Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: 16 - Wodkafabrik auf Hochtouren

  1. #16
    Jesper Portus
    Gast
    Danke für die Ratschläge, das mit der gekürzten Frist habe ich mir auch überlegt. Hier die aktuellen Diplo-PN´s:



    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Mir sind zwar keine Verträge bekanhnt, aber ich will nicht unfair spielen. Daher kündige ich hiermit alle evtl. mit Indien abgeschlossenen Verträge und nehme eine Kündigungsfrist von 10 Runden an. D.h. in Runde 193 gilt nix mehr.

    Ob das klug ist, weiß ich nicht. Die Alternative wäre gewesen, dass schon jetzt 50% meines Landas dem Inka gehören würde.

    Gruß

    JP

    Zitat Zitat von now
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Zitat Zitat von now
    Hi,

    kleine Frage, hast du die Verträge von LachenderGott/Gugelmetall übernommen oder wurde sie alle bei Amtsübernahme gekündigt?

    MfG Now
    Mir sind keine Verträge bekannt. Der Vorgänger hat nichts gesagt.
    Na toll, kein wunder warum Argnan zu mir so arrogant war. Ich hab deinen Vorgänger mal angeschrieben. Ich habe gerade deine Armee ingame gesehen und war ein wenig, gelinde gesagt, überrascht, da mir Argnan auch zu Runde 188 den NAP10 gekündigt hat.


    an LachenderGott:
    "Hi,

    es geht um Pb16.
    Wir hatten dort einen NAP10.(Ich war dort der Inder.) Bitte zustimmen oder ablehnen, weil du hast ja Jesper davon anscheinend nicht informiert.

    MfG Now"


    Kleiner Hinweis noch: Ich habe überall Pyras und Schmieden und spiel eine SE, also lass dich nicht von meinen schwachen Graphen täuschen.

    Danke

    MfG Now

    und:


    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Ich habe erfahren, dass Russland wohl Verträge mit Indien hatte. Die habe ich alle gekündigt. In 10 Runden kann ich den Nachschub stoppen - vorher ginge das mangels Truppern eh nicht richtig. Ich habe Stallungen fertiggestellt und baue fast überall Eles.

    Damit es später keinen Ärger gibt:
    Indien hat 17 Städte. Wäre es ok, wenn Du 13 und ich 4 bekomme? Ich würde vorschlagen, ich nehme grob seine Westküste. Dann hängt Dein Gebiet zusammen. Also für mich: Madras, Lahore, Hyderabab und Varanasi. OK?

    Gruß

    JP

  2. #17
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    ganz ehrlich mindestens 5 hätte ich schon gefordert an Städten, oder besser gesagt ich hätte bei 7 angefangen und wäre dann auf 5 runter

    now is sicherlich nen Sau starker Gegner und ihr werdet es auch zu zweit sehr schwer mit ihm haben... ich würde sogar notfalls in betracht ziehen Städte abzubrennen und das dem Inka auch sagen.

    Allerdings hat er in letzter zeit von seinen Postings net den besten Eindruck gemacht ich dneke net das er noch gross weiter Freunde hat, vielleicht will ja noch jemand was vom Kuchen ab

    Ausserdem is er sicher schon nen Eck weiter als ihr ... weist du ob schon wer Nationalismus hat ? Interessanter Zeitpunkt auch um den Nationalepos zu bauen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Na ja, eine indische Stadt unten ist die heilige Stadt des Taoismus. Und es gibt was Neues:

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Klingt nicht schlecht. Hab wenig Zeit. Werde ab Mittwocj von KSL vertreten. Aber es sind ja 10 Runden Ruhe. Schlage vor, ich melde mich Dienstag in einer Woche. Ich werde KSL instruieren, nix zu überstürzen, abzureißen etc.

    Gruß

    JP

    Zitat Zitat von now
    Hi,

    danke.

    Mir ist im übrigen klar, dass du wenn du dich für eine Seite entscheidest der "Verlierer" in diesem Krieg sein wirst. Deshalb habe ich einen kleinen Vorschlag. Du tust so als ob du für Argnan kämpfst, also eroberst die winzigen (nicht abreißen!) Städte im Dschungel im Norden und holst so Zeit raus. Ich werde in der Zeit eine riesige Armee (pro Pop 45 Hämmer) peitschen und dann Argnan angreifen und ihn bezwingen. Ich seh übrigens keine Chance von Argnan diesen Krieg zu gewinnen, auch nicht wenn du ihm hilfst. Ich habe einfach zu viel Prodpotenzial, dank SE.
    Später wirst du, wenn ich Argnans SOD besiegt habe, auf Neutral wechseln und ich führe den Krieg alleine zu Ende.

    Ich würde dir nach bzw. während des Krieges
    1) einen NAP bis Spielende
    2) 8 Städte von Argnan, da ich nicht weiß, wie viele Städte Argnan gerade hat (18?)
    3) Unterstützung gegen einen Dritten geben.

    Danke

    MfG Now








    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Mir sind zwar keine Verträge bekanhnt, aber ich will nicht unfair spielen. Daher kündige ich hiermit alle evtl. mit Indien abgeschlossenen Verträge und nehme eine Kündigungsfrist von 10 Runden an. D.h. in Runde 193 gilt nix mehr.

    Ob das klug ist, weiß ich nicht. Die Alternative wäre gewesen, dass schon jetzt 50% meines Landas dem Inka gehören würde.

    Gruß

    JP

    Zitat Zitat von now
    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Zitat Zitat von now
    Hi,

    kleine Frage, hast du die Verträge von LachenderGott/Gugelmetall übernommen oder wurde sie alle bei Amtsübernahme gekündigt?

    MfG Now
    Mir sind keine Verträge bekannt. Der Vorgänger hat nichts gesagt.
    Na toll, kein wunder warum Argnan zu mir so arrogant war. Ich hab deinen Vorgänger mal angeschrieben. Ich habe gerade deine Armee ingame gesehen und war ein wenig, gelinde gesagt, überrascht, da mir Argnan auch zu Runde 188 den NAP10 gekündigt hat.


    an LachenderGott:
    "Hi,

    es geht um Pb16.
    Wir hatten dort einen NAP10.(Ich war dort der Inder.) Bitte zustimmen oder ablehnen, weil du hast ja Jesper davon anscheinend nicht informiert.

    MfG Now"


    Kleiner Hinweis noch: Ich habe überall Pyras und Schmieden und spiel eine SE, also lass dich nicht von meinen schwachen Graphen täuschen.

    Danke

    MfG Now

    Ich bin ja rischtisch wischtisch!

    Edit: Der Nationalepos stammt noch aus der Vorzeit und ich bringe es nicht übers Herz, die Hämmer wegzuwerfen.

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Schade, dass dir die Theokratie nix bringt bei 2 Städten mit Tao.....

    edit: In diese Story muss noch dieser Smilie hier rein:
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Jesper Portus
    Gast
    War umsonst im Paket. Ich muss auf Wunder hoffen (automatische Reliverbreitung). Fürt Missios habe ich keine Zeit. Aber die Eles haben auch zu 7 EP.

  6. #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vor allem biste aus dem Pazifismus raus, der ja ordentlich Einheitenunterhalt kostet.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #22
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ich weis nich... verhandelt so jemand der gewinnt und locker eure beiden Reiche nehmen kann ? ^^....

    Aber Nap bis Spielende und 8 Städte für fast nix tun klingt besser als 4 Städte für nen blutigen Krieg da hat now wohl dazugelernt ^^

    Da du auch noch paar Städte eroberst von ihm läufste netmal gefahr als der depp dazustehen wnen er doch verliert machste einfach weiter....

    kann man fast net ausschlagen das Angebot

    Wird wohl besser mit now und seiner diplo

    Warum sklavt er eigentlich gerade 45 Hämmer und redet er von Sklaven als siene Prod ? irgendwie kann ich der Sache grad nich ganz folgen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Er sklavt mehr wegen Schmieden. Aber warum 45? die gibt 25% da kriegen die 30 Hämmer vom sklaven noch mal 7 dazu.
    Zudem lässt sich ne Speziwirtschaft leicht von Forschung auf Prod umstellen. Einfach die Wissis aus den Biliotheken auf die Minen Schicken. Dann hat er noch den technologischen Streitkolbenvorteil....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Alfiriel Beitrag anzeigen
    Ich weis nich... verhandelt so jemand der gewinnt und locker eure beiden Reiche nehmen kann ? ^^....

    Aber Nap bis Spielende und 8 Städte für fast nix tun klingt besser als 4 Städte für nen blutigen Krieg da hat now wohl dazugelernt ^^

    Da du auch noch paar Städte eroberst von ihm läufste netmal gefahr als der depp dazustehen wnen er doch verliert machste einfach weiter....

    kann man fast net ausschlagen das Angebot

    Wird wohl besser mit now und seiner diplo

    Warum sklavt er eigentlich gerade 45 Hämmer und redet er von Sklaven als siene Prod ? irgendwie kann ich der Sache grad nich ganz folgen ^^
    Sieht so aus. Ich wollte eigentlich geradlinig spielen, aber meine Nachbarn drängen mir geradezu ein fiese Doppeldiplomatie auf. Ich muss ja noch nix entscheiden, gehe übermorgen auf Dienstreise und dann Osterkurzurlaub und sehe, was dann passiert ist.

  10. #25
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Da wird sich now jetzt bestimmt sehr freuen, dass ich dich vertrete...

    Er ist schon ein ziemlicher Schnacker, also würde ich mich auf seine Ausführungen nicht verlassen (in Bezug auf seine Forschung und Produktion, seine Verträge hält er ein). Allerdings rüstet er auch wirklich konsequent und setzt persönliche Rachegelüste über den optimalsten Kriegsverlauf.

    Das Problem von Argnan dürfte sein, dass er ewig benötigt, um bis ins Herz Indiens vorzustoßen. Bis dahin hat now so oder so seine Armee zusammen.

  11. #26
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Ja denke auch das du hier Zünglein an der Waage spielen darfst ...weil sich sonst zumindest beide gegenseitig zurückwerfen.

    Das bringt mit sich das sich nun gegenseitig überboten wird und du plötzlich doppelt soviel Städte und ne Lebensversicheurng hast ^^... net das schlechteste. Man möchte fast noch bissel nachverhandeln aber das Angebot scheint schon sehr gut zu sein.... (was mich gerade misstrauisch stimmt ob es wirklich gut ist ^^)


    Erinnert mich dran im 17er bevor ich rausfliege now einen "unnötigen" Krieg zu erklären das scheint ja immer für paar Lacher gut zu sein. Feine Sache jedenfalls für dich wir sind weiterhin gespannt wie es weitergeht
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  12. #27
    Jesper Portus
    Gast
    8 Städte ist ein Wort. Da würde ich mich verdoppeln. Klar schwingt now gerne große Töne wie stark er ist, aber ich glaube auch, dass er sich an Verträge hält.

    Ich fahr ja ein paar Tage weg und habe Zeit zum Überlegen.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich glaube KSL schätzt das ziemlich gut ein... ich jedenfalls komme mit dem, was ich hier sehe, zu dem gleichen Schluß.
    ... und nows Angebot sieht wirklich gut aus, sofern er dir vernünftige Städte gibt und keine Füllstädte (aka Dreckslöcher).

  14. #29
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ich hab mich als Ersatzmann mal wieder Jesper widersetzt und nicht nur Truppen gebaut, sondern auch zwei BTs anproduziert und gesklavt. Weit über 20 belegte aber nicht ausgebaute Felder tun einfach zu sehr weh. Und mit der expansiven Eigenschaft von Peter sind die BTs zudem noch im Sonderangebot...

    Nächte Runde kommt dann der Wechsel auf Bürokratie.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kein Wunder, dass Russland so schwach ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •