Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: 275 - Eine Geschichte von bösen Windmühlen und furchtlosen Seefahrern

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    275 - Eine Geschichte von bösen Windmühlen und furchtlosen Seefahrern



    erstmal sollen alle Mitspieler des PBEM's 275 raus hier!!!!!!!




























    so. Das hätten wir mal.

    Auch wenn es so einen riesiegen Storywahn gibt, beginne ich nun eine Story über das PBEM 275. Bolloggfisch schreibt auch eine aus der Sicht der Briten. (Link) So könnt ihr Europa von 2 Perspektiven mitverfolgen.

    Es wird auf der RFC-Weltkarte gespielt (ohne Mod nur die Karte) und die Einstellungen sind wie folgt:

    • Karte: Weltkarte von RFC
    • Schwierigkeitsgrad: Unsterblicher
    • Geschwindigkeit: Normal
    • Fortgeschrittener Start (~1200 Punkte)
    • Kein Technologieaustausch (nur Selbsterforschtes kann gehandelt werden)
    • Religionen wählen


    dazu noch die Spieler:

    • Portugiesisches Reich (Joao II.) - Epidemais
    • Chinesisches Reich (Quin Shi Huangdi) - juergen2000
    • Englisches Reich (Churchill) - Bolloggfisch
    • Inkareich (Huayna Capac) - Khaltaraz
    • Wikingisches Reich (Ragnar) - feniox
    • Malinesisches Reich (Mansa Musa) - Atilon
    • Amerikanisches Reich (Roosevelt) - BigMaexle
    • Griechisches Reich (Perikles) - Ravnica
    • Äthiopisches Reich (Zara Yaqob) - Mehmet
    • Römisches Reich (Julius Cäsar) - TwisterCow
    • Khmerreich (Suryavarman) - attazau
    • Persisches Reich (Dareios I.) - Ayden
    • Russische Reich (Peter) - Adri2
    • Japanisches Reich (Tokugawa) - Turgon
    • Aztekisches Reich (Montezuma) - alpha civ
    • Heiliges Römisches Reich (Karl der Große) - dangerbird
    • Indisches Reich (Ghandi) - DunaWeddaNumolNa


    ich spiele die Portugiesen aka Iberisches Reich....möge der Kampf um die Welt beginnen.

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    "Gato escaldado da água fria tem medo."
    -"Gott ist das Geld - und wenn es weg ist, ist der Teufel los!"-

    Da das PBEM mit fortgeschrittenen Start startet, habe ich am Anfang schon Einheiten Techs etc.


    Meine Pläne sind so schnell es geht auf Optik und dann Südamerika unter meine Herrschaft zu bringen. Desweiteren muss ich diplomäsig aufpassen, da der Römer neben mir ist. *etwas Angst haben*

    aber mal die situation:

    Iberien:

    Bild

    Lissabon:

    Bild

    Madrid:

    Bild

    2 Siedler sind unterwegs um Snatiago und Santander zu gründen (Barcelona ist nicht möglich zu gründen, da der Römer schon eine Stadt, vermutlich Masilia, gegründet hat und somit Barcelona zu nah an der römischen Stadt wäre ):

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    Iberien nachdem alle Einheiten bewegt wurden. Ein BT wird den Hügel 9 von Lissabon beminen und der andere BT wird den Hügel 8,8 von Madrid beminen, wo später Eisen liegen wird.

    Bild

    Die römische Grenze ist schon zu sehen:

    Bild

    Demo:

    Bild

    Diplo:

    Bild

    geforscht wird einstweilen Bronze→Segeln→Landwirtschaft→Eisen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    Ein BT wird die Mine 9 von Lissabon beminen und der andere BT wird die Mine 8,8 von Madrid beminen, wo später Eisen liegen wird.
    Da lief wohl etwas schief
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Da lief wohl etwas schief
    wieso? ich hab 2 BT's und beide werden nächste Runde die 2 Hügel beminen. den einen sieht man nicht, ist aber 8,8, von Madrid gemeinsam mit einem Siedler und einem Streitwagen auf dem Feld.

    Edith: oh....Fehler bemerkt

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    mal so ne Frage:

    soll ich nüchtern erzählen (also so wie grad vorher), oder doch lieber RPG-mäßig (achtung! kann ich nicht sooo gut. Mir fehlt da etwas die Übung. )

    mal schaun was ihr meint.

  7. #7
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    nüchtern
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    als erster muss ich auf einen Fehler afmerksam machen. Der BT von Madrid ist nicht auf den Hügel gegangen, sondern hat 8 von Madrid begonnen eine Straße zu bauen, welche nun fertig ist.

    So und nun weiter im Konzept:

    Mein Streitwagen ist nach 9 gefahren und hat freie Fläche gefunden. Ich werde Oviedo ein nach 6 setzen, damit es nicht so viele Überschneidungen gibt.

    Bild

    sonst wurden alle Einheiten nach Plan bewget und es sieht wie folgt aus.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    Snatiago und Casa Caro (nach meinem Hund benannt ) wurden gegründet. Durch Casa Caro sehe ich nun 2 neue Reich: HRR und Rom. Geführt dangerbird bzw. TwisterCow.

    Bild

    Bild

    Diplosachen:

    Bild

    Bild

    Bild

    __________________________________

    es gingen gleich 2 Nachrichten raus:

    an dangerbird den Großen:

    Seid gegrüßt dangerbird der große

    Das Iberische Reich hat nun eine weiter Stadt gegründet: Casa Caro. Ich hoffe es verletzt nicht Eure zulünftigen Pläne der Besiedlung und Iberien möchte keinen Krieg, sondern liebe Frieden. Desweiteren könnte sich Iberien ein Zusammenarbeiten sehr gut vorstellen, in welche Form auch immer.

    Gez.
    Epidemais von Iberien
    und an TwisterCow:

    Seid gegrüßt TwisterCow von Rom (Rom/Schweiz wohl eher )

    Da Iberien in Frieden leben will und keineswegs auf Krieg mit irgendeinen Land aus ist, bietet es Euch hiermit einen NAP mit 10 Rundne Kündigungsfrist an. Desweiteren könnten sich Iberien und Rom über Nordafrika und der Besiedelung des eben gannanten unterhalten. Iberien ist derzeit für alle Vorschläge, über was auch immer offen.

    Gez.
    Epidemais von Iberien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    dangerbird hat nur 2 Städte ... hat wohl Siedler gesetzt.

    Bild

    TwisterCow hat 5(!) Städte. Entweder alle gesetzt oder mithilfe von Siedlern gegründet.

    Bild

    dann noch Casa Caro...

    Bild

    und ganz Iberien:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Du hast die Bilder von Twister Cow und Dangerbird vertauscht.

    edit: jetzt ist es richtig
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    danke. grad geändert.

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    TwisterCow hat urückgeschrieben: hier die Nachricht + Antwort:

    Zitat Zitat von TwisterCow
    Zitat Zitat von Epidemais
    Seid gegrüßt TwisterCow von Rom (Rom/Schweiz wohl eher )

    Da Iberien in Frieden leben will und keineswegs auf Krieg mit irgendeinen Land aus ist, bietet es Euch hiermit einen NAP mit 10 Rundne Kündigungsfrist an. Desweiteren könnten sich Iberien und Rom über Nordafrika und der Besiedelung des eben gannanten unterhalten. Iberien ist derzeit für alle Vorschläge, über was auch immer offen.

    Gez.
    Epidemais von Iberien
    Geehrter Epidemais

    Der schweizerisch/römische Senat aktzeptiert den 10 Runden NAP und ist offen für weitere Verhandlungen. Erhebt ihr Ansprüche auf Nordafrikanische Gebiete? Was fordert ihr von uns und was würdet ihr uns als Gegenleistung bieten?

    Der Senat ist gespannt auf eure Ansichten über die Verteilung der Ländereien und wünscht euch ein erholsames Wochenende!

    Hochachtungsvoll

    TwisterCow
    Grüße aus Madrid

    Iberien hat zwar vor in geraumer Zeit Nordafrika zu besiedeln, doch habe ich nicht vor in der Nähe von römisch/schweizerischen Kultur eine Stadt zu errichten. Iberien würde bei den Elefanten an der Westküste Afrikas gründen und Rom den Platz von Karthago überlassen...falls es dort noch keine Stadt hat. Desweitern wird Iberien noch Cadiz gründen und somit keine weitere Stadt in Iberien gründen.

    Gez.
    Epidemais von Iberien

    P.S.: Iberien wünscht den Senat ebenfalls ein schönes Wochenende

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    die Diplo mit TwisterCow ist im vollen Gange...und siehe da: Der römische Schweizer meint es gut mitt uns

    Werte römische Schweizer

    Wir haben uns schon gedacht, dass Rom Karthago hat, aber gewusst hatten wir das natürlich nicht. Am besten wir tauschen unsere E-mail addressen aus (was auch immer das ist ) und Spanien schickt ein Angebot der Gebietsverteilung in Nordafrika sowie in dem zukünftigen Schweiz/Rom-Iberien Europa.

    Gez.
    Epidemais von Iberien

    P.S.: meine e-mail: würdets gern wissen

    Zitat Zitat von TwisterCow
    Liebe Spanier

    Als Gegenleistung Karthago anbieten ist relativ sinnlos, denn Karthago befindet sich bereits in unserem Besitz. Wir können natürlich gen Osten siedeln, aber wie ihr bestimmt wisst, ist der Westen ziemlich günstig, da sich dort gutes Land befindet und gute Möglichkeiten bestehen Kontinente zu erkunden. Könnt ihr euch die Sache noch einmal überdenken? Tatsache ist, dass wir bereits Fuss gefasst haben und ihr als neue Gründer auftauchen wollt. Der Senat will keinesfalls, dass Nordafrika zum Kriegsschauplatz wird zwischen ähnlich denkenden Völkern und würde sehr gerne mit euch verhandeln. Wir sind an guten Beziehungen interessiert und wollen zwischen unseren Völkern keine Zwietracht säen.

    Nun folgt ein Schreiben, welches die römisch-schweizerischen Behörden als TOP SECRET eingestuft haben. (wir bitten um eine streng vertrauliche und diskrete Behandlung des folgenden Schreibens)

    Eine Kooperation zwischen den Bewohnern der Iberischen Halbinsel und den Bewohnern der italienischen Halbinsel wäre von Vorteil bei kriegerischen Auseinandersetzungen. Was haltet ihr davon, dass wir weitreichende Pläne schmieden, um den Norden in seine Schranken zu weisen. Eine gerechte Aufteilung der Ländereien wird vorausgesetzt! Franzosen und die heilig-römische Bevölkerung könnten perfekt von Soldaten unserer Nationen eingekesselt werden und niedergerungen werden. Wir reden hier von einer langzeitigen, unaufälligen Allianz und von einem Krieg, welcher erst im fortgeschrittenen Spiel zustande kommt, aber wir sind der Meinung, dass wir Südländer optimal zusammenpassen.

    Hochachtungsvoll und mit besten Grüssen aus Bern

    TwisterCow
    Geändert von Epidemaïs (05. Mai 2009 um 15:32 Uhr)

  15. #15
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    ich würd meine mail nich so offen hier rein schreiben
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •