Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angebot und Nachfrage in MTW Städten

  1. #1
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285

    Angebot und Nachfrage in MTW Städten

    Ich hab da eine Frage bezüglich dem Einnahmenprinzip einer Stadt.
    Irgend wie kann man da bauen und bauen, aber es löst sich nix.

    Laut den Zahlen müsste ich alleine 3093.- durch Handel einnehmen .
    Bekommen tu ich aber nur den Wert über den farbigen Marktkarren =1800.-

    Korruption kann es nicht sein... das ist meine Hauptstadt.
    Bevölkerung hat 40.000 EW, kann also auch nicht daran liegen...

    In der Stadt hab ich das Hafenviertel und das Händlerviertel gebaut.
    Im Gegenteil sogar, desto weiter ich diese beiden Gebäude ausgebaut habe, desto größer wurde der bereich mit den grauen Marktkarren.

    Frage: Was ist da los,
    Warum geht mir da so viel Geld durch die Lappen, bzw. was muss ich tun um diese Einnahmen zu bekommen?
    Im Heftchen hab ich nix dazu gefunden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das opake der mögliche Handel mit weiteren Ausbauten.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Also, wenn nicht gerade ein Gebäude im Bau ist, welches sich auf den Handel auswirkt, so bleiben als Ursache vielleicht noch feindliche Armeen, die Handelsstraßen blockieren.
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  4. #4
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Feinliche Armee war weit und breit keine und zig Runden später ist noch immer das gleiche Problem.
    Händlerviertel und Hafenviertel sind die höchsten Ausbaustufen, höher gehts nicht mehr.
    Im nahegelegenen Nizäa verdiene ich 1000 Gold mehr pro Runde , obwohl die Stadt 12.000 EW weniger hat und zudem etwas schlechter ausgebaut ist als Konstantinopel.

    Konstantinopels Stadthalter hab ich auch schon unter die Lupe genommen, außer seinem "Teuren Geschmack" was sogar noch +5% auf Handelserträge gibt, lässt sich nix finden.


    Und noch was ist kurios... die Einnahmen die ich in Nizäa durch Steuern (ohne Handel usw. ) mache bei "militärsicher Politik" sind genau gleich hoch wie in der 42.000 EW Metropole Konstantinopel, wo ich "Sehr hohe Steuern" verlange.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Du kannst dir das ja mal durchlesen.
    Außerdem solltest du dir einmal die Handelsdetails der Stadt anschauen.
    Und irgendwann muß ja eine feindliche Armee dagewesen sein, da du noch Verwüstung hast.

    EDIT:
    Ich kann nur nochmal sagen: Leere deine Bauleiste und schau, ob die Anzeige dann immer noch so ist.
    Bei mir wirken sich nur im Bau befindliche Gebäude auf diese Art aus.
    (Kann es aber derzeit nur bei RomeTW testen.)

    Das zeigt im übrigen auch deine Wachstumsleiste! Dort müßtest du nach deiner Meinung 1% Wachstum habe. Haste aber nicht, da die ausgegrauten einen Zukünftigen Plus-Zustand zeigen.
    Sind die grau und blinken, dann bedeutet dies einen Verlust dieses Betrages in der Zukunft.
    Geändert von SirRethcir (27. März 2009 um 20:59 Uhr)
    Ich boykottiere Empire TW / CiV wegen der zwingenden Onlineaktivierung bei der Installation und der möglicherweise nur über Steam erhältlichen Patches.

  6. #6
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ah danke, ich habs jetzt noch einmal beobachtet und kam zu folgendem Schluss.

    In meinem Fall bedeuten die ausgegrauten Marktkarren was meine gesamte Kapazität wäre, und das ich mit meinen derzeitigen Handelsrouten noch mehr als genug Kapazität frei habe und ein Ausbau von Kontor und Handelsgebäude nicht nötig ist.

    Andersrum sind die Häfen und Märkte überbelastet und sollten auf jeden Fall ausgebaut werden, wenn ich die blinkenden Marktkarren sehe. Die blinkenden Marktkarren zeigen schließlich den Wert an, der ich pro Runde nicht einkassiere, weil einfach die Kapazitäten fehlen.

    Ich denke jetzt hab ichs verstanden.

    Die Pest ist übrigens ganz Praktisch.
    Während der Pest brach der ganze Handel zusammen. Konstantinopel gehörte zu den ersten Städten die wider von ihr Befreit wurden und nun hatte ich +1500 Gold mehr pro Runde im Handel Einkommen, da nun viel Lukrativere Handelsruten angeschlossen werden konnten, die vor der Pest von anderen Städten genutzt wurden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •