Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 454

Thema: Two Worlds 2 - Union Jack

  1. #76
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen

    Dafür wiederum fehlt es an Bogenschießen als Tech... Aber ich werd zusehen, was ich machen kann. Bis dahin auch dir ein chen ^^

    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  2. #77
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Kurz darauf zaubern die Bürger von London ein bischen:



    London kann das Bauobjekt unter Aufbringung eines Bürgers ersklaven...




    Der Kornspeicher ist bis auf 2 gefüllt...




    Nach dem Sklaven ist der Kornspeicher daher randvoll und "ready for Wachstum", wie es so schön heißt (zumindest in London). Jetzt noch die Felder umlegen auf Max- für Max-Forschung und die Runde beenden. Mit dem Rundenwechsel wird der Sielder fertig, außerdem wächst die Stadt auf die ursprünglichen 4 Einwohner und außerdem hat sie ordentlich erwirtschaftet... mehr, als wenn der Siedler regulär fertig geforscht worden wäre... Es lebe die


    Andernorts erreicht der Siedler seinen Bestimmungsort:



    ... und gründet Nottingham...



    Aufgrund des streunernden Barbs wird erstmal ein zweiter Keulenschwinger ausgebildet.

    "RESS betreten verboten", gilt das eigentlich nur für Tiere oder auch für Barb-Einheiten?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bernard (22. März 2009 um 00:28 Uhr)

  3. #78
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich habe Rache genommen.

  4. #79
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Ich habe Rache genommen.
    und ein Belobigungschen


    In Runde 76 (975 v.Chr.) denk ich mir "Mal nen Blick auf Obis Städte werfen" und staune nicht schlecht...



    Obi hat sich die Pyras in den Vorgarten gestellt... und das schon vor 2 Runden! Ich muss definitiv aufmerksamer dem Log folgen...
    Was ich dann auch gleich mal mache und feststelle: Obi hat auch Hinduismus und Judentum gegründet... Sauerei!


    Zwei Runden später (R78) entdecke ich die Mathematik...



    ... und mach mich sofort daran, die Ergebnisse zu überprüfen. Und tatsächlich:



    Bautrupp + Wald - 3 Runden = 30 (nicht 20, wie bisher angenommen)
    Ein Glück, das wir die Mathematik haben!


    Spontan beschließe ich, eine Resolution gegen den Urwald zu erlassen... der steht da nur rum und frisst mir 1 weg... in dem speziellen Fall sogar noch mehr. Dschungel weg, Mine drauf und fertig ist die Lizenz zum Geld drucken!



    Das gibt nen ordentlichen Zuwachs im BSP, da wird Obi erstmal schlucken müssen


    Zu guter letzt wird in Runde 81 auch noch ein Prophet geboren, the Holy Ramakrishna...



    Zuerst will er ja einen Heiligen Schrein errichten, dann aber stellt er sowohl sein handwerkliches Geschick als auch seine charismatisches Gebettel in den Vordergrund und unterstützt ein wenig den Staatshaushalt.

    Dazu vielleicht ein paar erklärende Worte: Schrein oder Ansiedeln war tatsächlich eine harte Nuss.
    Für den Schrein sprachen:
    +1 pro Budda-City
    Verbreitung der Reli
    3 Priester Slots in London

    Für Ansiedeln sprachen:
    +5
    +2

    In diesem Stadium des Spiels hab ich den Gold- und Prodvorteil durch Ansiedeln stärker gewertet als den langfristigen Nutzen des Schreins. Außerdem wird das nicht der letzte GP aus London gewesen sein. Der Schrein ist also lediglich aufgeschoben.

    Um den GP etwas zu hypen, wird Stonehenge (12R) in Auftrag gegeben. Den Kulturbonus durch die Monumente nehm ich auch gern mit...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    Mit dem Schrein hättest du aber auch noch +1 GPP gekriegt, damit wär der nächste Priester schneller da.
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  6. #81
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Stimmt, das hab ich vergessen. Aber das hätte auch nix geändert: Die +5 erlauben mir, weiter auf 100% zu forschen. Obi kann das wahrscheinlich nicht. Also unterstützt mich der GPP dabei, meinen Tech-Vorsprung auszubauen, und das ist mMn mehr wert als einen um 33% schnelleren GPP zu erzeugen.

  7. #82
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Um das zuletzt von mir angeführte Argument noch ein wenig zu untermauern, stell ich mal die Demografie hier rein:



    +20 BSP im Vergleich mit Obi. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber auch meine Langzeit-Beobachtung bestätigt das.

    Momentaner Zwischenstand:
    BSP: -75 ... Ind: -179 ... Nahrung: -264

    Rein nach BSP liegt Obi noch vorne, aber ich hab dafür eine Gratistech voraus. Also führ ich ca. mit +500 Kolben das BSP an.

    Industrie führt Obi, aber das hält sich momentan gerade die Waage, und er hat immerhin auch die Pyras gebaut. Da werden wohl einige Hämmer reingeflossen sein.

    Bei der Nahrung allerdings zieht er mich ordentlich ab. Er hat wahrscheinlich mindestens 4 Nahrungsress online in den Einzugsbereichen seiner Städte... Und momentan scheint er Siedler/Worker rauszuhauen. Eventuell steht eine Expansionswelle an, Masse statt Klasse. Irgendwie verläuft das Spiel genau andersherum wie das erste ^^


    Mein Volk scheint wieder einmal unter dem Schutz einer höheren Macht zu stehen. In R82 wird mir das hier zugetragen:



    Vor kurzem erst ist das Eisenvorkommen im Norden in meinen Einzugsbereich gezogen worden. Ein BT wird abkommandiert, Mission Eisenanschluss.

    Außerdem hab ich mich schlau gemacht, was denn die Quest bringt:
    Bei erfolgreichem Abschluss erhalten meine Schwertis Häuserkampf 1
    Hab ich die Monarchie ausgerufen, könnte ich mir alternativ Drill 1 für alle Nahkämpfer aussuchen. Monarchie lieht eigentlich nicht auf meinem TechRun, von daher werd ich wohl höchstens die Grundbedingungen erfüllen können. Weiß aber auch noch nicht, ob ich das wirklich versuchen werde, schließlich gibt es noch keine reine Prodstadt (wird so langsam mal Zeit).


    Und als ob das noch nicht genug des Guten gewesen wäre, eine Runde später:



    Womit ein Teil meines Prodproblems gelöst wäre... ein sehr kleiner Teil, aber ein Teil danke, großer Sid!


    Weiterhin begrüßen wir einen weiteren Streiter im Dienste der British Army...



    PW90 schultert seine Keule und marschiert Richtung Eisenvorkommen!


    Und in York beißt mich schließlich noch die Erkenntnis in den Hintern:



    Das Gesundheitsproblem der Stadt komm ja gar nicht allein von den Schwemmis, da spielt ja auch noch der Dschungel mit rein Das mir das nicht früher aufgefallen ist
    Zwei BT's werden abgestellt, um dem Grünwuchs den Garaus zu machen! auf Grün! Dafür startet Bolloggfisch ein Comeback, diesmal als BT (wenn's recht ist).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Den Propheten hätte ich mir ja für den Theo-Bulb aufgehoben aber du bist ja phi und bekommst sicher noch ein paar

  9. #84
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Den Propheten hätte ich mir ja für den Theo-Bulb aufgehoben aber du bist ja phi und bekommst sicher noch ein paar
    Im 1on1 macht der Theo-Bulb nicht so viel Sinn (vordergründig)... Den ApoPal kann man erst ab 3 Teams bauen... genauso die UN.
    Was man natürlich als Strategie versuchen könnte, ist:
    Eine Insel besiedeln und in die Unabhängigkeit entlassen, dann schnell den Apo bauen... Aber ob sich der Aufwand lohnt (wohl eher für Obi, denn er scheint Steine zu haben... aber dazu später mehr ^^)

  10. #85
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    So, wieder ein paar Ründchen gespielt, wieder ein paar Bilder:

    Da Nottingham noch nicht zwingend nach Schutz schreit, kommandiere ich den Rekruten Kantelberg aus der Stadt zur Grenzwache ab:




    Ein Blick in den TOP5CityChart zeigt, wie schnell Amerikas Städte wachsen:




    Im Westen rücken die beiden Baumeister Karlzberg und Bolloggfisch dem letzten renitenten Urwald zu Leibe (hoffentlich bringt's ein bisschen Erleichterung für York):




    Und während ich London noch darauf ausrichte, in 2 Runden Stonehenge fertig zu stellen, lese ich dass hier:





    Hätt ich mal besser ne Bib gebaut!!!



    Naja, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Trotzdem blöd


    London wechselt auf einen BT, der bald für das GB choppen benötigt wird. Danach muss dann auch die aufgeschobene Bib ran, sonst wird das auch nix mit Großer Bib! Alles in allem sollte aber der Zeitplan eingehalten werden können... wenn mir Obi nicht wieder zuvor kommt.

    Kleiner Trostpreis am Rande: Die 98 sorgen immerhin dafür, dass jetzt erstmal wieder ne Weile auf 100% geforscht werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Im 1on1 macht der Theo-Bulb nicht so viel Sinn (vordergründig)... Den ApoPal kann man erst ab 3 Teams bauen... genauso die UN.
    Was man natürlich als Strategie versuchen könnte, ist:
    Eine Insel besiedeln und in die Unabhängigkeit entlassen, dann schnell den Apo bauen... Aber ob sich der Aufwand lohnt (wohl eher für Obi, denn er scheint Steine zu haben... aber dazu später mehr ^^)
    Solltest du das wirklich machen, würde ich gerne Obis gesicht sehen
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  12. #87
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Solltest du das wirklich machen, würde ich gerne Obis gesicht sehen
    Da bin ich 100% d'accord, wie man heutzutage wohl sagt ^^ Ich hätte mich im Hinspiel fast verplappert, als er sich darüber ausließ, dass er gut 1000FP für Theologie verschwendet habe ohne jetzt den Apo bauen zu können. Aber besser keine schlafenden Hunde wecken


    Neue Bilder braucht das Land:

    Runde 92 wird Ästhetik fertig, kennt jeder, brauch ich kein Bild... wichtiger ist mir das hier:



    Karlz und Bollogg, die beiden Elite-Baumeister, haben gefallen an der gemeinsamen Arbeit gefunden und legen eine Farm auf dem Bananenfeld an, damit Nottingham schön schnell wachsen kann.


    In London wird die Bauschleife mit Wachstum und Forschungstätigkeit getimet...



    Ziemlich schwieriges Unterfangen, aber letzten Endes bekomme ich auch noch die Sklaverei mit an Bord und kann sicherstellen, dass die Bib mit der Entdeckung der Literatur fertig ist, der BT exakt eine Runde später und somit die GB mit nur einer Runde Verzögerung angegangen werden kann!!! Yeah, so soll es sein...


    Derweil ist unter den T5C die dritte Amerikanische Stadt zu sehen.



    Hier hat sie wieder Pop1, kurz davor waren es noch 2... da wird doch nicht jemand die Peitsche rausgeholt haben???


    Nottingham bereitet ebenfalls einen Akt der Sklaverei vor, ein Monument soll es werden. Dazu wird Wachstum mit Anproduktion getimet:




    Und York? York braucht noch eine Runde länger, dann können auch hier die Opferungsfestlichkeiten beginnen:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Kurz vor der Runde100-Marke wird es richtig hektisch im British Empire...

    Zu aller erst schallt es von überall her: "Baumeister ALLCOME, bitte den nächsten Wald aufsuchen!"



    Karlzberg, Bolloggfisch und Co leisten dem Ruf Folge...


    Als nächstes wird in London mit der Peitsche gewinkt ...



    Nottingham macht das ebenfalls, aber das ist für die Geschichte in London ohne belang (NH hat das Monument, baut wieder auf 1 weiter am KS)


    Nach dem Beenden der Runde, Kontrollblick nach London:



    Prima, auch der BT ist in einer Runde fertig, die Große Bib dauert irgendwas um die 11 Runden.


    York wird ebenfalls für die nächste Runde auf Sklaven eingestellt:



    Die 7 erwirtschafteten Hämmer hieven den Bauauftrag über 60, damit ist Sklaven zum Preis von 2Bev ab nächster Runde möglich (wird auch gemacht )


    Zum Beginn der nächsten Runde präsentieren die Weisen, was ich schon weiß... wir haben Literatur erforscht:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    In Runde 97 legt Königin Lizzy höchstpersönlich den Grundstein der Großen Bib... und was für ein Grundstein:




    2 Runden später kommt eine Marmorlieferung auf der Baustelle an, der nächste Boost:




    3 weitere Runden später (R102) ist es dann auch schon vollbracht, die Bib steht, die Engländer feiern:



    Daraufhin baut London erstmal einen Siedler, dem auch ein zweiter folgen soll. Ziel: Kolonisierung der produktionsstarken Hafenstandorte (1x im Norden in Eisennähe, 1x im Osten zwischen den Kühen)


    Die anderen Städte machen derweil große Probleme:

    York versinkt immernoch im eigenen Dreck...




    ... und Nottingham kommt auch nicht vom Kaff-Status weg:



    Immerhin erweitert Nottingham bald seinen Kulturradius, so dass der Mais beackert werden kann. Die BT's haben schon Anweisung erhalten, alles für ein frühstmögliches anschließen des Mais' vorzubereiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich seh da nur Reis ^^
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •