Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 90

Thema: ÖRMÖR erzählt - ein schweinisches Duell - nix für JJ

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Tage später ...
    Ich setzte mich wie jeden Tag mit einem Becher vergorenem Beerensaft neben Erwin und murmelte gedankenverloren:

    Ach Erwin, Erwin hoffentlich wachst du je wieder auf. Und ich würde so gerne wissen,
    Lebt denn der Alte Späher noch, Späher noch, Späher noch ...



    Jo er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch .. - Jo er lebt noch er lebt noch - stirbt nie!

    Vor Schreck und Freude schüttete ich mein flüsiges Genussmittel über Erwin auch, der darauf hin hustend hochfuhr und die Augen aufschlug.


    Öh wör dös ön schöner Trööm ...

    Oje, Erwin ist zwar wieder aufgewacht, seine neue Sprachfähigkeit hatte er aber leider in der Trance gelassen

    Im den nächsten Stunden erzählte mir Erwin folgendes:


    Unser Späher hat überlebt bzw wurde nicht angegriffen ([..]Kann mir mal jemand sagen warum?? [/..])


    Bild


    Und JJ ist näher als gedacht

    Bild

    ********************************

    Is natürlich blöd, dass wir nun so nah beieinander sind. Ich vermute im Süden ist Wasser zwischen unseren beiden HS ..

    Ausserdem steht JJ mit nem Krieger an meiner Nordgrenze.. Wenn er jetzt reingeht, wirds unschön für mich.

    In 2Runden bekomme ich die nächsste Kulturerw., wäre geil, wenn JJs Krieger nach Südwesten auf das kleine Landzipfelchen gebeamt werden würde, dann hätte er nen Krieger weniger zur freien Verfügung ..

    Ausserdem hat JJ auch Bronze erforscht. Davon bin ich ja noch Meilenweit entfernt, da ich nich mal Bergbau habe.

    Wir haben ja Fractal und Winzig, weiss jemand, ob es mgl ist, dass man in diesem Fall auf einem Kontinent (angenommen die Welt wurde KOntinental) startet und der andere Kontinent bleibt leer???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (12. März 2009 um 13:47 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Wir haben ja Pangäa und Winzig, weiss jemand, ob es mgl ist, dass man in diesem Fall auf einem Kontinent (angenommen die Welt wurde KOntinental) startet und der andere Kontinent bleibt leer???
    Also Pangäa bedeutet es gibt nur einen Kontinent. Je nach Einstellung vielleciht noch ein paar kleine Inseln, aber keinen weiteren Kontinent. Dafür hättet ihr Continents oder Terra einstellen müssen.

    edit: In JedschufferJungs Thread steht ihr hättet Fractal, also Zufall. Daher ist theoretisch alles möglich.

    mfg
    magnet

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ja, habs geändert, natürlich nicht Pangäa sondern Factal .. - Schreibfehler.

    Kann man eigentlich durch irgendwelche Einstellungen das so beeinflussen, dass bei einem Duell von zwei Spielern mit Kontinenten jeder auf einem Kontinent startet?
    Idealerweise wäre es noch, wenn die beiden Kontinente absolut gleich wären ..

    Es gibt ja Mirror .. - wäre das so ne Einstellung?

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Ja, habs geändert, natürlich nicht Pangäa sondern Factal .. - Schreibfehler.

    Kann man eigentlich durch irgendwelche Einstellungen das so beeinflussen, dass bei einem Duell von zwei Spielern mit Kontinenten jeder auf einem Kontinent startet?
    Idealerweise wäre es noch, wenn die beiden Kontinente absolut gleich wären ..

    Es gibt ja Mirror .. - wäre das so ne Einstellung?
    Es gibt einen "PlanetGenerator 0.XX" als Maptyp, der bietet unter anderem die Möglichkeit "one continent per player" einzustellen. Ich glaube der kam mit dem letzten Patch, bin aber nicht sicher.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich durch irgendwelche Einstellungen das so beeinflussen, dass bei einem Duell von zwei Spielern mit Kontinenten jeder auf einem Kontinent startet?
    Idealerweise wäre es noch, wenn die beiden Kontinente absolut gleich wären ..

    Es gibt ja Mirror .. - wäre das so ne Einstellung?
    Bei continents und nur 2 eingestellten Spielern sollte jeder auf seinem eigenen Kontinent starten.

    Die mirror-Skripte schaffen 100%-symmetrische Karten -> vollkommen gleiches Startgelände.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Die mirror-Skripte schaffen 100%-symmetrische Karten -> vollkommen gleiches Startgelände.
    Bei Mirror stehen die Siedler beim Start aber nicht unbedingt an der gleichen Stelle

  7. #37
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158
    es gäbe noch die möglichkeit custom continents zu nutzen, da kann man sich auch einstellen, wieviele kontinente jedes "team" hat afaik (auch wenn ihr nur einer-teams seid)
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Hier noch ein Bild von 3320 v Erfindung des Gerstensaftes ..

    Bild


    JJ kommt also mit seinen beiden Kriegern zu mir. ... das wird lustig werden. Wichtig ist es herauszufinden, ob im Süden noch eine Landverb. zw. den HS ist, oder ob da Meer ist.

    Dann wäre zu überlegen, ob ich auch Segeln gehe und versuche mit 2 bis 3 Galeeren nen Überraschungsangriff zu landen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384


    Ansonsten halt ich mich raus, da ich beide Stories lese

    Natürlich drück ich aber dir die Daumen


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Es wird Zeit Buddhist zu werden, eigentlich wollte ich noch warten, aber seht selbst ..

    Bild


    .. und zwar hoffe ich, dass JJ´s Krieger durch meine nächste Kulturausweitung südwestlich von meiner Kultur gefangen wird. Dafür muss sein Krieger soweit wie mgl Richtung Süden laufen. Ich weiss nicht genau, wie fremde Einheiten fortteleportiert werden.

    Leider am Ende der Runde die Kulturausweitung stattfinden. Die einzige Möglichkeit diese noch um eine Runde zu verzögern, ist, ne runde Anarchie durch Relieinführung. Zumindest fällt mir nix anderes ein, um Kulturwachstum zu unterdrücken.

    Wobei ich befürchte, selbst wenn der Krieger noch eins südlich gezogen wird, dass er Richtung seiner HS gebeamt wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Tja das mit dem Plan des Wegbeamens hat nicht funktioniert.
    Anscheinend werde fremde Einheiten immer Richtung eigene HS teleportiert, auch wenn auf der anderen Seite viel näher 'freies' Land wäre.

    Bild


    Ausserdem wurde Ackerbau erfunden, nächste Runde wird der BT fertiggestellt..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn ich Jedschuff gewesen wäre, hätt dir Krieg erklärt, wenn ich eingeschlossen gewesen wär..... Damit hättest du wohl nichts erreicht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Sobald ich Bogenschiessen habe (ca. 3R, glaube ich) wäre bzw ist mirs egal, ob mir JJ den Krieg erklärt.

    Im Gegenteil, jetzt wo ichs schreibe, überlege ich, ob ich ihn nicht schon mit drei Bogen angreife und in Schach halt. - Ich glaub das wäre dann sein Ende.

    Er müsste Bogenschiessen erfinden erst noch, ebenso Jagd. Wenn ich drei BOgis vor seiner HS stelle, kann er weder Ressourcen anschliessen, noch weitere Städte bauen ..

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    90
    klingt nach einem plan

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Ich habe viel Pläne , die meisten funktionieren aber nich ..

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •