Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: 270 - Mögen die Spiele Beijingen!

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So ist es. Allerdings ersetzt die UU erst den Armbrustschützen und leider nicht den Bogenschützen. Und ist wohl eher eine defensive Einheit?!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So ist es. Allerdings ersetzt die UU erst den Armbrustschützen und leider nicht den Bogenschützen. Und ist wohl eher eine defensive Einheit?!
    Das ist ja das Spezielle am Cho-Ko-Nu. Er verursacht Kollateralschaden. Man kann ihn in der Verteidigung auf Belagerer draufhauen um sie zu schwächen oder Stadtverteidiger Schwächen. Dazu kommt, dass er eben Boni gegen Nahkämpfer (sind meistens Stadtverteidiger) bekommt, aber selbst ein Bogenschütze ist, was heisst, dass nicht viele Einheiten Boni gegen ihn Bekommen
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  3. #18
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 ist über die motivierte Einstellung seiner Ratgeber zu höchst erfreut und gewährt daher ab sofort einmal im Jahr einen Feiertag zu ehren seiner Ratgeber!
    Alles Volk, auch Fremdlinge sind an diesem Tag in der mächtigen Hauptstadt Beijing willkommen und werden mit künstlerischen Darbietungen, Schaukämpfen, fremdartigen Tieren und Leckereien aus aller Herren Länder erfreut!

    Erster erhabenster Gottkaiser von China, ich, der unwürdige Malfoy, freut sich sehr in den Dienst am chinesischen Hof aufgenommen zu werden. Ich werde auch unverzüglich meinen Umzug in die (hoffentlich bald gegründete) Hauptstadt des bald größten und mächtigsten Reiches veranlassen. Mit meinem Jahresgehalt müsste ein bescheidenes Leben am kaiserlichen Hof möglich sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #19
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das ist ja das Spezielle am Cho-Ko-Nu. Er verursacht Kollateralschaden. Man kann ihn in der Verteidigung auf Belagerer draufhauen um sie zu schwächen oder Stadtverteidiger Schwächen. Dazu kommt, dass er eben Boni gegen Nahkämpfer (sind meistens Stadtverteidiger) bekommt, aber selbst ein Bogenschütze ist, was heisst, dass nicht viele Einheiten Boni gegen ihn Bekommen
    Der erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 möchte seinen Beratern den Vorschlag unterbreiten FlavourFlave zum Feldmarschall über die Reichsarmee Chinas zu ernennen und dafür Malfoy zum Innen- und Wirtschaftsminister.
    Sollten beide Berater demit einverstanden sein wird dies im ersten Post vermerkt werden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88
    Erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝, ich würde mich geehrt fühlen ein so verantwortungsvolles Ressort übernehmen zu dürfen.

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Unser in die unwirtlichen Steppen Zentralasiens entsandter Botschafter kehrt mit der Antwort des Khans Arminia zurück in den kaiserlichen Palast! Er überreicht eine Rolle zerknitterten Pergaments dem ersten erhabenen Gottkaiser von China 秦始皇帝:

    An den kaiserlichen Anführer des chinesichen Volkes

    Die mächtigen Mongolen sind gerade erst zu dem Entschluss gekommen sesshaft zu werden und überlegen noch, wo genau die Jurten platziert werden sollen und wieviel Land die Reiterhorden für ihre glorreiche Zukunft benötigen.
    (Die vollständige ANtwort wird aus Geheimhaltungsgründen vorerst nur an die Kaiserlichen Berater weitergeleitet!)

    Zornig und vor Wut zitternd erhebt sich der erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 von seinem Thron.

    "Wie könnt ihr es wagen, so wenig auf diese für das Reicht wichtige Botschaft zu achten? Seht selbst, sie ist verschmutzt und zerknittert!"
    Angewiedert betrachtet erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 seine Hände.
    "Man schicke mir einen Diener, welcher meine Hände waschen soll. Und ihr? Was habt ihr zu eurer Verteidigung zu sagen, ehe ich euch enthaupten lasse?"
    Zitternd und voller todesahnung warf sich der Botschafter vor dem Thron des Kaisers auf den Boden.
    "Bitte verzeiht diesen schrecklichen Fehler, aber lasst mich bitte von meiner weiten und gefahrenvollen Reise in das nördliche Land berichten! Vielleicht könnt ihr dann noch einmal Gnade walten lassen; ich habe Frau und Kinder!"
    "Gut, so berichtet - Und wo bleibt der Diener mit Wasser und Seife?"
    Auf dem kalten Steinboden liegend, das Gesicht der Erde zugewand beginnt der Bote zu berichten.
    Seine Erzählung dauert weit über drei Stunden und ist voller Gefahren, wilden Tieren, grausamen fremden Kriegern und Entbehrungen, wie sie sich der Kaiser nicht vorzustellen vermag; während sein Diener ihm vorsichtig mit lauwarmen Wasser die Hände wäscht, ein weiterer Diener ihm süße Früchte reicht und ein Dritter ihm als Fußschemel dient.
    Dies alles geschieht weniger, weil es zum Hofzeremoniell gehören würde, sondern um den erste erhabenen Gottkaiser von China 秦始皇帝, welcher berüchtigt für seine Wutausbrüche ist, zu besänftigen.
    Am Ende der Erzählung seines zitternden Botschafters erhebt sich der Kaiser würdevoll und verkündet:
    "Wie ich eurem Bericht - der viel unglaubliches zu erzählen weiß - entnehme habt ihr euch mit Leib und Leben für das Überbringen dieser Botschaft eingesetzt. Daher werdet Ihr begnadigt. Zudem ordne ich an, dass die SChreiber dieses Landes all eure Erzählungen und auch alle zukünftigen Ereignisse in einer REichschronik aufgeschrieben und gesammelt werden, damit nie jemand die vielen tapferen Taten meiner Untertanen vergessen möge!"
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    I. Kapitel der Reichschroniken

    Nach einer Reihe mehr oder weniger friedlicher diplomatischer Kontakte mit den anderen chinesischen Reichen (Zeit der streitenden Reiche) konnte der erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 endlich alle Chinesen unter sich vereinen.
    Berühmte Künstler aus China verewigten diese Szene eindrucksvoll auf verschiedenen Gemälden.
    Die wertvollsten und seltensten werden seither im Palast des ersten erhabenen Gottkaisers von China 秦始皇帝 aufbewahrt.
    Um den Ruhm und das Ansehen des Reiches weiter zu mehren werden diese Bilder heute erstmals dem gesamten Volke zugegänglich gemacht!

    Bilder aus der Zeit der Reichsgründung:



    Zuerst oben zu sehen eine erste politische Kate mit den beiden wichtigsten Städten des Reiches Zhoungzhou und Beijing.



    Auf einer weiteren Karten wurden alle Rohstoffe und Luxusgüter verzeichnet um den nationalen Handel zu erleichtern.
    Nie wird das Volk hunger leiden müssen, da das Reich von Qin über schier unerschöpfliche Felder mit gesundem Reis und reiche Fischgründe verfügt!



    Schon jetzt verfügt das Reich von Qin über eine rudimentäre Bürokratie, welche es den Gelehrten erlaubt aufschlußreiche Graphiken zu erstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BruderJakob (25. April 2009 um 01:31 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Auch von der Insel der aufgehenden Sonne erhält der erste erhabene Gottkaiser von Qin 秦始皇帝 eine Antwort.

    秦始皇帝,

    wir haben hiermit die Existenz eines weitern Volkes auf dem Festland zur Kenntnis genommen. Es lockt mit schönen Worten und buntem Tand.

    Mit Genugtuung stellen wir fest, dass ihr Respekt vor den Samuraikriegern der Japaner habt.
    Wir stellen allerdings auch fest, dass sich dieser Respekt anscheinend nicht auf die Krieger, Axtkämpfer, Speerkämpfer und Bogenschützen erstreckt.

    Nun denn, ich bin kein Freund der langen Worte. Japan hat seine Insel bereits verlassen und eine Basis auf dem Festland gegründet. Inwieweit wir weitere territoriale Ansprüche stellen werden ist noch nicht klar.

    Denkste, Tenno von Japan
    Der Kaiser ist ob dieser Botschaft mehr als erbost!
    "Dies sind nicht die Worte eines brüderlichen Herrschers sondern die eines Wahnsinnigen! Unsere kulturellen Erungenschaften als Tand zu bezeichnen! Uns als feige darzustellen, Ansprüche auf das Land unseres Volkes zu erheben!" so hallt der ganze Palast von dem Wutausbruch des Kaisers wider!
    Leider kann das der Überbringer der Botschaft schon nicht mehr hören; ihm wurde der Kopf abgeschlagen. Wie so oft mußte der Überbringer schlechter Botschaften den Hals hinhalten.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88
    Als Innen- und Wirtschaftsminister des wohl bald glorreichen chinesischen Reiches bin ich sehr erfreut über die weise Gründung der beiden ersten chinesischen Städte. Endlich muss unser Volk nicht mehr umherwandern und in Zelten hausen.

    Außerdem schlage ich vor, dass Japan vernichtet werden muss!

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Nachdem die unverschämte Antwort des Usurpatoren auf dem Thron von Japan bekannt geworden war ging durch das Reich ein Aufschrei der Empörung!
    Selbst die besonnensten Berater fanden nur scharfe Worte wider Denkste, den selbsternannten Tenno von Japan:

    Erhabenster und göttlicher Kaiser, diese Nachricht ist natürlich eine riesengroße Beleidigung des chinesischen Volkes. Die Japaner lassen sich ohne zu fragen auf geheiligter chinesischer Erde nieder. Ich finde Eueren Plan den Kahn zu verständigen und mit ihm einen Pakt gegen die Japaner auszuhandeln sehr gut. Allerdings sollten wir die Japaner in Sicherheit wiegen und ihnen Korea vorerst zusagen, um so ein weiteres japanisches Vordringen auf dem Festland zu verhindern. Außerdem können wir kriegerisch momentan nichts dagegen unternehmen. Wir brauchen erst (schlagkräftigere) Waffen.
    Exiljapaner verlangten sogar nach einer Intervention des göttlichen Kaisers um dieses Schrecksregime, welches nun sich daran machte den Krieg auch in das Land Qin zu bringen endlich zu beenden!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Außerdem wird die diplomatische Note des Tenno wie folgt beantwortet:

    Tenno!

    Wir, der Gottkaiser 秦始皇帝 von Qin waren zutiefsst betrübt über den wenig freundlichen Klang eurer Worte. Wir, 秦始皇帝, hoffen, dass dies lediglich auf die begrenzten Fähigkeiten eurer Hofminister in der chinesischen Sprache zurückzuführen sind.
    Daher denkt das gesamte chinesische Volk, dass trotz der harschen Worte eurerseits eine friedliche Koexistenz möglich sein kann.
    Welche "territorialen Forderungen" gedenkt ihr anzumelden?

    Erster Gottkaiser 秦始皇帝 von China, Kaiser von Qin, Vater des chinesischen Volkes
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Auch von unseren südlichen Nachbarn, die sich selbst "Khmer" nennen erhalten wir ein Nachricht. Da sie uns respektvoll ansprechen werden wir wohl auf ihre Botschaft antworten.

    Das Volk der Khmer grüßt seinen nördlichen Nachbarn und fragt ob der Möglichkeit einer Siedlungsabsprache zwischen unseren beiden Völkern in Verbindung mit einer Zusicherung friedlicher Absichten?

    Die Khmer sind, wie euch sicherlich bekannt ist, leider mit einem nicht enden wollenden Dschungel bestraft, welcher uns auf Jahrtausende an sinnvollem Wachstum hindern wird. Ein Wettrennen um ertragreiches Gelände liegt daher nicht in unserem Interesse. Ebenso glauben wir, das ein friedliches miteinander zwischen unseren Völkern für beide Seiten wichtig wäre.

    Wie sieht das der Herrscher einer so mächtigen Nation wie China?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Antwort des chinesischen Gesandten:



    der erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 läßt euch dies durch den Mund seines ergebenen Boten kundtun:

    Das Volk der Khmer grüßt seinen nördlichen Nachbarn und fragt ob der Möglichkeit einer Siedlungsabsprache zwischen unseren beiden Völkern in Verbindung mit einer Zusicherung friedlicher Absichten?
    Wir sind ein zivilisiertes und friedliches Volk, daher sind diplomatische Kontakte wie dieser immer gerne gesehen. Allerdings muß euch klar sein, dass der erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 immer zuerst an das Wohl seines eigenen Volkes zu denken hat.
    Da ihr um eine Siedlungsabsprache bittet müssen wir darauf bestehen, dass ihr auch demensprechend konret werdet und nicht nur leere Worte schickt. Schickt stattdessen lieber Karten!

    Die Khmer sind, wie euch sicherlich bekannt ist, leider mit einem nicht enden wollenden Dschungel bestraft, welcher uns auf Jahrtausende an sinnvollem Wachstum hindern wird. Ein Wettrennen um ertragreiches Gelände liegt daher nicht in unserem Interesse. Ebenso glauben wir, das ein friedliches miteinander zwischen unseren Völkern für beide Seiten wichtig wäre.
    Wie ihr wissen müßtet ist auch ein nicht zu verachtender Teil Chinas von Dschungel bedenkt. Wir kennen also euer Los und teilen es.
    Ein friedliches Miteinander kann es, so hofft der erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 geben.
    Auch hier bitten wir euch konkreter zu werden!

    Wie sieht das der Herrscher einer so mächtigen Nation wie China?
    der erste erhabene Gottkaiser von China 秦始皇帝 nimmt zur wohlwollend zur Kenntnis, dass ihr uns de notwendigen Respekt zollt!

    Wir grüßen unseren Bruder, den König der Khmer und wünschen ihm eine glückliche Regierungszeit!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Selbst aus den fernsten Gegenden der Welt kommen Gelehrte, angelockt vom legendenhaften Ruf unseres Reiches:

    Herrscher der Mali!

    Wir, der Gottkaiser 秦始皇帝 von Qin fühlen uns geehrt durch die Anfrage eures Volkes, ob es am Glanz und der Macht des Reiches von Qin teilhaben darf.
    Ihr erhaltet hiermit die Genehmigung bis Runde 30 unsere Schriftrollen zu studieren, solange ihre keinerlei Informationen an Dritte weitergebt und auch im späteren Spiel keine der erhaltenen Informationen gegen das Volk von Qin verwendet!
    Eurem fernen Volk wünschen wir ein Zeitalter des Glücks und der Harmonie!

    Gottkaiser 秦始皇帝 von Qin


    von Cralecan
    Hi,
    ich spiele in PBEM 270 Mali.
    Ich wollte fragen ob ich anfangs bei Deiner Story mitlesen dürfte um mal zu sehen wie Du das aufziehst. Sobald es um Kontakte mit meinen Nachbarn geht würde ich mich auch verkrümeln.

    LG
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •