Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 165

Thema: Ein schweinisches Duell

  1. #76
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn ich mri das mal so begucke: An deiner Stelle würd ich Stadt 4 bei den Eles gründen und unterdessen Bauwesen und Reiterei forschen.... so mal ganz langfristig gesehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

  2. #77
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346

    Post Örmör vs. JJ das Ende der ersten 2000 Jahre...

    So das ferkelchen nach kurzem Krankenhausaufenthalt wieder Zugriff zu einen PC hat gehts hier weiter.

    Mal sehen ob ich trotz der ich trotz der sich zuspitzenden PB18er Storys noch jemand dazu bring hier mitzulesen...

    Anscheinend herrscht zwischen Indien und dem heiligen Örmörien trotz eines abgeschlossenen NAP noch Kommunikationsbedarf. Das kommt davon wenn die Diplomaten beider Reiche unterschiedliche Sprachen sprechen.

    Ich hab einen NAP10 immer so aufgefasst das dieser 10R lang gilt und nicht eine Kündigungsfrist von 10R hat. Ferkelmör hat in der ürigen Welt wohl auch von anderen Parktiken gehört die Indien, speziell ich , noch nicht erfasst hat...
    Aber ich finde es doch nett das er sich für einen NAP intressiert der über die 10R hinausgeht. Da ich noch keine strat Resi habe kommt mir das auch gelegen und ich frage mal nach was er sich denn so vorstellt.

    Was is denn nun richtig Nap10 = Dauer 10R oder 10R Kündigungsfrist???

    Bild Bild

    Ich bin mal gespannt wie sich die ganze Situation weiterentwickelt, vor allem vor dem Hintergrund das nun mitlerweile 4 örmörsche Bogenschützen und ein Krieger in der Nähe seiner Grenze patrollieren. Es kann schließlich auch sein das er diplomatisches Interesse nur vortäuscht um mich vom Rüsten wegzubewegen und zum Buildern zu bringen...

    Bild

    Aber damit er nicht denkt er ist alleine mit Bogenschützen auf der Welt habe ich ihm erstmal meinen ersten Archer gezeigt.
    Wenn wirklich ein längerfristiger NAP zu stande kommt sollte ich wirklich überlegen meine nächste Stadt aud dieser Markierung bei den Eles zu bauen und straight auf Bauwesen und Reiterei zu forschen. So wäre die Welt gleich aufgeteilt dann dann würde Örmörferkel nicht mehr in den Norden kommen. Aber bevor ich da eine Entscheidung treffe werde ich abwarten was bei der Erforschung von Eisen rauskommt, also war das gut Metall liegt. Eine ander Möglichkeit für die nördliche Stadt ist auch sie auf 4 von der Markierung zu bauen. So verliert sie zwar die Schweine aber gewinnt an Produktion durch die Hügel und der Weg nach Norden wäre def. dicht... Meinungen?

    Bild

    Wenn Örmörien in Süden keine strat Resis hat bin ich mir ziemlich sicher das er seine zweite Stadt in Reichweite der Pferde bauen wird da er dann schnelle Units wie Streitwagen und später berittene Bogis bauen kann. Damit ich nicht verpasse was da passiert hab ich KeuleII gleich an der Grenze plaziert.

    Bild

    Nach den ersten 2000 Jahren Duell gegen Ferkel sieht mein Reich folgendermaßen aus...

    Ich denke ich habe mit meiner zweiten Stadt Bordeline einen guten Schachzug gemacht, da sie heilige Stadt auf nem Hügel schwer einzunehmen sein wird und ausgebuat eine super Prod haben wird.

    Außerdem hat Jedschuff seinen zweiten BT fertiggestellt der jetzt eine Straße zur zu Borderline bauen wird und dann die Stadt ausbauen. ;al sehen wie die nächste Nachricht von Ferkelchen aussieht, danach entscheide ich was ich in Jedschuff baue, Kaserne, Bogi, oder vielleicht AB...

    Bild Bild

    Hier noch die Demo und ein paar Graphen...

    Bild

    BildBild

    Ich denke nach 2000 Jahren sieht es gar nicht so hoffnungslos aus.

    Was forsche ich eigentlich nach Eisenverarbeitung, Keramik ider Schrift?!? Hat alles zwei Vorteile...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JedschufferJung (30. März 2009 um 17:51 Uhr)
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell

    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  4. #79
[...]
    Ja, im Forum wird ein NAP 10 halt als unbegrenzt mit 10 Runden Kündigungszeit angesehen. So läuft es jedenfalls bei den ganzen anderen Multiplayerstories hier. Wenn ihr 2 das beide anders handhabt, ist das aber natürlich ok, führt halt beim erstmaligen Lesen evtl zu Verwirrungen.

  5. #80
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Keine Schrift ohne Keramik

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Bernard Beitrag anzeigen
    Keine Schrift ohne Keramik
    ... aber mit Tierzucht

  7. #82
[...]
    Oder Priestertum....

    (Wieso ist eigentlich Tierzucht eine mögliche Voraussetzung für Schrift? Das ergibt irgendwie keinen Sinn....)

  8. #83
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    (Wieso ist eigentlich Tierzucht eine mögliche Voraussetzung für Schrift? Das ergibt irgendwie keinen Sinn....)
    Brandzeichen?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Indien ... Kühe ... Hinduismus ...

  10. #85
[...]
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Indien ... Kühe ... Hinduismus ...
    Und was hat das mit Schrift zu tun? Nix.

    Hmmm, aber vielleicht Pergament....

  11. #86
[...]
    stimmt ja, da weiss ich was ich jetzt forsche...

    Übrigens ist Ferkel über meine Stadt angepisst
    Also hab ich alles richtig gemacht.

    Mal schauen ob wir uns einigen können....

    Er hat schon 6 Bogis in Sichtweite am Ende des NAP sollte ich 4 haben plus einen Krieger und noch Peitschenoption. Also falls er sich dazu entscheidet mich mit Bogis anzugreifen wird er nicht durchkommen. Hügelstadt mit 40% ist mit Bogis nicht zu knacken.

    Ihr müsst von unten nach oben lesen...

    Ferkel

    Man müsste halt irgendwie ein Siedlungsabkomen mit einflechten in den NAP, so dass
    ein etwa Gleichgewicht entsteht. Nachdem du ja nun gloreicher Weise deine zweite Stadt
    mitten zwischen unspostiert hast..

    Also müssten wir mal schauen, wo ich quasi meinen zweiten siedler hinbewege ..
  12. #87
[...]
    Der Ton wird schärfer aber konkrete Vorschläge fehlen...

    Zitat Zitat von JedschufferJung
    Für 1. optimale Landausnutzung und 2. optimale Ressourcenausnutzung ist für mich nur diese Position als zweite Stadt in Frage gekommen.

    Da du das Siedlungsabkommen ins Spiel gebracht hast erwarte ich von dir auch einen konkreten Vorschlag. Andernfalls muss ich davon ausgehen, dass das heilige Örmörien nicht wirklich an weiterem Abkommen Interesse hat sondern nur versucht zum scheitern verurteilte Verhandlungen in die Länge zu ziehen.

    Zitat Zitat von ferkelwemser
    Klar hättest du die Stadt etwas weiter östl. bauen können.
    Auf jeden Fall muss ich irgendwie nach Norden kommen, das heisst, ich müsste nördl. deiner zweiten Stadt auf jeden Fall ne Stadt bauen, um eben nicht ganz eingeschlossen zu werden.

    Zitat Zitat von JedschufferJung
    Wollen wir mal hier die Verhandlungen weiter führen damit das schneller geht...

    Ich kann von meiner HS nicht weit nach Osten und nicht direkt nach Norden, also blieb nur noch der Westen übrig. Da wir noch kein Siedlungsabkommen haben habe ich darin kein Problem gesehen.

    Welche Landaufteilung stellst du dir bei einem Siedlungsabkommen vor?

    Außerdem beunruhigt mich das du eine Straße zu meiner Grenz gebaut hast (neutrales Feld) und Einheiten zusammenziehst. Eigentlich würde ich sie gerne abreißen, will aber unsere Beziehungen nicht weiter belasten.

    Ein Vorschlag hierfür, die Straße wird abgerissen und im Gegenzug postiere ich keine Einheiten an deiner direkten Kultuergrenze für die Dauer des NAP...

  13. #88
[...]
    Ich dachte das wär ein Duell. Ich dachte im Duell gehts um Krieg und nicht um Siedlungsabkommen?

    Hab ich da irgendwas falsch verstanden?

  14. #89
[...]
    SOrry das nach nicht die Fetzen fliegen Kantel

    Es geht einzig und allein um Sieg wie in jeder Partie Civ.
    Aber wenn niemand die Möglichkeit für einen Angriffskrieg hat (ich sicher noch nicht) warum soll man dann keine Diplo betreiben?!? Das verleit doch dem Spiel in der "ruhigen" Zeit zusätzlich Würze...

    Krieg wird kommen sobald jemand ne Chance sieht, da bin ich mir sicher...

  15. #90
[...]
    JJ

    Dann hätten wir immernoch das Problem das ich abgeschnitten werde und keinen Zugang zu den strat Resis des Norden bekommen würde... Also aus meiner Sicht kann ich diesen Vorschlag nicht akzeptieren...