Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 289

Thema: 35 - "Die Kuriotate erobern die Welt" (FfH II)

  1. #16

  2. #17
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    habe gerade einen klassikstart angefangen und finde das äußerst miserabel dumm.

    das spiel beginnt mit dem "wer bekommt welche reli lotto" da OO, Kilmorph und FoL sofort erforschbar sind ohne das man durchs beelinen Nachteile bekäme was normalerweise der Fall ist. der auswahlbereich für stadtpositionierung ist für kurios so unendlich ungeeignet, dass ich eigentlich sofort "Zurück zum Hauptmenü" wollte. Man hat nicht den Hauch einer Chance die 2te Stadt zu bauen ohne Ausgaben von ~200 punkten fürs Erkunden auszugeben da kuriostädte einfach NUR an guten Punkten gebaut werden

    Was soll ich mich denn noch entscheiden worauf ich teche wenn schon alles wirklich überlegenswürdige erforscht ist? jetzt gehts nur noch darum ob ich axtkämpfer baue oder mir nen relihelden abgreife

    Gerade den Anfang, also das Scouten und das erste Festigen in der Welt finde ich am spannendsten. Das Runterspielen hinterher und permanentes Einheitenverschieben ist dagegen total unspannend.


    Ich finde ich habe wirkliche Argumente gegen den Fortgeschrittenen Start gebracht und nicht nur den hier gemacht !!

    Gute Nacht

  3. #18
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ich habe auch nicht vom fortgeschrittenen Start gesprochen. Der ist wirklich dämlich.

    Aber ich lass das lieber Kantel entscheiden. Ich mag hier sicher keine Seitenlange Diskussion anfangen.

  4. #19
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ah ok habe ich mich vertan

    trotzdem bleibt halt dann das problem mit den techs. wenn von anfang an 3 relis verfügbar sind ist für mich das spiel ein anderes. aber ist auch ok.

    das mit der speziwirtschaft scheint mir eigentlich auch recht interessant aber für kurios ist das halt nix

    Bei Lanun und Sidar stelle ich mir das ziemlich gut vor. Werde ich auch mal austesten

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    Mehr Ressourcen finde ich fast zu stark für Kurios. Sie ziehen mehr Vorteile daraus als andere meiner Meinung nach. Ich hatte ne Stadt nur mit Ebenenhügeln und ein paar Schwemmländern (also 0 Ressourcen, nicht mal Baumwolle) und die war schon Bombe. Mit vielen Ressourcen wird das Overkill
    niedrigerer Schwierigkeitsgrad (Kaiser) normal oder Immortal und mehr Ressourcen; wenn ich die Wahl habe dann lieber mehr Resourcen und Immortal - ist sicher lustiger, außerdem können wir nicht mal eben wieder das Spiel mit dem ersten Kriegerush gewinnen...

    ach ja, bitte nicht wieder diese albernen SG-Anpasser; das hat im letzten Spiel der KI wenig geholfen - meiner Meinung nach bringt es wesentlich mehr wenn die KI vom Start weg ein paar Vorteile hat (und nein ich schlage nicht Gottheit vor )

    auch mit dem Klassikstart bevorteilen wir uns nur zusätzlich, und im Team ist das gegen die KI glaube ich nicht nötig.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Klassikstart find ich nicht gut. Grad die Anfangsphase ist doch ein wichtiger Spielbestandteil. Erkundung, welche Tech zuerst und so weiter. Das möchte ich nicht missen.

    Fortgeschrittener Start geht in die gleiche Richtung. Außer, wenn man die Punkte auf 0 setzt, dann kriegt die KI anscheinend keine Starteinheiten. Das hätte was.

    Schwierigkeitsgrad:
    Es soll auch gewinnbar sein, wenn man mal nen Fehler gemacht hat. Ich finde in sonem Spiel soll auch mal Raum sein, dass Neue mit einsteigen können. Zur Gottheitselite zu gehören ist zwar toll, aber bringt dann auch keinen Spaß, wenn man nicht mehr zusammen spielen kann.
    Gleichzeitig soll es aber herausfordernd bleiben.

    Daher hatte ich an sowas wie Kaiser gedacht.

    Steigender Schwierigkeitsgrad ginge natürlich auch, dann vielleicht bei König starten, dann ist man Runde 150 auf Gottheit.

    Barbaren sind mir schnurz, sollen aber an bleiben.


    Wie is dat nu mittem Patch?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    er steht im ffh2 forum schon da aber als unreleased patch. könnte also noch etwa ne woche dauern würde ich schätzen, wenn nicht länger.

    richtig gravierende änderungen gibts nicht aber leider patch breaks saves. wir müssen also entweder warten oder losspielen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Klassikstart find ich nicht gut. Grad die Anfangsphase ist doch ein wichtiger Spielbestandteil. Erkundung, welche Tech zuerst und so weiter. Das möchte ich nicht missen.



    Schwierigkeitsgrad:
    Es soll auch gewinnbar sein, wenn man mal nen Fehler gemacht hat. Ich finde in sonem Spiel soll auch mal Raum sein, dass Neue mit einsteigen können. Zur Gottheitselite zu gehören ist zwar toll, aber bringt dann auch keinen Spaß, wenn man nicht mehr zusammen spielen kann.
    Gleichzeitig soll es aber herausfordernd bleiben.

    Daher hatte ich an sowas wie Kaiser gedacht.

    Steigender Schwierigkeitsgrad ginge natürlich auch, dann vielleicht bei König starten, dann ist man Runde 150 auf Gottheit.
    ich habe mal einen Kurztest auf Immortal mit mehr Ressourcen gemacht:

    Runde 50:

    Bild

    Runde 73:

    Bild

    und nein, wir hängen militärisch nicht hinterher, obwohl da nur 3 Krieger pro Stadt sind:

    Bild

    dank expansiv haben wir verdammt billige Siedler, das macht sich bemerkbar:

    Bild

    nur die beiden Elfen haben gleich viele Städte oder mehr

    Konsequenz: auf Kaiser mit mehr Ressourcen ist das Spiel nicht gewinnbar sondern gewonnen, selbiges gilt für König mit Steigerung: den Zwerg kann man einfach rushen und danach läuft es von selbst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    und das obwohl die hauptstadt die wirklich guten ressourcen erst im dritten ring hat und davon auch nichtmal viele.

    mit kurios lohnt es sich ja auch 2 oder 3 runden mit dem siedler zu laufen für ne super startposi. eigentlich ist eine runde laufen schon pflicht da man ja eh vom pazifismus weg muss da sonst krieger zu beginn einfach nicht baubar sind

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also Kasier mit ohne Ressourcen oder unsterblicher mit mit Ressourcen?

    4 Mitspieler sind wir bisher.

    Merethys, willste nicht vielleicht doch mal probieren?

    Einer oder zwei mehr könnten es nämlich noch werden.


    Und sollen wir auf den Patch warten? Ich bin ja fast für Ja.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    steigender schwierigkeitsgrad muss halt aber auch noch rein. ich bin unentschlossen. mit mehr ressourcen ist toll aber so einfach. hm.

    von mir aus können wir auch warten

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Merethys, willste nicht vielleicht doch mal probieren?
    Kaiser? Unsterblicher? Wenn ich allein spiele, geh ich auf Adliger schon ein... Kuriotate hab ich auch noch nie gespielt...

    Zugegeben, hier hätte ich sowohl eure Hilfe, als auch nur 20 Runden bis der nächste dran kommt... muss mal drüber nachdenken. Kaiser wäre mir aber deutlich lieber dann als Unsterblicher...

    (Ihr müsst selber wissen, ob ihr das Risiko mit mir eingehen wollt )

    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    steigender schwierigkeitsgrad muss halt aber auch noch rein.
    (Hilfe!)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #28
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ich behaupte einfach mal das du nach dem spiel dieses spiel beherrschst .

    Das ist eigentlich gar nicht so schwer. Du kannst ja auch wenn du dir unsicher bist stets und immer Rückfragen stellen. Dann wirds kein Problem darstellen

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Habt ihr etwas dagegen wenn ich auch mitmache, ich bin zwar nicht extrem gut, aber habe mit den Kurios bei meinem aktuellen Spiel mit anpassendem Schwierigskeitgrad immerhin Gottheit erreicht und bin ganz gut dabei.

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn du dirs zutraust, bste mit drin.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •