Seite 1484 von 1527 ErsteErste ... 4849841384143414741480148114821483148414851486148714881494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.246 bis 22.260 von 22901

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22246
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Der Bug (s.o.) ist in dem Patch - NEU

    habe gerade die 6.4 ohne Patch A_V2 genommen und verglichen. Dort sind die Hammer auf den Feldern richtig und auch der Manager scheint zu funktioneiren.
    Also einen Patch B bauen!
    Screenshot anbei von denselben Feldern, wie oben gezeigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22247
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, warum das bei dir nicht gehen sollte.
    Der Installer ruft von MS die Version Win98,Millen ab.
    Das verursacht bei mir die Meldung (sinngem.) "wurde nicht installiert, weil vorhandene Datei(en) gleich oder neuer" und damit ein "downgrade" der dll eben nicht so funktioniert. Evtl. war bei Dir noch kein D3d9.dll bzw. DX installiert (in system32 bzw. sysWOW64).

  3. #22248
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Arsenal von Venedig bringt keine Hammer

    Arsenal soll 1 Hammer je Wasserfeld bringen. Ist aber nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #22249
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ich glaube die Waldhügel sollten dir auch Hämmer bringen

  5. #22250
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Könnte ein Anzeigebug sein. Cybah hat doch einen neuen Anzeigecode eingebaut, damit größere Ressourcenbeträge angezeigt werden. Das könnte ja Fehler enthalten. Ist aber nur ins blaue geraten. Was sagen die Tooltips? Dort wird der Betrag wie bisher aufgezählt. Insbesondere auffällig ist, dass die Fische viele Hämmer bringen.
    Geändert von rucivfan (10. April 2020 um 11:22 Uhr)

  6. #22251
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Könnte ein Anzeigebug sein. Cybah hat doch einen neuen Anzeigecode eingebaut, damit größere Ressourcenbeträge angezeigt werden. Das könnte ja Fehler enthalten. Ist aber nur ins blaue geraten. Was sagen die Tooltips? Dort wird der Betrag wie bisher aufgezählt. Insbesondere auffällig ist, dass die Fische viele Hämmer bringen.
    Das sind alles Hammerhaie. Kann man angeblich auch essen, wenn sie einen nicht vorher fressen.
    Aber es ist nicht nur Anzeige, zumindest nicht bei Arsenal von Venedig. Dort gibts es wirklich keinen Hammer je Wasserfeld. Und der manager spinnt auch. Macht die Städteverwaltung etwas sehr arbeits- und zeitaufwendig.
    (Ich mache einen Schnelldurchgang, um zu sehen, ob evtl. noch irgendwo ein Fehler versteckt ist. Aber richtig spielen geht aktuell nur ohne Patch A)

    Nachtrag: Bin jetzt bis Wirtschaftswesen. Die Anzeige für Werkstätten (5 Hammer) und Fischnetzen mit Fisch (kein Hammer, 6 Brote) scheint korrekt. Betroffen sind Wald (hat keine Hammer), Hügel (hat auch keine Hammer), Fischnetze mit anderem Futter, als Fisch (z.B. Lobster, die haben Hammer, aber Wal hat keinen). Ebenso bei Wasserfeldern ohne Netze: keine Hammer, egal, was da ist. Dabei sind alle Felder betroffen, die 1-4 Hammer und keinen Amboss (5 Hammer) zeigen müssten. Deutet darauf, dass die Hammer generell nicht angezeigt werden, dafür scheit dann dort Goldmünzen +1 zu sein.

    Edit:
    Weingut hat lt. Tooltip 2 Futter, 2 Hammer, 5 Gold, angezeigt wird Amboss, 2 Futter, 2 Gold
    Hügel mit Eisen hat lt. Tooltip 1 Futter, 6 Hammer, 2 Gold, angezeigt wird 1 Futter, 1 Amboss, 1 Sack Gold + 1 Goldmünze
    Dorf hat lt. tooltip 5 Futter, 2 Hammer, 6 Gold, angezeigt wird 1 Brot, 1 Amboss, 2 Gold
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dreifels (10. April 2020 um 13:18 Uhr)

  7. #22252
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Noch ein Problem: Korvette fehlt ab Galleone

    Ich hab nicht überprüft, ob das neu ist oder vorher schon war. Ich halts aber für falsch:
    Ab Galeone gibt es die Korvette nicht mehr, also nur noch die langsame Galeere (4/2), die nicht über Grenzen kann, und die Galeone (4/2). Logisch ist das nicht. Die Korvette ist mit 3/3 und Fähigkeit, Grenzen passieren zu können, auch nach Erforschung von Galeone ein wichtiges Operationsunit.

  8. #22253
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Brauche mal ein Save, wo die Hämmer nicht angezeigt werden. Wenn sie bei mir angezeigt werden, liegts an irgendeinem Installationsfehler bei dir. Habe mir fürs Multiplayer nämlich auch BASE + Patch v2 installiert, also eine Version, wie man sie hier auch herunterladen kann.

    Vielleicht hast du auch irgendwas in den Custom Assets um irgendwelche Grafiken von BASE zu überschreiben?

    Frage: Hast du bei deiner BASE-Installation hochaufgelöste Texturen gewählt oder Standardgrafiken? Könnte evtl. auch noch was damit zu tun haben, ich spiele mit ersteren.

    Vielleicht hilft auch das Bild:



    Edit: Du hast die falschen Hammer-Symbole. Bei dir ist also bei der Patch-Installation was schiefgelaufen. In Assets\Art\Interface\Symbols liefert der Patch 4 veränderte Dateien.

    So muss es jetzt eigentlich aussehen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cybah (10. April 2020 um 14:50 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #22254
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    hier ist eins.
    ist die GEM4BASE6.4 Karte
    Gibt es da kartenrelevante Änderungen mit dem Patch? Da der Patch "savegamekompatibel" ist hab ich das nicht vermutet.
    Fall ja, her damit, dann muss ich die Karte anpassen.
    Ich hab bei den Assets nichts gemacht. Also unverändertes Original + GEM4Base6.4 Paket und da die freie Karte, also nur mit Startpunkte festgelegt. Hohe Geländedetails, etc. etc. eingestellt.
    Sieht alles fein aus, so lange der Patch nicht installiert ist. Muss also was von dort sein.

    Nachtrag: Ich hab den Patch nach default installiert, dann manuell über meine meine Installation auf E:\ drüberkopiert. Hab ja nichts auf C:\
    Aber ich machs nochmal mit Filevergleich nach Inhalt anschließend.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dreifels (10. April 2020 um 17:44 Uhr)

  10. #22255
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wie gesagt, muss bei dir an der Patchinstallation gelegen haben. Aber ich lade mal dein Save.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #22256
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #22257
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    hab nochmal installiert, Filevergleich nach Inhalt gemacht, und ... immer noch keine Hammer.
    Es liegt also nicht an der Installation, allerdings keimt in mir ein anderer Verdacht:
    es dreht sich doch um die 3 nif und das dds in Assets\Art\interface\symbols
    richtig? Du hast ja keine geänderten Files im Patch, sondern nur neue, zusätzliche (und alte, unveränderte). Insgesamt 42 neue Files, davon diese 4 Grafik.

    Was hast Du für eine OS? Win10? Oder was anderes?
    Ich versuch mal, die Files aufzumachen. (Ich bin kein Grafikspezialist, aber in Zuge meiner Skyrim-Übersetzungen und Portierungen LE => SSE haben sich einige Grundkenntnisse angesammelt).

    Ich hab die Vermutung, dass die Kompression bei dem dds die alte ist, die von Win10 nicht mehr unterstützt wird, oder die nif optimiert werden müssen. Ist nur so ins Blaue geraten, aber von Skyrim her ein bekanntes Problem, wenn Grafik für die SSE Version von der LE Version übernommen wird.

    Da es bei Dir funktioniert, liegt es nicht an der Map. Installationsfehler können wir nach der Prüfung nun definitiv auch ausschließen.
    Also: Was unterscheidet Deinen Rechner von meinem?

  13. #22258
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    hier sind die zwei Anhänge

    Nachtrag: also die Grafik ist falsch. Dort sind Krabben, das Feld bringt keinen Hammer
    Nachtrag 2: "Wachstum vermeiden" funktioniert auch nicht. Also der ganze Bürgermanager ist auch buggy.
    Das sind doch neue Fehler? Haben wir eine Verschlimmbesserung erhalten?
    Komm ruhig mal in Mumble, da können wir dir auch mal mündlich helfen.

    Im Übrigen sorgt Wachstum vermeiden nur dafür, dass die Bevölkerungsstufe, sofern genug Nahrung vorhanden ist, nicht auf die nächste springt. Nahrung selbst wird trotzdem eingelagert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #22259
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    hab kein Mumble. Ich check mal die nif und das dds, udn Du verrate, welche Win Version Du hast.

  15. #22260
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Dreifels Beitrag anzeigen
    hab nochmal installiert, Filevergleich nach Inhalt gemacht, und ... immer noch keine Hammer.
    Es liegt also nicht an der Installation, allerdings keimt in mir ein anderer Verdacht:
    es dreht sich doch um die 3 nif und das dds in Assets\Art\interface\symbols
    richtig? Du hast ja keine geänderten Files im Patch, sondern nur neue, zusätzliche (und alte, unveränderte). Insgesamt 42 neue Files, davon diese 4 Grafik.

    Was hast Du für eine OS? Win10? Oder was anderes?
    Ich versuch mal, die Files aufzumachen. (Ich bin kein Grafikspezialist, aber in Zuge meiner Skyrim-Übersetzungen und Portierungen LE => SSE haben sich einige Grundkenntnisse angesammelt).

    Ich hab die Vermutung, dass die Kompression bei dem dds die alte ist, die von Win10 nicht mehr unterstützt wird, oder die nif optimiert werden müssen. Ist nur so ins Blaue geraten, aber von Skyrim her ein bekanntes Problem, wenn Grafik für die SSE Version von der LE Version übernommen wird.

    Da es bei Dir funktioniert, liegt es nicht an der Map. Installationsfehler können wir nach der Prüfung nun definitiv auch ausschließen.
    Also: Was unterscheidet Deinen Rechner von meinem?
    Ich nutze auch Win10. Meine Bekannten auch alle, mit denen ich im Multiplayer spiele.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1484 von 1527 ErsteErste ... 4849841384143414741480148114821483148414851486148714881494 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •