Seite 1499 von 1527 ErsteErste ... 4999991399144914891495149614971498149915001501150215031509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.471 bis 22.485 von 22899

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22471
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Das weis ich ja nicht.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #22472
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Wenn Civ4 die .ini nicht am erwarteten Ort findet, weil zB ein Schreibfehler vorliegt, legt es diese neu an.
    Welchen Namen hast du der .ini gegeben? Ist die Verknüpfung wie bei Cybah
    "D:\Spiele\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" -ini=CivilizationIV_6.4.ini
    ?

    Dann lass doch einmal Windows im Verzeichnis "D:\Spiele\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword" und allen Unterverzeichnissen nach CivilizationIV_6.4.ini suchen und prüfe ob diese .ini nur einmal vorkommt und ob dort der Mod eingetragen ist.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #22473
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Wahrscheinlich müsste ihm jemand helfen, der auch die Steam-Version nutzt und dabei die ini-Methode.

    Die ini-Methode braucht man übrigens nur beim Modwechsel. Wenn man eh nur BASE spielt, reicht ne normale Verknüpfung.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #22474
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Es gibt eine Möglichkeit die .ini aufzurufen, die von Civ4 benutzt wird ohne den Pfad zu kennen, indem man _Civ4Config sucht und anklickt.

    Bei Steam sollte das in "...\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword" liegen. Man darf sich dabei nicht durch das doppelte Beyond the Sword verwirren lassen.

    Nur für den Fall, dass es nicht so ist: Der Base Mod gehört bei Steam in den Ordner
    "...\Steam\SteamApps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods"
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #22475
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich müsste ihm jemand helfen, der auch die Steam-Version nutzt und dabei die ini-Methode.

    Die ini-Methode braucht man übrigens nur beim Modwechsel. Wenn man eh nur BASE spielt, reicht ne normale Verknüpfung.
    Ja, die normale nutze ich aktuell auch zum starten; spiele ja grade sonst kein BTS. Aber früher hatte ich das auf steam udn alles hat funktioniert


    Ist es nicht der Sinn daran, die Ini im gleichen Ordner wie die Exe zu speichern, dass ich mir keine Sorgen um den Pfad machen muss? BASE ist bereits richtig installiert, sonst würde es ja nicht laufen?.

    Aber so wichtig ist das nicht. Mich wundert grade eher, dass die KI von Franz Joseph, auf der freien WK, auf Kaiser, in 120 Runden 18 Städte gesiedelt hat, mit meiner Imp/Kün Russin wäre ich dabei pleite gegangen.

    Apropos freie WK; wie werden die Startposis vergeben? Gestern hatte ich einen Moritz von Oranien in Brasilien, Einen Mehmet irgendwo zwischen Nordpersien und Mongolei.

    Was passiert, auf der Karte, wenn z.B. Österreich und Ungarn spawnen wollen? Auf der WK ist Wien/Budapest ja das gleiche Feld.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #22476
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Ist es nicht der Sinn daran, die Ini im gleichen Ordner wie die Exe zu speichern
    Vermutlich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22477
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Für neu angeschlossene ist das nicht möglich. Und die Verdopplung sollte erstmal nur einmalig sein.
    Die Verdopplung wird ab Patch B (testweise) mit Liberalismus stattfinden.

    Patch B wird dann auch demnächst veröffentlicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #22478
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Die Verdopplung wird ab Patch B (testweise) mit Liberalismus stattfinden.

    Patch B wird dann auch demnächst veröffentlicht.
    Hab jetzt nicht alle Posts der letzten Seiten gelesen, aber soll ein Phi-Händler dann 4 Nahrung bringen? BZW. findet die Verdopplun dann vor dem Phi-Bonus statt? 3 Nahrung wären auch schon sehr stark.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #22479
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Noch ne Frage, ich spiele die freie Weltkarte, setze bei jedem Spieler die Civ Fest, damit in Europa nicht so voll ist und die Weltkarte besser balanciert ist. Bekomme dann aber trotzdem Civs, die ich nicht ausgewählt habe. Hat das was mit beliebigie Staatsoberhäupter zu tun? Die Startpositionen werden durch die Civs bestimmt, nich die Leader richtig?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #22480
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nicht alle Posts der letzten Seiten gelesen, aber soll ein Phi-Händler dann 4 Nahrung bringen? BZW. findet die Verdopplun dann vor dem Phi-Bonus statt? 3 Nahrung wären auch schon sehr stark.
    Hab ich auch länger drüber nachgedacht. Für Phi sind es dann 4 (andere GPs 2 Nahrung). Immerhin ist letztens die Opferung ohne Ersatz weggefallen.

    Die Kartenfrage am besten im Kartenthread stellen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #22481
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Da fällt mir grade ein, was passiert mit der Siegoption Weltraumrennen, wenn ich die Zeitalter Moderne und Zukunft ausschalte?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #22482
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Gibt's dann nicht.

    Aka man kann die Bedingungen nicht erfüllen.
    Geändert von Cybah (18. September 2020 um 20:27 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #22483
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Vielleicht hat ja jemand mal Lust, sich das hier anzuschauen.

    Die Ausgangssituation ist folgende:
    Ich führe einen Krieg gegen Polen, aus Rache für seine opportunsitische Kriegserklärung damals und weil er ein gutes Opfer darstellte.
    Er hatte ein Verteidigungsbündnis mit Montezuma, welches sich aber nach Kriegserklärung von Monte an mich auch auflöst (bleiben also nicht bestehen nach Kriegserklärung).
    Ich habe mir zwei Kriegsverbündete gegen Sobieski dazu gekauft (Yohl & Manmohan Singh).
    Der Krieg lief ganz gut, ich wollte mein Cassador & Salvengeschütz-Fenster jetzt voll auskosten, Sobieski rausnehmen, mich Monte zuwenden und dann mal schauen wo ich stehe und wer als nächster dran glauben muss.
    Ich beende Runde 1774 n.Chr. (1. Spielstand im Save) und liege plötzlich im Krieg mit jedem ausser Manmohan Singh, ohne Kriegserklärung oder die Nachricht, dass irgendwer bestochen worden wäre gegen mich in den Krieg zu ziehen (Yohl kann doch auch eigentlich gar nicht bestochen werden, wenn sie bereits mit Sobieski im Krieg liegt). (Save 1776 n. Chr./ 3. Save)
    Selbst wenn ich hingehe und Ho Chi Minh & Assurbanipal zum Krieg gegen Sobieski einkaufe (Bourguiba lässt sich leider nicht kaufen), wie es am Ende der Runde 1774 n.Chr. der Fall ist(1) (2. Save) , erklären mir alle bis auf Manmohan den Krieg.

    Weltkrieg ist auch ausgestellt, ausserdem ist da technologisch keiner.
    Es herrscht kein Verteidigungs/Angriffsbündniss, KI ist zwar auf unberechenbar & aggressiv, aber das erscheint mir dennoch mehr als komisch, dass drei KI's die mit mir gemeinsam Krieg gegen eine andere KI führen mir den Krieg erklären aus dem Nichts.....
    Zumal ich militärisch auch der 2. stärkste bin.

    Ich wollte es zwar was spannender haben, aber für einen Weltkrieg gegen alle war ich noch nicht bereit....

    E: Nachtrag, schließe ich nur mit Montezuma Frieden geschieht der Weltkrieg in nächster Runde nicht.
    Monte hat weder geldmäßig noch techmäßig die Möglichkeit 4 Zivs gegen mich in den Krieg einzukaufen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #22484
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    hier stand Blödsinn


    Edith meint doch nicht... denke der Apo-Palast könnte Schuld sein

  15. #22485
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.453
    Jo, dazu steht bestimmt was im Log.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 1499 von 1527 ErsteErste ... 4999991399144914891495149614971498149915001501150215031509 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •