Seite 1474 von 1527 ErsteErste ... 47497413741424146414701471147214731474147514761477147814841524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.096 bis 22.110 von 22899

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22096
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    1) OK. LEADER_GAJA und LEADER_MATYAS sind in CIV4CivilizationInfos.xml gefunden.
    2) was ist mit "Just another Religion Mod" ?? Habe gerade World of Base gestartet mit Setting "Religion wählen" und Druidismus ist nicht mehr drin und als erstes kommt Buddhismus. Wie bekomm ich das JaRM aktiviert?
    3) in der ".._StartingPoints.xml" stehen ja nur die Civs, nicht die Leader. Bin mir ziemlich sicher, dass ich das auch richtig gemacht habe (hab auch extra mit dem von World of Base verglichen), trotzdem CTD. Bei den anderen nicht. Und die leere Karte lädt sauber, nur nicht mit den Starting Points als extra xml (wohl aber die World of Base)

  2. #22097
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Kenne mich selbst mit Szenarien und Karten zu wenig aus.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #22098
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Also über 20x gabs keine Fehlermeldung und einmal gabs eine (diese)? .
    nochmal zur Klarstellung; über 20x gab es immer an der Stelle einen CTD ohne Felermeldung und 1x die Fehlermeldung. Abe es sind dieselben Startpositionen, die ich auch in den beiden fertigen Maps mit fixed Start habe.
    Die Logs machen mich auch nicht schlauer. Und die komische Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen.

  4. #22099
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Mal angenommen du hast nen Save, wo es nen Anführer gibt, der aber inzwischen entfernt wurde, dann kommt dieser Fehler. Beispielsweise. Also wenn ich im Laufe meiner Moddingarbeit die Savegamekompatibilität zerstöre und dann ein Save lade, bekomme ich den Fehler auch.

    Beim Laden einer Karte sollte er also dann auftreten, wenn etwas geladen oder eingestellt werden soll, was so nicht mehr möglich ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #22100
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Beim Laden einer Karte sollte er also dann auftreten, wenn etwas geladen oder eingestellt werden soll, was so nicht mehr möglich ist.
    ja, aber hier haben wir eine funktionierende blanko-Karte und eine Startpunkte-Liste, die nur die Cin-Namen enthält und die x7y, wobei die Civ-namen identisch sind mit denen in World on Base und in der Base 6.4 xml. Bleibt also theoretisch nur noch ein Fehler bei den x/y Punkten, und das hab ich xmal überoprüft und ist identisch nit denen in der fuktionierenden Map mit den festen Startpunkten.

    Dabei gibt es noch ein besonderes Verwirrspiel: Ich hab mal einfach mit World of Base gestartet, direkt nach dem Start dann Worldbuilder aufgerufen und in Worldbuilder dann die leere Karte geladen. Worldbuilder startet dann den Setup-Prozess, wie bei Auswahl "Scenario spielen", also ohne Auswahlmöglichkeit der Leader. Und siehe da, es startete, alle Civs auf richtigem Startpunkt mit 1 Siedler und 1 Bodyguard, allerdings merkwürdige Auswahl der Leader. Nicht die jeweils ersten in der BASE-Liste, sondern nachrangige, z.B. NaneHi, die Indianerin, war dabei. (lt. einer Notiz von Dir bei 6.4 gehört die aber zu den "unbenutzten")

    Was evtl. eine Ursache sein könnte, aber dazu hab ich nichts gefunden, wäre, wenn in den Base-Settings bestimmte Civs bestimmte Anforderungen an Ort oder Position haben, die in der Karte nicht dort sind. (Hab irgendwo mitbekommen, dass Indien nur auf einer Wiese starten kann. Aber wo sind solche Anforderungen/Restriktionen für Startpunkte der Civs findbar? Falls so was relevant sein könnte.)

  6. #22101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Hallo, ich habe seit langer Zeit endlich wieder ein funktionierendes Civ4 und habe auch gleich BASE 6.4 installiert. Ist das Absicht, dass in den Optionen ein Zeitsieg nicht mehr abschaltbar ist?

  7. #22102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    408
    Zitat Zitat von Nachteule Beitrag anzeigen
    Ist das Absicht, dass in den Optionen ein Zeitsieg nicht mehr abschaltbar ist?
    Hat sich erledigt. Bei einem späteren Aufruf des Optionsmenüs war wieder alles auswählbar!

    Aber noch eine andere Frage: Traut sich vielleicht jemand zu, das Tectonics-Kartenscript so zu modifizieren, dass die Karte etwa 50% an Ozeanflächen enthält? (Zur Zeit stehen 60 und 70% zur Auswahl)

  8. #22103
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Problemursachen gefunden, ales klappt.

    GEM Map für Base 6.4
    Geändert von Dreifels (21. August 2019 um 19:55 Uhr)

  9. #22104
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Änderungen bei Fort gemacht?

    Fort ausserhalb eigener Grenzen hat keine Kultur mehr und kann nicht für Schiffe genutzt werden!?
    Das ist neu für mich.

  10. #22105
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Die haben noch nie Kultur gegeben in Civ4 BTS oder BASE. Sonst könnte man damit gegnerische Siedler blockieren. Das wurde sich mal gewünscht, aber aus genanntem Grund nicht eingebaut.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #22106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.13
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Mit 6.4 hat mich jetzt auch wieder die Civ-Sucht gepackt.
    Danke, Cybah, jetzt häng ich an drei verschiedenen spielen
    Me too! Die Base Kaiser KI fickt mich mittlerweile zum bestimmt 10. mal.
    Was macht diese "fiese KI" Option eigentlich genau? Alle diplo Beschränkungen ignorieren? (macht die normale gefühlt auch schon ) Reagiert sie dann vllt aktiv auf einen Raumschiffstart bzw bevorstehenden Sieg?

  12. #22107
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Unberechenbarere KI? Einfach mal länger mit der Maus drauf verweilen, dann kommt ne Beschreibung.

    Viel schwieriger eigentlich nicht, nur unvorhersehbarer.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #22108
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    Wasserkraftwerke?

    Drei Schluchten Damm als Wunder
    nur Kohle- und Atomkraftwerk für Energie
    Sonnenkolektoren nur für Geld
    irgendwie fehlt da was, besonders einleuchtend ist die Struktur nicht.

  14. #22109
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Wasserkraftwerke waren die eierlegende Wollmilchsau. Jetzt muss man abwägen. Wer Energie ohne Nachteile möchte, muss bis in die Zukunft spielen und Fusionskraftwerke bauen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #22110
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    ich vermsse die konzeptionelle Logik.
    Wir haben Wassermühlen und Windmühlen, aber keine entsprechende realistische Weiterentwicklungen.
    Bei beiden böte sich an, ein Upgrade (optionell) zu haben dass den Hammer durch einen Energiewert ersetzt. Also Minus 1 Hammer + Energie. Das Solarkraftwerk ist da keine wirlich Weiterentwicklung, weil es Gold statt Energie bringt.
    Wenn man diesen Ansatz logisch weiter verfolgt, müsste auch der Dreischluchtendamm keine Energie, sondern Gold bringen.
    Ergo: Dem ganzen Komplex mangelt es an logischer Struktur. (und ist damit unter Deinem Niveau)

Seite 1474 von 1527 ErsteErste ... 47497413741424146414701471147214731474147514761477147814841524 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •