Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 165

Thema: Ein schweinisches Duell

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Gute Idee.

  2. #62
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    na hoffentlich klappts auch

    Hier mal mein Siedlungsplan... Die erste Stadt wird die im Westen bei Ferkelmör...

    Bild

    Außerdem hab ich irgendwie das Gefühl das der Conit auf dem Örmör und ich sitzen nicht groß ist und das es dann noch eine für die Barbs gibt... Kartengenerator du Arsch!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JedschufferJung (21. März 2009 um 12:57 Uhr) Grund: Resisceen eingefügt...
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ihr hättet ja Pangäa nehmen können. Kannst du die Ressourcenanzeige einschalten?

  4. #64
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Ihr hättet ja Pangäa nehmen können. Kannst du die Ressourcenanzeige einschalten?
    Haben gedacht bei Fractal kommen wir entweder auf ein großes Pangäa oder jeder bekommt einen Conti aber so is es und ich finds auch lustig

    sorry vergessen... Edith war aber so fleißig und hat die Resis auf den Shot oben noch draufgepinselt...

    Bild

    Tierzucht ist erforscht, aber einfach niergendwo gibt es Pferde...
    Entweder ich hab die Halbinsel mit den strat Resis noch nicht entdeckt oder sie liegen alle bei Mörferkel...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  5. #65
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    KUPFER, KUPFER, KUPFER!!! Keule II hat KUpfer gefunden!!!

    Leider an der sinnlosesten Position an der es überhaupt liegen kann... Na ja das gute ist das dieses Kupfer Ferkelchen genauso viel nützt wie mir da es einfach an der nördlichen Spitze des Landes liegt.

    Bild

    Im Westen nichts neues... Mein tapferer Krieger Keule I und Ferkels Krieger stehen sich Aug in Aug gegenüber... Wehe einer blinzelt.

    Bild

    Mein erster Siedler ist in 5R fertig. Eigentlich sollte es nur noch 3R dauern da nächste Runde 20:4hammer: durchs Holzen hinzukommen.

    Poly wird nach der nächsten Runde umgestellt in Jagd da sonst Jedschuff meine Holy City wird und nicht die neue Stadt an der Grenze zu Örmör.

    Bild

    Ferkels HS ist auf 3 gewachsen und er hat die Prod hochgedreht. Ich denk mal das er nen Siedler baut. Er hat noch nicht Bronze da er sonst auf Sklaverei geswitcht hätte. Ich hoff mal das er nicht irgendwie versucht mit Bogis nen Rush zu machen oder sowas... Ich denke fast das er es schon hat oder grad erforscht, schließlich ist Ferkel mit Jagd gestartet und hat es bis Bogi nicht weit.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686


    die karte ist ja richtig interessant. Ferkel muß wohl kriegerisch expandieren - sonst kommt er nicht an die Fleischtöpfe...

  7. #67
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Ich geh davon aus das die Zeit zwischen Stadtgründung und der Stationierung 2-3 Bogis kritisch werden könnte falls Ferkel Bogenschießen hat...
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  8. #68
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    So in der zwischenzeit ist im indischen Großreich einiges passiert. Polytheismus wurde im letzten Moment aus der Forschungsliste genommen und Jagd erforscht. Bogenschießen steht eine Runde vor der Fertigstellung.

    Außerdem ist dank den fleißigen indischen Bautrupps der Siedler fetrig gestellt wurden und hat seine gefährliche Reise nach Westen angetreten um dort eine neue Niederlassung für das immer zahlreich werden indische Volk zu gründen. Diese sollte in 3 Runden gegründet werden und gleich Heilig werden . Der tapfere Krieger KeuleI steht vorerst für die Bewachung betreit.

    Außerdem wurde ein drittes AB mit dem Überschuss des Siedlers gebaut und kein Krieger, das soll erstmal bei Örmör die Küste erkunden.

    Bild

    Außerdem hat Ferkelmör Bogenschützen, jetzt ist es amtlich... Aber ich hab auch bald welche!!!

    Bild

    Im Norden steht KeuleII einem Bären und dem Späher Örmörs gegenüber...

    Bild

    Außerdem hat Ferkel Bromze erforscht und ich denke mal das er jetzt einen Siedler holzt, und durch seine Leadertraits dürfte das schnell gehen. Aber mein Siedler sollte in jedem Fall schneller sein

    Bild

    Ich steh jetzt mal wieder vor der Überlegung wie geht es mit der Forschung weiter. Ich sehe die Möglichkeiten folgender Techs:

    Eisen:
    + deckt Eisen auf
    + erlaubt Dschungel roden für neue Stadt
    - teuer

    Rad:
    + erlaubt Straßen
    + 1 wenn Gold angeschlossen ist
    + schnelle Verbindung zwischen den Städten
    - geringe BT Kapazität in Indien

    Schrift:
    + Forschungsboost durch Bibo
    + Philo ausspielen
    - keine freien Kapazitäten da erstmal Bogis für neue Stadt her müssen

    Töpferei:
    + Hütten bauen
    - aktuell keine BT Kapazitäten für Hütten

    Bild


    Ich weiss net so richtig was ich weiter forschen soll. ICh tendiere zu Eisen oder Rad, fast mehr zu Rad als Eisen...

    Habt ihr noch irgendwelche pos. oder neg. Punkte die ich vergessen habe???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Wenn ich das richtig sehe kannst du nicht mehr erkunden, ob Ferkel südlich seiner Stadt Kupfer hat. Ich würde Rad und Eisenverarbeitung erforschen. Da ihr so nah beieinander seid, wird das Spiel doch nicht lange friedlich bleiben, oder?
    Solltest du oder Ferkel 15-20 Runden vor dem anderen Metall haben ist das Spiel imo entschieden.

  10. #70
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Der Meinung bin ich auch. Das AB wird erstmal an der Küste entlangfahren, mal sehen was ich südlich von Ferkel entdecke... Ich hoffe mal kein Kupfer und keine Pferde da beides nicht in meiner Reichweite ist

    Das Spiel wird nicht lange friedlich bleiben, erst recht net wenn einer Metalle hat. Da weder Kupfer noch Pferde in meiner Reichweite sind hoffe ich mal auf Eisen, sonst werde ich versuchen mich zu verbarikadieren und so lange durchzuhalten bis ich Bauwesen erforscht habe, außerdem muss ich versuchen mir die Eles zu sichern. Aber Ferkel weiss ja noch net das ich keine Metalle in Reichweite hab...

    edith sagt Rad 4R und Eisen 11R... Ich tendiere immer mehr zu Rad.
    Geändert von JedschufferJung (24. März 2009 um 20:46 Uhr)
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  11. #71
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    in My Games in der Civilization.ini Camera Fly auf 1 setzen und im Spiel Stgr + Alt + F drücken. Hab ich mir vom Gräflichen abgeschaut
    Aaah soooo geht das! Ich hab die Tastenkombi zwar im Handbuch gefunden und mich geärgert das die nicht funzt.... Das ist für Storys echt ne coole Sache


    @Spiel: Würde auf Rad gehen, das macht sich immer ganz günstig
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  12. #72
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346

    Idee Das indische Volk expandiert

    Das indische Volk macht gute Fortschritte.
    Wie ich schon erzählt habe würde Bogenschießen erforscht und ich habe mich nach langem hin und her dann doch für Rad entschlossen. Zwischen meinen Städten brauchen Einheiten 5R das ist einfach zu lange.

    Außerdem hatte sich eine Gruppe indischer Siedler auf den Weg gemacht die zweite Niederlassung meines Volkes zu gründen. Sie haben sich mit dem ersten Krieger KeuleI getroffen und wurden von ihm zu einem Platz geleitet der angemessen für eine zweite Stadt schien. Die ersten Hütten wurden auch schon errichtet... Die diese Stadt sehr Nahe an dem Gebiet Örmörs liegt hat sie den Namen HRR-Borderline erhalten.

    Weiterhin ist ein technologischer Durchbruch gelungen und Polytheismus wurde erforscht... Und der Hinduismus würde gegründet!!! In Borderline!!! Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert. In beide Städeten werden erstmal Bogis gebaut. Wenn zwei Bogis + zwei Krieger in BLine stehen sollte es Ferkel vielleicht erstmal abschrecken.

    Nächste Runde bekomme ich die Kultuererweiterung und die Fische werden angeschlossen.

    Bild Bild

    In Jedschuff muss erstmal das Wachstum gebremst werden bis Gold mit einer Straße angeschlossen ist. Die Mine wurde grad fertig und wird nächste Runde belegt. Mal sehen ob ich noch vom Mais runter kann und auf den Binnensee.

    Bild

    Außerdem hab ich mir gedacht ich kann ja mal so lieb sein und so tun als ob ich mit Ferkelmör Diplo machen will und habe ihm nen NAP10 ingame angeboten. Vielleicht lässt er sich drauf ein und ich hab erstmal Ruhe denn...

    Bild

    ...meine Demo sieht in alles Punkten gut aus.

    Bild

    ------------------------

    Weiss eigentlich jemand warum Civ meine Msgs 2x ins Diplofenster schreibt? Find ich nervig wenn es das immer macht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  13. #73
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Ferkel teilt mir in der nächsten EMail folgendes mit...

    Habe deine Ingamenachricht bekommen, einen NAP10 bietest du mir an?
    Habe nix dagegen .. -- gilt dann ab 2240 BC ..
    Bild

    Also NAP10 ab 2240BC So hab ich ich wenigstens 5R ein ruhiges Gefühl... NAch den 5R mach ich mir Gedanken ob er gleich nach Ablauf des NAP den Krieg erklärt

    Hier noch prophylaktisch das Hindu-Bild. Ich konvertiere natürlich sofort

    Bild

    Außerdem liefert sich mein Krieger schon seit 5R ein irres Rennen mit einem Bären Jetzt hab ich ein neues Opfer für ihn gefunden. Vielleicht hab ich Glück und Örmör passt nicht auf

    Bild

    Hier nochmal die Übersicht über The World.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  14. #74
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Der nimmt den NAP an? Wo du ihn leicht mit Siedeln vom größten Teil der Insel abscheiden kanns?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #75
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Ferkel hätte locker Platz für 2-3 gute Städt, für mich würde eine Stadt nordöstlich sehr teuer kommen und die is net in 10R gegründet. Außerdem könnt ich die best net halten wenn er mich dort angreift, zu lange Nachschubwege. Und er hat an der Küste Pferde hab ich eine Runde nach den Shots von oben entdeckt...
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •