Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 478

Thema: Klagemauer - Absonderlichkeiten die man nicht vergisst!

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan35
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Nirwana
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Wolltest du ne Story schreiben, oder einfach nur so?
    Naja ne Story, da hätt ich gewusst wohin aber kann man 3 Screenshots als Story bezeichnen?
    Eigentlich hab ich mich nur über die Dummheit dieser Aktion lustig gemacht

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan35
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Nirwana
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Also, nicht in den Moddingbereich. Ich würde es verschieben in den Tread "Klagemauer - Absonderlichkeiten, die man so leicht nicht vergisst" im ganz normalen Civ4-Bereich.
    Danke genau das hab ich gesucht
    wie verschiebe ich dass dann ?

  3. #438
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Ich habe es mal getan. Verschieben etc. können grundsätzlich nur Mods.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #439
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.452
    Zitat Zitat von Jan35 Beitrag anzeigen
    Naja ne Story, da hätt ich gewusst wohin aber kann man 3 Screenshots als Story bezeichnen?
    Eigentlich hab ich mich nur über die Dummheit dieser Aktion lustig gemacht
    ...also, ist doch super, du hast jetzt einen Erfahrungspunkt mehr auf dem Späher. Total wichtig
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan35
    Registriert seit
    05.06.12
    Ort
    Nirwana
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ist doch super, du hast jetzt einen Erfahrungspunkt mehr auf dem Späher. Total wichtig
    naja aber statt zweien nur noch einen, dass ist schon iwie sehr ärgerlich mit 2 hätte ich halt die Karte viel schneller komplett erforscht
    @ Justanick: Danke

  6. #441
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.073
    Vasallen können so blöd sein.
    Ich hatte auf einem anderen Kontinent eine kleinere Civ ausgelöscht und ein paar Städte einer zweiten erobert. Um Unterhalt zu sparen, habe ich daraus eine Kolonie gemacht. Erste Aktion dieses Vollidi... war es, die letzten beiden teuer erkauften Städte zurückzugeben.

    Etwas später gab es einen weiteren Krieg gegen einen Nachbarn dieses Vasall. Den Krieg hatte ich erklärt, und es lief gut, der Feind war fast besiegt - seine Schutzmacht hielt sich großzügig aus dem Kampf raus - bis nur noch eine Stadt des kleineren Gegeners in meiner Hand war. Da zieht einer meiner Angriffsstacks mit 6 oder 7 Generälen dabei an die Grenze der gegnerischen Hegemonialmacht, und jetzt wird sie aktiv. Sie zerlegt meine Angriffsarmee bis auf wenige Einheiten komplett, 3 Generäle hatte ich verloren. Ich konnte die restlichen nur retten, indem ich Frieden schloss. Und was muss ich sehen? Nach wenigen Runden hat mein Vasall schon wieder zwei Städte zurückgeschenkt und auch an den ersten Gegner noch eine Stadt abgetreten. Der ganze Krieg im Grunde umsonst, 3 hochausgebildete Einheiten und auch sonst viele Veteranen verloren, und dieser Depp baut meinen Gegner wieder auf. hätte ich noch eine Runde mehr Zeit gehabt, wäre auch die letzte Stadt gefallen und er hätte keine Städte mehr an den Feind verschenken können Ich war lange nicht mehr so kurz davor, den Weltenbauer zu benutzen, nur der Story zuliebe habe ich es gelassen. Man will ja fair gewinnen.

  7. #442
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Klasse, ein Hoch auf den Vasall.
    btw
    wie kann der Vasall deine Armee bewegen?
    .

  8. #443
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.073
    Die Armee habe ich selbst bewegt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass so ein massiver Angriff kommt. Damit habe ich mich dann abgefunden, geärgert hat mich nur, dass ich drei Generäle verloren habe und die Errungenschaften davon einfach so verschleudert wurden.

  9. #444
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    ich habs eben schon mal bei einem Beitrag im Star trek mod threat geschrieben ... hatte gestern ein Spiel das sich zwei mal verselbstständigt hatte. beim zweiten mal hab ich frustriert abgebrochen und bin raus aus CIV

    Zitat von mir selbst:

    ... Bei einem gestrigen Spiel hat das Spiel sich zwei mal verselbstständigt. Plötzlich stand da ich erkläre dem Dominian den Krieg, was ich aber gar nicht gemacht hab. Der Coursor war nich mal in der nähe des Diplomatiemenüs. Das geschah ein zweites mal gegen den Marquie und der war noch nicht mal in meiner Kontaktliste o.O
    beide Male fanden die Kriegserklärungen während eines Rundenwechsels statt


    -.-

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Wurdest du vielleicht durch Allianzen/Verteidigungsbündnisse/Vasallen in die Kriege mitreingezogen?

    Weiß grade nicht, wie das dann angezeigt wird.

  11. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    nope gar nix von alle dem .... durch die Kriegserklärung wurde mir gemeldet das mein def-pakt mit den breen gekündigt wurde, aber der hatte keine Kriegserklärung gekriegt und auch nich abgegeben.

    bei beiden Malen nich .... das is ja das merkwürdige! sonst würde es mich nicht wundern

  12. #447
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kann durchaus geskriptet sein .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    44
    kann auch sein das es gescriptet ist. jedenfalls ist es ärgerlich ^^

    worüber ich mich auch regelmässig aufrege, das ich am liebsten mein laptop gegen die wand schmeissen könnt:
    wenn ich Civ 4 Col laufen habe dann meistens mit folgendem Mod: "1492: Global Colonization" .... ich finde den mod richtig cool. es sind viele neue berufe und Ressourcen drinneneinige zusätzliche Kolonialmächte und Indianerstämme und und und ...
    auch bei langen Spielen läuft der Mod richtig gut und die Wartezeiten zwischen den Rundenwechseln sind wirklich verschmerzbar. Ab und zu bricht das Spiel ab und ist plötzlich weg und ich krieg dann die Fehlermeldung "Colonization funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" blöd aber noch nicht so tragisch.

    ich starte einfach erneut und führe die lezten Paar züge noch mal aus, die zwischen letzten mal Speichern und Absturz liegen.

    jetzt kommts aber einige Spiele kann ich nicht fortführen weil ich diese fehlermeldung plözlich regelmässig bekomme immer ab einer gewissen runde oder einem gewissen Zug (konnt ich bislang nicht verifizieren, woran das Spiel dann scheitert). das einzige was ich dann machen kann ist den Save in die tonne treten und neu anfangen. manches mal passierte mir das nach 100 Runden, manchmal nach ich weis nicht 500 Runden. Wenn ich "gefühlte" 8 Monate an einem Save werke und dann kommt ab einem gewissen Zeitpunkt jedes mal wieder diese fehlermeldung und er bricht das Spiel ab, das ist richtig frustrierend.

    leider kam das recht häufig vor. ich hab sicher die hälfte aller Saves wegschmeissen können, auf grund dessen, das mir der Save gecrusht ist. die letzten zwei ebenfalls; den einen hatte ich jezt seit zwei Wochen und den davor ... öhm, ich weis jetzt gar nicht wie lange aber der lief richtig richtig lange, ich hatte glaub ich 15 oder sogar 20 Kolonien *brumm*

    soweit ich mich erinnere ist KJ_Jansson, von dem der MOD ist, dem deutschen nicht mächtig und meine Englishkenntnisse reichen nicht aus um mich mit ihm ausreichend drüber zu unterhalten

    -.-

  14. #449
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Zu diesem Mod kann ich nichts sagen, spiele aber in Col seit einiger Zeit den TAC-mod, wenn dort ein Problem auftaucht, kannst du die Macher in Deutsch kontaktieren.

    btw
    ich würde an deiner Stelle dort (unter Col-mods) mal dein problem schildern.
    .

  15. #450
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.073
    @Husch: Warm verschiebst du es nicht in den Col-Bereich?

Seite 30 von 32 ErsteErste ... 2026272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •