Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 80

Thema: Die KI auf der Strategiekarte und auf dem Schlachtfeld

  1. #16
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen scheitern bisher an STEAM.

    Aber ich schöpfe Hoffnung. Mittlerweile 90 %.
    Mein Beileid.

    So, nächster Test, Schweden auf ss/ss. Runde 4 oder 5, Kurland erklärt mir den Krieg, greift eine Garnision von 384 Mann mit einer Einheit Miliz an
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #17
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Erst am Ende bewerten. Vielleicht war es ja nur eine Ablenkung.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  3. #18
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zwei Runden später greifen die wieder an, mit zwei Einheiten meine auf inzwischen über 1200 Mann verstärkte Armee

    Scheint aber ein handfester Bug zu sein, auf dem Stärkebalken vor der Schlacht wird die Relation falsch dargestellt.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  4. #19
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Am besten finde ich ja, dass ich mit meiner 3000-Mann-Armee eine feindliche 1500-Mann-Armee in einer Festung mit nur 100 Mann eigenen Verlusten erobern kann, wenn der PC das Ergebnis "berechnet" .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #20
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Das Spielchen geht immer so munter weiter. Neuer Höhepunkt war, ich hatte drei Artillerieeinheiten auf den Innenhof gestellt. Eigentlich könnte ich den Angreifer auch auf offenem Feld ohne Probleme erledigen, aber ich habe noch keine Erfahrungen im Kampf um Festungen. Die Artillerie eröffnet durch die Mauer das Feuer auf den Angreifer und verursacht so eine Bresche in der Mauer

    Der Einheit die auf der Mauer stand ist es auch nicht gut bekommen
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  6. #21
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Das war aber logisch oder? Wie soll den eine Kanone auch hoch schießen können? Is ja kein Mörser.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #22
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich würde ja "Feuer frei" abstellen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Die Artillerie eröffnet durch die Mauer das Feuer auf den Angreifer und verursacht so eine Bresche in der Mauer
    Die dachten Du planst einen Ausfall mit der Kavallerie.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Das war aber logisch oder? Wie soll den eine Kanone auch hoch schießen können? Is ja kein Mörser.
    Da die Einheit den Gegner nicht sehen konnte habe ich nicht damit gerechnet.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich würde ja "Feuer frei" abstellen .
    Ja, werde ich zukünftig machen

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Die dachten Du planst einen Ausfall mit der Kavallerie.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #25
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Die dachten Du planst einen Ausfall mit der Kavallerie.


    Hört sich jetzt durchwachsen an.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ist nicht so schlimm, Hadrian hat bloß der Artillerie die Erlaubnis zum freien Feuern gegeben, woraufhin die natürlich geschossen hat .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Oder die KI ist einfach schon wieder so gut, dass sie inzwischen auch menschliches Versagen simuliert, denn ich bin mir fast sicher so etwas ähnliches wird in irgendeinem krieg irgendwannmal passiert sein.

    Edit: Selbst ein Bild von der KI machen kann ich immer noch nicht. Seit Freitag Abend gabs keine Status aktulaisierung in der Paket Verfolgung mehr und heue ist es auch nicht gekommen.
    Da ich heute keine zeit hatte, werde ich morgen mal ein bisschen Streß schieben und ein bisschen Geld für Hotlines ausgeben.

  13. #28
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ist nicht so schlimm, Hadrian hat bloß der Artillerie die Erlaubnis zum freien Feuern gegeben, woraufhin die natürlich geschossen hat .
    Ich meinte mehr Hadrians Aussage grundsätzlich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  14. #29
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    So ein Mist, wenn ich jetzt eine Belagerungsschlacht berechnen lasse gewinn ich mit 500 von 800 Soldaten tot, aber wenn ich die Schlacht per Hand ausführ hab ich doch nie die Chance 1800 reguläre Truppen zu besiegen. Dabei wär das echt nice wenn ich die Schlacht von Hand gewinne.

    Doofe Schlachtenberechnung, wenn die nicht da wäre würde ich den Angriff garnicht erst probieren, aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Wollt das nur mal loswerden, helfen kann mir sicherlich niemand.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Mehr als das doppelte gegen dich ist schon hart.
    Wenn es eine unbefestige Stadt, also ohne ein Fort, ist, könnte es trotzdem klappen.

    Denn bei einer unbefestigten Stadt misst die KI den besetzbaren Häusern meist einiges an Wert zu, daher kann man da oft pro Haus eine Einheit zusammen vernichten, vorrausgesetzt man hat Artillerei dabei, am besten bewegliche.

    Alternativ kann man wenn die KI mal wieder weit weg von der Stadt startet, selber die Häuser einnehmen. Denn dann kommt die KI zu dir und Verteidigen geht in der Unterzahl meist leichter als angreifen.

    Zudem hat die KI durchaus noch einige Aussetzer im Häuserkampf, so schießt sie gelegentlich erstmal minutenlang mit ihren Musketen auf die Häuser ein, trifft selten mal ein Fenster und damit einen Mann von dir. Dazu reagiert sie wenn sie sich mal eingeschossen hat, desöfteren auch nicht auf neu anrückende Truppen und so lässt sie sich ganz gemütlich dezimieren, zumindestens bis die Kugeln ausgehen.

    Ansonsten sparsam mit der hoffentlich vorhanden Kavallerie umgehen, die kann man wunderbar benutzen um mal ein paar Gegnertrupps spazieren zu führen und so etwas entlastung zu schaffen, außerdem wirkt so ein Ansturm in den Rücken der Gegner wahre Wunder in Sachen Moral.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •