Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 132

Thema: PBEM 280 - Duell: Schauti - Kantel

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    PBEM 280 - Duell: Schauti - Kantel

    An alle: Wie der Titel erkennen lässt, ist es leider voll. Aber für Tipps hinsichtlich Kartenerstellung und Settings und so weiter sind wir dankbar. Ist nämlich unser beider erstes PBEM.

    Wir haben schonmal MP gezockt, da hat der Schauti mich ganz schön alt aussehen lassen. Da ich das aber so nicht auf mir sitzen lassen kann muss eben eine Variante her, wo ich als alter Sack mehr Zeit zum überlegen habe.


    Also Schauti, wie wollen wir es anfangen?

    Pangäa? Oder 2 Kontis? Oder gar Archipel? Freie Civwahl? Beide die gleiche Civ? Oder Zufall? Ressourcen auf ausgeglichen? Immer Krieg an?


    Ich hoffe 279 ist die richtige Nummer.....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    So das erste richtige PBEM. Im Mp hab ich ja gewonnen . Im PBEM kann es wirklich anders aussehen, weil du dir mehr gedanken machst.

    Also. Ich würde ja Pangaea spielen. ALso einen Konti. 2 Finde ich doof weil ich dann buildern muss und das kann ich nicht so gut.
    Die Nation würde ich zufällig auswählen lassen. Finde ich ja immer witzig weil alles kommen kann.
    Ja ich glaube Ressourcen ausgeglichen ist gut. Desweiteren denke ich, dass wir "Immer Krieg" auslassen sollten. So bin ich noch gefährlich im MP-Duell. Frag mal Lady
    Eine Sache wollte ich noch schreiben doch die habe ich vergessen

    Fällt mir bestimmt noch ein.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Also. Ich würde ja Pangaea spielen. ALso einen Konti. 2 Finde ich doof weil ich dann buildern muss und das kann ich nicht so gut.
    Ist mir auch recht. Ich halt mal fest: 1 Konti. Pangäa oder ein anderes Script?
    Die Nation würde ich zufällig auswählen lassen. Finde ich ja immer witzig weil alles kommen kann.
    Geh ich mit. Sonst nehmen wir eh beide was finanzielles. Freu mich schon auf die Schlacht Toku gegen Lisbeth oder so, der dann unbedingt im Mittelalter einen Fuß in die Tür kriegen muss, weil er sonst forschungstechnisch abgehängt wird.
    Ja ich glaube Ressourcen ausgeglichen ist gut. Desweiteren denke ich, dass wir "Immer Krieg" auslassen sollten. So bin ich noch gefährlich im MP-Duell. Frag mal Lady
    Das versteh ich nicht? Was hat die Gefährlichkeit mit Immer Krieg ja oder nee zu tun?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ist mir auch recht. Ich halt mal fest: 1 Konti. Pangäa oder ein anderes Script?
    Pängaea ist doch gut. oder fällt dir was anderes ein?

    Geh ich mit. Sonst nehmen wir eh beide was finanzielles. Freu mich schon auf die Schlacht Toku gegen Lisbeth oder so, der dann unbedingt im Mittelalter einen Fuß in die Tür kriegen muss, weil er sonst forschungstechnisch abgehängt wird.
    Toku fänd ich ja lustig. Naja wäre schon doof wenn einer einen Fin-Leader bekommt. ich würde gerne einen Kreativen bekommen.

    Das versteh ich nicht? Was hat die Gefährlichkeit mit Immer Krieg ja oder nee zu tun?
    Bei immer Krieg spiele ich mega agressiv. Ich hab mit lady am Freitag mal 3Spiele gemacht immer mit "Immer Krieg" Und alle innerhalb ca.30Runden gewonnen. Also wäre es für dich besser wenn du nicht früh angreifst
    Siehe rot^^

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Anderes script:

    Wheel wäre mist.

    Great Plains?, Lakes? Aber Pangäa ist schon nett.

    Küstenlinie? Zergliedert Solide oder Natürlich? Ich bin für natürlich so gibts auch Halbinseln.

    Meeresspiegel? Niedrig haben wir mehr Land.

    Ressourcen ausgeglichen?

    Alle Siege an?
    Barbs an? Klar oder. Rasende Barbs? Eher nicht, wir haben uns ja gegenseitig.
    Hütten auch an
    Weltdrehung: wär ich für Normal.
    Siege: Alle anlassen.

    Immer Krieg: Dann also eher nicht.
    Was heißt denn extrem aggressiv? Du kommst in Runde 25 mit 10 Kriegern an?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mist 279 gibts schon, da muss ne 280 hin....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    -Ich denke Pängaea ist schon schön. Lakes spiel ich zwar auch gerne aber das ist manchmal sehr streßig.

    -Mit der Küstenlinie kenn ich mcih nicht aus. Das darfst du entscheiden.

    -Ja niedrig

    -Ressis ausgeglcihen ist gut oder?

    -Klar Barbs an. Aber nicht rasend. Das kann ich gar nicht ab. Die Brabs nerven mich manchmal schon so und wenn ich dich dann noch habe.........

    -Hütten an? Würde ich vllt nicht machen. genauso wie Zufallsereignisse. Dann ist es ausgeglichen und keiner haat vorteile.

    -weltkugeldrehung: ja wie du sagtest

    -Siege alle an. ist am besten. Am Ende läufts eh auf Eroberungssieg raus

    - Erstmal komm ich mit 2Kriegern und dann entweder mit Bogis oder Äxten etc. Da für muss ich den Gegner aber erst entdecken

  8. #8
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    ändert bestimmt wer nettes

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    -Ich denke Pängaea ist schon schön. Lakes spiel ich zwar auch gerne aber das ist manchmal sehr streßig.

    -Mit der Küstenlinie kenn ich mcih nicht aus. Das darfst du entscheiden.
    Gut dann nehmen wir natürlich.
    -Ja niedrig
    Wird auch gemacht
    -Ressis ausgeglcihen ist gut oder?
    Ich hab halt keinen Plan, Es finden sich damit wohl alle strategischen Res in Abstand von höchsten x Feldern bei jeder Hauptstadt. nsonsten kann es halt schon mal sein, dass einer kein Kupfer und kein Eisen hat und das ist dann schon übel.
    -Klar Barbs an. Aber nicht rasend. Das kann ich gar nicht ab. Die Brabs nerven mich manchmal schon so und wenn ich dich dann noch habe.........
    Gut.

    -Hütten an? Würde ich vllt nicht machen. genauso wie Zufallsereignisse. Dann ist es ausgeglichen und keiner haat vorteile.
    Jo, zufall meinetwegen auch an. Bringt Würze rein.

    -weltkugeldrehung: ja wie du sagtest
    Wird so eingeloggt.

    -Siege alle an. ist am besten. Am Ende läufts eh auf Eroberungssieg raus
    Warts ab.

    - Erstmal komm ich mit 2Kriegern und dann entweder mit Bogis oder Äxten etc. Da für muss ich den Gegner aber erst entdecken
    Geht ja fix, naja ich hab im MP ja auch schon Erfahrungen mit Dogma sammeln dürfen, der kam mit Geiern.

    Schwierigkeit Kaiser? Damit die Org-leader auch was davon haben?


    Ich hab Nosi schon ne PN geschickt wegen Titeländerung, der ist ja Mod hier.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Hört sich ja gut an. Möchtest du die Saves hier im Forum hochladen oder wirklich als Mail schicken? ist mir wurst

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Hört sich ja gut an. Möchtest du die Saves hier im Forum hochladen oder wirklich als Mail schicken? ist mir wurst
    Hmm, ich glaub, wenn man die hier hochlädt, sorgt das eher dafür, dass der Server ausgelastet wird und das für nichts oder?

    Ich hätt hier mal so nen Startscreen, was hältste davon? Bei den zusätzlichen Einstellungen ist nichts verändert aus das mit den Relis.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Sieht gut aus Möchtest du mit Reli wählen? Würde ich ja lieber aus haben.

  13. #13
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, ich will nicht immer Buddhismus und Hinduismus gründen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #14
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ja ist dann okay.
    wann soll gestartet werden? Morgen? Also heute?

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mittwoch ist doch gut?

    ich brauch noch deine Email, am besten per PN oder so.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •