Seite 1503 von 1527 ErsteErste ... 50310031403145314931499150015011502150315041505150615071513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.531 bis 22.545 von 22892

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22531
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Kann man doch erst in der Folgerunde wieder nutzen. Seh da keinen großen Vorteil. Mit dem alten Populistisch wärs was anderes, da hätte man unendlich Kämpfe gehabt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #22532
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.061
    Warum bin ich hier im APO kein Vollmitglied? Ich habe die Religion (Judentum) als Staatsreligion. Gibt es da noch eine Voraussetzung?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #22533
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Bin da auch kein Profi drin, müsste lügen, aber ich glaube das hängt von der Zahl deiner Städte mit dieser Religion ab.

    (Bin gerade auch zu faul im Code nachzuschauen, aber bestimmt schaut hier rucivfan oder so demnächst mal rein)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #22534
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Soweit ich mich erinnere kann man vom Vollmitglied zum wahlberechtigten Mitglied werden, wenn man mit "Niemals" stimmt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #22535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Hi, ist vielleicht eine doofe Frage...
    Aber inwiefern wird die KI verändert, wenn man "unberechenbare ki" auswählt?

  6. #22536
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Wenn man mit der Maus kurz auf einer Option verharrt, kommt ne Beschreibung. Aber hier:

    Ist diese Spieloption aktiviert, werden bei Spielstart oder nach erneutem Laden einer Karte Teile des zu erwartenden Verhaltens aller KI-Spieler individuell verändert. Dabei handelt es sich um zufällige Verhaltensmodifikationen und nicht um einen Tausch kompletter KI-Persönlichkeiten. Kann bei Bedarf mit anderen KI-verändernden Spieloptionen kombiniert werden.

    Mögliche Tendenzen: Empfindlich oder gleichgültig, nachtragend oder verzeihend, misstrauisch oder kontaktfreudig, kriegslustig oder zurückhaltend, hinterhältig oder loyal, übermütig oder vorsichtig.
    Ergänzung: Die Veränderung wird am Anfang festgelegt und bleibt das ganze Spiel über bestehen.

    Ergänzung 2: Eine KI kann gleichzeitig z.B. empfindlicher werden, nachtragender, misstrauischer, kriegslustiger, hinterhältiger und übermütiger. Gemeint ist nicht, dass nur eins von den ganzen Adjektiven der Fall ist. Jede Charaktereigenschaft wird per Zufall gar nicht, leicht oder stark verändert.

    Der einen KI kann es z.B. egal sein, dass du nen Freund angreifst. Bei einer anderen bekommst du direkt -5 in der Diplomatie. Mal so als mögliche Extreme genannt. Sorgt natürlich auch für verändertes KI-Verhalten untereinander. Wer Abwechslung will, sollte sie einfach aktivieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22537
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ich spiele eigentlich immer mit der Option, fand es auf jeden Fall peppiger.
    Aber gut, dass nochmal so detailliert zu lesen und mit Beispielen.
    Das mit dem Diplomatie-Malus wie du geschrieben hast ist mir auch schon aufgefallen, aber ich wusste nicht, worauf es zurückzuführen ist.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #22538
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.06
    Beiträge
    414
    Ich habe in der Beschreibung gelesen, dass neue und schönere Grafiken verwendet werden.
    Darf ich fragen welche das sind, bzw ob es andere als blue marble Grafiken sind?

    Hintergrund ist, dass ich nach vielen erfüllten Jahren mit base nun mal eine andere mod ausprobieren wollte, die neue Optionen beim Kampf bietet.
    Meine Wahl fiel auf realism invictus. Dort gefällt mir aber die Grafik überhaupt nicht. Ich habe nun nach Anleitung versucht, blue marble für realism invictus zu installieren.
    Die Terrains sehen aber einfach nicht so schön aus wie bei der base mod.
    Nach vielem rumprobieren, hatte ich den Gedanken, dass evtl blue marble bereits funktioniert, aber in der base mod evtl andere Grafiken verwendet werden?

  9. #22539
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Ist nicht Blue Marble, das meiste ist von hier: https://forums.civfanatics.com/resou...rain-v2.24348/
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #22540
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Bonjour, wo kann ich nochmal einstellen, dass die Civ-Saves direkt mit der richtigen Mod (Base) geladen werden?
    Hat sich leider alles verstellt nachdem ich Windows neu aufgespielt habe und meine Saves alle weg waren.
    Ich bin im Save-Ordner auf Eigenschaften und habe ausgewählt, dass er den Dateityp mit CIV4 BtS öffnet, aber wenn ich dann direkt das Save starte, startet er nur BtS im Hauptmenü, ich muss dann manuell den mod laden und dann das richtige Save laden....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #22541
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    In einem Spielstand wird die entsprechende Mod gespeichert. Wenn du ein Base-Save doppelklicks, sollte auch die Base-Mod dazu geladen werden.

    Was du suchst, ist wohl eine Verknüpfung auf dem Desktop, die einen bestimmten Mod lädt bevor man ein Spiel erstellt/öffnet.
    Da gibt es zwei Möglichkeiten einen Link auf die Civ4BeyondSword.exe zu setzen.

    "...\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" mod= Base
    "...\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword.exe" ini="CivilizationIVxxx.ini"
    Bei der zweiten Möglichkeit muss die Mod in die ini geschrieben werden, damit zB automatisch Base geladen wird.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #22542
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Ne, ich suche tatsächlich den Spielstand im entsprechenden Mod direkt öffnen (oder vorher Civ gestartet zu haben).
    Das Problem war: Ich habe Windows neu aufgespielt auf C:, dort waren auch die Saves vorher abgelegt.
    Civ selber war aber auf Festplatte D:, da habe ich nix neu gemacht.
    Als ich dann ein neues Spiel gestartet und gespeichert hat, hat er ja auf C: wieder die Saveordner angelegt.
    Allerdings hatte Windows da kein funktionierendes Programm angegeben zum Öffnen dieser Dateitypen. Also wenn ich drauf geklickt habe meinte er ein Programm suchen zu müssen womit er das öffnen kann.
    Also bin ich eben hin und habe per Eigenschaften gewählt, dass dieser Dateityp immer mit der Civ 4 BtS.exe geöffnet werden soll.
    Aber das führt eben nur dazu, dass er dann einfach nur Civ 4 BtS startet, im Hauptmenü, keine Mod startet und keinen Save lädt.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #22543
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ist es Absicht das Charismatisch die Populistisch Beförderung übertrumpft?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  14. #22544
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Mit Populist beförderte Einheiten laufen nicht über. Deshalb keine Ahnung, was du meinst. Gegen die KI ist das was anderes, weil sie die Beförderung nicht hat. Also wenn du charismatisch bist und die KI populistisch, ist sie etwas im Nachteil.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #22545
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Feedback:
    Freut mich, dass sich hier wieder was tut.
    In Zukunf tnochmal irgendwelche größere Änderungen geplant, Cybah?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1503 von 1527 ErsteErste ... 50310031403145314931499150015011502150315041505150615071513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •