Seite 1478 von 1527 ErsteErste ... 4789781378142814681474147514761477147814791480148114821488 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.156 bis 22.170 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22156
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Nein. Aber Städte in Schutt und Asche.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #22157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.13
    Beiträge
    37
    Mit Toku kann ich auf 6 wachsen in der 1. stadt. man bekommt einen Smile für "die Landschaft erfreut uns". Toku ist schützend/agg, japanische spezialeigenschaft scheint es auch nicht zu sein, woher kommt das?

    Edit: Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Raest (15. September 2019 um 13:49 Uhr)

  3. #22158
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Von der Oase.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #22159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.13
    Beiträge
    37
    Ahh, wieder was gelernt, Danke.

    @Marauder im Meer. Seit ich letztens Pacific Rim im Tv gesehen habe, kann ich mir in etwa vorstellen wie das Funktionieren könnte

  5. #22160
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Die gibt sogar allen Städten im Fatcross den Bonus und nicht nur der Stadt, die sie bearbeitet.

    Hehe.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #22161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe eine Frage zu den Aliens. (noch Version 6.3). Ich hatte eigentlich nie SETI gebaut. Jetzt habe ich das mal gemacht und bin nach ein paar Runden von Aliens angegriffen worden. (Prinz). Die haben alles platt gemacht, aber das wußte ich ja und wollte es deshalb mal ausprobieren. Ich war die mächtigste Ziv, es war schon Zukunft 9 in der Forschung (Spielziel Zeit). Dennoch war ich chancenlos. Soll das so sein? Ich stelle mir vor, da ich SETI ja nicht abreißen kann, dass selbst ein verlustreicher Sieg mit Pech schon beim nächsten Erscheinen von Aliens wieder zum Angriff führen kann.

    Welchen Sinn hat SETI denn überhaupt? Um die paar Geschenke zu kriegen? Auf hohen Schwierigkeiten wird das sicher ja noch schlimmer.

  7. #22162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage zu den Aliens. (noch Version 6.3). Ich hatte eigentlich nie SETI gebaut. Jetzt habe ich das mal gemacht und bin nach ein paar Runden von Aliens angegriffen worden. (Prinz). Die haben alles platt gemacht, aber das wußte ich ja und wollte es deshalb mal ausprobieren. Ich war die mächtigste Ziv, es war schon Zukunft 9 in der Forschung (Spielziel Zeit). Dennoch war ich chancenlos.
    Dann hast Du etwas falsch gemacht! Da immer (?) nur Hauptstädte angegriffen werden, braucht man dort eigentlich nur genügend Bomber und eventuelle Aliens sind lächerlich einfach zu besiegen. Falls man bei der Abwehr zuerst Eisenbahngeschütze (und Marauder oder wie die heißen) einsetzt, bestehen sogar Chancen dabei keine eigene Verluste zu erleiden.

    Ich freue mich immer, wenn ich von denen mit möglichst starken Einheiten angegriffen werde, weil dabei dank A.-Schild dann schon mal Einheiten mit Basisstärke 100 herauskommen.

  8. #22163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.13
    Beiträge
    37
    Seti ist Pain in the Ass, eines der wenigen Dinge , die ich immer deaktiviert habe. Aliens haben einen Trait (glaub Absorptionsschild?) der das bekämpfen etwas tricky macht. Wenn sie einen Kampf nur knapp gewinnen, werden sie vollständig geheilt. Deshalb immer zuerst Futter draufwerfen bis man sie auf unter 30 stärke hat und dann mit einer guten Einheit plattmachen.
    Glaube nicht, dass die stärker werden auf höheren Schwierigkeitsgraden. Du baust Seti dann nur einfach nicht und bist nicht stärkste Civ
    BtW Ich frag mich immernoch wie man eine große Base-Pangea oberhalb von unsterblich gewinnen kann.

  9. #22164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    @Nachteule
    Ich war nur überrascht, wie heftig die Angriffe schon auf Prinz waren. Bei diesem Schwierigkeitsgrad hat man ja nicht Dutzende Hi-Tec-Waffen in der Stadt, sondern nur soviel wie nötig ist, um die anderen Zivs auf Distanz zu halten. Militärflughäfen baue ich auf diesem Level auch nur da, wo es sinnvoll ist. Es hat nicht gereicht.

    @Raest
    Ich wollte es ja nur mal ausprobieren. Beim nächsten Spiel lasse ich es wieder weg. Obwohl ich es schade finde, dass dieses Wunder so krass agiert.

  10. #22165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    @Nachteule
    Ich war nur überrascht, wie heftig die Angriffe schon auf Prinz waren. Bei diesem Schwierigkeitsgrad hat man ja nicht Dutzende Hi-Tec-Waffen in der Stadt, sondern nur soviel wie nötig ist, um die anderen Zivs auf Distanz zu halten. Militärflughäfen baue ich auf diesem Level auch nur da, wo es sinnvoll ist. Es hat nicht gereicht.
    Hmmm. Meine Hauptstadt liegt praktisch immer am Meer. Daneben liegt die Geldstadt mit nicht selten 5 großen religiösen Gebäuden plus Wallstreet plus Dingens-Turm. Daher ist dieser Bereich im Endgame immer sehr gut verteidigt.

    Hast Du keine Angst vor Invasionen von See? Ich würde Dich da jedes Mal ganz fix platt machen!

    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    @Raest
    Ich wollte es ja nur mal ausprobieren. Beim nächsten Spiel lasse ich es wieder weg. Obwohl ich es schade finde, dass dieses Wunder so krass agiert.
    Wenn das Spiel noch eine Weile dauert, dann bekommt man zum Beispiel über das SETI-Projekt oft ein bis zwei Alien-Einheiten, die man beim nächsten Angriff durch Aliens vielleicht auf Stärke 100 bringen kann. Ich freue mich daher immer über Alien-Angriffe und wundere mich, wie zum Geier Du spielst ...

  11. #22166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    @Nachteule

    Auf See liegen bei mir genug Schiffe rum. Die nutzen nur nichts, wenn die Hauptsadt nicht direkt am Meer liegt. Es gibt auch Stadtpositionen innerhalb eines Kontinents. Die bevorzuge ich.

    Wie, zum Geier, ich spiele? Wie eine Zivilisation sein sollte : Friedlich, mit genug Einheiten, um die anderen Zivs zu zwingen, sich rauszuhalten. Keiner meiner Mitkonkurrenten hat je irgendeinen Angriff erfolgreich abschließen können. Und ich möchte noch mal betonen : Schwierigkeit Prinz ! (Ich bin nun mal eher friedlicher Builder als Kriegsfeteschist. Ich mag es nicht, andere "platt zumachen".)

  12. #22167
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn man selbst in der Zukunft (7) ist, sollte man eigentlich auch schon Mammutpanzer etc. haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #22168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.09.19
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    33
    Ich habe mal eine Frage... wenn ich Base 6.4 lade und dann die Karte / das Szenario "World of Base" spielen möchte, taucht dieses ingame nicht in der Liste der möglichen Maps auf.
    Genauso wenig die GEM Map für 6.4... andere Maps tauchen normal auf. Hilfe, ich möchte mich nur weltlich niederlassen.

    LG Denise

  14. #22169
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Dann hast Du etwas falsch gemacht! Da immer (?) nur Hauptstädte angegriffen werden, braucht man dort eigentlich nur genügend Bomber und eventuelle Aliens sind lächerlich einfach zu besiegen.
    stimmt nicht mit meiner Erfahrung überein.
    1) zuerst bau ich Area 51, bekomme 2 freundliche Gäste as dem Universum
    2) dann bau ich SETI in meiner Hauptstadt
    Nach einiger Zeit (weis nicht, ob das wirkich immer 6 Runden siind, oder nicht mitunter mehr) kommt der erste Schwup Aliens, bestehnd aus 6 (?) Einheiten mit Stärke 100 - 80 - 60 - 40 - 20 - 20 (die 20er sind die Ufos), also braucht man dafür schon etwas Power.
    Aber: Bei mir standen die in meinem Gelände fast immer nur rum und waren dann wieder weg. Zerstörungen gab es nur bei meinen Gegnern, und nicht nur deren Hauptstädte. Nur 1x haben sie bei mir 1 Mine zwrstört, das war alles.
    Allerdings: ich hatte die Schirme fertig, bei allen Städten, so dass ich vermute, die schützen vor übermäßigem Alien-Angriff.
    Da ich aber auch Atomkrieg laufen hatte und wohl 3x irgendwo was hochging, mit sehr viel Fallout weltweit, kann ich nicht genau sagen, was von wem verzerstört wurde. Aber es gab 3-5 "Ankunftswellen" von Aliens, insgesamt waren in der Spitze 6 dieser Teams gelandet, weltweit verstreut. Zufällig (?) landeten die erstmals just in dem Zug, als China mir den Krieg erklärte, ich im selben Zug Tote Hand fertig hatte und China mit Nukes warf.
    (Ich hab dann irgendwann das Spiel abgebrochen, zu viele CTDs wg. Vram overlad. Machte keine Spass mehr, in jedem Zug mehrmals Vram usage runterdrücken mit Aufruf Forschungsscreen und speichern. Ohne Graphics Paging aus C2C ist das früher oder später unspielbar. Dabei hatte ich noch nicht einmal Amerika erforscht und war noch nicht in der Zukunft. Hätte das gerne zuende gespielt, Setting ohne Weltraumrennen)

    Nachtrag: Ich weis vonder 6.3, dass später auch mal starke Aliens landen, die dem Spieler helfen, nicht nur die beiden aus Area51. War diesmal wohl noch nicht so weit, oder wegen des Atomkrieges, den ich früher in 6.3 immer im Setting disabled hatte.
    Geändert von Dreifels (22. September 2019 um 21:13 Uhr)

  15. #22170
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von DeNi Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage... wenn ich Base 6.4 lade und dann die Karte / das Szenario "World of Base" spielen möchte, taucht dieses ingame nicht in der Liste der möglichen Maps auf.
    Genauso wenig die GEM Map für 6.4... andere Maps tauchen normal auf. Hilfe, ich möchte mich nur weltlich niederlassen.

    LG Denise
    Wenn Du das GEM Paket richtig installiert hast, sollte es in Scenario und in eigenes Scenario und als Kartenoption drin sein. Dasselbe mit World of Base. Also Installationsfehler.

    In Beyond the Sword\Mods\BASE 6.4\PrivateMaps muss liegen (ua.):
    World_of_BASE.CivBeyondSwordWBSave
    GEM_4_BASE-64-fixed.CivBeyondSwordWBSave
    GEM_4_BASE-64-fixed_17_Holy_Cities.CivBeyondSwordWBSave
    GEM_4_BASE-64-Havanna-fixed_17_Holy_Cities.CivBeyondSwordWBSave
    GEM_4_BASE-64-leer.CivBeyondSwordWBSave

    und in Beyond the Sword\Mods\BASE 6.4\Assets\XML\CustomXML muss sein:
    GEM_4_BASE-64-leer_StartingPoints.xml
    World_of_BASE_StartingPoints.xml

    und dann ist da noch das GEM Map für BASE 6.4.pdf in dem Paket

    Übrigens: Auch neusten In World of Base gibt es keine Seltenen Erden, also Area51 + SETI nicht spielbar.
    (Jedenfalls Suche nach RARE_EARTH_ELEMENTS mit Notepad++ ohne Treffer)

Seite 1478 von 1527 ErsteErste ... 4789781378142814681474147514761477147814791480148114821488 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •