Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 332

Thema: Two Worlds 2 - Stars and Stripes "the Boston Tea Party"

  1. #31
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Ist es nicht wahrscheinlich dass die Barbs wie eine KI schon die ganze Karte kennt und sogar immer sieht, so wie Burlewood bewiesen hat?
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686

    Siedlungsplan A oder B

    Leider hab ich heut noch kein Save bekommen

    deshalb hab ich mal die Zeit genutzt meine bisherigen Pläne zu überprüfen.

    Hinduismus wird nicht erforscht das kommt mir erst mit der zweiten Stadt ins Haus...

    Aber wohin soll die zweite Stadt? Ich hab mal zwei Varianten durchgedacht.

    Hier Plan A



    Die zweite Stadt würde Kommerz- und die dritte Prodstadt werden und ich hätte drei Siedlungen am Meer. Dafür könnte ich wieder viele Wasserfelder nutzen. - Koloss wäre wohl wieder zwingend.

    und die Alternative B



    Der wesentliche Unterschied, die zweite Stadt wäre eine Inlandsmonsterstadt, nicht angreifbar vom offenem Meer
    Aber ich verliere wohl viele Wasserfelder und der Platz wäre nicht optimal genutzt.

    Grundsätzlich wäre es auch möglich zwei vom Schwein eine Prodhafenstadt zu errichten. Mit den Schweinderl + 6 kann ich 3 Minen bearbeiten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Bin eher für die erste Variante. Hauptgrund ist, dass dein Kontinent sehr schmal ist, und bei der zweiten Variante würden die Städte relativ weit auseinander liegen -> große Unterhaltskosten...
    Trotzdem wäre es wichtig zu wissen, wie es im Nordwesten aussieht, dann könnte man mehr sagen.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  4. #34
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    A

  5. #35
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Dann sind wir schon zu dritt
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #36
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Variante mit mehr Städte, dafür diese an der Küste ist immer besser, wenn man wenig Platz hat. Man hat durch die Wasserfelder mehr Küsten, die man bearbeiten kann. Einziger Nachteil: Alle Städte sind dann amphibisch angreifbar. Edit: Der letzte Satz war Quatsch, danke für den Hinweis.
    Geändert von Der Kantelberg (17. März 2009 um 14:23 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    ...Gerade bei Berserkern ist das nicht so gut.
    Und schon kommen die ersten Verwirrungen wegen zweier Duellstorys auf. Die Berserker sind die von Epidemais, aber der kämpft gegen Bolloggfisch und nicht gegen Obi!

    Ansonsten stimme ich dem Beitrag aber voll zu, noch den Koloss abgreifen und den Leuchtturm, dann machen die Wasserfelder richtig was her und die Städte sowieso.

  8. #38
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  9. #39
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Jo, versuch möglichst viele Städte draufzubringen, indem du an der Küste siedelst. ( Platz optimal ausnutzen )
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Bisher kein weiterer Zug, das warten auf das Save beginnt.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Variante mit mehr Städte, dafür diese an der Küste ist immer besser, wenn man wenig Platz hat. Man hat durch die Wasserfelder mehr Küsten, die man bearbeiten kann. Einziger Nachteil: Alle Städte sind dann amphibisch angreifbar. Edit: Der letzte Satz war Quatsch, danke für den Hinweis.
    Genau das ist das Problem, es würde unmengen an Truppen binden 4 oder mehr Küstenstädte zu verteidigen... Eine tolle Inlandsstadt würde ich schon gerne haben

    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimme ich dem Beitrag aber voll zu, noch den Koloss abgreifen und den Leuchtturm, dann machen die Wasserfelder richtig was her und die Städte sowieso.
    Den Koloss muß ich sogar abgreifen, wenn Bernard diesen sich holt hat er +4 pro Küstenfeld als finanzieller Leader...

    Das wäre wirklich fatal und kann bzw. darf ich nicht zulassen.

    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre es wichtig zu wissen, wie es im Nordwesten aussieht, dann könnte man mehr sagen.
    Leider hat es meinen Startkrieger "1st Cowboy" dort oben erwischt.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Es überschlagen sich förmlich die Ereingisse.

    Bronzeverarbeitung wird erforscht - leider entdecke ich keine Abbaustelle.

    Aber die Möglichkeit zu Sklaven ist natürlich Woohah



    Aber bevor die Peitsche zum liebsten Handwerkszeug des amerikanischen Präsidenten wird muß erst noch die Bevölkerung wachsen...

    Das es auch genügend Futter für alle gibt - wird ein zweites Fischerboot zum Muschelvorkommen geschickt.



    Der Bevölkerungsanstieg wurde bereits in der nächsten Runde erreicht. Washington ist zumindest Bevölkerungstechnisch die Nummer eins auf dieser Welt!



    Nach BV habe ich mich für Jagd entschieden. Zwei Gründe haben mich dazu bewegt. Ich habe kein Bronze und brauche Tierverarbeitung und falls ich keine Pferde besitze muß ich Bogenschützen ausbilden können.



    Da bald ein Bautrupp die Feldarbeit aufnehmen wird - forsche ich nun Rad um schnell die ersten Superhighways zu asphaltieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Da bald ein Bautrupp die Feldarbeit aufnehmen wird - forsche ich nun Rad um schnell die ersten Superhighways zu asphaltieren.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Der erste Schritt für schnellere Fortbewegung ist erfüllt, steinerne Räder erleichtern uns das fortkommen.



    Nun der erste Forschungplan der U.S.A. ist jetzt überholt etwas konkreter können nun die Planungen für die nächsten 24 Runden in Angriff genommen werden.

    Aber wie mache ich weiter. Forschungstechnisch habe ich mir das in etwa so vorgestellt.



    1. Tierzucht
    2. Schrift
    3. Polytheismus
    4. Priestertum


    Das sind derzeit 24 Runden Forschungsdauer (Tendenz sinkend, da ich mit dem Bautrupp wohl als erstes das Gold anschließen werde) bis ich mit dem Orakl beginnen kann. Nun stellt sich die Frage - ob ich das Orakl in Washington bauen möchte oder eben erst in der zweiten Stadt.

    Nächste Runde ist der erste Bautrupp in Washington ausgebildet. Da ich keinen Krieger mehr habe werde ich wohl wie folgt in Washington produzieren.

    • Späher Bauzeit - 5 Runden
    • Krieger Bauzeit - 5 Runden
    • anschließend einen Siedler


    Der Späher soll die Fernaufklärung übernehmen und die Hütten öffnen - Der Krieger wird in Washington stationiert. Die Stadt soll zwischenzeitlich wachsen und folglich folgende Felder nutzen.

    • Kuh 3 und 3
    • Gold 3 und 7
    • Hügel 8 von Washington 3 & 1 & 1
    • 2 * Muscheln 4 und 2


    Das bedeutet eine Gesamtproduktion von 10 13 und 21 inkl. Palast. Einen Siedler könnte ich also bei Stadtgröße 5 in 8 Runden regulär produzieren. Das müsste also bei entsprechendem Stadtwachstum zum realisieren sein.

    Das ist jetzt nicht alles durchgerechnet. Aber ich denke es ist möglich bis spätestens Runde 45 auf 5 Einwohner zu kommen und bis zur Erforschung von Priestertum eine zweite Stadt zu platzieren und dort unter Einsatz der Muscheln und der Schwemmlandfelder von Washington kurzfristig eine Bevölkerungsexplosion zu erzielen. Die es mir dann ermöglicht mit Bautrupps und Sklaven das Orakel in die zweite Stadt zu setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von obiwankenobi (18. März 2009 um 22:11 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    Money, Money, Money...

    Mein erster Bautrupp erhält den Auftrag ein Bergwerk auf dem Goldhügel zu errichten. Meine Forschung wird sicherlich irgendwann davon profitieren



    In Washington wird zeitgleich ein Späher ausgebildet. Dieser soll die noch nicht "geöffneten" Hütten besuchen.

    Bendu gibt alles und marschiert schnurstracks zur ersten Hütte.



    und sammelt...



    Als ehemaliger BWler beim GePiBtl 8 kommt natürlich nur die Gebirgskampfbeförderung in Frage.

    Der noch namenlose Bautrupp errichtet das Bergwerk...



    und somit ist Washington derzeit führend in kommerziellen Angelegenheiten.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    in Runde 36 kann ich die Geheimnisse der Viehhaltung ergründen.



    und bei Washington wird ein wilde Herde Mustangs entdeckt.



    Der erste neue Krieger wird in Washington ausgebildet. Er erhält den Ehrennamen von Epidemais und darf nun die nächsten tausend Jahre die Bevölkerung von Washington beschützen.



    Bendu eilt zwischenzeitlich der NW-Küste entgegen und entdeckt im Meer reiche Fischvorkommen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •