Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: ÖRMÖR erzählt - ein schweinisches Duell - nix für JJ

  1. #16
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Ja, stoß dir hier nur die Hörner ab, vielleicht wirst du in PBEM170 dann wieder friedlicher

  2. #17
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    OK, bei einem weiteren zweisichtigen Duell bin ich dabei

    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Hallo Kantel ich hoffe du magst mich noch ein bischen, auch wenn wir in den letzten Monaten nicht immer gleicher Meinung waren
    So einen Alten Sack wie dich?

    Keine Sorge, ich steh natürlich auf Seiten deines kleinen Bruders in diesem Duell hier.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Eigentlich sollte nun eine ruhige entspannte Phase des Aufbaus beginnen, aber nur kurze Zeit nach dem Entdecken des Buddhismus geschah folgendes.

    Unser Späher (auch ziemlich nutzlos auf eienr Welt ohne Hütten) berichtete von Keulenschwingenden Männern im Norden. Also war JJ näher als gedacht.
    Ich beglückwünschte mich dazu, einen Kriegertrupp aufstellen zu lassen und Bogenschiessen zu erforschen.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (12. März 2009 um 12:54 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Hmmm, deine Traits sind eindeutig kriegerischer und schlechter zum Aufbau geeignet als die seinen. Ich würde früh kriegerisch aktiv werden.

  6. #21
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Ich bin ja mal gespannt auf den ersten "Bruderkrieg"

    Go Ferkel, Go

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Hmmm, deine Traits sind eindeutig kriegerischer und schlechter zum Aufbau geeignet als die seinen. Ich würde früh kriegerisch aktiv werden.
    Schon klar, aber erst mal sehen, was es für strat. Ressourcen wo gibt. Ich hatte ja eine größere Entfernung zwischen unseren Reichen vermutet, da wir Welt Winzig haben und die ist ja für drei Spieler ausgelegt.

    Mir war die Reli wichtig, wenn ich schon Mystisch bin.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Die nächsten Jahre gingen relativ ruhig ins Land, JJs Krieger tauchte nicht an unserer Grenze auf.
    Auch wir stellten einen ersten Kriegertrupp auf die Beine, der sich aber nie weiter als zwei Maßeinheiten von Marihuna entfernte..

    Vom ausgesendeten Spähtrupp aus dem Norden drangen keine Nachrichten zu uns -- noch nicht --

    Die Zeit verging langsam, ich wartete Jahraus, jahrein ungeduldig auf technologische Fortschritte. Um diese zu beschleunigen, experimentierte ich mit dem kultivierten Weihrauch. Ich kreuzte diesen erst mit verschiedenen eßbaren Pflanzen.

    - Rauchen liess ich das Kraut Erwin, auch in der Hoffnung, dass vielleicht sein Sprachfehler verschwinden würde -

    Bild


    Leider wurden keine nennenswerten schnellen Fortschritte erziehlt. Also wurde ich mutiger und 'veredelte' den Weihrauch mit einigen, hm naja rauschfördernden Gewächsen:


    Atropa belladonna - landläufig auch Tollkirsche genannt

    Bild


    Brugmansia sanguinea

    Bild


    Cannabis sativa

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Das erste Bild.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    @Kantel bitte JJ keine keine Tipps geben .. bzw Dinge hier aus Thread verraten.

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    @Kantel bitte JJ keine keine Tipps geben .. bzw Dinge hier aus Thread verraten.
    Ähhm es erschreckt mich jetzt schon, dass du extra darauf hinweisen musst.

    Bei gleichzeitigen Stories läuft das in etwa schon so, dass man ab und zu mal was sagt, was man in der Situation tun würde. Z.B. wo man eine Stadt hinsetzt oder so. Ist weit verbreitet.

    Das ist dann sowas wie das hier z.B:
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Hmmm, deine Traits sind eindeutig kriegerischer und schlechter zum Aufbau geeignet als die seinen. Ich würde früh kriegerisch aktiv werden.
    Tipps aus der Gegenstory sind aber nun ja.... Einfach mies. Macht auch keiner. Nur einmal hat sich wer verquatscht. im PB 19. Da bin ich ganz sicher nicht der, dem du sowas sagen musst.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ähhm es erschreckt mich jetzt schon, dass du extra darauf hinweisen musst.

    Bei gleichzeitigen Stories läuft das in etwa schon so, dass man ab und zu mal was sagt, was man in der Situation tun würde. Z.B. wo man eine Stadt hinsetzt oder so. Ist weit verbreitet.

    Das ist dann sowas wie das hier z.B:


    Tipps aus der Gegenstory sind aber nun ja.... Einfach mies. Macht auch keiner. Nur einmal hat sich wer verquatscht. im PB 19. Da bin ich ganz sicher nicht der, dem du sowas sagen musst.
    sorry - ich habs nicht ganz ernst gemeint. Hab das falsche Smilie erwischt dieses sollte hinter meinen Post kommen.

  13. #28
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.421
    Gut.

    Bin bei dem Thema etwas empfindlich, weil ichs richtig mies fände, wenns mir passierte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Eines Nachmittages nun, die hiesigen schrieben das Jahr 3480 v. Entdeckung des Bieres, bekam Erwin fast unerklärliche geistige Kräfte.

    Wie immer lag er vor meiner Hütte und rauchte meine neuste Kreation -


    Weihrauch mit Papaver somniferum

    Bild


    Obs das Folgende am Rauchen oder an Erwins spiritueller Hingabe zum Buddhismus gelegen hat, kann ich nicht beurteilen.. - Doch seht, bzw hört selbst:

    HHMMM -- ÖÖÖHH --- ÖÖÖÄHHH --- ÖÖÖÖRRMÖÖÖÄR ..
    ÖCH SCHWÖÄÄBÄ ...


    Erwin gehts dir gut ?? - Was hast du gerade gesagt? -Ä- ?? Hab ich gerade -Ä- gehört?

    ÖÄÄRRMÖÄÄÄR verläss möch nächt. Mär wärd so ... Äch gläöbä ich fliegä.. -- OHHÄ ich känn richtäg sprächen

    Abär Örmör - halt mich fest


    Ich bin doch da .. - das wollte ich nicht

    Ich packte Erwins Hand und drückte sie fest. Für einen unendlich langen Moment überkam mich die Furcht, Erwin hätte mich verlassen. Doch dann ...

    Örmör ?? - Ich sehe dich, mich - ich meine uns. Ich kann richtig reden - ich kann fliegen!!
    Ich sehe unser Land, jemand ruft mich. - Ein Bekannter - Höre genau zu, ich werde dir alles sagen, was ich sehen kann!!


    Mit unendlicher Klarheit berichtete mir Erwin folgendes (Ob es seine Stimme oder seine Gedanken waren, kann ich nicht mehr sagen):


    Bild


    Bild


    Bild


    Also hatte Erwin anscheinend Kontakt mit unserem Späher. Dieser wiederum schien in Todesangst neben einer schwarzen widerwärtigen Kreatur zu stehen und auf einem Angriff derselben zu warten.
    Hatte er in Todesangst Erwins Geist gerufen, um ihm noch Informationen zu geben?
    Immerhin hatte er die Grenze der JJjaner entdeckt!

    Meine Gedanken überschlugen sich. Und Erwin ..?

    Er sagte nichts mehr und schien in einen tiefen Schlaf gefallen zu sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ferkelwemser (12. März 2009 um 12:55 Uhr)

  15. #30
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    nun, die hiesigen schrieben das Jahr 3480 v. Entdeckung des Bieres,...
    Schreckliche Vorstellung, in dieser Zeit gefangen zu sein

    Aber du schaffst das schon noch bis zur Entdeckung des edlen Gerstensaftes

    Und sone komische schwarze, wiederwärtige Kreatur wird dich doch wohl nicht aufhalten können

    *mitzittert*

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •