten +3 EP anstatt +2.
    An Einheiten anschließen gibt +45 EP statt +30 EP
    und Einheiten in einem Stack mit großem General haben 50% Chance anstatt 33% auf einen zusätzlichen Erfahrungspunkt.

  11. #22361
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.20
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Zu 2. Alle Aktionen des großen Generals sind um 50% effektiver:

    Ansiedeln gibt neuen einheiten +3 EP anstatt +2.
    An Einheiten anschließen gibt +45 EP statt +30 EP
    und Einheiten in einem Stack mit großem General haben 50% Chance anstatt 33% auf einen zusätzlichen Erfahrungspunkt.
    Das anschliesen an einheiten habe ich bis jetzt noch nie gemacht bei mir ist der General immer in die Stadt
    Danke für die Info

  12. #22362
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Zitat Zitat von Saenders. Beitrag anzeigen
    Alles das was du da vorschlägst weis ich, meine Vorstellung war es die Bedingungen für die Computer gesteuerten Civ leicht zu verändern. Zb die Kosten der Städte die ja auch durch Anzahl und Entfernung zur Hauptstadt beeinflusst wird, denn irgend wann kommt auch der Computer an einem Punkt wo es ohne Marktplatz und Gerichtsgebäude nicht mehr geht.Das würde meiner Meinung nach das Spielen im Einzelspiel auf sehr Großen Karten mit weniger Civilizationen verbessern, weil Spieler und Computer die selben spiel regeln hätten.

    Aber ich kann nicht sagen, ob es geht und wie viel Arbeit das macht. Das währen fragen
    die nur ihr die sich mit dem ganzen aus kennen Beantworten könnt.Ich Hoffe das war jetzt verständlich genug
    Auf Bürger (den SG gibt es in Normal-BTS nicht) hat die KI überhaupt keine Boni/Vorteile. Die geht genau so pleite wie du. Deshalb ist das der Schwierigkeitsgrad für eher entspannte Spiele.

    Zitat Zitat von Saenders. Beitrag anzeigen
    Und dann hätte ich noch ein paar fragen zum mod und den optionen


    1. Erhöhte Technologie kosten und Erhöhte Einheitenproduktionskosten Frage: Gilt diese Spiel Regel nur für den Spieler oder auch für Computer Civilizationen

    2.Imperialistisch wie soll man das verstehen [+3Ep,+45Ep 50% Chance auf +1Ep ich blick da nicht durch ,wie verhält sich das im spiel

    Danke für die Hilfe

    1. Gilt auch für die KI.

    2. Alle Aktionen, die du mit einem Großen General ausführen kannst (ansiedeln, sich einer Einheit anschließen, sich im Stack von siegreichen Einheiten befinden [in der Reihenfolge]) sind 50% effektiver.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #22363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Dann füll mal eine andere, die nicht geht, bis Team 48 auf wie hier und berichte.
    Gibt's noch eine andere ideeoder Tipps zum angleichen der maps, so dass sie auch mit base funktionieren?

  14. #22364
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Frag doch mal im PAE-Forum, vielleicht haben die noch ne Idee. Wir sind hier leider alle keine Szenarien-Experten. Die stammen alle von BASE-Spielern. Man müsste hoffen, dass ein Ersteller hier mal wieder reinschaut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #22365
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Probiert mal aus, ob ihr einfach den pyWB-Ordner von PAE nach Base kopieren könnt. Da habe ich schon Anpassungen vorgenommen, damit man Karten mit weniger Einträgen laden kann. (Gab aber auch schon eine Meldung, dass eine alte Pitboss-Karte nicht geladen werden konnte, daher keine 100%-Garantie, dass es immer geht.)

Seite 1491 von 1527 ErsteErste ... 4919911391144114811487148814891490149114921493149414951501 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •