Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 121

Thema: "Feuerbälle rocken nicht" !?

  1. #46
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    @slowcar: gut, dann habe ich mich ja bisher nicht geirrt. Dadurch kann man natürlich auch jede Runde blenden, denn es sind ja hoffentlich andere Einheiten betroffen.

    Und 300 Einheiten bekommt man eh nie geblendet, da viel zu viele dem Zauber widerstehen. Da benötigt man ewig viele Magier. Gegen riesige Stacks benutze ich Feuerbälle auch kaum, das lohnt sich nicht so sehr, finde ich. Lieber blenden, Maelstrom (Crown of Brilliance hat man nicht in jedem Spiel) und dann mit Rückzug beförderte Einheiten, oder welche, die eh 99+ Chance haben.
    Bei kleineren Stacks, bei denen man alle mit dem Kollateralschaden erwischt sind Feuerbälle natürlich schön. Außerdem kann man damit die Defensivschläge der Gegner aufbrauchen, vermute ich mal.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich nutze gan gern Feuerbälle weil Sie auf fast alles wirken. Bin aber auch offen für andere wege.

    Die Siegchancen z.B. Im Seekampf können durch einige Feuerbälle stark erhöht werden.

    Strudel habe ich auf See nie getestet.

    Ich dachte das Kampfbeförderungen der Magier sich auch auf die Feuerbälle auswirken.

    Mit dem Empyrion Helden habe ich auf König ein Unentschieden gegen die KI gehalten. Ich konnte alles vernichten was ankam aber nicht offensiv werden.

    Dabei habe ich Champions als Rückrad der Armee eingesetzt. Die Mgeier haben dafür gesorgt das die nach dem Gefecht wieder in die Stadt kamen.

    Seit es die Kriegsstreitwagen nicht mehr gibt fehlt mir einfach die Offensievkraft.

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ich dachte das Kampfbeförderungen der Magier sich auch auf die Feuerbälle auswirken.
    Tun sie auch. Pro Stärkepunkt des Magiers kriegt der Feuerball 10% mehr Stärke. (durch die Anabolika-Beförderung) Das ist bei allen beschworenen Einheiten so.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Plus Tower of the Elements gibt noch mal eine ganze Stärke extra.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Plus Tower of the Elements gibt noch mal eine ganze Stärke extra.
    und was hilft das wenn der Stack aus Deinem Screenshot nicht von Tebryn sondern von Perpentach ist?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Sach ma Meister, du scheinst ja echt was mit den Augen zu haben. Wo ist denn da bitte eine einzige Einheit der Balseraphs?? Zeig sie mir und du bekommst nen Keks.
    Und was hat das bitte mit der Stärkebeförderung vom Tower of the Elements zu tun?
    Fragen über Fragen...

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Sach ma Meister, du scheinst ja echt was mit den Augen zu haben. Wo ist denn da bitte eine einzige Einheit der Balseraphs?? Zeig sie mir und du bekommst nen Keks.
    Und was hat das bitte mit der Stärkebeförderung vom Tower of the Elements zu tun?
    Fragen über Fragen...
    o.k. noch mal langsam:

    - niemand behauptet das Feuerbälle schlecht sind und in der Situation hast Du sie sehr gut eingesetzt, aber...sie als das Nonplusultra darzustellen, aufgrund einer (!) Spezialsituation ist ziemlich schwach argumentiert

    stell Dir jetzt mal vor, das Tebryn nicht so dumm wäre die beiden Stacks nebeneinander zu stellen oder noch besser, dass Du gegen irgendjemand anders (und nicht die Sheaim) antrittst und Dir ein vergleichbarer Stack wie in Deinem Shot vor die Tür gesetzt wird - wieviele Hundert Feuerbälle brauchst Du dann wohl?

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Nochmal: Ich habe den Shot ausgesucht, um die grosse taktische Flexibilltät darzustellen. An die Position kommt in der Situation kein Reiter der Welt ran (und wieder zurück).Solche Möglichkeiten bieten sich einem dann häufig. Mit Feuerbällen kann man schon oft im Hinterland des Feindes, wenn die Stacks erst anrollen, Verwirrung und Schaden stiften. Und selbst wenn das nicht geht, weil z.B. kein Ozean für ne Flotte da ist, haben die Feuerbälle eine enorme Reichweite. Zieh die Magier 2 Tiles raus, dann noch mindestens 3 Moves für die Feuerbälle und wir sind schon bei 5. Angenommen, mein Kulturradius ist 3 Tiles, dann kann ich den Gegner höchst wahrscheinlich 3 mal angreifen, bevor der vor meiner Stadt steht. Von anderen unterstützenden Zaubern mal ganz abgesehen. Bei dem ganzen Dmg, den der Stack abbekommt, ist die Wahrheit nämlich, dass der fast nie bei mir ankommt, weil unterwegs zum Heilen angehalten wird oder er gar zurückgezogen wird.

    Und um es nochmals ganz einfach auszudrücken: Wir sprechen hier von 20+ freien Katapulten/Runde mit 4 Bewegung und der (oft gar nicht so schlechten) Chance zu killen. Ja herje, was wollt ihr denn noch?! Ganz ehrlich, besser gehts doch gar nicht!

    Ach so, eine Sache ist hier noch gar nicht zur Sprache gekommen.Feuerbälle können ja auch noch die Stadtdefense runterbomben. Welch ein Zuckerl zur Abrundung (viel Spass mit euren 1Move-Katas^^)!!
    Geändert von schlalex (03. April 2009 um 17:23 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Bei dem ganzen Dmg, den der Stack abbekommt, ist die Wahrheit nämlich, dass der fast nie bei mir ankommt, weil unterwegs zum Heilen angehalten wird oder er gar zurückgezogen wird.

    den selben Effekt erzielt man auch mit Crush/Tsunami/Chalids Flamme oder eben Maelstrom nur dass dafür 3 Einheiten reichen

    (viel Spass mit euren 1Move-Katas^^)
    also ich weiss ja nicht wer hier Probleme mit den Augen hat - weder Slowcar noch ich haben auch nur einmal Katapulte als Alternative angeboten

    und nochmal - wieviele Feuerbälle brauchst für den Stack Deines Shots wenn da keine Pyrezombies dabei sind???

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ach, und wie viele Chariots brauchst du für den Stack?! Ich hör dich immer rummotzen, sach DU doch mal, wie du dich in der Situation verteidigst.

    Und die von dir angegebenen Spells habe ich natürlich auch zur Hand, wenn ich doch Zauber-Fan bin. Und darüberhinaus kann man Tsunami/Maelstrom nur selten einsetzen. Und Chalid kommt zwar noch halbwegs früh, wenn man sich beeilt, ist aber taktisch verdammt unflexibel. Der Gegner muss schon ziemlich nahe sein, wenn man den Einsetzen kann.

    Und wenn du Katas nicht hast und FB nicht magst, wie führst du dann bitte Krieg?

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen
    Ach, und wie viele Chariots brauchst du für den Stack?! Ich hör dich immer rummotzen, sach DU doch mal, wie du dich in der Situation verteidigst.

    Und die von dir angegebenen Spells habe ich natürlich auch zur Hand, wenn ich doch Zauber-Fan bin. Und darüberhinaus kann man Tsunami/Maelstrom nur selten einsetzen. Und Chalid kommt zwar noch halbwegs früh, wenn man sich beeilt, ist aber taktisch verdammt unflexibel. Der Gegner muss schon ziemlich nahe sein, wenn man den Einsetzen kann.

    Und wenn du Katas nicht hast und FB nicht magst, wie führst du dann bitte Krieg?


    ich erinnere noch mal an den Threadtitel - in dem Moment wo Du sagst, dass Du zuerst Tsunami oder Maelstrom einsetzt, hat sich die Diskussion schon erledigt; ich schlage trotzdem mal was vor:

    - 1 mal Hastzauber
    - 3 mal Maelstrom (der übrigens fast immer einsetzbar ist, insbesondere im eigenen Gebiet mit Hast)
    - 3 mal Mind II (Charm) - was nützen den Angreifern 130 geschwächte Assassine wenn 110 von denen nicht angreifen können?
    - ein bunte Mischung aus Chariots, Assassinen u.ä. bis Blitz aufwerten und GEschwindigkeit und dann reichen 10 von denen (und meist hat man mehr); und je länger das lustige Anrennen dauert, desto stärker werden die...

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Gott was du alles an Unterhalt zahlen musst, da hab ich ja schon alles erforscht
    Jedem das seine, für mich ist das nix, so viele Einheiten zu bauen. Und Blitz braucht DrillIV (und erst mal die Tech), da machen die am Anfang ja nicht gerade viel Schaden. Und March geht ja auch erst ab CIII. Da biste aber ganz schön schwach am Anfang,denn die Einheiten müssen dann ja erst mal heilen.
    Solche Probleme kenne ich nicht.
    Und wieso jetzt die Diskussion erledigt sein soll, naja, du benutzt zuerst Maelstrom und gehst dann drauf. Ist mir das dann nicht gestattet?!

  13. #58
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ich finde grad im angesicht eines krieges gegen zahlenmäßige überlegenheit zählt jede einheit. lieber paar rote fressen als auch nur 1 toter veteran

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    @schlalex
    Falls Du die Geschichte noch nicht kennst, lies Dir mal slowcar mit Hippus im Storyforum durch.
    Da sieht man sehr deutlich wie stark Veteranen in Verbindung bestimmter Zauber sind.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Jimmy, darum gehts doch nicht.
    Das hochstufige Hippus-Reiter was können, ist klar, da brauche ich keine Story für.
    Hier geht es doch glaube ich um die Frage,ob FB "noch rocken". Ich denke, ich habe genügend Gründe geliefert,warum sie das noch tun.
    Und ich habe von den Gegnern dieser These immer noch nix besseres gehört,als: mehr Einheiten mit mehr Erfahrung bringen mehr als weniger Einheiten. Tolle Erkenntnis!
    Wie führt ihr denn offensiven Krieg ohne FB und Katas? Was ist mit den 100en Turns Unterhalt? Kosten, die ich locker spare. Und wo kommt immer die nötige Produktion her, schon früh so starke Einheiten in ausreichender Zeit zu bauen. Wir sprachen doch über Deity,oder?!
    Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber dann muss auch mal was kommen.

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •