Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: 21 - Äthiopien gegen den Rest der Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.09
    Beiträge
    24
    Sauron spielt im PB21 wieder Karthago?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von C_! Beitrag anzeigen
    Sauron spielt im PB21 wieder Karthago?
    Ja, diesmal wird wohl Spanien sein Rush-Opfer sein.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769

    Update 1

    Erstmal die Taktik:
    Ich werde versuchen Ägypten zu rushen, entweder mit Bogis oder mit Axtis/Speeris. Ich tendiere aber zum ersten.
    Jetzt aber mal ein paar Screenis. Startposi und Umgebung:

    Der Dschungel im Westen:

    Ägypten:

    Karthago:

    Runde 1:

    Wie man sieht hab ich an Ort und Stelle gegründet. Getecht wird auf Bogenschießen und es wird ein Bautrupp gebaut. Da ich meinen Zug aber noch nicht fertig gemacht hab ist alles variabel und ich bin immer dankbar für Tipps.
    Ich plane den Ägypter zu rushen. Wenn er an Ort und stelle gründet hat er Bronze im FC, dafür braucht er allerdings BV und da er nur Rad und LW hat dauert das ein Weilchen. Zieht er Richtung Norden, kann hat er zwar Pferde
    aber dann hab ich Bronze und Speere zerhäckseln seine Kriegsstreitis.
    Außerdem kann ich mir dann Schwemmland schnappen.
    Er könnte auch nach NW ziehen, dann hätte er zwar Bronze und Pferde im FC, aber anfangs kaum Prod und kein Wachstum(>10 Schwemmländer sorgen für ordentlich ). Daher erforsche ich erstmal Bogis.
    Jetzt frag ich mich aber ob ich statt des BTs besser 2 Krieger bauen könnte, um dann mit 2 Kriegern und nem Bogi loszuziehen.
    Die 1. Runde dauert übrigens noch 92 Stunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Tesho (22. April 2009 um 16:40 Uhr)

  4. #19
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    was ne traum startposi
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  5. #20
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88
    Wenn der Ägypter jetzt weiter nördlich gegründet hat und auf Tierzucht techt, hat er Streitwagen bevor du Speerkämpfer hast, oder? Zumal du ja auch auf Bogenschießen gehst und nicht auf BW.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Malfoy Beitrag anzeigen
    Wenn der Ägypter jetzt weiter nördlich gegründet hat und auf Tierzucht techt, hat er Streitwagen bevor du Speerkämpfer hast, oder? Zumal du ja auch auf Bogenschießen gehst und nicht auf BW.
    Das schon, aber was will er damit anfangen? Ich bin kreativ. Außerdem schnappe ich ihm dann kostbares Schwemmland weg. Ich hab ja schließlich auch noch Gold. Notfallls gibts halt nen Ele-Kata-Rush.
    Außerdem braucht er ewig um nen BT zu bauen und braucht wegen dem Schwemmland/Wüste auch länger um Straßen und ne Weide zu bauen.
    Bei BW bräuchte ich ja auch noch Rad um ans Kupfer zu kommen.

  7. #22
    Slytherin Avatar von Malfoy
    Registriert seit
    26.03.09
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Das schon, aber was will er damit anfangen? Ich bin kreativ. Außerdem schnappe ich ihm dann kostbares Schwemmland weg. Ich hab ja schließlich auch noch Gold. Notfallls gibts halt nen Ele-Kata-Rush.
    Außerdem braucht er ewig um nen BT zu bauen und braucht wegen dem Schwemmland/Wüste auch länger um Straßen und ne Weide zu bauen.
    Bei BW bräuchte ich ja auch noch Rad um ans Kupfer zu kommen.
    Ja, stimmt. Hab ich übersehen.
    Also rusht du ihn jetzt mit Bogis, falls er noch keine hat, oder?
    Zu Anfang würde ich dennoch einen BT bauen und nicht 2 Krieger. Hast ja den eh gleich Bogis.

  8. #23
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Was hat der Äthiopier als 2. Starttech neben Jagd? Ob sofort 2 Krieger und dann Bogis gebaut werden wollen, weiß ich nicht. Je früher man angreift, umso weniger Zeit hat der Gegner, Einheiten zu bauen. Außerdem hätte der Ägypter, selbst wenn er etwas verschoben gründet, nicht annähernd so viel Produktion wie du.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Malfoy Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Hab ich übersehen.
    Also rusht du ihn jetzt mit Bogis, falls er noch keine hat, oder?
    Zu Anfang würde ich dennoch einen BT bauen und nicht 2 Krieger. Hast ja den eh gleich Bogis.
    Ich bräuchte aber 6 Runden um an seine HS zu kommen. Außerdem glaub ich nicht das er am Anfang gleich 20-30 Runden an nem BT werkelt. Wahrscheinlich wird er erstmal 1-2 Krieger bauen bis zum Stadtwachstum und danach nen BT.
    Er braucht ja auch noch Steinmetzkunst für Prod.
    Wenn er an Ort und stelle gründet wäre die wahrscheinlichste Forschungsreihenfolge wohl Bergbau->BW/Steinmetzkunst.
    Äthiopien hat Bergbau als 2. Starttech. Also relativ nutzlos für nen Rush, ne Mine bringt nur 1Prod+Kommerz mehr als ein bewaldeter Ebenenhügel.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Ab sofort werde ich nur noch zeitversetzt berichten, wegen der Sache mit den PB-18-Storys.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Bitte nicht!

    Ich meine, du bist prinzipiell in einer spannnenden Lage, mit dem geplanten Rush auf Ägypten, aber Ägypten schreibt keine Story und daher kann sich niemand verplappern.

    Und ich komm mit meiner Chronik gehörig durcheinander, wenn du zeitversetzt schreibst, wollte gerade von deinen miitärischen Plänen erzählen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Bitte nicht!

    Ich meine, du bist prinzipiell in einer spannnenden Lage, mit dem geplanten Rush auf Ägypten, aber Ägypten schreibt keine Story und daher kann sich niemand verplappern.

    Und ich komm mit meiner Chronik gehörig durcheinander, wenn du zeitversetzt schreibst, wollte gerade von deinen miitärischen Plänen erzählen
    Bazram schreibt ne Story(er ist Ägypten).

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Bazram schreibt ne Story(er ist Ägypten).
    tatsächlich.... egal, mach bitte trotzdem
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #29
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Ich finde es echt traurig wen Leute die täglich ihm Forum aktiv sind, nicht mal einen 2 Minuten Zug machen können und diesen weiter schicken.

    Also Thomas gib das PBEM ab, oder zieh bitte. Wen jeder den Speicherstand eine Woche (und das schon 3000 v.Chr) lang herumliegen lässt schaffen wir einen Turn ihn 2 Monaten ...

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt traurig wen Leute die täglich ihm Forum aktiv sind, nicht mal einen 2 Minuten Zug machen können und diesen weiter schicken.

    Also Thomas gib das PBEM ab, oder zieh bitte. Wen jeder den Speicherstand eine Woche (und das schon 3000 v.Chr) lang herumliegen lässt schaffen wir einen Turn ihn 2 Monaten ...
    aua

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •