Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Empire: Total War: Tipp und Trickthread...

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn? Im Auswahlmenü für die Forschung kann ich doch nur max. 1 Forschung einstellen pro Schule/Uni?!
    Man kann übrigens mehr als 4 Technologien gleichzeitig erforschen, nämlich so viele, wie man Schulen / Universitäten hat. Aber dabei ist zu bedenken, dass eine Uni mit 2 Gentleman wesentlich schneller forscht als eine Uni mit nur einem oder sogar keinem Gentleman. Aber es ist durchaus möglich z.B. 7 Unis zu haben und dann 7 Technologien parralel zu erforschen.

  2. #17
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Stimmt, ich wollte hier ja noch was posten

    Da das Fenster Platz nur für vier Unis hat war meine Annahme mehr geht nicht. Aber man kann wenn es mehr werden einfach seitlich scrollen. In meiner GB-Kampagne habe ich acht Unis, die an sieben Techs gleichzeitig forschen. Eine liegt brach, weil ich für die noch keine Edelleute habe und die einfach uneffektiv wäre.

    Führt allerdings auch dazu, daß ich 1769 fast den gesamten Techbaum erforscht habe.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Sollte jemand ohnehin auf den Sound verzichten können/wollen und seine Ladezeiten verringern will, gibt es die Möglichkeit den Sound komplett abzuschalten so dass er gar nicht erst vom Spiel geladen wird.

    In dem Ordner wo es auch die savegames liegen gibt es einen scripts Ordner, in dem liegt "preferences.empire_script.txt".
    Da drin die Zeile "enable_sound true; # enable_sound <bool>, enables all audio content (default = true). If disabled none of the database or sound pack files are loaded. #" suchen und auf false stellen.

  4. #19
    Genosse Premierminister Avatar von NightlinerSGS
    Registriert seit
    27.01.07
    Beiträge
    55
    Ein Tipp zu Seeschlachten... eine Sache die ihr UNBEDINGT vermeiden solltet! Führt nur zu unendlichem Frust und Ärgernis:

    NIEMALS ZU NAH RAN!

    Der Fall: Ich hatte eine Flotte aus 3 Erste Klassen. Gegner waren ausschließlich Arabische Handelsschiffe, Dhows (dt. glaub ich Dhau?), 12 Stück an der Zahl.
    Pah, kein Problem, die können nix...

    Doch, Kamikazenangriffe können die!

    Die Dhows hatten Rückenwind und rasten voll auf meine drei Schiffe zu. Ich versuche sie zu drehen, schaffe es aber nicht mehr Rechtzeitig. Die Führungsdhow frisst eine volle Breitseite von meinem Linienschiff, explodiert direkt daneben und reisst es mit auf den Grund des Ozeans!

    Da war ich erstmal baff. Noch baffer war ich allerdings als sich eine Gruppe von 3 Dhows aus dem Kordon löst, mein zweites Linienschiff rammt, eins der drei Schiffe sich voll als Ziel präsentiert (ich hab vor lauter Verwunderung vergessen "Fire at will" auszustellen)... RUMMS! Mein Linienschiff und eine weitere Dhow fangen Feuer, die Dhow explodiert kurz danach, steckt mein Linienschiff nochmals in Brand, es explodiert und reisst die dritte Dhow mit.

    An dem Punkt hab ich dann volle Segel gesetzt und bin mit einem Schiff das fast 100 Kanonen fasst vor 8 Schiffen... nein, Böötchen mit je 4 Kanonen geflohen... peinlich >.<

    Andererseits ist noch zu testen ob sich so eine Taktik auch gegen die KI auszahlt, die Dhows sind ja echt billig und verflucht schnell gegen den Wind unterwegs.

  5. #20
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Einfach Dau oder Dhau. Hab gegen die Dinger noch nicht gekämpft, aber gut zu wissen

    Dieser Pfeil auf der Radarkarte bei den Seeschlachten, was zeigt der eigentlich an? Hatte nicht so den Eindruck, es ist die Windrichtung. Wenn ich in die Richtung fuhr wurden meine Pötte immer langsamer.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #21
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Dieser Pfeil auf der Radarkarte bei den Seeschlachten, was zeigt der eigentlich an? Hatte nicht so den Eindruck, es ist die Windrichtung. Wenn ich in die Richtung fuhr wurden meine Pötte immer langsamer.
    Wurde sie schneller, wenn du gegen den Pfeil gefahren bist?
    Entweder ist es die Richtung aus oder in die der Wind bläst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Einfach Dau oder Dhau. Hab gegen die Dinger noch nicht gekämpft, aber gut zu wissen

    Dieser Pfeil auf der Radarkarte bei den Seeschlachten, was zeigt der eigentlich an? Hatte nicht so den Eindruck, es ist die Windrichtung. Wenn ich in die Richtung fuhr wurden meine Pötte immer langsamer.
    Die Richtung der Feilspitze ist die Richtung nach der der Wind bläst.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #23
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Hmm, ich hatte das Gefühl, die wurden langsamer, wenn ich in Richtung Pfeil gefahren bin. Aber vielleicht spürt das Spiel auch instinktiv, daß ich keine Ahnung vom Segeln habe
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Hmm, ich hatte das Gefühl, die wurden langsamer, wenn ich in Richtung Pfeil gefahren bin.
    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #25
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Irgendwann kommt man ja bei den Monarchien die Revolutionen zwecks Einführung der Demokratie auf.

    Wenn man sich auf Seiten der Revolutionäre schlägt, steht man mit ein paar Milizen auf einmal gegen alle Truppen der Hauptstadt.

    Irgendwann war ich es dann leid, und habe meine HS von Truppen geräumt und nur eine Miliz dringelassen.

    Dann alle Steuern auf Maximum, alles brennen gelassen, nichts mehr repariert oder gar mit Truppen gegen vorgegangen.

    So kommt schnell die Revolution auf, und dann hat man als Gegner nur noch die eine Miliz + die üblichen 4 Stadtverteidiger Milizen, die stellen dann kein Problem mehr dar und schon kann man als Republik in relativer Ruhe weiterspielen.
    Die ewige Foren-Zigarette

  11. #26
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Bisher habe ich einfach immer mit Lustgärten und Seminaren dagegen gehalten. Aber so bald man Territorien mit anderer Religion später erobert kann es leicht ungemütlich werden. Ist Republik so viel besser?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  12. #27
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Die Kohle fließt gut und es herrscht weitgehend Ruhe, man kann dann in Ruhe Krieg führen und muss sich nicht andauernd mit diesem Arbeiterpack rumschlagen, nur in neu eroberten Territorien gibt es dann noch ein paar Runden Unruhe.

    Man kann nur nicht mehr soviel in der Regierung rumwurschteln und nur noch einen Mininster pro Runde rauswerfen, nur leider weiß man nicht, wer den dann ersetzt, da wird dann eine Pfeife durch eine Riesenpfeife ersetzt, und die guten Leute sitzen alle in der Opposition.

    Und man kann dann als Preuße unter Schwarz-Rot-Gold kämpfen
    Die ewige Foren-Zigarette

  13. #28
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Eine gewisse Realitätsnähe ist also in der Politik im Spiel vorhanden.

  14. #29
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Bin gerade mit Preußen etwa im Jahr 1735 habe die hist. Ziele erreicht und somit schon halb Europa erobert, also: von Dänemark bis Sizilien, von Frankreich (bald auch Spanien) bis zum Baltikum. Langsam revoltieren die Bürger jedoch, weil sie sich nach Demokratie sehnen und ich habe nicht wirklich Lust, alles mit Militär niederzuwalzen. Wie funktioniert der Übergang in eine Republik bzw. geht das überhaupt? Spiele es erst seit gestern und bin für alle Hilfen offen

  15. #30
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978
    vieleicht sollte man diese wichtige frage mal an anfang festankern...

    einfach in der hp alles militär raus stadtmauer einreissen steuern rauf dann kommt ein ereignis ...lass dich überraschen ...
    kleiner tip werde zum judas , hihih
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •