Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79

Thema: UUs only - April 2009

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Das Spiel sollte bis zum 31.03.09 gespielt sein und dann an p (punkt) gewohn (ät) gmx (punkt) de geschickt werden.

    E-Mail-Betreff und Name des Siegsaves sollten lauten: SDM_MÄRZ09_*Nick*_*Runde des Sieges*
    Bis zum 31.03.09 schaffe ich es nicht.

    Ich denke es sollte bis zum 30.04.09 gespielt sein und der Name des Siegsaves sollte lauten:
    SDM_APRIL09_*Nick*_*Runde des Sieges*

  2. #17
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Besserwisser
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #18
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Du hast einfach alle nicht-UUs gelöscht richtig? Dann verschiebt sich leider auch die Markierung in der Liste von Einheitenproduzierenden Gebäuden...
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Du hast einfach alle nicht-UUs gelöscht richtig? Dann verschiebt sich leider auch die Markierung in der Liste von Einheitenproduzierenden Gebäuden...
    Es reicht sie für die beiteiligten Zivs nicht baubar zu machen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Äh...
    Ich schiebe das jetzt mal auf den Prosecco zum Mittag: Was ist mit den UUs?
    Wenn ich mit dem Iro-Reiter das GA auslöse, dann sind alle späteren UUs nicht mehr baubar?

  6. #21
    Geschichtenerzähler Avatar von bischop
    Registriert seit
    07.02.04
    Ort
    München
    Beiträge
    8.542
    Ich versteh es leider auch noch nicht ganz ist dann nur der einheitenstrang beendet oder kann ich garkeine besseren Einheiten mehr bauen ??
    Storys wie sie das Leben schreibt;
    20-K-Kulturgott der Kultursieg auf Gottheit mit dem blutigem Ende
    - Zum PBEM 156 - Die wahre Geschichte ! Der Azteken - Das Pbem 156 als Story erzählt aus Sicht der im Süden lebenden Azteken
    Bewerte mich!

  7. #22
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Sobald das GA ausgelöst wird kann nur jeweils die modernste UU im jeweiligen Zweig gebaut werden. Sobald du mit Sipahis das GA auslöst kannst du kein Kriegelefanten mehr bauen. Vorher schon, auch bei Verfügbarkeit von Militärwesen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #23
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sobald das GA ausgelöst wird kann nur jeweils die modernste UU im jeweiligen Zweig gebaut werden. Sobald du mit Sipahis das GA auslöst kannst du kein Kriegelefanten mehr bauen. Vorher schon, auch bei Verfügbarkeit von Militärwesen.
    Problematisch ist das an sich nur, wenn es mehrere Alternativen gleichzeitig gibt, die in einem Pfad modernisiert werden, denn dann ist bei mehreren (gleichwertigen) Alternativen nur eine baubar.
    Beispiel: Nach dem GA lassen sich keine Gallischen Schwertkämpfer oder Legionäre mehr bauen, nur noch Krummsäbelkämpfer.
    Bei anderen Pfaden ist das nicht immer so, bei den Lanzenkämpfervariationen lassen sich fast alle auch nach dem GA noch bauen, da der Pfad nicht a-b-c, sondern a-c, b-c ist.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  9. #24
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich war zwei Tage kurzfristig weg. Daher nun auch erst die Rückmeldung.
    Justanick hatte es an sich schon richtig erklärt.

    Ohne GA :
    Es sind alle Einheiten baubar, sofern die Tech bereits erforscht ist. Wenn man also ihne GA bis Militärwesen gekommen ist, könnte man sowohl Krummsäbelkämpfer, gallische Schwertkämpfer, Legionäre, Iro-Reiter, Sipahis, Hopliten und franz. Musketieren bauen.

    Mit GA

    1. UUs, die veraltet sind, sind nicht mehr baubar. Daher gibt es dann bei obigen Beispiel keine Iro-Reiter und keine Hopliten mehr. Sofern ganz einleuchtend.
    2. Gibt es einen weiteren (unerwünschten) Effekt, durch den fast alle Einheiten die z.B. den Schwertkämpfer ersetzen ebenfalls "veralten", da sie (mit derselben Tech) in eine andere UU upgradebar sind. Beim Schwertie wäre das Legionär->Krummsäbel->gallischer Schwertkämpfer. Daher kann dann nur noch der gallische Schwertkämpfer gebaut werden (nicht der Krummi, wie Uaargh geschrieben hat), da dieser der letzte in der Reihe des Upgradepfades ist und dementprechend nicht mehr geuppt werden kann. Sollte die Eisenverarbeitung natürlich noch nicht erforscht sein, kann natürlich keiner der "Schwertie"-UUs gebaut werden.

    Als weiteres Beispiel der Ansar-Krieger:
    Ohne Rittertum kann nur der Iro-Reiter (sofern Reiterei erforscht ist) gebaut werden, da es die letzte (ist in diesem Fall auch die einzige "Reiter"-UU) Einheit im Upgradepfad ist. Für den Ansar-Krieger braucht man halt Rittertum.
    Hat man Rittertum und noch kein GA, kann man den Ansar-Krieger bauen, da er die 3. Einheit im Upgrade-Pfad der "Ritter"-UUs ist.
    Mit GA und Rittertum kann man den Ansar-Krieger nicht bauen, da er nicht die letzte Einheit im Upgrade-Pfad der "Ritter"-UUs ist. Man kann dann nur den Samurai bauen, da dieser die letzte Einheit in dem Pfad ist.

    Upgrade-Reihenfolge:
    Schwertie-UUs: Legionär->Krummsäbel->gallischer Schwertkämpfer
    Ritter-UUs: Kriegselefant->Tataren->Ansar-Krieger->Steppenreiter->Samurai
    Kav-UUs: Kosaken->Sipahi
    Mit GA ist (wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind) nur die letzte Einheit baubar.
    Bei den anderen Einheiten gilt es keine "Probleme", da die Standard-Einheit immer nur durch eine UU ersetzt wird, oder es die erste Einheit des Typs ist und man ohne Upgrade-Pfade auskommt.

    Noch einmal die Erklärung, weshalb es "so kompliziert" ist. Die KI ist zu dämlich, veraltete Einheiten aufzulösen. Dadurch ruiniert sie entweder den Haushalt durch den Bau von noch mehr neuen Einheiten oder schützt ihre Städte mit Lanzenkämpfern gegen Sipahis, obwohl sie schon Musketiere bauen könnte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #25
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich war zwei Tage kurzfristig weg. Daher nun auch erst die Rückmeldung.
    Justanick hatte es an sich schon richtig erklärt.

    Ohne GA :
    Es sind alle Einheiten baubar, sofern die Tech bereits erforscht ist. Wenn man also ihne GA bis Militärwesen gekommen ist, könnte man sowohl Krummsäbelkämpfer, gallische Schwertkämpfer, Legionäre, Iro-Reiter, Sipahis, Hopliten und franz. Musketieren bauen.

    Mit GA

    1. UUs, die veraltet sind, sind nicht mehr baubar. Daher gibt es dann bei obigen Beispiel keine Iro-Reiter und keine Hopliten mehr. Sofern ganz einleuchtend.
    2. Gibt es einen weiteren (unerwünschten) Effekt, durch den fast alle Einheiten die z.B. den Schwertkämpfer ersetzen ebenfalls "veralten", da sie (mit derselben Tech) in eine andere UU upgradebar sind. Beim Schwertie wäre das Legionär->Krummsäbel->gallischer Schwertkämpfer. Daher kann dann nur noch der gallische Schwertkämpfer gebaut werden (nicht der Krummi, wie Uaargh geschrieben hat), da dieser der letzte in der Reihe des Upgradepfades ist und dementprechend nicht mehr geuppt werden kann. Sollte die Eisenverarbeitung natürlich noch nicht erforscht sein, kann natürlich keiner der "Schwertie"-UUs gebaut werden.

    Upgrade-Reihenfolge:
    Schwertie-UUs: Legionär->Krummsäbel->gallischer Schwertkämpfer
    Ritter-UUs: Kriegselefant->Tataren->Ansar-Krieger->Steppenreiter->Samurai
    Kav-UUs: Kosaken->Sipahi
    Mit GA ist (wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind) nur die letzte Einheit baubar.
    Wenn du das nicht geändert hast ist, wie ich geschrieben habe der Krummsäblekämpfer baubar

    Schwertkämpfer -> Gallischer Schwertkämpfer -> Legionär -> Krummsäbelkämpfer -> Mittelalterliche Infanterie

    Steht bei mir zumindest so im Editor und das deckt sich auch mit den Erfahrungen, die ich beim 208er-Duell gemacht habe, weshalb ich überhaupt erst auf das Problem aufmerksam geworden bin, da konnte ich nämlich nach dem GA nur Krummies bauen (und kann es immer noch).
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #26
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Habe ich geändert. Da ich die Standard-Einheiten gelöscht habe, musste ich ja alles neu einstellen. Und der gallische Schwertkämpfer ist teurer als die anderen, weshalb ich ihn ans Ende gesetzt habe.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #27
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Sind SGLs an?

    Ich will ja nicht meckern, aber hier spielt Kultur auch wieder ne Rolle - und nach dem letzten KulturBoom sieht man, dass ein oder zwei (frühe) SGL (wie Pyras und Artemis bei Schröder...) einfach uneinholbar sind.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Was sind das für komsche Ressourcen über dem Siedler. An die kann ich mich gar nicht erinnern.

  14. #29
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    SGLs sind an.

    Die Blumen kennzeichnen die Bonus-Grassländer. Sehen schöner aus als diese Punkte, sind besser zu sehen und mit etwas Mühe auch unter den Minen zu erkennen.
    Sind von BlueMonkey.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ah, alles klar. Stimmt, an die kann ich mich erinnern. Die waren immer super, wenn man sie hatte..
    Vor allem erinnere ich mich gerne an das Europa-Scenario von dem einen Add-On(Conquest?). Das war mit den ganzen Völkern so dermassen cool! Leider war der Rundenturn so schrecklich lange. Sollte ích vll mit meiner neuen Maschine nochmal ausprobieren...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •