Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches Feld wird bei Wachstum bewirtschaftet?

  1. #1
    d73070d0
    Gast

    Welches Feld wird bei Wachstum bewirtschaftet?

    In der Runde des Bevölkerungswachstums läßt der Rechner die neue Einheit ja irgendein neues Feld bewirtschaften. Dazu zwei Fragen:

    1. Wie sind genau die Kriterien, welches Feld es wird. Es ist definitiv nicht immer das beste Feld; ich hatte neulich einen Fall, wo unter anderem ein Feld mit 2N.2G.2P zur Wahl stand und eines mit 2N.2G.1P und das schwächere genommen wurde.

    2. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu steuern (abgesehen von der Belegung der Felder durch die betroffene Stadt oder die Nachbarstädte)? Die Einstellungen des Statthalters bewirken bei mir gar nichts.

  2. #2
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ich würd Stadthalter sagen
    Ansonsten das Nahrungsstärkste Feld (glaub ich mal )
    ...

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    1. Wie sind genau die Kriterien, welches Feld es wird. Es ist definitiv nicht immer das beste Feld; ich hatte neulich einen Fall, wo unter anderem ein Feld mit 2N.2G.2P zur Wahl stand und eines mit 2N.2G.1P und das schwächere genommen wurde.
    Hat ein Despotismusmalus gewirkt?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hat ein Despotismusmalus gewirkt?
    Nein, das eine war eine Bonuswiese mit Mine am Fluß, das andere eine bewässerte Ebene am Fluß. Das ist mir in dem aktuellen Successionspiel passiert:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59663&page=2

    Es geht um die Felder 7-4 (Bonuswiese) und 7-8 (Ebene) von Jalainopel und müßte sich mit den dort beiliegenden Saves reproduzieren lassen.

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Nein, das eine war eine Bonuswiese mit Mine am Fluß, das andere eine bewässerte Ebene am Fluß. Das ist mir in dem aktuellen Successionspiel passiert:

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59663&page=2

    Es geht um die Felder 7-4 (Bonuswiese) und 7-8 (Ebene) von Jalainopel und müßte sich mit den dort beiliegenden Saves reproduzieren lassen.
    Der Link ist nicht mit 15 Beiträgen pro Seite kompatibel.

    Mein Erklärung wäre, dass Jalainopel weniger als 3 Nahrung pro Runde erwirtschaftet. Der Computer möchte daher eine möglichst großes Wachstum und geht in einer bestimmten Reihenfolge die Felder durch. Da kein Feld mehr Wachstum liefert als die bewässerte Ebene liefert wird dieses Feld ausgewählt. Das ist spielerisch natürlich ziemlicher Quatsch, aber es ist nunmal die KI.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •