Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Standart Earth (84x51)

  1. #16
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    hm, na dann lass ich das lieber. Meine Karte soll ohne weitere modifikationen lauen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #17
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    so Leute. Ich habe die Karte etwas ausgebessert und ein Spiel mit den Japanern gemacht. Wenn man schnell alle Inseln und Australien besiedelt klappt alles wie am schnürchen

    Die Indiander setzen nicht einen Fuss nach Südamerika. Sitting Bull ist zwar immer noch der stärkere von beiden, aber bis zu meiner Ankunft um 1500 in Amerika hat er es immer noch nicht geschafft, die barbarische Ostküste einzunehmen. Fein

    Die Spanier habe ich erst einmal gelassen. Aber sie tun immer noch nichts. Also muss ich da mal mit dem Portugiesen testen.. Die Römer sind nun eigentlich gestärkt, aber die AI macht da nichts draus. Sie können halt keine weitere Stadt günden und müssen sich mit dem Prätorianern etwas erobern, was der AI jedoch nicht macht. Spricht eigentlich dafür, den Römern Spanien quasi zu überlassen. Mal schauen..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    37
    Eine sehr schöne Karte - kann mir auch vorstellen, diese in absehbarer Zeit einmal zu spielen. Nichts desto trotz würde ich durchaus noch einmal anmerken, dass mit einem etwaigen Mod eine Steigerung der Civanzahl sehr förderlich wäre. So um die 20 bis 22 Zivilisationen wären schön prima.

    Ansonsten muss ich alles erst einmal ausführlich testen. Vielen Dank.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Ch`ih-Yu
    Registriert seit
    18.02.09
    Beiträge
    3
    Ich hab das Spieltempo auf Marathon gestellt; leider erreicht man einen Wertungssieg weiterhin nach 500 Runden (1000 A.D.) und nicht wie normalerweise nach 1500. Den muss man also deaktivieren, um auf langsameren Spieltempos zu spielen. Ich weiß nicht, ob das vielleicht am Mod liegt?
    Beim Startbildschirm habe ich gesehen, das Bismarck als KI auf König eingestellt ist. Ist das Absicht?

  5. #20
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ah, stimmt. Bismark hat das Handicap=HANDICAP_MONARCH . Das muss natürlich zurück auf NOBLE ..

    Und was die Marathon Züge angeht, da weiss ich nicht so recht wo man das einstellt.. villeicht irgenwo im "Game"-Teil der Karte ? Der sieht so aus:

    Code:
    BeginGame
    	Era=ERA_ANCIENT
    	Speed=GAMESPEED_NORMAL
    	Calendar=CALENDAR_DEFAULT
    	Victory=VICTORY_TIME
    	Victory=VICTORY_CONQUEST
    	Victory=VICTORY_DOMINATION
    	Victory=VICTORY_CULTURAL
    	Victory=VICTORY_SPACE_RACE
    	Victory=VICTORY_DIPLOMATIC
    	GameTurn=0
    	MaxTurns=500
    	MaxCityElimination=0
    	NumAdvancedStartPoints=600
    	TargetScore=0
    	StartYear=-4000
    	Description=
    	ModPath=
    EndGame
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  6. #21
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von vadus Beitrag anzeigen
    ah, stimmt. Bismark hat das Handicap=HANDICAP_MONARCH . Das muss natürlich zurück auf NOBLE ..

    Und was die Marathon Züge angeht, da weiss ich nicht so recht wo man das einstellt.. villeicht irgenwo im "Game"-Teil der Karte ? Der sieht so aus:

    Code:
    BeginGame
    	Era=ERA_ANCIENT
    	Speed=GAMESPEED_NORMAL
    	Calendar=CALENDAR_DEFAULT
    	Victory=VICTORY_TIME
    	Victory=VICTORY_CONQUEST
    	Victory=VICTORY_DOMINATION
    	Victory=VICTORY_CULTURAL
    	Victory=VICTORY_SPACE_RACE
    	Victory=VICTORY_DIPLOMATIC
    	GameTurn=0
    	MaxTurns=500
    	MaxCityElimination=0
    	NumAdvancedStartPoints=600
    	TargetScore=0
    	StartYear=-4000
    	Description=
    	ModPath=
    EndGame
    Rot löschen.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  7. #22
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ah ok. denn wirds also variabel ?
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  8. #23
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    ok, die Karte ist aktualisiert. ich benutze sie auch für mein ScenarioWorld MapScript. Leider kann ich sie deswegen nicht mehr in diesem Thread anhängen, da es anscheinend immer nur einen gleichen Anhang pro Forum geben darf. Ihr findet die aktuelle Version also hier!
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •