Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 454

Thema: Two Worlds 2 - Union Jack

  1. #16
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Little Britain in the USA!

    Schön, dass es eine Revanche gibt Ich glaub, ich hätt ebenfalls auf dem Marmor gesiedelt, den Extra hätt ich mir sicher nicht entgehen lassen wollen. Da du aber im Fat Cross keine Nahrungsressourcen hast, würd ich das Schwemmland nicht mit Hütten sondern Farmen bebauen - auch wenn du FIN bist, du bekommst sonst nicht genug für ne anständige Produktion zusammen.

    Da ich mich bei eurem vorigen Duell als MG für die Französische Armee rekrutieren hab lassen, werde ich diesmal zu dir und dem Empire halten. Vielleicht willst du ja dann auch deine Einheiten mit den Namen deiner Leser versehen, werden sich sicherlich genug finden lassen, die die glorreiche britische Armee unterstützen wollen. Und was will obi auch schon gegen solch unerschrockene britische Krieger machen?



    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    ...Zuerst der Titelverteidiger: Obi spielt mit...



    Theodore "Teddy" Roosevelt

    ...
    Das ist Franklin Delano Roosevelt
    Geändert von Bolloggfisch (15. März 2009 um 18:28 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #17
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Coto Beitrag anzeigen
    ... und natürlich das obligatorische

    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Little Britain in the USA!

    Schön, dass es eine Revanche gibt Ich glaub, ich hätt ebenfalls auf dem Marmor gesiedelt, den Extra hätt ich mir sicher nicht entgehen lassen wollen. Da du aber im Fat Cross keine Nahrungsressourcen hast, würd ich das Schwemmland nicht mit Hütten sondern Farmen bebauen - auch wenn du FIN bist, du bekommst sonst nicht genug für ne anständige Produktion zusammen.

    Da ich mich bei eurem vorigen Duell als MG für die Französische Armee rekrutieren hab lassen, werde ich diesmal zu dir und dem Empire halten. Vielleicht willst du ja dann auch deine Einheiten mit den Namen deiner Leser versehen, werden sich sicherlich genug finden lassen, die die glorreiche britische Armee unterstützen wollen. Und was will obi auch schon gegen solch unerschrockene britische Krieger machen?
    Und auch dir.

    Wie bereits erwähnt, werde ich später natürlich Posten in meinem Militär vergeben... ich überlege mir auch bereits ein Beförderungssystem Bei mir müsst ihr also kein Schütze Arsch bleiben...
    Momentan rennen 2 Krieger rum, wenn es dafür schon Freiwillige gibt, immer her damit. Allerdings seid gewarnt, es wurden auch schon Wölfe und Löwen gesichtet, es ist also nicht ungefährlich...


    Heute wurde bis Runde 20 gespielt... Die Zusammenfassung wichtiger Ereignisse folgt...

    Runde14: Das Rad wird erforscht...




    Runde17: Ein weiterer Eingeborenenstamm überhäuft uns mit Geschenken...




    Runde20: Die Kartographen erstellen einen Plan mit ersten Siedlungsmöglichkeiten...



    Im Osten wurde ein Eiland vor der Küste entdeckt... Könnte Überseehandel bringen, allerdings liegt es wirklich besch...eiden! Von einer Kolonisierung wird wohl Abstand genommen... lohnendere Flecken wären wohl die möglichen Prod-Häfen... dafür wiederum muss aber auch noch Forschungsarbeit geleistet werden (Tierzucht, Eisenverarbeitung)... die frühen Städte werden wohl entlang der Schwemmländer gebaut werden...


    Aus der selben Runde ein Blick auf die Konkurrenz:



    Obis Stadt ist bereits auf Größe 2. Er hat also keinen BT-first gebaut, sondern wohl ein Arbeitsboot. Das erklärt, warum er dennoch so viel Nahrung macht. Während London nicht ein Wasserfeld hat, hat Washington gleich 6... das verstärkt die Theorie, dass er an der Küste gegründet hat... als zweites Feld belegt er ein Prod-feld mit 2 Hämmern, wahrscheinlich ein Prärie-Wald oder Grünland-Hügel... da er trotz des enormen Nahrungsertrags nicht wächst, baut er jetzt wohl seinen BT...


    Bei mir wird Ende dieser Runde sowohl der zweite Krieger ausgebildet als auch Keramik erforscht. Als nächstes folgt ein weiterer BT (zur schnelleren Schwemmland-Bebauung) und in der Forschung wird wohl Bronze getecht (ich will vermeiden, eine Kupferquelle zu befarmen; außerdem will ich die Möglichkeit zum Sklaven haben; Holzen ist nebensächlich mangels großer Waldvorkommen)... mit Bronze und Keramik hätt ich außerdem die Vorrausetzung für Metallguss erfüllt, dann müsst ich nur noch auf Priestertum techen und das Orakel bauen... und Obi ärgert sich schwarz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    und auch hier lese ich natürlich wieder mit.

    selbstverständlich unterstütze ich auch im rematch wieder die ältere nation.
    und für eine militärkarriere melde ich mich und meine künftigen söhne an.

    Dazu gleich mal meinen Lieblingsmarsch (sogar passend zur Nation):

    The British Grenadiers

    Some talk of Alexander, and some of Hercules
    Of Hector and Lysander, and such great names as these.
    But of all the world's great heroes, there's none that can compare.
    With a tow, row, row, row, row, row, to the British Grenadiers.

    Those heroes of antiquity ne'er saw a cannon ball,
    Or knew the force of powder to slay their foes withal.
    But our brave boys do know it, and banish all their fears,
    Sing tow, row, row, row, row, row, for the British Grenadiers.

    Whene'er we are commanded to storm the palisades,
    Our leaders march with fusees, and we with hand grenades.
    We throw them from the glacis, about the enemies' ears.
    Sing tow, row, row, row, row, row, the British Grenadiers.

    And when the siege is over, we to the town repair.
    The townsmen cry, "Hurrah, boys, here comes a Grenadier!
    Here come the Grenadiers, my boys, who know no doubts or fears!
    Then sing tow, row, row, row, row, row, the British Grenadiers.

    Then let us fill a bumper, and drink a health to those
    Who carry caps and pouches, and wear the loupèd clothes.
    May they and their commanders live happy all their years.
    With a tow, row, row, row, row, row, for the British Grenadiers.


    http://www.imeem.com/theenglisharche...sh-grenadiers/
    (ich hoffe der link stimmt, hab hier grad keinen ton. )
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  4. #19
    Duff Weltmeister Avatar von stanniatze
    Registriert seit
    20.06.08
    Ort
    bei meiner Ollen
    Beiträge
    438
    Viel Glück dir beim Rematch. Hoffe auch das du diesmal als Sieger vom Schlachtfeld gehst, um das alles entscheidente 3 Match zu sehen.

    PS: Vielleicht drehst du ja diemal den Spieß um und ihn in Grund und Boden --> würde micht als freiwilliger beim MI6 melden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hälst du mich etwa für so einen Schluckspecht?..... Oh, da ist ja noch etwas Bier im Aschenbecher!

    Mit Duff und Atomkraft an die Macht!

  5. #20
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Warum hast du denn mit dem Bautrupp auf dem Grasland neben der HS eine Farm gebaut und nicht gleich auf dem Schwemmland? Der gebaute Bauernhof bringt dir jetzt genauso viel wie ein unbearbeitetes Schwemmland, von dem du ohnehin zwei hast.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    589
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn mit dem Bautrupp auf dem Grasland neben der HS eine Farm gebaut und nicht gleich auf dem Schwemmland? Der gebaute Bauernhof bringt dir jetzt genauso viel wie ein unbearbeitetes Schwemmland, von dem du ohnehin zwei hast.
    Das liegt sicherlich alleine daran, dass noch keine Peitschen entwickelt wurden und die nichtsnutzigen Bautrupps deswegen die Befehle der Königin nicht ordnungsgemäß ausführen.

    Ich glaube an Lissy und melde mich als erster Axtkämpfer zur englischen Armee! Dann werde ich den Bautrupps schon Beine machen!

  7. #22
    swimming in n00bwaters Avatar von dummfish
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1.091
    Nach Verlauf des letzten Spiels gebe ich dir zwei Ratschlaege: Du brauchst nicht so viele Staedte, um GP Punkte zu zuechten, dadurch kommen die GPs nicht schneller. Und am Wichtigsten: Baue moeglichst alle Kuestenstaedte auf Huegeln (c:

    dummfish
    Ceterum censeo Yarrowam esse delendam.
    - verdammtes Latein, wie packt man "Yarrow" in den Akkusativ?

    dummfish ist geschlechtsneutral.
    Pitboss 10 als Vorletzter beendet;
    PBEM 180ist begraben worden;
    aktiv: PBEM 220

    Diplomat im ISDG

  8. #23
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn mit dem Bautrupp auf dem Grasland neben der HS eine Farm gebaut und nicht gleich auf dem Schwemmland? Der gebaute Bauernhof bringt dir jetzt genauso viel wie ein unbearbeitetes Schwemmland, von dem du ohnehin zwei hast.
    wahrscheinlich war der bt vor kulturerweiterung fertig, so dass das schwemmland noch nicht bearbeitet werden konnte...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #24
    swimming in n00bwaters Avatar von dummfish
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1.091
    Der BT war bei Kulturerweiterung erst zur Haelfte fertig.
    Ceterum censeo Yarrowam esse delendam.
    - verdammtes Latein, wie packt man "Yarrow" in den Akkusativ?

    dummfish ist geschlechtsneutral.
    Pitboss 10 als Vorletzter beendet;
    PBEM 180ist begraben worden;
    aktiv: PBEM 220

    Diplomat im ISDG

  10. #25
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Warum hast du denn mit dem Bautrupp auf dem Grasland neben der HS eine Farm gebaut und nicht gleich auf dem Schwemmland? Der gebaute Bauernhof bringt dir jetzt genauso viel wie ein unbearbeitetes Schwemmland, von dem du ohnehin zwei hast.
    Ganz einfach: Ich wollte keine Runde verschenken! Um auf eines der beiden Schwemmis zu kommen, hätte der BT sich komplett verausgaben müssen...
    Okay, jetzt könnte man anführen: "Eine Runde Wiese bewässern, nächste Runde weiter ziehen!" aber das kann ich wiederlegen mit: "Damals dachte ich noch, die Schwemmis werden verhüttet..." Und Keramik war da noch nicht fertig.


    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich war der bt vor kulturerweiterung fertig, so dass das schwemmland noch nicht bearbeitet werden konnte...
    Auch ne gute Begründung, aber bisher hatte ich noch kein Startland, das mir erlaubt hat, innerhalb von 4 Runden nen BT rauszukloppen ^^


    Zitat Zitat von dummfish Beitrag anzeigen
    Der BT war bei Kulturerweiterung erst zur Haelfte fertig.
    "Erst"? Ich würde sagen "schon"!


    Zitat Zitat von dummfish Beitrag anzeigen
    Du brauchst nicht so viele Staedte, [...], dadurch kommen die GPs nicht schneller.
    Doch, ich würde schon sagen, dass durch mehr Städte die GP's schneller kommen. Nimm als Beispiel
    a) eine Stadt macht 10 GPs/Runde... erster GP taucht nach 10 Runden auf, zweiter nach insgesamt 30 Runden
    b) zwei Städte machen 10GPs/Runde... erster GP nach 10 Runden (Stadt 1), zweiter GP nach insgesamt 20 Runden (Stadt 2, bereits in den ersten 10 Runden mit herangezüchtet)...


    Zitat Zitat von dummfish Beitrag anzeigen
    Und am Wichtigsten: Baue moeglichst alle Kuestenstaedte auf Huegeln (c:
    Werd ich versuchen umzusetzen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Doch, ich würde schon sagen, dass durch mehr Städte die GP's schneller kommen. Nimm als Beispiel
    a) eine Stadt macht 10 GPs/Runde... erster GP taucht nach 10 Runden auf, zweiter nach insgesamt 30 Runden
    b) zwei Städte machen 10GPs/Runde... erster GP nach 10 Runden (Stadt 1), zweiter GP nach insgesamt 20 Runden (Stadt 2, bereits in den ersten 10 Runden mit herangezüchtet)...
    ich lese auch gespannt mit (schon bei der ersten Ausgabe); aber ich glaube hier liegst Du falsch; irgendwann wirst Du das Nationalepos errichten (in der Stadt mit vielen Wundern/einstellbaren Spezis) und die wird Dir in der Mehrzahl der Fälle die Spezis liefern aufgrund einer viel höheren Rate; natürlich (insbesondere mit Pyramiden und Repräsentation) lohnt es sich zu Anfang schon aber 2,3 Städte reichen sicher zum Züchten

  12. #27
    swimming in n00bwaters Avatar von dummfish
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1.091
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Doch, ich würde schon sagen, dass durch mehr Städte die GP's schneller kommen. Nimm als Beispiel
    a) eine Stadt macht 10 GPs/Runde... erster GP taucht nach 10 Runden auf, zweiter nach insgesamt 30 Runden
    b) zwei Städte machen 10GPs/Runde... erster GP nach 10 Runden (Stadt 1), zweiter GP nach insgesamt 20 Runden (Stadt 2, bereits in den ersten 10 Runden mit herangezüchtet)...
    Als Antwort: http://www.civfanatics.com/civ4/stra..._focusdist.php

    Mit Nationalem Epos lohnt es sich, die Produktion auf eine Stadt zu konzentrieren. Ansonsten wuerde ich zu 2, vielleicht 3 Staedten tendieren. Du darfst ja auch nicht vergessen, dass jede eingestellte Spezi ein Feld nicht bearbeiten kann und daher quasi Ressourcen frisst. Oder sehe ich das falsch? (Ich bin Theoretiker, habe selbst noch nie eine SE gespielt...)

    dummfish
    Ceterum censeo Yarrowam esse delendam.
    - verdammtes Latein, wie packt man "Yarrow" in den Akkusativ?

    dummfish ist geschlechtsneutral.
    Pitboss 10 als Vorletzter beendet;
    PBEM 180ist begraben worden;
    aktiv: PBEM 220

    Diplomat im ISDG

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    bei kleiner Städteanzahl stimmt deine Berechnung bzgl. den großen Persönlichkeiten, der Unterschied zwischen 5 oder 6 GP-Pumpen ist aber nur noch minimal.


    zB.:



    5 Städte mit 10 GPP/Runde:

    R10: Stadt 1
    R20: Stadt 2
    R30: Stadt 3
    R40: Stadt 4
    R50: Stadt 5

    Stadt 1 hat inzwischen wieder 400 GPP, nächste GP bei 600 GPP, also:

    R70: Stadt 1
    R80: Stadt 2
    R90: Stadt 3
    R100: Stadt 4
    R110: Stadt 5

    Stadt 1 hat wieder 400 GPP, nächste GP bei 1100 GPP, also Pause bis R180, danch wieder 5 GP in den nächsten 40 Runden.




    6 Städte mit 10 GPP/Runde:

    R10: Stadt 1
    R20: Stadt 2
    R30: Stadt 3
    R40: Stadt 4
    R50: Stadt 5
    R60: Stadt 6

    Stadt 1 hat inzwischen wieder 500 GPP, nächste GP bei 700 GPP, also:

    R80: Stadt 1
    R90: Stadt 2
    R100: Stadt 3
    R110: Stadt 4
    R120: Stadt 5
    R130: Stadt 6

    Stadt 1 hat wieder 500 GPP, nächste GP bei 1300 GPP, also Pause bis R210, danach wieder 6 GP in den nächsten 50 Runden.



    oben: 15 GP in 220 Runden, macht 1 GP alle 14,7 Runden
    unten 18 GP in 260 Runden, macht 1 GP alle 14,4 Runden


    ich hoffe ich hab keinen Fehler gemacht


    Hinzu kommt noch, dass ja das NE in die stärkste Stadt kommt. Dadurch passiert es oft, dass die schwächste Stadt gar nicht mehr zum Zug kommt...

    Wetten dass ich zu langsam war?

  14. #29
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Das stimmt, sofern man davon ausgeht, dass es egal ist, welche GP's du bekommst (sprich: du nimmst, was eben bei rauskommt)... aber sofern du versuchst, gezielt bestimmte GP's zu züchten, wirst du nicht umhin kommen, einige Städte zu spezialiseren (nur Propheten, nur GI's,...); dann natürlich auf Kosten der Zuchtgeschwindigkeit (z.B. ist das NE dann ein potentielles Risiko, sofern es nicht in einer Künstlerstadt gebaut wird). Ergo: die Frage ist eben, ob man eine Quantitäts-SE oder Qualitäts-SE fahren möchte


    Zitat Zitat von Herr Inkognito Beitrag anzeigen
    bei kleiner Städteanzahl stimmt deine Berechnung bzgl. den großen Persönlichkeiten, der Unterschied zwischen 5 oder 6 GP-Pumpen ist aber nur noch minimal.
    Aus meiner Erfahrung sag ich mal, dass ich bisher nie mehr als 3 ständige Pumpen online schalten konnte... Von daher ist die Zahl der Städte natürlich begrenzt, die effektiv mitzüchten können... aber mehr als eine kann es schon sein

  15. #30
    Ankina
    Gast
    Umland und Leader schreien nach einer CE mit einer Stadt für Spezis. Das bewässerte Schwemmland kann später noch verhüttet werden

Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •