Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 165

Thema: Ein schweinisches Duell

  1. #91
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346

    Poison KRIEG!!!

    Ferkel hat mir den Krieg erklärt...

    Er tötet einen Bogi + Krieger von mir an der Grenze und verliert auch einen Bogi. Ich mache noch seinen Späher ab.

    3 gesunde 1 verletzter und ein halb toter Bogi maschieren auf Borderline zu. Wenn diese vor der Stadt stehen werden 3 Bogis von mir drin sein, also die Stadt hält.

    Shots gibts heute Abend...

    Zitat Zitat von JedschufferJung
    Dann herrscht also Krieg und die diplomatischen Gespräche über einen weiteren NAP waren nur eine Farce und nichts als inhaltsloses Gerede das in einem dreisten Vorschlag gipfelte der das indische Reich ins Verderben gestürzt hätte.

    Kein einziger örmörschen Meuchelmörder wird das indische Reich lebend wieder verlassen, ein tödlicher Pfeilhagel wird die Eindringlinge herabregnen und töten. Falls es doch Überlebende geben sollte werden diese den heiligen Kühen zum Fraß vorgeworfen und einen grausamen Tod sterben...

    Ferkel

    Blöd..

    naja, dann ist ab sofort Kuschelzeit ;-)
  2. #92
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    und ich dachte schon....

    und dann geht es zum Gegenschlag?

    Edith raunzte gerade, dass Langbogis nicht schlecht wären, oder?

  3. #93
[...]
    Natürlich hat edith recht, nur bis ich Langbogis bauen kann wird einige Zeit vergehen.

    Bauwesen ist wichtig

    Mal schauen ob er versucht meine Stadt zu erobern, ich kanns mir fast net vorstellen wenn 3 Bogis drin stehen...

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.09
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    Bauwesen ist wichtig
    Willst du in die Offensive gehen?

  5. #95
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.413
    Bauwesen ist verdammt wichtig. Da du kein Metall hast, brauchst du das umso mehr.

    Meine strategie sähe so aus: Bogis bauen. -> Bauwesen -> Beim Ele siedeln. (und zwar im ersten Ring oder sogar direkt drauf siedeln. Ist verdammt wichtig, dass deine einzige Mil-Ressource nicht abgeklemmt werden kann.

    Sobald Örmör Eisen hat, hast du ein dickes Problem.

    Außerdem wird er wohl nicht so dumm sein, die Stadt anzugreifen, wenn du 3 Bogis drin hast. Hast du dir schon überlegt, wie du mit der plündernden Horde verfahren willst?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

  6. #96
[...]
    Zitat Zitat von C_! Beitrag anzeigen
    Willst du in die Offensive gehen?
    Das ist auch für die Defensive verdammt wichtig. Wenn Örmör erst mal mit 5 Schwertern ankommt (er hat ja Eisen) sieht Jedschuff nur mit Bgois verdammt alt aus. Dann braucht er zwingend den Kollateralschaden von den Katas.

  7. #97
[...]
    Bei Borderline ist bis auf die Wasserresis noch nichts ausgebaut. also ist es mit egal was Ferkel macht

    Ich hab schon gedacht vielleicht läuft er Richtung Jedschuff... wenn er das macht kann ich ihm auf auf einem Ebenenfeld kaputt machen...

    Ich müsste verhindern das er Eisen anschließt, entweder bekomm ich die Mglk mit ca 3 Bogis bei ihm rein zu gehen und Modernisierungen zu plündern oder mit nem Spion aber dafür brauch ich Alpha...

    Ich muss heute Abend nach der Arbeit mal in Ruhe ins Save schauen und net Strategie entwickeln...

    Aber grob das was Kantel gesagt hat ist das sinnvollste, BW -> Reiterei -> Eles/Katas

  8. #98
[...]
    So hier die versprochenen Screenies...

    Anfang letzter Runde haben irgendwelche Deppen den einzigen Wald bei Borderline abgebrannt... Wenn da nicht mal Örmör dahinter steckt...

    Außerdem war das die Runde der Kriegserklärung...

    Bild

    Ferkelmör hatt meinen an der Grenze postierten ArcherI und meinen KeuleI angegriffen und mit dem Verlust von einem Bogi und einem beinahe-Verlust von nem Bogi besiegt...

    Machts ihr tapferen indischen Grenzer!!!

    Es wird Rache geben!!!

    Bild

    Hier der Blick auf die axis of evil...
    Die das friedliche indische Volk feige und hinterhältig überfallen haben.

    Ich bin gespannt ob er seine Bogis verheizt, denke es aber nicht...

    BildBild

    Und hier nochmal den Powergraph...

    Der Sprung durch Eisen ist bei mir deutlich zu erkennen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    ...Ich bin gespannt ob er seine Bogis verheizt, denke es aber nicht...
    Ja die Stadt wird er mit den paar Bogis sicherlich nicht überfallen können. Dank dem Hügel und der Stadt haben die ja schon 6, dann kommen noch 20% durch Kultur und später Verschanzungsbonus dazu.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  10. #100
[...]
    und in ca 5R gibt es die nächste Kulturerweiterung

    problematisch wird es wenn mal Schwertis kommen...

  11. #101
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    ohne Katas halten Bogis mit schöner Stadtverteidigung schon ziemlich gut stand sind ja billiger das Prob ist mehr das er dein Land kaputt machen kann...

  12. #102
[...]
    Na ja viel ist auf dem Land noch nicht ausgebaut. Ein Bauernhof aufm Mais, zwei Minen und Straßen...

    ABer das Spiel hat sich eh gegen mich verschworden erst brennt der Wald ab und letzte Runde wird eine Staße zum Gold überschwemmt und zerstört...

    Örmör hat übrigens nicht angegriffen...

  13. #103
[...]
    Mörör könnt es ja auch mal treffen...

    Bild

    So Ferkelchen hat natürlich nicht angegriffen... Oller Feigling.

    So waren die Bewegungen seiner Einheiten in den letzten 2 Runden...

    BildBild

    Außerdem sieht KeuleII die HS des Feindes, mal sehen wie lang er in feindlichem Gebiert überlebt...

    Bild

    Ich hatte auch mal überlegt auf Segeln zu switchen, eine Triere zu bauen und mit 2 Bogi bei Ferkel Unruhe zu stiften. Das dauert aber dann doch zu lange und verschlingt zuviel Resis. Aufwand - Ertrag stimmt einfach net

  14. #104
    Epidemaïs
    Gast
    die idee ist eigentlich gar nicht so schlecht. Wenn du in jeder Stadt 4-5 Bogis hast, kannst du mal ein Schiff baun, Bogis drauf und sie direkt vor der HS ausladen und genau so, dass er mit den Borgis nicht zurück kann, also auf der STraße.

  15. #105
[...]
    Das PRoblem ist dabei das ich vorher Segeln erforschen muss und das dauert nach aktuellem Stand 5R. Wenn das schief geht kann das mir das Genick brechen da ich 5R später Katas hab...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein