Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: Die KI auf der Strategiekarte und auf dem Schlachtfeld

  1. #61
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Du solltest patchen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #62
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich denke die KI-Aktivität hat was mit dem SG zu tun.
    Schwer-Spiele sind, je nach Nation, doch nicht so schwer, dafür geht es untereinander ziemlich wild zu. In meinem Letzten Spiel hat Russland mehrfach das Krimkhanat erobert, und die sind dann immer wieder Unabhänig geworden. Die Cherocee haben die 13 Kollonien auf 3 Kollonien reduziert und besitzen sogar Florida.
    Österreich wurde zum Riesenreich und eroberte den ganzen Balkan einschließlich Istanbul und Athen. Polen schien praktisch mit jedem seiner Nachbarn Krieg zu haben, hielt nur noch 3 Provinzen... plötzlich aber wieder 6 (scheint sich nicht kleinkriegen zu lassen), und Preußen machte sich langsam aber stetig an die anderen Deutschen ran.

    Ich selbst als England fand es ganz amüsant von der Insel aus den anderen am Festland zuzusehen.
    War mal ne Abwechslung als wie sonst üblich aktiv am Geschehen teilzunehmen.

  3. #63
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Ich denke die KI-Aktivität hat was mit dem SG zu tun.
    Schwer-Spiele sind, je nach Nation, doch nicht so schwer.
    Kann gut sein, vielleicht sollte ich mal auf ss/s spielen.

    Die KI müsste aber eigentlich trotzdem auch auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden untereinander aktiver sein. Was komisch ist, ist, dass die KI zwar untereinander ständig Kriege erklärt, aber dennoch kaum Kämpfe macht. noch mehr

  4. #64
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Doch, sie kämpft untereinander. Es geht halt lange hin und her.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #65
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Mit dem Patch, der morgen rauskommt, soll das nochmal besser werden. Dann spiel ichs auch mal wieder
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #66
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Mit dem Patch, der morgen rauskommt, soll das nochmal besser werden.
    wär echt zu wünschen (bei mir jedenfalls)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #67
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Mir kommt vor das die KI untereinander keinen Frieden schließt.
    Einmal Krieg, immer Krieg wie es ausschaut.

    Manchmal haben die Anderen mehr als 12 Kriege am laufen. Und ich spreche jetzt nicht von den Barbareskenstaaten oder den Piraten.



    Nach dem Patch hoffe ich das es keine Erbfolgekriege mehr mit Republiken gibt. In den 4 Erbfolgekriegen die ich (seit ich Empire kaufte) erlebt habe, fochte ich 2 mit den USA.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Frank1234
    Registriert seit
    18.04.09
    Beiträge
    46
    @ Theages

    Ich rat´jetzt einfach mal so ins blaue,daß die ki sich keine Armeen auf mittel leisten kann.

    Die ki bekommt ja für den SG Vorteile,ich weiß nicht 100prozentig welche(korrigiert mich bitte):
    Leicht-nichts

    Mittel-ki zahlt nur 80% der Kosten

    Schwer-ki zahlt 60% der Kosten

    Sehr schwer-ki zahlt 40(!!!)% der Kosten

  9. #69
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Frank1234 Beitrag anzeigen
    @ Theages

    Ich rat´jetzt einfach mal so ins blaue,daß die ki sich keine Armeen auf mittel leisten kann.
    Ich spiel auf schwer, aber hast schon recht, KI-Verhalten sieht in den drei von mir als Richtlinie für meine Beiträge in diesem Thread sehr nach mittel oder gar leicht aus. Denn was erklärt die KI auch Kriege, wenn sie keine Einheiten hat? Trifft übrigens nur auf die "großen" Nationen (in meinen Kampagnen hauptsächlich Polen, GB, Russland und Osmanen) zu. Die kleinen (z.B. Kurland) haben sehr große Armeen, für die sie zwar bekanntlich Kostenerlässe kriegen, mit denen sie aber auch sehr gut haushalten.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #70
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Am meisten wird in Europa bewegt, wenn man die Marathen spielt und den Europäern einfach zukuckt^^

    Anno 1739 ...Portugal und Polen vernichtet. Österreich, welches bis an die Krim reicht, und Persien Streiten sich um Istanbul während Mehmed nur noch Athen verteidigt. Moskau wechselt jede dritte Runde den Besitzer zwischen Russland, Schweden und Preußen welches wiederum die Deutschen Kleinstaaten nacheinander wegräumte mit etwas Unterstützung der bereits genannten Schweden die über Dänemark bis ins Rheintal vorgestoßen sind.

    Lediglich Frankreich und England scheinen zu schlafen.

  11. #71
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Seit dem neuen Patch ist richtig was los auf der Karte

    Österreich meinte, Polen, Preussen (mir), und den Osmanen gleichzeitig den Krieg erklären zu müssen, was bis 1710 zu ihrer Auslöschung führte,
    die dt Kleinstaaten haben mich auch alle angegriffen, ich habe mir Polen und Westpreussen unter den Nagel gerissen, das die Ösis kurzfristig den Polen abgenommen hatten...
    Jetzt sammel ich noch die Kleinstaaten ein, Dänemark hat mir auch wieder den Krieg erklärt; und danach ist Frankreich dran, die haben mich auch angegriffen.
    Und Venedig hat mir den Krieg erklärt. Die KI scheint noch etwas blöd bei den Kriegserklärungen zu sein; jedenfalls ist es eine dumme Idee, den Preussen den Krieg zu erklären, wenn die drei- bis viermal soviel Militär haben... Naja, eine Provinz mehr
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Frank1234
    Registriert seit
    18.04.09
    Beiträge
    46
    Österreich macht nach den Patch manchmal ziemlich offensichtliche Suizidversuche,aber wenn man der ki ab und zu 5-6000 spendiert ist sie sowohl als Bündnispartner als auch als Gegner brauchbar.

    Was mir auch auffällt ist das sich die Englander immer im Jh. irren.
    Die sind mehr im 19. als im 18.,kloppen wie blöd auf das nutzlose Nordafrika ein.

    Fazit: Die ki macht Seelandungen, ist aber dumm wie Brot.

  13. #73
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich habe, mal abgesehen von Shogun damals auf einer Lan, mit Empire zum ersten Mal Kontakt mit der Total War Reihe geschlossen und nach ein paar MP Partien mal eine Kampagne angefangen.

    Da ich Null Erfahrung habe starte ich auf Normal und natürlich kein Überblick wie genau Städteausbau, Forschung ect geht und einfach wild mal Kriege erklärt und war daraufhin schockiert.

    Die KI kriegt ja gar nichts hin, vollkommen unsinnige Angriffe auf überlegende Armeen und in der Schlacht das pure Grauen. Bestes Beispiel: Wir beide haben nur noch ein Regiment Schützen, er verschanzt sich hinter einer Mauer. Ich laufe rechts vorbei und stelle mich in den Rücken seiner Armee und kann sie bis zum Fliehen zusammenschiessen ohne das er sich umdreht. Auch Nahkämpfer bleiben gerne mal untätig in Schussreichweite meiner Infantrie stehen ohne sich zu bewegen und Reiter laufen grundsätzlich in den Tod.

    Wenn ich ein Fort angreife passiert es oft, das die KI trotz zahlenmäßige Unterlegenheit aus dem Fort rausläuft.

    Werde nochmal anfangen auf Schwierig und hoffe, es wird ein wenig besser. Weil so ist das Spiel ja ziemlich öde
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #74
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Das dürfte wirklich am SG liegen. Bei mir ist die KI zwar auch nicht gerade genial, aber es gibt wenigstens keine Totalausfälle.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #75
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Auf Schwer ist es wirklich besser und man muss nun genau planen was man macht. Das der SG einfacher wird indem man Totalausfälle einbaut, finde ich aber dennoch ein wenig seltsam. Auf Schwer achtet die KI scheibar auch wieder verstärkt auf die Flanken und läuft nicht blindlings ins Feuer, allerdings habe ich bisher auch erst eine Handvoll Schlachten geschlagen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •