Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Balseraph + Loki

  1. #1
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918

    Die Balseraph + Loki

    Da ich mich ja gerade erst in den mod reinfinde habe ich hier noch ein paar sachen die mir unklar sind:

    was ist mit loki los?
    ich meine, das ist ja ein absolut fantastischer held und seine hämmer im durchschnittsspiel 100-fach wert aber 2 sachen sind komisch. er bekommt xp, kann aber nicht leveln. brauche ich eine tech damit er levelt oder tut er das nicht? falls er es nicht tut, wofür hat er dann die puppen?
    Zieht Zwietracht sähen immer nur 1 kulturpunkt ab? dann wäre es ja nur gut um fixkultur von den priestern wieder unter 10 zu senken, oder?

    Dann zur allgemeinen Spielweise:

    ich habe zuerst mal nen krieger gebaut, dann loki angefangen und dann bautrupp gebaut als er was zu tun hatte. dann loki weitergebaut und danach erst mal nen großen haufen krieger. derweil bin ich mit loki runter zum theoden (hippus halt) und habe schön für geld gesorgt bis der siedler fertig war. dann dem siedler hinterhergelaufen und stadt nummer 2 nach 1 runde sofort abgefackelt. dann rüber zum vampir und dessen 2te stadt übernommen. in seine hauptstadt gerannt und gedacht machste nochmal was geld, 5 schwemmländer und sonst nur graslandwald und ein siedler in produktion. 2 krieger in der stadt. also sofort meinen ""SoD"" geholt und vampir überrannt. dann hatte ich somit 3 städte und der hippus nur 1 und war umzingelt von mir. mit loki also wieder bei ihm geld verdienen gegangen und dann noch 3 weitere städte zerstört und derweil selbst noch 2 städte gegründet. nen großen haufen freaks gebaut, die ganz miesen zur unterhaltung zurückgelassen und den rest nach unten gezogen.
    dann gab es noch 2 tolle ereignisse: luftaffinitätsstab gefunden und abenteurer gefunden. den abenteurer zum adepten gemacht , ihm den luftstab in die hand gedrückt, 2tes luftmana gebastelt und dann zum hippus rein und ihn mit den puppen des abenteurers (stärke 5 anabolika 5 4/2) den gefinisht. dann habe ich später mit 3 magiern und einem riesen aus nem event und einem freakschwertkämpfer die restlichen 3 gegner überrannt.

    und das auf könig.

    wie würdet/würdest ihr/(du Kantel (da du sowieso überall dabei bist, selbst um halb drei nachts )) sie spielen?

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hehe, ich hab noch nie Balseraph gespielt. Mag die nicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    Fresst meine Shorts! Avatar von Frosch
    Registriert seit
    09.03.09
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    130
    Ich würde die in etwa so spielen, wie du es geschildert hast.
    Loki kann so weit ich weis nicht leveln, weil er keine Beförderungen hat, die er erlernen könnte.
    Die Puppen sind dafür da, dass man mit Loki auch angreifen kann(eben indirekt).
    Das praktische an Loki ist eben, dass 2-3 Gegner nicht mehr siedeln können, was einem Platz gibt,
    was man wiederum mit anderen Völkern nur durch einen frühen Rush hinbekommt.
    Und 5 Städte zum Preis von einem Loki sind auch nicht schlecht.
    Wenn dann irgendwann überall Monumente drin stehen, klappt das Städte klauen natürlich nicht mehr.
    Dann nehm ich Loki einfach als Kundschafter, der kann ja überall hin.
    Alles in allem sind die Balseraph sowieso verdammt stark.
    Die würd ich glatt mit den Hippus auf eine Stufe stellen, die ja deutlich overpowert sind.

    Achja und Zwietracht sähen zieht wirklich nur einen Punkt ab.
    Das ist auch so schon stark genug.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Und Perpentach ist sowieso der geilste. DREI (!!) Traits sind einfach heftig. Und da es ja keine "schlechten" Traits gibt, ist es auch nicht so wichtig, welche man da gerade genau hat (wobei es natürlich nicht verkehrt ist, bei Arcane direkt Adepten zu bauen).
    Einfach heftig der Typ. Dann noch Loki+das doppelte Golden Age...
    Hardcore!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Ich habe hier einen Späher, den ich erst zum Jäger aufgewertet habe. In der Civilopädie steht, daß man Jäger zu Knechtmeistern aufwerten kann, wenn man Gift hat. Geht aber nicht!?

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hast du ein Jagdhaus in der Stadt wo du es versuchst? Die aufzuwertende Einheit muss sich im Fatcross einer Stadt befinden, die das Gebäude hat, dass man für die Einheit braucht, in die aufgewertet werden soll.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    174
    Na klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •