Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: keine Barbarenstädte???

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321

    keine Barbarenstädte???

    Hallo Freunde.

    Wieso entwickeln sich Barbarenstädte mal in einem Spiel und in ne´m anderen nicht? Habe jetzt z.B. Erebus Continent als Map und bin schon in Runde 1123 (Marathon). Orthus kam schon wie gehabt, aber als sich keine Barbarenstädte bildeten, kam auch somit kein Drache (weiß jetzt nicht wie der heißt). Da ich ohne Siedler spiele, bin ich und die KI ja auf Städtebildung der Barbaren angewiesen. In anderen Partien sind Städte schon in der 200sten Runde entstanden und der Drache erschien dann wie immer in Runde 225, auf Marathon wohlgemerkt.

    Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?

    lg mike

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Da ich ohne Siedler spiele [...]
    Vielleicht daran?

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nee, die Barbarenstädte "spawnen" einfach so. Daran kanns nicht liegen, vor allem steht in der Beschreibung ja sowar, dass die Bars städte gründen, die man erobern muss.


    Hast da evtl. noch ne andere Option angestellt, was das verhindert?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wenn das wie im Original Civ ist, gibts dafür folgende Erklärung:

    Barbarenstädte erscheinen nur in unerforschten Gebieten, also quasi in schwarzen Flecken auf der Landkarte. Man muss nur einmal irgendwo gewesen sein, schon wird dort keine Barbarenstadt mehr erscheinen. Mit ordentlichem Spähem am Anfang lassen sich die Barbarenstädte in der Nähe also drastisch reduzieren oder gar komplett verhindern.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wenn das wie im Original Civ ist, gibts dafür folgende Erklärung:

    Barbarenstädte erscheinen nur in unerforschten Gebieten, also quasi in schwarzen Flecken auf der Landkarte. Man muss nur einmal irgendwo gewesen sein, schon wird dort keine Barbarenstadt mehr erscheinen. Mit ordentlichem Spähem am Anfang lassen sich die Barbarenstädte in der Nähe also drastisch reduzieren oder gar komplett verhindern.
    Bist du dir ganz sicher, dass die nur im Schwarzen entstehen und nicht auch im Nebel des Krieges? Ich meine nämlich schon Städte entdeckt zu haben, in Gebiet dass ich erkundet hatte, was aber nicht aufgehellt war.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Man muss nur einmal irgendwo gewesen sein, schon wird dort keine Barbarenstadt mehr erscheinen.
    Das stimmt zumindest fürs normale Civ schonmal nicht, also glaube ich nicht, dass es für FFH2 zutrifft.

    Bei mir gründen Barbaren auch gerne mal Städte an Stellen, wo ich grade erst eine andere Barbarenstadt abgerissen habe.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  7. #7
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Dann hat Kantelberg recht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    RLP
    Beiträge
    437
    Was McMikes Frage immer noch unbeantwortet lässt.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Möglich wäre natürlich theoretisch, dass die KI und der spieler selbst das ganze Land aufhellen. sp dass keine Barbstadt entsteht. Praktisch kommt sowas aber wohl nicht vor, wenn man nur 1 Stadt gegründet hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ihr liegt falsch,das ist bei FFH anders. Kael hatte das mal bei den Fanatics erklärt. Ich kann mich aber nicht mehr ganz genau erinnern.
    Das spawnen der Barbarenstädte ist vom SG abhängig. Auf Deity zum Beispiel spawnen die, wenn im Durchschnitt jeder 1,5 Städte hat (Wert geschätzt, aber grob sollte es hinhauen). Da die AI auf Deity mit 2 Siedlern startet, sollte es keine Probleme geben.Wenn du nen leichteren SG hast,starten die nur mit einem Siedler und das Cap ist auch in Richtung mehr Städte verschoben.
    Wenn du nun also ohne Siedler spielst, kann keiner Städte gründen, also kann es auch keine Barbarenstädte geben. Bisschen doof, ich weiss. Da hilft glaube ich die Option "Barbarian World", wo schon von Anfang an Barbstädte am Start sind.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Ähmm, spiele immer auf König, zumindest die letzten Male. Da waren 2 von ca. 6 Spielen, wo keine Barbarenstädte gespawnt sind. Nach einigen Runden kommt für einige KIs und eventuell auch mich ein Ereignis, wo man einen Siedler bekommen kann. Dieses Ereignis findet zwar nicht für jeden statt, aber fast jede KI hat dann nen 2ten Siedler bekommen und somit auch ne zweite Stadt. Trotzdem entstanden bei einigen Spielen keine neuen Barbarenstädte. Mhhh. Vielleicht ist es doch so, wie schlafex es sagt. Dann muß ich eben in der HandicapInfo oder CIV4CivilizationInfos was ändern, das eben alle mit 2 Siedler anfangen. Ich werde es mal beobachten und dann berichten.

    Danke...

    lg mike

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Du könntest auch nach dem Kartenscript "full of ressources" mal suchen. Ich glaube, so hieß das. Da kann man jede Menge einstellen, z.B. auch Starteinheiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •