Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 165

Thema: Ein schweinisches Duell

  1. #46
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Apropos: Die Ressourcenanzeige wäre nett

  2. #47
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Wo sind bei der Posi 3x Nahrung? Ich seh da nur Bananen, Fische und Färbemittel (bringt nur , aber keine ) - macht 2x Nahrung.
    du hast natürlich recht, das kommt davon wenn man abends schreibt was man sich frühs zu den shots gedacht hat aber die posi ist trotzdem schön

    Zitat Zitat von juelZ Beitrag anzeigen
    Apropos: Die Ressourcenanzeige wäre nett
    jo chef beim nächsten shot ist die dabei
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vor allem ist wichtig, dass die Stadt auf nem Hügel ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Mein tapferer Krieger Keule1 ist an die Grenze der fremden gelangt und blickt nun misstrauisch in das Gebiet der gelben Barbaren... und er sieht... Örmörs alias ferkels Ferkel

    Bild

    Bild

    Außerdem wird die Kunst entdeckt braunrote Metalle zu Äxten zu formen, jedoch ist dieses Metall niergendwo auf der bekannten Welt in Sicht...

    Bild

    Ach ja außerdem wurde das AB vor einigen Runden fertig und ein BT wurde eingestellt. Ich überlege mit meinem Keulenschwinger II weiter nach Norden zu wandern um KUpfer zu suchen wären Nr.I bei Örmör weiter erkundet.

    Außerdem stellt sich die Frage was weiter forschen...

    1.Eisenverarbeitung
    Pros: Dschungel weg, Eisen sehen
    Cons: dauert sehr lange

    2.Jagd + Bogi
    Pros: SIcherheit für meine Städte
    Cons: Ich könnte die falschen Entscheidungen beim Run auf die strat. Resis treffen weil ich ne Zeit keine neuen sehe

    3.Lawi + Tierzucht
    Pros: Mais bearbeiten, Elementare techs, Pferde sehen
    Cons: keine baldige Sicherheit für meine Städte

    Ich tendiere irgendwie zu Variante 3...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  5. #50
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Was ist denn das für ein Mod mit dem Camera flying?

    interessante Perspektiven tun sich da auf.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  6. #51
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Kein mod, nur in der Civilization.ini eistellen und im Spiel aktivieren.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  7. #52
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Kein mod, nur in der Civilization.ini eistellen und im Spiel aktivieren.
    in My Games in der Civilization.ini Camera Fly auf 1 setzen und im Spiel Stgr + Alt + F drücken. Hab ich mir vom Gräflichen abgeschaut
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  8. #53
    Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Registriert seit
    18.02.08
    Beiträge
    1.589
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Kein mod, nur in der Civilization.ini eistellen und im Spiel aktivieren.
    Zitat Zitat von JedschufferJung Beitrag anzeigen
    in My Games in der Civilization.ini Camera Fly auf 1 setzen und im Spiel Stgr + Alt + F drücken. Hab ich mir vom Gräflichen abgeschaut


    Dankeschön.

    Und toi toi toi dem Storyling.
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.


  9. #54
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Der indische Herrscher JJ saß in seinem bescheidenen Palast umringt von zahlreichen Beratern. Es galt schwierige Entscheidungen zu treffen diei die Zukunft seines Volkes maßgeblich beeinflussen werden... Weltmacht Indien oder Barbarentum Indien... Sein Volk oder das des Nachbarn mit dem seltsamen Namen... Leben oder Sterben...
    Ja leben oder sterben der Herrscher wusst das es letztendlich darauf hinauslaufen würde, die Welt wie groß und reichhaltig sie auch sein möge würde denoch für 2 aufstrebende Völker zu klein sein. Nur das stärkere, cleverere, dynamischste und flexibelste würde alle Zeiten überdauern. Doch JJ war sich sicher das dies das indische Volke sein würde, Sein Volk... und er würde über alle Zeiten über diese Welt herrschen.
    Vor kurzen hatte Indien das Sklaventum eingeführt, eine hervorragende Idee des Herrschers, denn jetzt hatte er die Möglichkeit mit den Körpern und dem Blut seiner Sklav... ähm Untertanen wichtige Projekte zu beschleunigen. Dies war nur ein geringer Preis für den enormen Nutzen den das indische Volk daraus ziehen würde, da war er sich sicher. Jeder Tropfen Blut, jeder tote Bürger würde seinem Volke tausendfach zurückgezahlt werden.

    Doch apprupt wurde JJ aus seinem Gedanken gerissen...

    Wir müssen lernen deises Gewächs mit den dicken Gelben Kolben für uns zu nutzen! Das eröffnet uns die Möglichkeit andere Geschöpfe dieser Welt zu zähmen und für unsere Zwecke zu gebrauchen!!!

    Wozu soll das gut sein? Wir wissen wie wir die Fische und Muscheln vor unseren Toren nutzen das ist allemal genug!!! Wir müssen lernen hartes Metall zu finden abzubauen und es im Feuer der Schmelzöfen für uns nutzbar zu machen!!!

    Dieses Metall muss ersteinmal gefunden und abgebaut werden mein Bester, wir müssen lernen die wilden Tiere dieser zu fangen und aus weiter Distanz zu töten, diese Kunst kann uns auch ohne Metall gegen die aggro Örmörs schützen!!!

    Alles Quatsch das fremde Volk huldigt irgendeinem Typen oben im Himmel, das ist der wahre Weg den wir einschlegen sollten, Beistand von höheren Mächten wird alles Unheil von Indien fernhalten!!!

    RUHHHE!!! Wir werden das machen was der grüne ÖkoTyp vorgeschlagen hat. befahl JJ. Diese Berater gingen ihm so auf den Sack, jeder für sich ja nicht dämlich aber wenn man sie zusammen in einen Raum steckt und sie sich auf etwas gemeinsames einigen sollen hat man keine Chance das etwas brauchbares dabei rauskommt. Mit das wichtigst war es das glänzende Metall am Rande des indischen Großreiches abzubauen aber darauf ist keiner dieser Deppen gekommen...

    Bild

    Vielleicht sollte er diese Typen zu Örmör schicken, das würde sein Reich destabilisieren, obwohl er würde das wohl sofort als Kriegserklärung auffassen und soweit war es NOCH nicht...

    Außerdem musste der Herrscher unentwegt an die zwei Trupps indische Keulenschwinger denken die durch diese noch unwirtliche Welt streifen, gegen berbarische Tiere kämpfen müssen und auch die gelbe Pest im Auge behalten müssen...

    Bild

    Bild

    Doch aufeinmal flog die Flügeltür des Thronsaals auf und der Oberfehlshaber des Reiches stürmte wutentbrand in Richtung des Herrschers...

    VERRAT, INTRIEGE, DAS IST JA SCHON FAST KRIEG KRIIIIIEG!!!!!!!!

    Schrei nicht so sondern berichte was passiert ist!!! Befahl JJ.

    Mein Herrscher unser Krieger KeuleII war auf dem Weg den Feind auszukunschaften und bewegte sich an der mörörschen Grenze. Als er sich Nachts zur Ruhe setze müssen diese Barbaren ihn gefesselt und betäubt haben, ihn zu den Hügeln getragen haben in denem KeuleII seine Erkundung gestartet hatte. Dann haben sie ihre Grenze heimlich erweitert um ihm einen weiteren Zugang zu versagen. Als sich der tapfere Krieger gerade zu erholen begann sah er sich einem tödlichen Raubtier gegenüber doch zu unserem Glück konnte er es gerade noch abwehren. Das war von der gelben Pest gelant, GEPLANT und das MUSS Krieg bedeuten!!! Außerdem nähert sich ein feindlicher Krieger unseren angeschlagenen Truppen...

    In der Tat ist das eine gemeine hinterhältige Aktion von Örmör gewesen und das wird Rache bedeuten, doch wir können nicht mit Holzstöcken Krieg führen, wir brauchen erst bessere Waffen. Das ist mein letztes Wort.

    Bild

    Lasst unseren angeschlagenen Helden an der Grenze Stellung beziehen, wir müssen über alle Aktionen Örmörs informiert sein. Außerdem soll sich KeuleI in Norden auch eine Erholungspause gönnen noch einen Angriff der barbarischen Tiere übersteht er nicht.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JedschufferJung (14. März 2009 um 14:01 Uhr)
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  10. #55
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Ärgerlich wäre es gewesen wenn der Phanter meinen Krieger bei Ferkel abgemacht hätte. Hier nochmal die Demo, Jedschuff und Städte.

    Ich denke mal Örmör aka Ferkel wird jetzt einen Bt bauen und nicht noch einen Krieger, also bevor seine HS nicht wächst hab ich keinen Angriff zu befürchten. Er hat einen Krieger ich habe 2. Landwirtschaft wird mit meinem BT fertig. Dann werde ich noch ein AB bauen und dann einen Siedler. Soll der BT erst den Mais oder erst das Gold abbauen, was denkt ihr? Ich tendieren eher zum Gold da mir das nen Forschungsboost gibt und ich ja viele Wasserresis hab...

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JedschufferJung (14. März 2009 um 13:22 Uhr)
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  11. #56
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Da JJ auf Bildungsreise durch seinem Reich war (quasi an der FH in LE ) hat er es irgendwie versäumt die letzten Ereignisse und Fortschritte des indischen Volkes zu erzählen... Das wird aber vielleicht noch heute Abend nachgeholt, spätestens aber morgen da ich dann wieder mehr Zeit hab.
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  12. #57
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    So mal wieder weiter.

    Ich habe meinen ersten BT fertig gestellt und der war auch gleich fleißig und hat heute Früh Gold angeschlossen
    Als nächstes soller holzen damit das AB schnell fertig wird und die überschüssigen Hämmer in einen Siedler fließen der anschließend gebaut werden soll.

    Bild

    Jetzt stellt sich die große Frage wohin die zweite Stadt.
    Östlich von Jedschuff oder westlich zu Ferkel um da Druck zu machen. Im Osten ist der Vorteil das ich dann in dieser Stadt meine Ruhe hab. Die Stadt im Westen würde mich davor schützen von Ferkel zugesiedelt zu werden und Druck auf ihn ausüben. Das Problem ist das diese Stadt sofort gut geschützt werden muss und viel Dschungel im FC hat.

    BildBild

    Weiterhin stehen meine Krieger KeuleI + II an folgenden Posis, viel geändert hat sich noch nicht Schön auf Örmör aufpassen und Pangäa erkunden...

    BildBild

    Außerdem ist Ferkels HS auf 2 gewachsen, er hat also den BT fertig und wird jetzt einen Krieger bauen...

    Bild

    Das Gold hat meinem BSP gut getan bin Erster

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JedschufferJung (20. März 2009 um 18:50 Uhr)
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  13. #58
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Unbedingt nach Westen siedeln! Im Osten kannst du später auch noch siedeln, im Westen vielleicht nicht mehr.

  15. #60
    sailing through the dark Avatar von JedschufferJung
    Registriert seit
    04.07.07
    Ort
    wieder aufm Berg
    Beiträge
    3.346
    Wenn ich nach Westen gehe wäre es am Besten wenn ich nach Tierzucht Polly ähm Poly anforsche und dass dann in der Runde in der die neue Stadt gegründet fertigstelle oder eine Runde später. Auf jeden Fall sollte die neue Stadt dann Holy City werden und so schnell ne gute Kultur und Def. bekommen. Anschließend am besten Jagd + Bogi, dann Eisen gegen den Urwald oder Schrift um den Goldvorteil mit Bibo noch ein bisschen mehr auszunutzen...

    Ferkel wird nicht sobald Poly erforschen da er schon ne Reli hat. Ich denk mal das jetzt Bronze kommt und dann noch ein paar Basistechs oder Bogi.
    Der Bruderkrieg...
    Ein schweinisches Duell


    "Ein Ziel im Leben zu haben ist die größte Triebkraft eines Menschen."

Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •