Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [TAC] Ladebildschirm

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    [TAC] Ladebildschirm

    Ich möchte mittelfristig die Texte auf dem Ladebildschirm austauschen. Wie ihr wisst, erscheint während des Ladens eines Spielstandes kurz ein Fenster mit einem Tipp. Diese Tipps sind noch vom Originalspiel und werden aus einem Pool zufallsgesteuert ausgewählt.
    Frage an euch: was fändet ihr am besten?

    A) Kurze Original-Zitate aus der Kolonialzeit, z.B. von Indianerhäuptlingen, Missionaren, Chronisten, Generälen, Politikern, Schriftstellern (ähnlich wie auf den Ladebildschirmen der "Total-War"-Reihe)

    B) Kurze Tipps zu TAC, die die Unterschiede zwischen TAC und dem Originalspiel behandeln

    C) Eine Mischung von diesen Kurztipps zu TAC und anderen Kurztipps, die das Originalspiel betreffen

    Ich persönlich habe mich in die Variante A verguckt, wüsste aber gerne, ob ihr meine Begeisterung für diese Idee teilt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.890
    Ich wäre auch für A, C wäre auch in Ordnung, B fände ich weniger gut, da die meisten wahrscheinlich eh wissen was für Änderungen sie sich auf den PC laden.

  3. #3
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Ich tendiere zu a oder c...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    A klingt sehr gut, wenn sich dazu genug material findet.
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da geht der Trend wohl zu A - finde ich persönlich super.

    Um diese zeitgenössischen Zitate angemessen zu präsentieren, stelle ich mir einen anderen Ladebildschirm vor. Derzeit ist es ein kleines blaues Fenster vor einem einfarbigen Hintergrund, in dem mit Standardschrift der Text steht. Was haltet ihr von folgender Idee?:

    * Wir bitten Fankman, im Stil der Achievementbilder (der Ereignisbilder) ein Bild zu kreieren, das einerseits ausdrucksstark ist, andererseits zu allen Gelegenheiten passt. Klingt schwierig, nicht? Ich hab mal ein Bild von Fankman angehängt, das geeignet wäre. Wir bräuchten es nur in einer besseren Auflösung - denn es sollte im Vollbildmodus gezeigt werden, finde ich.

    * Wir bitten koma, das bestehende Ladefenster so umzudefinieren, ...
    - dass es im Vollbildmodus erscheint
    - dass es keinen Rand hat, also wirklich nur diese Grafik als Hintergrund hat
    - dass am unteren Bildrand die Zitattexte mit weißer Schrift auf halbtransparentem Hintergrund aufgesetzt werden

    * Ich selber suche dann die Zitate raus - vielleicht haben andere (d!plomat, Mentok, andere?) Lust, dabei zu helfen? Mit den Zitaten ersetzen wir dann die bisherigen Spieltipp-Texte in den entsprechenden xml-Datei ein. Wenn ich mich nicht irre, sind das die "KEY_HINT_INTERFACE"-Texte in den Dateien "CIV4GameText_Colonization_Strategy.xml", "CIV4GameTextInfos_Original.xml", "CIV4GameText_Colonization.xml" und "CIV4GameText_Colonization_PatchMod.xml" im Pfad "...\Assets\XML\Text". Vielleicht möchte mal einer derjenigen, die sich noch nie ans Modden getraut haben, das übernehmen? Technisch müsste das nicht so schwierig sein - der ideale Einstieg ins Modden ...

    Na, was meint ihr?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich möchte mittelfristig die Texte auf dem Ladebildschirm austauschen. Wie ihr wisst, erscheint während des Ladens eines Spielstandes kurz ein Fenster mit einem Tipp. Diese Tipps sind noch vom Originalspiel und werden aus einem Pool zufallsgesteuert ausgewählt.
    Frage an euch: was fändet ihr am besten?

    A) Kurze Original-Zitate aus der Kolonialzeit, z.B. von Indianerhäuptlingen, Missionaren, Chronisten, Generälen, Politikern, Schriftstellern (ähnlich wie auf den Ladebildschirmen der "Total-War"-Reihe)

    B) Kurze Tipps zu TAC, die die Unterschiede zwischen TAC und dem Originalspiel behandeln

    C) Eine Mischung von diesen Kurztipps zu TAC und anderen Kurztipps, die das Originalspiel betreffen

    Ich persönlich habe mich in die Variante A verguckt, wüsste aber gerne, ob ihr meine Begeisterung für diese Idee teilt.
    Hmm ich glaube ihr solltet euch erstmal auf die Bugliste stürzen bevor hier noch etwas Neues dazu kommt.In dem jetzigem Zustand ist TAC ja leider fast unspielbar und das sollte ja nicht so sein.

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Hmm ich glaube ihr solltet euch erstmal auf die Bugliste stürzen bevor hier noch etwas Neues dazu kommt.In dem jetzigem Zustand ist TAC ja leider fast unspielbar und das sollte ja nicht so sein.
    Wie ich oben schon geschrieben habe: das soll nicht kurzfristig, sondern "mittelfristig" umgesetzt werden. Also definitiv nicht, bevor die Version vorliegt, die patchkompatibel ist.

    Mit dem "fast unspielbar" hast du aber meines Erachtens nicht recht. Die Bugliste ist zwar ewig lang. Aber wenn du genau hinguckst, siehst du, dass die allermeisten Fehler nur Kleinigkeiten betreffen. Dass die Liste so lang ist, hängt schlicht damit zusammen, dass ich penibel jede Kleinigkeit, die im Forum gemeldet wurde, dort aufgelistet habe. Wenn andere Spiele oder Mods ähnlich akkurat vorgehen würden, würde bei ihnen derselbe Eindruck entstehen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Mit dem "fast unspielbar" hast du aber meines Erachtens nicht recht. Die Bugliste ist zwar ewig lang. Aber wenn du genau hinguckst, siehst du, dass die allermeisten Fehler nur Kleinigkeiten betreffen.
    Aber leider war mein Spiel grade bei Runde 1001 unfreiwillig zu Ende.

    Edit: Kleinvieh macht auch Mist
    Geändert von Bjørn (21. März 2009 um 20:07 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Also der Text sollte einfach einzubauen sein. Sind ja "nur" XML-Dateien zu ändern. Das würde ich z. B. hinbekommen.

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Aber leider war mein Spiel grade bei Runde 1001 unfreiwillig zu Ende.
    Ich kann auch gut verstehen, dass du da gefrustet bist!
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Also der Text sollte einfach einzubauen sein. Sind ja "nur" XML-Dateien zu ändern. Das würde ich z. B. hinbekommen.
    Super Angebot! Vielen vielen Dank. - Jetzt bin ich mal gespannt, was Fankman und koma schreiben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Soweit ich weiß, ist der Ladebildschirm (wie auch das Startmenü) nicht mit Python gemacht. Keine Ahnung warum.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von koma13 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist der Ladebildschirm (wie auch das Startmenü) nicht mit Python gemacht. Keine Ahnung warum.
    Heisst das dass man den Text nicht anders positionieren und den Texthintergrund entfernen kann? Weil ich hätte da eine tolle Idee für den Ladebildschirm

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Mit dem Sammeln der zeitgenössischen Zitate können wir ja schon anfangen. Die Diskussion der Hintergrundgrafik kann parallel erfolgen. Und selbst wenn wir es nicht hinkriegen sollten, eine andere Grafik einzufügen - die Zitate lassen sich notfalls auch in das jetzige Ladefenster einsetzen.

    Meine Bitte an alle: stöbert mal herum - sucht hübsche Zitate zur und aus der Kolonialzeit!
    Bitte denkt dran, dass die Zitate nur kurz auf dem Ladeschirm zu sehen sind. Sie sollten also nicht länger als 1-2 Sätze sein. Je kürzer, desto besser!
    Stellt die Zitate bitte hier ein. Am besten nach folgendem Schema:
    - Zitattext
    - Name des Zitatgebers
    - Kurze erklärende Angaben zum Zitat
    - Zitatquelle (Buchtitel oder Internetlink)
    Die Quelle ist wichtig, um unvollständige oder unklare Angaben zu korrigieren, um Verständnisfragen zu klären oder Kürzungsmöglichkeiten zu überprüfen.

    Akropolis, könntest du diesen Thread hier beobachten und checken, ob die Zitatangaben vollständig und nachvollziehbar sind? Danke!
    Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

    "Sie sind naiv und großzügig mit ihrem Eigentum. Wenn man um etwas bittet, das sie besitzen, sagen sie nie nein."
    Christoph Kolumbus über die Arawak auf den Bahamas
    Quelle: Buch "Eine Geschichte des amerikanischen Volkes" von Howard Zinn

    "Als ich ihnen ein Schwert zeigte, ergriffen sie es aus Unwissenheit an der Schneide und verletzten sich dabei. Sie kennen kein Eisen."
    Christoph Kolumbus über die Arawak auf den Bahamas
    Quelle: Buch "Eine Geschichte des amerikanischen Volkes" von Howard Zinn

    "Ihre Speere sind aus Schilfrohr gemacht. Mit fünfzig Mann könnten wir sie alle unterwerfen und sie zu allem zwingen, was sie wollen."
    Christoph Kolumbus über die Arawak auf den Bahamas
    Quelle: Buch "Eine Geschichte des amerikanischen Volkes" von Howard Zinn

    "Es war ein schrecklicher Anblick, die Pequot im Feuer brennen und das Blut hervorquellen zu sehen, und der Gestank war fürchterlich. Aber die Engländer sandten ihre Gebete zu Gott, der ihnen ihre Feinde in die Hände gespielt hatte."
    Der Chronist William Bradford über John Masons Überfall auf ein Pequot-Dorf
    Quelle: Buch "Eine Geschichte des amerikanischen Volkes" von Howard Zinn

    "Wir sind unbewaffnet und bereit, euch zu geben, was ihr wollt, wenn ihr freundlich auftretet."
    Häuptling Powhatan in einer Botschaft an John Smith, Gründer von Jamestown
    Quelle: Buch "Eine Geschichte des amerikanischen Volkes" von Howard Zinn
    Geändert von Writing Bull (22. März 2009 um 17:45 Uhr)

  14. #14
    Francis Drake
    Gast
    Überfall auf eine spanische Karawane vor Panamà

    Drake wandte sich nun seinem eigentlichen Ziel zu. Er plante einen Überfall auf einen der regelmäßigen Karawanentransporte, der über den Isthmus von Panamá Gold und Silber an die Karibikküste zur Verschiffung nach Spanien transportierte.

    Ungefähr zu diesem Zeitpunkt zeigten die Cimarrones Drake einen hohen Baum, in den sie Kletterrungen eingeschnitten hatten. Der Baum wurde von ihnen als Beobachtungsturm genutzt. Von diesem Baum konnte Drake auf der einen Seite die Karibik sehen und auf der anderen Seite Panamá und den Pazifischen Ozean. Er tat in dem Moment einen Schwur:
    []„Er bat den Allmächtigen in seiner Güte darum, ihm (ein langes) Leben zu geben, damit er einst in diesem Ozean in einem englischen Schiff segeln möge“.


    Aus der Wiki über Sir Francis

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wir fanden bei ihnen eine große Zahl von Büchern mit diesen Buchstaben, und weil sie nichts enthielten, was von Aberglauben und den Täuschungen des Teufels frei wäre, verbrannten wir sie alle, was die Indios zutiefst bedauerten und beklagten. Diego de Landa - Spanischer Missionar/Bischof in Yuccatan http://de.wikipedia.org/wiki/Diego_de_Landa

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •