Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 332

Thema: Two Worlds 2 - Stars and Stripes "the Boston Tea Party"

  1. #91
    Epidemaïs
    Gast
    er hätte lieber Monte nehmen solln. mit DEM sklaven.

  2. #92
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ich sklave in der anfangszeit immer sehr viel. das ist wesentlich nachhaltiger, als eine pop5-stadt regulär produzieren zu lassen. mit dem sklaven hat man nämlich in wesentlich kürzerer zeit wesentlich mehr gebäude in der stadt stehen, die alle ihren teil zum erfolg beitragen und die nörgler verschwinden dann auch recht schnell. mit monarchie ists dann praktisch fast egal, weil man die durch soldaten locker ausgleichen kann. oder man nimmt rep (wenn man -wie hier- die pyras hat), das gleicht das ganze dann auch recht gut aus. bis die städte dann wieder gewachsen sind, sind einige der ohnehin wieder verschwunden.
    in meinem aktuellen spiel hatte ich in einer meiner städte 14 wegen sklavens... dadurch sind jetzt noch in der mdoerne einige nörgler übrig.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von dummfish Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich wirklich, so haeufig zu sklaven? Ich meine, dass du den 4. und 5. jetzt bestimmt die naechsten 20 Runden oder mehr am Hals hast, oder? Ich persoenlich sklave hoechstens alle 10 Runden und dann fuer moeglichst viel Bevoelkerung nach minimalem Anbau.

    Wuerde mich interessieren, wie du und die Mitleser das bewerten. Wie sklavt man am besten?

    dummfish
    Ich sklave ja nicht überall - NewYork bildet sicher eine Ausnahme - aber hier ist Nahrung im Überfluss vorhanden und die kurzfristigen Ziele konnte ich hier nur erreichen - mit dem Einsatz der Peitsche. Der Erfolg? in 13 Runden kommt ein Priester und ich kann meinen Schrein errichten.

    Und wenn die Stadt anschließend in die Wachstumsphase übergeht wird Sie sicherlich Washington als Wirtschaftsstadt Nr. 1 ablösen.

    Grundsätzlich wird das ganze Gebiet dort verhüttet. Was das Wachstum widerum verringert.

    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    er hätte lieber Monte nehmen solln. mit DEM sklaven.
    Ich hab ehrlich Monte noch nie gespielt. Aber wenn ich mal wieder Zeit für ein SP habe werde ich Ihn mal versuchen.

    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ich sklave in der anfangszeit immer sehr viel. das ist wesentlich nachhaltiger, als eine pop5-stadt regulär produzieren zu lassen. mit dem sklaven hat man nämlich in wesentlich kürzerer zeit wesentlich mehr gebäude in der stadt stehen, die alle ihren teil zum erfolg beitragen und die nörgler verschwinden dann auch recht schnell. mit monarchie ists dann praktisch fast egal, weil man die durch soldaten locker ausgleichen kann. oder man nimmt rep (wenn man -wie hier- die pyras hat), das gleicht das ganze dann auch recht gut aus. bis die städte dann wieder gewachsen sind, sind einige der ohnehin wieder verschwunden.
    in meinem aktuellen spiel hatte ich in einer meiner städte 14 wegen sklavens... dadurch sind jetzt noch in der mdoerne einige nörgler übrig.
    Richtig. Aber auch das nötige Wachstum muß vorhanden sein. Allerdings liebe ich auch große Städte siehe Washington - diese muß derzeit faktisch meine Wirtschaft tragen. Deshalb wird hier nicht gepeitscht.

  4. #94
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Es gibt eine Extremstory mit Monte in der das Spiel gewonnen wird auf einer hohen Schwierigkeitsstufe und es darf kein Hammer erwirtschaftet werden außer der des Stadtfeldes, nur gesklavt. (Link suchen bin ich zu faul... )

    Lies das mal. Danach weißt du, wie man sklavt und wie stark Sklaverei ist.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Gib' Monte eine halbwegs nahrungsreiche Gegend, sklav' dir ein paar billige Opferaltäre (nur 90) und vergiss' jegliche Minen und schwing' die Peitsche ... damit "produzierst" du alles aus.

  6. #96
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  7. #97
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.055
    Danke Mittelklasse!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  8. #98
    swimming in n00bwaters Avatar von dummfish
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1.091
    Zitat Zitat von Mittelklasse Beitrag anzeigen
    ^^ Ich glaube sogar, die Story vor ueber einem Jahr schon mal gelesen zu haben... Und Burlwood hat auch nur dann gesklavt, als die wieder weg waren
    Ceterum censeo Yarrowam esse delendam.
    - verdammtes Latein, wie packt man "Yarrow" in den Akkusativ?

    dummfish ist geschlechtsneutral.
    Pitboss 10 als Vorletzter beendet;
    PBEM 180ist begraben worden;
    aktiv: PBEM 220

    Diplomat im ISDG

  9. #99
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    was aber durch die Opferaltäre 50% schneller ging.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  10. #100
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    alle 5 runden sklaven reicht ja im normalfall auch, öfter sklavt man eigentlich nur im plötzlichen kriegsfall
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Friede, Freude - Eierkuchen oder so ist das Lebensmotto in den Staaten.

    zwischenzeitlich wurden ein gutes dutzend Regierungszyklen durchgeführt und es hat sich einiges getan.

    Insbesondere in der Forschung konnten folgende Projekte durch die Wissenschaftler abgeschlossen werden.

    Runde 111 - Eisenverarbeitung
    Runde 112 - Bogenschießen

    Ja - das amerikanische Volk schreit nach Sicherheit unsere Krieger mit dem Holzknüppel werden wohl irgendwann nur noch als Cops in den Städten gebraucht werden.

    Aber auch der technische Fortschritt wird mit einer Schlüsseltechnologie des Mittelalters eingeführt. Vorbei sollen bald die Zeiten sein - dass Sklaven schwere Steine durch die endlosen Straßen der Städte ziehen müssen.



    Passt doch wunderbar konnte doch in Washington eines der letzten Großprojekte erfolgreich abgeschlossen werden...



    Der Bevölkerungsanstieg ist enorm - profitiert doch auch gleich das neugegründete Staten -Island vom Bevölkerungswachstum...



    In Memphis herrscht allerdings eine rießen Aufruhr konnte doch in kurzer Bauzeit das derzeit letzte Wunderwerk vollendet werden - eine Bau der alle Gegner der U.S.A. in Zukunft erstarren lässt.



    Außerdem haben die amerikanischen Gelehrten eine eigene Literatur entwickelt um die ruhmreichen Taten der Helden des Volkes irgendwann würdig niederzuschreiben...



    Leider besitzt der amerikanische Kontinent weder Eisen denn Bronze - harte Waffen aus Eisenerze - werden noch für längere Zeit ein Wunschtraum der Regierung bleiben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Die Bendu Familiendynastie verlang bald das Kommando über eine Seeeinheit.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    ich will der erste Schwerti sein, falls du eisen hast.

  14. #104
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    ui, kein eisen, er könnte dich mit streitkolben einnehmen

  15. #105
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Kein Eisen und Bronze? Das ist übel.
    Bau dir mal schnell 1-2 Schiffe, um die vorgelagerten Inseln zu erkunden, sofern es welche gibt.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •