Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 153

Thema: Recht des Räubers?

  1. #61
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Schon ab einer sehr frühen Version war M&B keine Freeware mehr. Aber je früher man gekauft hat, desto weniger musste man zahlen. Und man konnte als Demo das komplette Spiel herunterladen, nur halt mit Levelbegrenzung. Imho ein super Geschäftsmodell. So bekommt man schon vor der Veröffentlichung Geld, und belohnt die Leute, die die ganzen Betas spielen, mit einem sehr günstigen Spiel.

    Aber ich will hier nicht über Kleinigkeiten streiten, ich weiß ja nicht, wann du dir die Beta angesehen hast.

  2. #62
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Schon ab einer sehr frühen Version war M&B keine Freeware mehr. Aber je früher man gekauft hat, desto weniger musste man zahlen. Und man konnte als Demo das komplette Spiel herunterladen, nur halt mit Levelbegrenzung. Imho ein super Geschäftsmodell. So bekommt man schon vor der Veröffentlichung Geld, und belohnt die Leute, die die ganzen Betas spielen, mit einem sehr günstigen Spiel.

    Aber ich will hier nicht über Kleinigkeiten streiten, ich weiß ja nicht, wann du dir die Beta angesehen hast.
    Da ist doch das Modell von UBI,EA und Anderen viel Besser, die Betatester 50€ zahlen lassen, und wenn das Game dann läuft nur noch 20€-30€ verlangen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  3. #63
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Nee, hier isses ja genau umgekehrt. Hier müssen ausnahmsweise die Betatester weniger zahlen. Ich weiß nicht, für welche Version die zuerst Geld genommen haben, ich bin bei 0.89 oder so dazugekommen.

    Übrigens herzlichen Glückwunsch zu 11.111 Beiträgen!

  4. #64
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Zitat Zitat von ZynnZementzaun Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist ja gar keine Freeware mehr. Sorry, ich war nicht up to date. Die Beta war früher jedenfalls mal Freeware. Ist jedenfalls auch ein Geschäftsmodell.



    Ja, meinte ich. Ganz unabhängig vom Geld, ist die Mitarbeit an so einem Projekt eine super Bewerbung, um in die Branche oder einen anderen künstlerischen Beruf, einzusteigen, falls man das will.
    Und wer solte mich als Entwickler bezahlen? Wenn nach deiner Ansicht ja eh nur noch die super tollen Großprojekte bezahlt werden, dann dürfte es selbst mit einer guten "Bewerbung" durch ein Freewarespiel (was im Übrigen Jahre dauern kann) äußerst schwierig werden, einen Job zu finden.
    Ich würde da befürchten, dass Spieleentwickler entweder zum Nebenjob mutiert, oder aber nur noch für Personen mit ausreichend finanziellem Hintergrund möglich sein würde. Beides würde die Auswahl an Entwicklern und damit auch die Anzahl der qualitativ hochwertigen Spielen verringern imho.

    @Rince Wind: Schon mal von Ironie gehört?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  5. #65
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    @Rince Wind: Schon mal von Ironie gehört?
    Das ist der Haarschnitt, den sich Punks zulegen, oder?

  6. #66
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.413
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das ist der Haarschnitt, den sich Punks zulegen, oder?
    Der kommt in meine Sig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #67
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Du hättest das :duck: schon dazu machen müssen. :nie:

  8. #68
    gubbel
    Gast

    Wie war das mit dem Zitatefälschen?

  9. #69
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    CD's sind total überteuert, und das Argument, man unterstützde damit den Künstler, halte ich bei einer Beteligungsspanne von ca. 0.5 bis max. 7% bei 'Undergroundmusikern' oder 'Newcomern' für sehr naiv.

    In der elektronischen Musik funktioniert die Symbiose mit der Flatrate mMn am Besten, Künstler lassen ihre Mixes, Livesets und teilweise auch LP's als Download anbieten, Geld wird dann mit Konzerten, Touren, Merchandising, etc. gemacht. Doch höchstwahrschienlich liegt es daran, dass Musiker in der Elektronikszene zumeist keine gelähmte Unterhaltungsindutrie, die sich aus einer Reihe (nicht mehr ganz so) großer Konzerne zusammensetzt, die nicht gelernt haben die Innovationen und Freiheiten der User zu respektieren (DRM), hinter sich haben, sondern meist ein Label gründen, bei dem dann auch produzierende Freunde mitmachen.

    @Commander Bello:

    Für mich ist gerade das Schöne am Sharen, dass ich mich aus dem 'Kreislauf des Marktes' ausklinke. Jemand hat etwas rechtmäßig erworben, ist technisch in der Lage es zu vervielfältigen (nur noch in einigen Fällen rechtmäßig) und bietet seine exakte Kopie nun anderen Menschen an, die sich dafür interessieren (nicht mehr legitim); ich halte Tauschen jedoch für Sinnvoller als Kaufen, und solange es genug Menschen gibt die es zur Verfügung stellen, wird es auch funktionieren.
    Die Kehrseite ist natürlich dass einige Projekte nicht mehr finanziert werden können, und ich kann durchaus verstehen dass ich damit einen negativen Beitrag leiste und jemandem in irgendeiner Form etwas wegnehme, doch nimmt unser System des Kapitalismus/Neokolonialismus so viel mehr Menschen eine Lebensgrundlage, während es hier meist um verringerte Gewinne und Einsparungsmaßnahmen geht. Ergo ist es für mich moralisch zu rechtfertigen.






    ( a) Nein, ich bin nicht Kommunist oder Anarchist, sondern Demokrat, und b) Ja, ich arbeite und bin nicht Schüler )

  10. #70
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Die Zeiten, wo Stars wie Michael Jackson 200 Millionen Dollar pro Vertrag verdient haben, sind glücklicherweise vorbei.

    Immer mehr Musiker machen eigene Labels auf, immer mehr Musiker fühlen sich von den großen Konzernen gegängelt und bevormundet. Dann die pseudorestriktive Sicherheitspolitik der Konzerne: erst stellen sie CDs her, die nicht überall laufen; dann verschrecken sie die Kunden mit DRM und verhindern natürlich, dass ihre Musik auf allen Downloadplattformen läuft und verhindern zudem das Hosten von Musikvideos auf youtube & Co. Dann noch diese Politik gegen irgendwelche 17-jährigen Schüler, die in Tauschbörsen unterwegs waren...

    Diese Konzerne machen wirklich alles, um die Kundschaft zu vertreiben... es lohnt sich wohl immer noch.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  11. #71
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Mohandas Beitrag anzeigen
    @Commander Bello:

    Für mich ist gerade das Schöne am Sharen, dass ich mich aus dem 'Kreislauf des Marktes' ausklinke. Jemand hat etwas rechtmäßig erworben, ist technisch in der Lage es zu vervielfältigen (nur noch in einigen Fällen rechtmäßig) und bietet seine exakte Kopie nun anderen Menschen an, die sich dafür interessieren (nicht mehr legitim); ich halte Tauschen jedoch für Sinnvoller als Kaufen, und solange es genug Menschen gibt die es zur Verfügung stellen, wird es auch funktionieren.
    Die Kehrseite ist natürlich dass einige Projekte nicht mehr finanziert werden können, und ich kann durchaus verstehen dass ich damit einen negativen Beitrag leiste und jemandem in irgendeiner Form etwas wegnehme, doch nimmt unser System des Kapitalismus/Neokolonialismus so viel mehr Menschen eine Lebensgrundlage, während es hier meist um verringerte Gewinne und Einsparungsmaßnahmen geht. Ergo ist es für mich moralisch zu rechtfertigen.

    ( a) Nein, ich bin nicht Kommunist oder Anarchist, sondern Demokrat, und b) Ja, ich arbeite und bin nicht Schüler )
    Also, ich kenne dich ja nicht persönlich, und kann daher nur davon ausgehen, dass das, was du postest, auch den Tatsachen entspricht.

    Mithin bist du ein Dieb, und wie alle Diebe (die einzige Ausnahme folgt unten), ein schmieriger, verschlagener und vor allen Dingen geiziger und geldgeiler Dieb.

    Nun gibt es Diebstähle, die aus bitterster Not geschehen, weil das unmittelbare Überleben sonst nicht zu sichern wäre. Diese sind Unrecht, aber zu rechtfertigen (und es ist mir egal, ob das nun ein formaljuristisch zutreffender Begriff ist).

    Du aber behauptest, zu arbeiten. Mithin solltest du in der Lage sein, dir deine Wünsche zu erfüllen.
    Reicht es dazu nicht, dann - wenn man in der Kindheit ein verantwortungsvolles Elternhaus unterstellen würde - übt der Mensch Verzicht und stiehlt nicht einfach.
    So was nennt man Kinderstube, Erziehung, Anstand - und Moral. Über nichts davon verfügst du, wenn man deinen Worten Glauben schenkt.

    Das allergrößte aber ist die Begründung mit Kapitalismus/Neokolonialismus.
    Irgendwer auf dieser Welt macht also schlimme Dinge, und das gibt dir das Recht, innerhalb deiner dir auferlegten Beschränkungen das gleiche zu tun?

    Lachplatte.

    Du magst es "daher" für moralisch gerechtfertigt halten, auf anderer Leute Kosten zu leben - das ist nicht außergewöhnlich, denn die meisten Straftäter hoffen ja, noch die blödeste Ausrede könne sie "reinwaschen".
    Was sollen sie auch sonst glauben, denn bei derlei Charakteren reicht es zu mehr als Blödheiten in der Regel nicht.


  12. #72
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    ach bello...

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  13. #73
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Mithin bist du ein Dieb, und wie alle Diebe (die einzige Ausnahme folgt unten), ein schmieriger, verschlagener und vor allen Dingen geiziger und geldgeiler Dieb.
    Jawoll!

    <image src=http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=301705&stc=1&d=1241061693>
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  14. #74
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    (..)

    Mithin bist du ein Dieb, und wie alle Diebe (die einzige Ausnahme folgt unten), ein schmieriger, verschlagener und vor allen Dingen geiziger und geldgeiler Dieb.
    Warum geldgeil und geizig? Wenn ich mir etwas Kaufe und es danach auch zum Tausch anbiete, hat es nichts mit geldgeil und geizig zu tun. Ich glaube du hast etwas nicht ganz verstanden. Man muss nicht immer nur kaufen

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Nun gibt es Diebstähle, die aus bitterster Not geschehen, weil das unmittelbare Überleben sonst nicht zu sichern wäre. Diese sind Unrecht, aber zu rechtfertigen (und es ist mir egal, ob das nun ein formaljuristisch zutreffender Begriff ist).
    Schön, sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Du aber behauptest, zu arbeiten. Mithin solltest du in der Lage sein, dir deine Wünsche zu erfüllen.
    Reicht es dazu nicht, dann - wenn man in der Kindheit ein verantwortungsvolles Elternhaus unterstellen würde - übt der Mensch Verzicht und stiehlt nicht einfach.
    Hast du schön gesagt, ich glaube es dir aber nicht.
    Ich folgere daher, dass du - oh mächtiger Moralapostel - jede MP3 und jeden Film auf deinem PC rechtmäßig erworben, und noch nie Youtube o. Ä. verwendet hast; denn all diese Dienste verletzen Urheberrechte und 'stehlen' dem Künstler 'etwas'. Da du ja das alles berücksichtigst, übst du Verzicht und meidest alle diese Dienste - Gehe ich richtig mit meiner Annahme?

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    So was nennt man Kinderstube, Erziehung, Anstand - und Moral. Über nichts davon verfügst du, wenn man deinen Worten Glauben schenkt.
    Ich esse z.B aus unter Anderem moralischen Gründen keine Tiere. Vielleicht verfüge ich in dieser Hinsicht (Filesharing) über keine Moral und Anstand, mir diese Tugenden jedoch generell abzusprechen halte ich für sehr gewagt

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Das allergrößte aber ist die Begründung mit Kapitalismus/Neokolonialismus.
    Irgendwer auf dieser Welt macht also schlimme Dinge, und das gibt dir das Recht, innerhalb deiner dir auferlegten Beschränkungen das gleiche zu tun?
    Wenn wir uns am System beteiligen (Turnschuhe, Nahrungsmittel, .. kaufen) unterstützen wir diese 'schlimmen Dinge', das wissen wir beide.
    Doch ist es uns aus Kosten-, Zeit-, Gewissens- und/oder sämtlichen anderen Gründen nicht möglich diese Ausbeutung immer zu berücksichtigen oder das System zu umgehen. Aber diese Diskussion führt zu weit und ist hier nicht Thema. Ich hätte es nicht anführen sollen.

    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Du magst es "daher" für moralisch gerechtfertigt halten, auf anderer Leute Kosten zu leben - das ist nicht außergewöhnlich, denn die meisten Straftäter hoffen ja, noch die blödeste Ausrede könne sie "reinwaschen".
    Was sollen sie auch sonst glauben, denn bei derlei Charakteren reicht es zu mehr als Blödheiten in der Regel nicht.
    Uuuuh, ganz schön hart wie du gleich persönlich wirst. Scheint dir zu Herzen zu gehen diese ganze Sache.
    Danke für die Anregung, aber ich brauche nichts was mich 'reinwäscht'.
    Und charakterlich bin ich ganz in Ordnung, ein richtiger 'Gutmensch' eigentlich

  15. #75
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich esse z.B aus unter Anderem moralischen Gründen keine Tiere. Vielleicht verfüge ich in dieser Hinsicht (Filesharing) über keine Moral und Anstand, mir diese Tugenden jedoch generell abzusprechen halte ich für sehr gewagt

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •