Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: (BTS) 150 Civs

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Ich will nur mal was sagen :
    Der Mod ist nicht für normale Spiele gedacht ,sondern für Szenarien mit hoher Realität ,z.B. wenn man das HRR im 13. - 18.Jahrhundert darstellen will mit Bayern ,Habsburg ,Württemberg ,Sachsen ,Brandenburg usw.
    Warum da als Beispiel so weit in die Vergangenheit gehen? Schau dir nur die aktuelle Weltkarte an, denn selbst jetzt wären 150 Civs nicht real genug..

    Aber mal anders betrachtet, was bringt es für einen Sinn jeden real existierenden Staat einzubauen? Schauen wir uns mal solche wie Luxemburg an. Luxemburg hat eine Größe die auf typischen Karten nichtmal einem Geländefeld entspricht..


    Ich vermisse manchmal auch die Realität beim spielen, denn wenn man zu aggrexiv spielt, oder die KI, dann sind zum Mittelalter nur noch die Hälfte aller Civs da und jeder Krieg ab diesen Moment dauert nahezu endlose Runden. Ich zumindest habe selten das Glück bei aggressiveren Leadern schnell einen Frieden zu erreichen..

    Meistens bin ich aber froh das Civ nicht so realistisch ist..

  2. #32
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von CMS Beitrag anzeigen
    Geht das nur mir so oder lässt sich mit dem Mod kein Savegame mehr laden. Jedesmal wenn ich versuche ein unter dem Mod erstelltes Save zu laden bringt CIV4 mir nen Ladefehler. Auf jeden Fall bei mir mit Patch 3.17.

    Wie kann ich das lösen?

    CMS
    Hast du dieses Save verändert oder irgendetwas besonderes damit gemacht ?

  3. #33
    Commander
    Registriert seit
    30.08.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Davidinho Beitrag anzeigen
    Hast du dieses Save verändert oder irgendetwas besonderes damit gemacht ?
    No, Spiel gestartet, gespeichert, beendet und versucht neu zu laden.
    Dreimal um zu sehen was micht stimmt.

    Vieleicht hab ich das ganze auch falsch 'installiert' - in welchem Ordner muss ich die Dateien denn einfügen?

    CMS
    Geändert von CMS (01. Juni 2009 um 15:37 Uhr)
    Ein Reich zu zerstören um eine Schlacht zu gewinnen ist kein ehrenvoller Sieg...

    ... Aber ein Reich in einer gewaltigen Schlacht zu vernichten kann ein MORDsmäßiger Spaß sein

  4. #34
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von CMS Beitrag anzeigen
    No, Spiel gestartet, gespeichert, beendet und versucht neu zu laden.
    Dreimal um zu sehen was micht stimmt.

    CMS
    Boah !!!
    Keine Ahnung !
    Ich bin auch nicht so der Civ-Spezialist !

  5. #35
    Commander
    Registriert seit
    30.08.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    24
    Mit deinem 53er Mod klappt's (warum auch immer).
    Sin dimmernoch mehr als genug, denke die Sache hat sich amit erledigt.

    Danke

    CMS
    Ein Reich zu zerstören um eine Schlacht zu gewinnen ist kein ehrenvoller Sieg...

    ... Aber ein Reich in einer gewaltigen Schlacht zu vernichten kann ein MORDsmäßiger Spaß sein

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    109
    Habe mein Tool in der Version 0.22a auf 150 Civs eingestellte ist also kopatiebel mit diesem Mod.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.05
    Beiträge
    109

    Spiele-Allgemein

    Für Welche Patch Version sind die DLL s ?

  8. #38
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    3.17.

    Davidinho, wirst du updaten ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #39
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Aber dann bitte auf 300 Civs.
    150 sind mir zu wenig.
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Seit Ihr sicher das 300 reichen?

  11. #41
    you shall rise... Avatar von Conspirator
    Registriert seit
    24.06.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.608
    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    Seit Ihr sicher das 300 reichen?
    Wo du so fragst... Nein!
    "(When problems overwhelm us and sadness smothers us, where do we find the will and the courage to continue? Well, the answer may come in the caring voice of a friend, a chance encounter with a book, or from a personal faith. For Janet, help came from her faith, but it also came from a squirrel. Shortly after her divorce, Janet lost her father, then she lost her job. She had mounting money problems. But Janet not only survived, she worked her way out of despondency and now she says life is good again. How could this happen? She told me that late, one autumn day when she was at her lowest, she watched a squirrel storing up nuts for the winter. One at a time he would take them to the nest, and she thought, "If that squirrel can take care of himself with the harsh winter coming on, so can I." Once I broke my problems into small pieces, I was able to carry them—just like those acorns—one at a time.)"

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Probiert es mal mit 4294967295. Die Zahl hab ich mir übrigens nicht aus den Fingern gesaugt, das ist der maximale Wert eines vorzeichenlosen (unsigned) LongInt, und das wird die entsprechende Zahl wohl sein. Evtl isses auch ein unsigned ShortInt, dann wäre Maximum 65535. Ganz doof wäre ein unsigned Char mit max. 255 Civs.
    Müsste mal einer testen, ich bin irgendwie zu doof den entsprechenden Code-Schnipsel zu finden

    Edit: Fuck, ich merk grad, dass in der Gamecore.dll offenbar schwach typisiert wird. D.h. prinzipiell sollte jeder Datentyp ohne weiteres möglich sein (wenn's kein Integer ist, gibt es trotzdem eine Fehlermeldung - aber halt erst wenn die Zahl auch angewendet wird).
    Jetzt müsste mir mal jemand mit Ahnung vorbeikommen und sagen, ob die LongInt-Begrenzung gilt oder garkeine (weil immer ausreichend Bits als Speicher genommen werden)
    Geändert von delnan (08. Juli 2009 um 15:39 Uhr)

  13. #43
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Auf nem 64 Bit System gehen evtl. auch mehr, aber wer will den sowas ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #44
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Ich werde updaten ,igendwann im Juli !

  15. #45
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Schlechte Nachricht ,das was ich bisher verwendete ist nicht mit 3.19 kompatibel ,glaube ich jedefalls ,werde es bnoch mal versuchen !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •