Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: "Feuerbälle rocken nicht" !?

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394

    Frage "Feuerbälle rocken nicht" !?

    So eine Aussage Slowcars in unserer aktuellen Story.

    Nun muss ich sagen: Das ist meine Standard-Angriffsvariante. 10 Magier, alle Feuer II. eine Runde Stadtverteidigung, 1 Runden Kollateral und mit Nahkämpfern drauf.

    Warum rockt das nicht?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    wenn der Gegner mit 80 Einheiten angreift reichen die 10 Feuerbälle nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Feuerbälle treiben die KU in die Höhe.

    Verdammte Hippies.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich dachte immer beschworene Einheiten würden nicht so sehr zur KU zählen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    wenn der Gegner mit 80 Einheiten angreift reichen die 10 Feuerbälle nicht.
    Wenn der Gegner 80 Einheiten hat, hat man selbst auch 20 Magier.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn der Gegner 80 Einheiten hat, hat man selbst auch 20 Magier.
    Nicht unbedingt - vor allem braucht man die nicht - ein Zauber wie Strudel wirkt eben ohne zahlenmäßige Begrenzung und da reichen schon 3,4 Magier. Das ist auch unterhaltsmäßig wesentlich günstiger.

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Nur ein paar Stichpunkte, müsste ja eigentlich arbeiten grad:
    - Deity-AIs überschütten einen mit Einheiten
    - Feuerbälle sind schwach
    - Deity-AIs haben Champions und Waldläufer wenn man Magier mit Feuerbällen hat (oder kurz danach), diese Einheiten werden kaum beschädigt.
    - Einheiten bekommen EP für das besiegen von Feuerbällen (wenn man sie nicht in der Runde umbringt)
    - Feuerbälle stoppen weder den Vormarsch noch stärken sie eigene Einheiten
    - Feuerbälle erzeugen Kriegsunzufriedenheit. Und zwar nicht zu knapp.
    - Magier lassen sich nicht bauen. 20 Magier sind vorher 20 Adepten und damit 20 unnütze Einheiten die Unterhalt kosten - ausser man hat z.B. Todesmana im Palast und kann direkt Skelette holen
    - Magier müssen aufwändig geschützt werden (wobei das nichts mit Feuerbällen zu tun hat)

    Natürlich kann man Spiele gewinnen indem man massiv Magier baut - auf Gottheit ist das allerdings recht knifflig so lange zu überleben. Ausser man richtet seine Strategie darauf aus. Das ist bei manchen Zivilisationen sinnvoll, bei anderen eben eher nicht.

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich spiel halt Kaiser und nicht Gottheit. Da ist man mit der KI eher gleichauf.

    Da erledigen sich einige Punkte schon wieder.

    Wenn man sich 3 Feuerknoten holt, hat man auch sofort Feuer II und kann die restlichen Beförderungen in stärke tun, damit werden die Feuerbälle auch stärker. Hänget der Kollateralschaden eigentlich von dem Kampfergebnis ab? Ich meine nicht.

    Man kann also einen stack mit Feuerbällen über die 30% von Strudel hinaus bis auf 50% runterbringen.

    Die KU ist natürlich scheiße, das finde ich echt ein Argument, was zählt. Warum wurde die nicht weggemodded?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Mit Magie ist man nie auf dem gleichen Level wie die KI, das ist das Feature mit dem sie am wenigsten klarkommt.
    Ab und an macht es Spass so ein Spiel zu gewinnen, meistens aber eher nicht. Meine Meinung halt, mag es so fair wie möglich.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich muss den Kantel unterstützen. FireII ist immer noch DIE Standardpromotion für meine Mages. Feuerbälle rocken alles weg. Die können nix töten??? Vorher Maelstrom/Tsunami/andere Zauber dieser Art und die Feuerbälle killen alles.
    Ach, und ich spiele übrigens auch Deity.
    Ich behaupte: Ohne Feuerbälle wirds auf Deity sehr schwer...

  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Vorher Maelstrom und Axtis (bzw Nachfolger) killen alles...

    Seit es Meteor nicht mehr gibt habe ich meine Spielweise angepasst. Um massiv auf Magier zu rüsten nimmt man eine Schwächephase in Kauf. Ausnahmen sind halt bestimmte Civs die auf Magier ausgelegt sind wie Sheaim oder Amurite.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Habe ich nach dem Abschaffen von Meteor auch gedacht. Aber in den letzten Games wurde ich gezwungen, wieder auf Feuerbälle zu gehen. Und die rocken immer noch,glaub mir. Spiel die Szenarien 2&4. Die Lanun sind ja nicht gerade ein richtiges Magievolk, trotzdem helfen Mages stark! Weit mehr als mehr Truppen. Die sterben halt trotz vorheriger Bearbeitung des gegnerischen Stacks gerne mal und dann hat man schnell ein Problem. Bei Feuerbällen ist das egal. Die KU ist wirklich nervig bei riesigen Dauerkriegen aber zu verschmerzen. Lieber ne unzufriedene Stadt als gar keine!

  13. #13
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    In Szenarien in denen man keine Truppen nachbauen kann sind Feuerbälle natürlich prima - wie auch beschworene Einheiten etc.

    Ich habe gerne ein paar Magier dabei die mit Strudel den Gegner schwächen (oder mit Destroy Undead, haha!), hochbeförderte Standardeinheiten sind aber ansonsten der einzige Schutz gegen die übermächtigen AIs.
    Es ist ja nicht so das man es verhindern kann angegriffen zu werden - da helfen 20 Magier recht wenig wenn sie nicht angemessen geschützt werden.

  14. #14
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    es redet ja auch keine davon, nur mit Magiern rumzuziehn.... Das ist doch wohl klar. Man nimmt nur Magier anstatt Katas für Stadtverteidigung und Kollateralschaden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #15
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich nehme lieber einen Schatten2-magier für Stadtverteidigung. Oder halt Deckung2+CR3 Nahkämpfer, die marschieren einfach so durch wenn man 1-2 mal geblitzt hat. Oder einmal mit Chalid gefeuert.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •