Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: 275 - Wollt Ihr haben eine Tasse heißes Wasser mit Milch?

  1. #16
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Wart's nur ab.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #17
    DisplayDimmer Avatar von Avangarci
    Registriert seit
    25.01.09
    Beiträge
    650
    Hast du etwas vor gemeinsam mit dem Deutschen den Römer rauszuhauen und dafür in Austausch Nordfrankreich zu bekommen?

  3. #18
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Avangarci Beitrag anzeigen
    Hast du etwas vor gemeinsam mit dem Deutschen den Römer rauszuhauen und dafür in Austausch Nordfrankreich zu bekommen?
    Mal schau'n was sich so ergibt, ich werde mich aber sicherlich nicht zu Beginn auf einen Angriffskrieg, schon gar nicht gegen den Römer, einlassen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  4. #19
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Was mir noch gerade eingefallen ist:
    Eine Stadt im Bereich von Panama wäre so ziemlich die erste die Du versuchen solltest zu errichten (falls dort nicht jemand schneller ist). So sparst Du den Weg um Kap Hoorn mit Deinen Schiffen.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  5. #20
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Sollte dort wirklich noch keine Stadt vom Azteken stehen - was ich für eher unwahrscheinlich halte - wird das sicherlich eine meiner ersten Städte in der Neuen Welt. Aber das ist ja alles ohnehin noch Zukunftsmusik und gute zwei Jahre entfernt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #21
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Es war ein denkwürdiger Augenblick, als die SOS (Ship of Sebigbos) Britannien den heimatlichen Hafen verließ und zu fremden Gestaden aufbrach. Halb London, einschließlich des weisen Königs Sebigbos, hatte sich im Hafenviertel versammelt, um sich von den tapferen Matrosen der SOS Britannien zu verabschieden. Die Stimmung der Crew war angespannt, einerseits, weil man nicht wusste, ob man angesichts des Auftrages unbekannten Gefahren trotzend, unbekannte Völker zu finden und unbekannte Gewässer auszukundschaften und angesichts des Fehlens eines Kurses die Heimat jemals wieder sehen würde, und andererseits, weil noch nie zuvor ein Brite es gewagt hatte mit einem Schiff die britischen Gewässer zu verlassen - erst recht nicht auf diesem Segelschiff, welches erst vor kurzem erfunden worden war und das erste seiner Art darstellte. Zudem hatte kaum einer der Matrosen sonderlich viel Ahnung von der Seefahrt und schon gar keine Erfahrung, da sich keiner der Fischer, die um die Gefahren der hohen See wussten, freiwillig zu diesem, wie sie meinten, Himmelfahrtskommando melden wollte. Doch das Segel war gehisst und der König rundum zufrieden mit seiner Entscheidung. Schon bald würde man weitere Völker kennen lernen und über die Tatsache, dass sie den Briten zweifelsohne unterlegen sein würden, lächelnd hinwegsehen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten unter den Ruderern, die eine dreifache Umdrehung des Schiffes und schließlich die Besetzung auch der anderen Schiffsseite mit Ruderern zur Folge hatte, verließ die SOS Britannien majestätisch den Hafen der Hauptstadt Engla ... Britanniens.



    Nachdem das Schiff schließlich die britischen Gewässer verlassen hatte und die Panikattacken unter der Mannschaft seltener wurden, versuchte der im Ausguck sitzende Seewell, ein junger Brite, der sich auf der Suche nach Abenteuern auf der SOS Britannien anheuern hatte lassen, Kapitän Cook auf einen seltsamen grünen Streifen am Horizont aufmerksam zu machen.

    Land in Sicht!

    Wie von der Tarantel gestochen, fuhr Cook hoch und lehnte sich gefährlich weit über die Reling.

    Oh my goodness! Die sind ja viel näher als gedacht ... und deren Siedlung sieht der unseren ja zum Verwech ...

    Cook richtete sich abrupt auf und sah sich vorsichtig mit hochrotem Kopf um ... niemand hatte seinen kleinen Ausrutscher bemerkt. Erleichtert drehte er sich um und stolzierte auf die andere Seite des Schiffes von welcher er mit zusammengekniffenen Augen tatsächlich Land ausmachen konnte.

    Wie sich bald darauf herausstellte, war jedoch auch dieses Fleckchen Erde, das scheinbar zu einer Insel, weitaus größer als ganz Britannien, gehörte, nicht unbewohnt. Nein, nach kurzer Zeit traf man auf die ersten Menschen, deren Anführer sich als Dangerbird der Große vorstellte, Herrscher des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.



    Entgegen aller Wahrscheinlichkeit gelang es den britischen Seemännern auf Anhieb, kehrtzumachen und aus London einen Gesandten zu Dangerbird zu bringen, der im Namen seiner Majestät Sebigbos Bolloggfisch dem heiligen Römer folgende Nachricht überbrachte ...

    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Good evening, lasset uns schütteln die Hände

    Mein Name ist Sebigbos Bolloggfisch, König über ganz Britannien. Britische Kundschafter haben berichtet Uns von der Existenz Eures Reiches auf dem Festland. Wir entsenden Euch Unsere Grüße, Dangerbird der Große, möge der Frieden ewig währen.

    Da Britannien unglücklicherweise ist nicht so groß, Wir möchten anbieten Euch folgende Abmachung: Unsere Weisen haben erzählt Uns von der Existenz weiterer, kriegerischerer Völker auf dem Festland, unweit Eurer Siedlungen. Um zu verhindern ein militärisches Ausbreiten dieser, Wir würden Euch anbieten, neben einem Nichtangriffspakt (NAP 10), ein Bündnis, durch welches wir unerstützen uns nicht nur gegenseitig gegen etwaige Feinde (ob mit einer Kriegserklärung oder dem einfachen Verschenken von Truppen), sondern welches auch beinhaltet eine Technologieabsprache. Durch eine Vision, die hatte irgendetwas zu tun mit der Zahl 193, bin ich mir sicher, dass eine solche Absprache würde werden ein durchschlagender Erfolg. Ob wir herausschreien ein solches Bündnis in alle Welt als Warnung, oder es halten geheim, wäre Uns egal; Wir richten Uns hier ganz nach Euch. Zusätzlich zu Obigem, wäre später sicherlich sehr wichtig eine Öffnung der Grenzen zur Verbesserung der Wirtschaft unserer beider Reiche. (Dank Unserer Insellage dieser Überseehandel würde einbringen weit mehr als der normale Landhandel) Zu diesem Angebot Unsererseits, Wir würden Euch, den Herrschers des Heiligen Römischen Reiches, bitten um folgenden Gefallen: Wie bereits erwähnt, ist Britannien alles andere als groß und viele Städte werden die Briten nicht mehr gründen können. Würdet Ihr, der Ihr besitzt auf dem Festland weit mehr Platz, deshalb überlassen dem Britischen Reich die Bretagne im Gegenzug zu Unserem Angebot? (Wir würden dann natürlich versuchen zu halten die möglichst gering) Die Aufteilung Frankreichs würde demnach so aussehen: Das Heilige Römische Reich erhält gesamt Frankreich, mit Ausnahme der nordwestlichsten Felder ... Wir haben eingezeichnet dies auf dieser Karte, wie eine solche Aufteilung könnte aussehen. Wir würden freuen Uns über Eure Zustimmung zu Unserem Vorschlag und sind natürlich auch bereit abzuändern unser Angebot etwas, solltet Ihr haben Eurerseits Vorschläge bezüglich einer solchen Zusammenarbeit.

    Gez.
    Sebigbos Bolloggfisch von Britannien

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #22
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652


    Da wir seien sehr gespannt warten auf Antwort.
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  8. #23
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Zu deiner Expansion nach Mittel/Süd-Amerika. Denke daran das es hier einen Portugiesen gibt. Er kann dank seiner UU eher expandieren als du und dank seiner UB das noch ganz gut finanzieren.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  9. #24
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von YoMas Beitrag anzeigen


    Da wir seien sehr gespannt warten auf Antwort.
    Indeed, Wir sind ebenfalls sehr gespannt, unglücklicherweise er hat noch nicht geantwortet auf Unsere Nachricht, doch Sebigbos wird halten das Forumsvolk auf dem Laufenden.

    Zitat Zitat von stanniatze Beitrag anzeigen
    Zu deiner Expansion nach Mittel/Süd-Amerika. Denke daran das es hier einen Portugiesen gibt. Er kann dank seiner UU eher expandieren als du und dank seiner UB das noch ganz gut finanzieren.
    Das stimmt, doch angesichts der Tatsache, dass ich auf meiner Insel mit meinem Schützend-Trait nicht allzu leicht zu erobern bin, auf dem Festland der Römer jedoch die Überlegenheit seiner UU sicherlich nutzen will, ist Epi gezwungen ein weit größeres Heer zu unterhalten. Außerdem ist sein Land eher gut für als , weshalb ich sicherlich schneller forschen werde. Wenn ich da schnell auf Astronomie hinforsche und die GP auch bevorzugt zur Erforschung dieser Tech einsetze, werden meine Galeonen nicht viel später nach Epis Karacken kommen. Zudem haben Epis frühe Kolonien den Nachteil, dass sie keine Interkontinentalen Handelswege haben können (Handel über Ozeanfelder gibt es erst ab Astronomie) und bis Feitorias wäre es dann auch noch ein gutes Stück hin, da er hierfür, glaub ich, Wirtschaftswesen, also eine verhältnismäßig späte Tech, benötigt.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #25
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Nicht, dass noch jemand glaubt, dass die Briten schon untergegangen sind, hol ich den Thread mal schnell aus den Untiefen der zweiten Seite hervor ... ich werde hier voraussichtlich morgen weiterschreiben können. Nur so viel: Die sich selbst als heilig bezeichnenden Römer unter ihrem Anführer dangerbird haben auf die Nachricht der Briten geantwortet.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  11. #26
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Warte gespannt.
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  12. #27
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Es war Weekend und Sebigbos erholte sich gerade mit einer Tasse heißes Wasser mit einem Schüsschen Milch von der anstrengenden Regierungsarbeit, als urplötzlich das schwere Eingangstor aufflog und ein Bote, der sichtlich außer Atem war, in den Thronsaal stürzte. In der Rechten hielt er ein Pergament, welches wohl der Grund seines unangekündigten Besuchs war.

    Shocking!

    Bolloggfisch, dem beinahe vor Schreck seine Tasse aus der Hand gefallen war, nahm einen weiteren Schluck, ehe er dem Boten, der so in der Zwischenzeit zum Stehen kommen konnte, nach dem Grund dieses ganzen Aufruhrs fragte.

    Gute Güte, was ist denn passiert?

    Herr ...

    Der Bote war noch immer ganz außer Atem ...

    Herr, Dangerbird der Große, Anführer des Heiligen Römischen Reiches, hat geantwortet auf Eure Nachricht.

    Splendid!

    Begeistert nahm Sebigbos Bolloggfisch das Pergament entgegen ...



    Diese heiligen Römer schreiben völlig verdreht.

    Zitat Zitat von dangerbird
    Good morning Sebigbos Bolloggfisch von Britannien und Herrscher über Trieren

    Memos auf dem kaiserlichen Schreibtisch in Aachen tragen alle die verschwörerische Zahl 193
    Zeit unsere Zusammenarbeit zu konkretisieren...

    Lasst uns unser Bündnis im Geheimen halten. Dem NAP 10 stimme ich natürlich zu, Technologien sollen gemeinsam weiterentwickelt werden. Meine Forscher haben den Auftrag neue Waffen zu entwerfen, als Krönung soll der Maschinenbau stehen, auf dem direkten Weg dahin wird natürlich wenig Zeit für Geisteswissenschaften bleiben

    Das Römische Reich hat seinen Städten schweizer Namen gegeben, das geht nun gar nicht und ruft nach einer historischen Korrektur. Ich bitte euch deshalb den Techhandel mit Rom einzuschränken, im Gegenzug distanzieren wir uns von den unrasierten nordischen Barbaren. Vielleicht findet Britannien dort notwendigen Siedlungsraum ,zusätzlich zur Bretagne, die ich euch gerne zusichere. Allerdings ist schon einer meiner Siedler auf dem Weg gen Westen. Durch den Mindestabstand zu Aachen und der römischen Stadt im Süden bleibt nur das Feld mit Uran zur Gründung. Für euch steht dann nur der äußerste westliche Zipfel zur Stadtgründung bereit > ein schöner Standort für die Moai-Statuen.

    Hochachtungsvoll
    Dangerbird der Große, Aachen 1360vChr.
    Geht und bringt Uns einen Übersetzer! Wie können Wir antworten denn sonst auf die heilig-römische Nachricht?

    Die Suche nach einem Übersetzer gestaltete sich als recht schwierig, weshalb sich letztlich einige britische Gelehrte mit der Entzifferung des Pergaments befassen mussten und so nach tagelangen Ausprobieren und intensiven Studieren der fremden Sprache endlich die Nachricht des heiligen-römischen Herrschers übersetzen und Sebigbos vorlegen konnten ...

    Zitat Zitat von dangerbird
    Good morning Sebigbos Bolloggfisch von Britannien und Herrscher über Trieren

    Memos auf dem kaiserlichen Schreibtisch in Aachen tragen alle die verschwörerische Zahl 193
    Zeit um zu konkretisieren unsere Zusammenarbeit...

    Lasst uns halten unser Bündnis im Geheimen. Natürlich ich stimme zu dem NAP 10; Technologien sollten werden entwickelt gemeinsam. Meine Forscher haben den Auftrag zu entwerfen neue Waffen, als Krönung soll stehen der Maschinenbau, deshalb es wird natürlich bleiben wenig Zeit für Geisteswissenschaften.

    Das Römische Reich hat gegeben seinen Städten schweizer Namen, das geht natürlich gar nicht und ruft nach einer historischen Korrektur. Deshalb ich bitte euch einzuschränken den Techhandel mit Rom, im Gegenzug wir distanzieren uns von unrasierten nordischen Barbaren. Vielleicht Britannien findet dort notwendigen Siedlungsraum ,zusätzlich zur Bretagne, die ich zusichere Euch gerne. Allerdings einer meiner Siedler ist schon auf dem Weg gen Westen. Durch den Mindestabstand zu Aachen und der römischen Stadt im Süden, es bleibt zur Gründung nur das Feld mit Uran. Für euch steht dann bereit zur Gründung nur der äußerste westliche Zipfel > ein schöner Standort für die Moai-Statuen.

    Hochachtungsvoll
    Dangerbird der Große, Aachen 1360vChr.
    Angesichts dieser perfekt übersetzten Nachricht, war es dem britischen Herrscher natürlich ein leichtes dem heiligen-römischen Herrscher zu antworten. Abgesehen von der Sprachbarriere, lief also alles wie geplant, Dangerbird der Große des Heiligen Römischen Reiches war einem Bündnis mit Britannien nicht abgeneigt und sogar bereit diesem die Bretagne zu überlassen ...

    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Good evening, Dangerbird the Great, Herrscher des Heiligen Römischen Reiches,

    Lasst uns trinken zusammen eine Tasse heißes Wasser mit Milch um zu feiern diesen denkwürdigen Augenblick und zu bekräftigen den Abschluss dieses heilig-römisch-britischen Bündnisses.

    Gerne sind Wir bereit einzuschränken den Handel mit Euren Feinden auf ein Minimum, wenn Ihr verfährt auf dieselbe Art auch mit uns feindlich gesonnenen Völkern.

    Bezüglich der Bretagne: Wir sind völlig zufrieden mit dem norwestlichsten Zipfel Frankreichs und versprechen weiters, dass wir versuchen zu halten die Kultur so gering, dass sich die heilig-römisch-britischen Grenzen nicht verschieben zu sehr zu Euren Ungunsten.

    Wegen der Technologieabsprache: Da Ihr also wollt erforschen scheinbar schnellstmöglich den Maschinenbau, Wir hätten Euch anzubieten folgenden Vorschlag: Das heilige-römische Reich beschäftigt sich mit diesen militärisch wichtigen Technologien (Eisenverarbeitung, Metallguss, Maschinen, Bauwesen etc.), während britische Gelehrten sich befassen vorwiegend mit Geisteswissenschaften (Schrift, Alpha, Mathe, Währung, Gesetz). Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

    Gez.
    Sebigbos Bolloggfisch
    Unterdessen nahm die SOS Britannien Kurs gen Nordosten, um die Heimat der von Dangerbird erwähnten unrasierten, nördlichen Barbaren zu finden...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  13. #28
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652
    Das seien doch Nachrichten der guten Sorte. Auch wenn sprechen das heilige römische Reich tun komische Sprache, wir verstanden haben, dass Plan Sebigbos aufgegangen seien. Nevertheless, warum Sebigbos wollen haben klitzekleine Stadt am Zipfel des Kontinents nicht so ganz klar sein uns. Überseehandel? Fuß in Tür? Vielleicht können bringen Licht zu den Unterbelichteten?
    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

  14. #29
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von YoMas Beitrag anzeigen
    Das seien doch Nachrichten der guten Sorte. Auch wenn sprechen das heilige römische Reich tun komische Sprache, wir verstanden haben, dass Plan Sebigbos aufgegangen seien. Nevertheless, warum Sebigbos wollen haben klitzekleine Stadt am Zipfel des Kontinents nicht so ganz klar sein uns. Überseehandel? Fuß in Tür? Vielleicht können bringen Licht zu den Unterbelichteten?
    Viele Landfelder wird sie in ihrem Einflussgebiet nicht haben, dass stimmt wohl - zumal ich ja versprochen habe die eher gering zu halten (ich werde sie aber zumindest so hoch halten, dass ich 3, 4 Landfelder Frankreichs mein Eigen nennen kann) - , doch mit 1x Fisch, 1x Krabben und 1x Graslandweizen wird die enorm viele Wissenschaftler einstellen und daher sehr viel abwerfen können. Zudem habe ich so einerseits einen Brückenkopf in Europa und andererseits meinen Gegnern die Möglichkeit genommen dort eine Stadt zu gründen. Natürlich mag sie schwerer zu verteidigen sein, jedenfalls schwerer als meine Heimatinsel, doch habe ich ja nicht umsonst ein Bündnis mit Dangerbird. So eine Stadt wird mir jedenfalls ordentlich bzw , sowie einbringen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  15. #30
    LC 1962 Avatar von YoMas
    Registriert seit
    16.01.08
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    652

    Vielen Dank für bringen Licht in Dunkelheit unseres Hohlraums wo sonst Gehirn sitzen sollen.

    Mathematik ist die kürzeste Form der Unterhaltung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •