Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 109

Thema: 20 Ich wär so gern ein Japaner aber nu muss ich Mansa spielen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Du hast deutlich zu wenige Bts ( ich seh sogar nur einen??? bei 4 Städten, sollte man mindestens am Anfang 6 haben...zumindest in diesem Fall denke ich, das 6 für einen schnellen Tech vonnöten ist.)
    Deshalb denke ich nicht, das dieses Save repräsentativ ist.
    Vllt, gibst du mal nen Save und ich spiel das morgen mal an?

  2. #77
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Geändert von Venezianer (30. April 2009 um 10:03 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von hugobossel
    Registriert seit
    26.09.04
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Sag ma ist die Story jetzt von Afiriel oder von Venezianer ?
    habe auch gerade nochmal geschaut, ob ich micht nicht verklickt habe

  4. #79
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Lasst ihn doch ^^

    da wir um die 2 Wochen für 4-5 Turns gebraucht haben in denen nichts passiert ist es doch ganz gut wenn hier bischen Unterhaltung herrscht.

    Leider net soviel los wie im PB 17 hier hehe.

    Da es aber nun nimmer nach Neustart aussieht. Werde ich jetzt auchmal die Diplo starten und dann kanns richtig losgehen, einen interessanten Screeni hab ich schon
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    och venezianer, deine beiträge waren ziemlich interessant. wegen eines scherzes hier schmollen und löschen?

  6. #81
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Zitat Zitat von Venezianer Beitrag anzeigen
    So viel Arbeit hast du in deine posts gesteckt und feierst nun deinen ersten Geburtstag...

  7. #82
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Gib mal eine Übersicht über dein Reich, wie es sich gerade nach Japan ausdehnt.



    Du legst ja einen Affenzahn vor. Zehn Runde gespielt und Mali führt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Lol, wie 9 Leute Tierzucht oder Bronze geforscht haben(28 oder 29 Punkte^^).

  9. #84
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    So dann wollen wir mal loslegen mit unserem Feldzug gegen Japan

    nach gefühlten 120 Neustarts und der Ankündigung aller anderen das sie mit ihren direkten nachbarn gleich Diplo machen werd ich damit auch mal anfangen hehe.

    Das ganze noch ohne RP da ich mich noch net auf was festlegen konnte, darum auch sehr trocken und ich erspare euch die langen Nachrichtenaustäusche und poste nur das wichtigste bzw Ergebnisse.

    Direkt nach dem Neustart schrieb ich ertmal Stopperspanien an und versuche ihm klarzumachen was ich will.

    Zitat Zitat von Stopper
    Hi

    an euch Afrikaner habe ich noch keine Gedanken verschwendet, wie du schon sagst, habe ich als Spanier eh die Arschkarte gezogen und wäre ja schon froh, wenn ich bis RUnde 60 (ab da hat der Römer Präts) überlebe!

    Ihr macht das da unten schon!

    Mfg Stopper


    Zitat Zitat von Alfiriel
    Du spielst ja Spanien und ich Mali ^^...

    Ich habe nicht vor dir in Europa irgendwelche Probleme zu machen, habt ja in Europa genug zu tun, und ich nehme mal an du hast auch nicht vor mir in Afrika ärger zu machen.

    Ich spreche gerade mit den anderen EInwohnern Afrikas zwecks gebietsaufteilung, und ich glaube du hast dich letztesmal eine Runde bewegt vor der Stadtgründung, da das Spiel ja jetzt neu gestartet wurde, du könntest uns allen viel Mühe ersparen wenn du deine HS nicht weiter nach Süden verschiebst, wäre sehr lieb
    Irgendwie scheint meine versteckte Drohung nicht so ganz angekommen zu sein. Naja er hat sich wieder eine Runde bewegt ich hoffe für ihn mal nach Norden sonst wird das hier wohl doch ein früher Rush.

    Ingame schreiben mich in den ersten Tagen als ich online bin Babylon und Griechenland an.

    Ich erkläre Babylon das ich an sienem Gebiet kein Interesse habe und wir gerne Verträge abschliesen können falls er bei Verhandlungen den Suezkanal erhält und mir die Durchfahrt gewährt (dauert sost ewig nach Japan) Wenn er mir den versperren will kann er sich auf einen blutigen sinnlosen Konflikt einstellen. Er zeigt sich amüsiert darüber wie leicht ich zufriedenzustellen bin.

    Griechenland ist Weissbrot mit dem ich schon im Pb 17 in trauter nachbarschaft lebe. Ich erkläre ihm auf Nachfrage das ich nur Interessen in Europa habe wenn Spanien nich meinen Anweisungen folgt, und ich mich freue wieder freundlich mit ihm zusammen zu leben und zu kooperieren soern er sich aus Afrika raushält. Er meint das er erstmal genug Probleme mit Rom hat der es wie er glaubt auf ihn abgesehen hat. Ich wünsche ihm alles gute und Glück bei der Eroberung Roms wiel ich ihn als Nachbarn schätze.

    Sollen sich die in Europa ruhig die Köpfe einschlagen.. dann stören sie mich nicht auf der Fahrt nach Japan.

    Dann starte ich die Verhandlungen mit Ägypten, zeit mal wieder die Pb 17 Diplokniffe einzusetzen ^^ ... die Verhandlungen dauern etwas das Ergebnis tellt mich halbwegs zufrieden .....

    Zitat Zitat von Mac el Cid
    Jap, einem Nap 10 würde ich zustimmen und mit dem Dschungel isses natürlich so, wie du gesagt hast.

    Greetz, Mac

    Zitat Zitat von Alfiriel
    Zitat Zitat von Mac el Cid
    Hey Alfiriel,

    Ich werde auch mal auf jeder Rollenspiel verzichten... schon aus dem Grund, dass ich dafür viel zu faul bin.

    Grundsätzlich finde ich den Vorschlag ganz interessant und wäre dem auch zugeneigt. Meine nördliche Grenzstadt würde ich dann irgendwann auf 9 der Pferde gründen. Den Weihrauch brauch ich aber nicht, da ich später selbst welchen bekomme. Stattdessen könntest du mir eine deiner Goldressourcen überlassen... ginge das?

    Im Süden sieht die Sache in der Tat komplizierter aus. Besonders je nachdem wie der Zulu mitspielt, aber ich würde vorschlagen, unsere Grenze ungefähr (!) auf der Breite vom Öl und den Schaafen nördlich des Dschungels laufen zu lassen. Das zumindest erstmal als Arbeitsgrundlage für den weiteren Spielverlauf. Dann hätte ich auch kein Problem damit, wenn du etwas mehr Platz hast, besonders weil du dich mit Karthago aufgrund der Europäer etwas beeilen musst.

    Dass die erstmal Finger von den Ländereien Ägyptens lassen wirst, halte ich aufgrund der großen Entfernung zwar sowieso schon fast für selbstverständlich, aber immer gut zu erwähnen. Ich werde mich auch von den malinesischen Gebieten fern halten. Ob die Türkei usw aber jemals zu Ägypten gehören werden, steht wohl noch weit in den Sternen

    Besonders Interessant finde ich dein Angebot bezüglich Beistand gegen Zulu und Europa. Die Nordküste Afrikas wird schwer umkämpft sein, besonders Karthago wird interessant. Das Problem ist, dass ich dir dort im frühen Spiel nicht wirklich helfen können werde. Langfristige Verträge kann man dann ab dem Mittelalter schließen, wenn die frühen Kriege rum und die Besiedlungsphase beendet sind. Gleiches gilt für den Zulu, solange wir keine gemeinsamen Grenzen haben, was sicher bis ins MA dauert, sind Beistandsversprechungen sinnfrei.

    Eine Sache könntest du mir aber zusammen mit dem Siedlungsvertrag noch bieten: Ich hätte gerne freie Durchfahrt für meine Schiffe aus dem Mittelmehr und auch um Afrika, wenn das nötig sein sollte. Ginge das? Den Suezkanal kann ich dir leider noch nicht versprechen, da ich hier noch mit Babylon in Verhandlung stehe, aber da bin ich auch recht zuversichtlich.

    Im Endeffekt würde mein vertragsvorschlag jedenfalls folgendes enthalten:

    - die Siedlungsabsprache im Norden wie erwähnt
    - die Siedlungsabsprache im Süden wie erwähnt bis zum Dschungel, anschließend neue Verhandlungen und keine Stadtgründungen im betreffenden Gebiet, ohne vorherige Rücksprache
    - Goldressourcenlieferung Malis an Ägypten
    - Offene Grenzen für Händler beider Seiten sowie Schiffe Ägyptens
    - spätere Zusammenarbeit gegen Europa, genaue Absprachen entsprechend der Entwicklung der Lage
    - gegenseitige Absicherung gegen Zululand, sobald möglich gegebenenfalls auch militärisch
    - beidseitiger Spionageverzicht (Ausnahme: Spionage bis zur Einsicht der Demographie)

    Das wär alles, was mir auf Anhieb einfällt. Eventuell ließen sich Teile überarbeiten oder rausschneiden... je nachdem, was du davon hälst


    Greetz, Mac

    PS: Bitte im Betreff immer die Pb-Nummer mit angeben, zwecks Übersichtlichkeit im Posteingang

    Mit dem Gold muss ich mir meine Posi nochmal genau ansehen, aber wenn möglich kann ich dem zustimmen. bei der Sache mit dem Dschungel werte ich den Dschungelstreifen der sich direkt unterhalb meiner HS an der Küste entlangzieht natürlich als Ausnahme ich denke das ist klar gemeint ist der grosse Dschungel zwischen uns und dem Zulu.

    Das manche meiner Vorschläge noch weit in der Ferne liegen ist mir klar, aber ich plane gerne mit einem meiner Nachbarn etwas vorraus, diesmal kommst du in dne Genuss das zu sein.

    Mit meinen oben erwähnten Einschränkungen nehme ich das dann mal an so wie du es geschrieben hast. Dazu würde ich noch einen NAP vorschlagen falls ich diesen nicht blos überlesen habe in deinem Vorschlag, muss ja für den Anfang auch nicht zu lang sein.

    Der Suezkanal wäre ein erfreulicher Schritt in unseren Verhandlungen, da er Mali die Eroberung Japans deutlich leichter gestalten würde und Ägypten sich damit zu einem wertvollen dauerhaften Verbündeten machen würde

    Gut damit wäre diese Siedlungsbedrohung abgewendet und ein früher Krieg wohl vermieden, sind hier wieder Allianzen an ? weis ich gar nich


    Nach einigen Runden habe ich plötzlich stichhaltige Argumente gegen Zululand die manche schon aus Civstats kennen ^^.... Die verhandlungen enden rehct apruppt aber das wichtigste was ich erreichen wollte ist wohl erreicht.


    Zitat Zitat von Ashurbinapal
    Hallo Alfi
    eigentlich wollte ich diplomatie erst, wenn Ingame kontakt hergestellt ist.
    aber, wenn du schon so frägst, ich hab nicht vor dich anzugreifen, ich bin halt ein elendiger Builder.

    Wegen RP:
    können wir gerne machen.
    ich hätt nur irgendwie gern, dass wenn du im RP irgendwas machst, was nicht mit deiner realen Diplo übereinstimmt eine warnung, wie das gemeint ist.
    mal schaun, was daraus wird.

    mfg, Ashur
    Ich sage ihm Ingame nochmal das ich ihnvor dem Rp dann schon warne. Er lässt sich noch kurz über meine angedachte Siedlungsabsprache aus, will wohl noch etwas Gebiet schinden, auf mein brummen hin sagt er aber schnell das wir uns sicher einigen werden. Nach den gesprch bin ich mir dann endgültig sicher das von Zululand nichts zu befürchten ist.



    So damit wärt ihr auf dme aktuellen Diplostand...ich habe davon abgesehen alle Europäer zu warnen davor in Afrika zu siedeln...(bis auf Weissbrot der eh schon gut zu mir steht und ich das auch beibehalten wollte...wo es auch nicht ne Warnung sondern eher nen Dialog war.) Einfach wiel ich glaube das sie dann nur shcneller die Possis besetzen. Ich werde einfach versuchen sie vor vollendete Tatsachen zu stellen.


    Nun zu der spannenden Sache

    Dem Spiel an sich.

    Es trug sich zu das Tokugawa der Erste im sterben lag. Viele Jahe hatte er sein Reich isoliert. Nachdem es Jahrtausende aufgebaut wurde, grosse Kriege und eine grosse Geschichte erlebte, hatte Tokugawa beschlossen den Kontakt zu allen Völkern die in seinen Augen auf dem Weg zur Selbstvernichtung war abgebrochen und die Grenzen für ein jeden verschlossen. Die Japaner sollten die Wirren dieser Zeit als einzige überleben, verschanzt auf ihrer Insel, so hoffte er. Über 150 Jahre dauerte seine Regierung und man munkelte schon er sei unsterblich.

    Doch dann waren seine Tage letztlich doch gezählt, seinen Sohn Tokugawa den Zweiten ernannte er zu seinem Nachfolger. Doch er war grausam, viele wollten ihn nicht, er vertrat die Prinzipien seines Vaters nur viel härter. Da e in japan pro forma eine Demokratie gab, beschloss das Volk seinen Protest über diese auszudrücken indem sie nicht Tokugawa den Zweiten in seinem Amt bestätigten. Stattdessen wählte das Volk eine Splitterpartei dei vorher kaum Stimmen hatte zu den Herrschern.

    Die Kamikaze Weiber, eine Frauenpartei auf dem Weg zur Amazonenherrschaft.

    Als Tokugawa der zweite mit Hilfe seines Militärs trotzdem den Regierungspalast bezieht fühlt sich das Volk entmündigt. Es kommt zum Bürgerkrieg, keine der beiden Seiten bereit nachzugeben katapultiert der Krieg Japan fast bis in die Steinzeit zurück, alle wichtigen Städte werden vernichtet.Doch letztlich siegen die Kamikaze Weiber und die Tokugawas werden in den Kerker geworfen.

    Schnell machte die neue regierung in ihrem totalitären kompromisslosen System sich daran das land wieder aufzubauen. Zwar nicht überall beliebt ob ihrer Art, doch das Volk war froh das jemand anpackt. Dann jedoch als das erste Schiff fertig war um auf das o lange verschlossene Festland überzusetzen, den anderen Kulturen wieder die Tür zu öffenen geschah es. Es war wirklich wie Tokugawa der Erste gesagt hatte. Die Zivilisationen warne untergegangen, überall nur Barbaren und Nomaden gerade erst wieder so weit sich niederzulassen. Keiner erinnerte sich mehr an die glorreichen Zivilisationen.

    Als das Volk dies hörte konnten sie nicht anders sie holten Tokugawa den Dritten Sohn von Tokugawa dem Zweiten aus den Verliesen, um sie wieder zu führen, schlieslich hatten die Tokugawas ja die ganze Zeit recht. Doch die Kamikaze Weiber waren nicht bereit ihren Anspruch wieder abzugeben. So kam es zum zweiten Bürgerkrieg, in dem das Land abermals untergehen sollte. Doch die Kamikaze Weiber wurden besiegt.

    Mit ihren letzten getreuen schwangen sie sich auf ein Boot, und segelten, auf der Suche nach einer Heimat, lange Monate erfolglos, bis sie schlieslich auf einem Kontinet strandeten den man Afrika nannte.

    Dort trafen die Kamikaze Weiber auf den gelgeilsten Führer den je eine zivilistaion gesehen hatte. Mansa Musa die Handelshure, dieser war bereit sein ganzes Volk für ein paar lumpige Kisten Gold die bei der Flucht gesichert wurden an die kamikazeweiber zu verschachern!!!

    Unglaublich aber wahr !! So viel das ganze Land in die Hände der Kamikaze Weiber. Die Hauptstadt wird in Osaka umbenannt, aus Mali wird das Wahre Japan ! Nur ein Ziel treibt die Kamikaze Weiber, der Aufbau eines neuen mächtigen Wahr Japans um möglichst schnell in ihre wahe Heimat zurückzukehren und Japan wieder unter die Kontrolle der aus ihrer sicht rechtmässigen Herrscher zu bringen!!


    Lasst die Spiele beginnen
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #85
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    lol, die kamikazeweiber

    der japaner wird sicher auch dumm gucken, wenn seine zweite stadt nich osaka sondern tokio heißt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #86
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Wir wollen Bilder vom Wahren Japan und von Osaka!
    Geändert von Venezianer (11. Mai 2009 um 23:44 Uhr)

  12. #87
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Wenn du schon auf Japan-Tour gehen möchtest, seien dir Sids folgende Worte in etwa so verkündet:
    Kämpen Sie mit veralteten Truppen gegen einen mächtigen Gegner, ist die zahlenmäßige Überlegenheit ihre einzige Chance. Sollte der Gegner die Schlacht überleben, gewinnt er an Erfahrung und wird noch gefährlicher!

  13. #88
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Mali ist nicht mehr !


    Bild

    Revy innenpolitische Beauftragte für dumme Sprüche gegen die man nichts sagen kann gibt bekannt dass, das malinesische Volk schon zum Wahren Japan bekehrt wurde.

    Erreicht wurde dies durch gezielte Propaganda in Gemäldeform, die zum Kampf gegen die Japanazis unter Tokugawa aufruft ^^

    (wer mir jetzt damit kommt das der Charakter keine Japanerin ist .... mit solchen Details halten sich die Kamikaze Weiber nicht auf wenn die Einstellung passt )

    Bild

    Revy innenpolitische Sprecherin

    Vor der Internationalen Gemeinschaft gibt Japan bekannt das die Dynastie der Tokugawas gestürzt sei und sich irgend so ein Benjamin zum Gottkaiser über das japanische Kaiserreich aufgeschwungen hat!

    Revy zeigt sich unbeeindruckt einige zeichnungen beweisen eindeutig das Gott nicht auf der Seite der Japanazis ihrer Freunde und ihres Gottkaisers ist.

    Trotzdem bleibt Benjamin dabei der einzige Gott zu sein!

    Bild

    Doch langsam wird es Zeit für die Kamikazeweiber sich um das Land das sie erstanden haben zu kümmern, wohin würde das sonst führen ?

    Also begab sich Oboro ihres Zeichen zuständig für das wohlbefinden des einfachen Volkes zu den Beratern des alten Königs Mansa um sich zeigen zu lassen was bisher geschehen war im neuen Wahren Japan.

    Bild

    Was war also geschehen ?

    Die nördliche Umgebung der Wahren Japan zeichnet sich durch eine riesige Wüste aus !
    Aber wenigstens einwas gutes hatte die Sache, die Einheit Keulenschwinger die mit Mali gekauft wurden fanden dort ein kleines Eingeborenendorf. Dessen komplette Verwüstung offenbarte das einige der Einwohner es wert waren gefangengenommen zu werden, waren sie doch in der Lage das Wissen über den Ackerbau in dieser Gegend zu vermitteln.

    Wenig später sichten die keulenschwinger ein zweites Eingeborenendorf!

    Bild

    Auch dort findet sich der ein oder andere Einwohner den es zu behalten lohnt und so erlernen die Wahren Japaner schnell wie man Steine in eine ordentliche Form klopft ... diese Steinmetzkunst, ist leider nur bedingt nützlich ausser bei den Verhandlungen mit Zululand dem südlichen nachbarn, da sich im Wahren Spanien keinerlei Steine finden...zumindest nicht in einer Menge das es sich lohnt sie abzubauen

    Dann stellt sich auch noch heraus das es sich bei diesem Dorf wohl um eine futterhaltung riesiger Panther gehandelt hat !

    Von zwei Seiten nahten die Panther und zerfleischten den armen malinesischen Krieger in der Luft...nunja in der Armee des Wahren Japan hätte er ohnehin keine grosse Zukunft gehabt.

    Trotzdem ist es ärgerlich, Aufklärung sieht anders aus für das wohlbefinden des Volkes braucht es allerdings Arbeiter die für annehmlichkeiten sorgen.

    Solange diese ausgebildet werden weist Oboro die bemitleidenswerten Primitiven in die Kunst der Tierzucht ein.

    Bild

    Nachdem die Ausbildung der Arbeiter abgeschlossen ist werden sie losgeschickt um die Schafe der Umgebung zusammenzutreiben ud einzupferchen um die Nutzung einfacher zu machen.


    (jetzt wär interessant was man als nächstes macht, nachdem ich Ackerbau gefunden hab würde nen Feld bewässern Sinn machen, da ich aber möglichst gleich mit dem ersten Siedler anfangen will wäre es sinnvoll gleich die Elefanten auszubauen um zwei modernisierte Resi Felder zu haben. Andererseit weis ich wirklich nicht wie ich den Siedler lebend durch die Wüste kriegen soll ^^..... Vorschläge ? ... evtl auch lieber zuerst nen zweiten bautrupp bauen, das Problem ist das Europa mehr holz hat, und ich da im Norden ne Stadt setzen will bevor irgend ein Europäer die Chance hat.)

    (mein glück hab ich auch gleich wieder bischen ausgeglichen, ausgerechnet in der Runde als Forschung und Bt fertig waren, war ich weggefahren meine Mutter zu besuchen (ja Muttertag^^) und hab so nen Zug verpasst dachte ich schaffs noch...ein Irrtum )

    Ren die mit ihren Argumenten die Kommunikation mit Europa vereinfachen soll is auch etwas aufgefallen.

    Bild

    Irgendjemand hat eine religion begründet, und nun zweifelt das Volk ob gott nicht doch eher auf Seite dieser Leute ist. Den kamikaze Weibern ist das natürlich egal aber irgendwie.... naja sind eben etwas abergläubisch die exmalinesen.

    Aber nach Betrachtung der Daten(Civstats*hust*) versichert Ren den anderen in ihrer gewohnt einfachen Ausdrucksart, das es nicht die Japanazis sind... sie hat da eher einen anderen Verdacht... möglicherweise waren es die Spanier, sie wird diese einmal befragen.

    (Bin mir nich ganz sicher aber wenn ich Civstats und Demo so ansehe scheint mir Spanien der verdächtige Nummer 1, zusammen mit Griechenland die da auch was erforscht haben...glaube aber irgendwie nich das Weissbrot auf eine Reli techt wenn er mir seit Runde 1 erzählt wie ihn Rom bedroht. Leider bin ich nich grad der grösste im Lesen von solchen Sachen... juckt mich normal nich so aber sowas is doch immer recht interessant)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  14. #89
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Gut dann wollen wir mal Farben zuteilen ^^

    Oboro

    Ren

    Revy

    Desweiteren werden Wünsche angenommen für andere Charaktere angenommen die dabei sein sollen ^^ Zwar lässt sich nicht jeder Charakter so einbauen wie er im Manga is, aber he es ist immer gut Bilder für nen Thread zu haben oder nicht ^^



    *Derweil in der provosprischen Zeltsiedlung der Kamikaze Weiber tritt Revy in das Versammlungszelt*

    Meine Güte was ist denn hier los ? Eine Bullenhitze in diesem Land, vor der Stadt Strand bis zum Horizont. Wer hat eigentlich dieses Loch ausgesucht wie sollen ma denn von hier zurückkommenausgesucht wie sollen ma denn von hier zurückkommen

    Herrin Revy, die Leute wollten nicht mehr weiter, wir mussten doch auch an ihr wohlbefinden denken, und der Preis den dieser Mansa gefordert hat war wirklich unglaublich niedrig und

    Meine güte! Zuviel Emotionalität war noch nie ein guter Ratgeber kleines, was du brauchst ist Härte wie ... na Härte eben ... wie diese endlosen Kiesel dort draussen!


    *Oboro senkt den Kopf leicht*

    Darum habt ihr euren Posten und ich meinen nicht wahr.


    Mädchen bist du anstrengend! Wo sind eigentlich die anderen es gibt was zu entscheiden.


    Hoffentlich suchen sie Essen für Ren... Ren ist hungrig essen hier ist komisch....


    Wir hätten eine Amme für euch mitnehmen sollen..... Also passt auf dann müssen eben wir das entscheiden so siehts aus!


    Bild

    Die Arbeiter haben sich um diese Schafe gekümmert, so wie du wolltest Oboro, aber etwas fraglich wie wir nun weitermachen ... wir schicken bald ein paar los um nen ordentlichen Platz zum Leben zu finden.


    Schmecken Schafe ? Vielleicht mit Teig ?


    Ich glaube das mit dem Teig müssen wir ihnen erst beibringen...


    Nichts zum Essen mit Teig !!!


    *ren macht grosse Augen*

    Mensch ihr Gören lasst mich doch mal zum Punkt kommen! Wir müssen ans pissige Meer, völlig egal welches, was bringt usn das den Wilden zu erklären wie man Boote baut wenn kein Wasser da is um sie drauf zu setzen! Das is aber sonstwo ...unglaublich hier... auf der einen Seite ne verdammte riesige Wüse auf der anderen Seite alles voll Dschungel mit gott weis ich was für Viehzeug drin. Nu kein anderer mehr da um zu entscheien also würd ich sagen mach ma es einfach so!


    *Revy schmiert mit eine Stift auf einer Karte herum*

    Bild

    Da muss der Haufen wohl nen bischen längeren Strand überwinden!


    Hm Ren dafür... da oben Getreide, Teig ist aus Getreide


    *Ren nickt*

    Aber das ist doch viel zu gefährlich, nachdem die Panther schon die Malinesischen Krieger eriwischt haben, wer soll die Siedler beschützen


    Ach beschützen Wishi Washi ... Kamikaze und so !


    (wenn jetzt jemand in dem Thread auch Kostümspielchen erwartet .... hat er natürlich recht )

    Bild


    ( So jetzt aber mal zum Punkt. Es muss die zweite Stadt sofort im Norden gesetzt werden ..... Damit man dort sitzt bevor die Europäer da sind am besten auf nem Hügel. Um direkt für klare Verhältnisse zu suchen. Der Marsch durch die Sahara verkommt aber direkt zur ersten Kamikazeaktion der Story nachdem der rieger gefressen wurde müsste der Siedler allein durchs Löwenland ^^.....

    Wenn irend jemand einen Vorschlag hat wie man das vermeiden kann ohne zu lange zu brauchen so das man Gefahr läuft das die Euros zuerst da sind (dabei nich vergessen das es noch paar Runden Marschzeit braucht. Dann immer raus mit der Idee, auf dem ersten Screeni seht ihr alles was ihr wissen müsst, mehr habe ich nicht

    Vorschläge werden in den nächsten 3-4 Tagen angenommen und jede wird mit nem Einheitennamen gewürdigt.... Dabei fällt mir auf ich brauch noch nen Char der die Stimme der Vernunft ist.

    Ich versuch also das hier bischen interaktiver mit den lesern zu halten, hoffe es gefällt )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  15. #90
    Handelt nicht mehr Avatar von Venezianer
    Registriert seit
    08.11.08
    Beiträge
    1.912
    Viel Spaß noch auf deinem Weg nach England. Vielleicht überlebe ich ja
    lange genug, dass wir noch Kontakt bekommen.

    Schalte jetzt auf Ignorieren.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •