Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 242

Thema: 256- The Road to War(WW2) Propagandathread

  1. #151
    Epidemaïs
    Gast
    ich will erst mein Save haben, dann kann ich schreiben.

  2. #152
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821

    1936 ….den 12. April .....Nachtrag.....

    ….. hier im Pazifik geschieht Unglaubliches. Das Kaffekränzchen scheint seinen Reiz nicht verloren zuhaben. Ja - die Japaner haben Geschmack an Kaffe und auch Kuchen bekommen. Mit ihren vielen Schiffen verstopfen sie den amerikanischen Teil des Pazifiks.

    Hier ein Photo unseres Aufklärers …. Marsvelt trank gerade einen Shoppe, als er das sah.
    Bild

    Sofort wurde die Schulung für Aufklärungspiloten angepaßt – hier das Video
    So kommt man schnell durch jede Lücke – Gell?!

    Ach ja – es wird nit nur übberm Wasser uffgeklärt, auch unner Wasser gugge mer jetzt nach.
    Diese Unterwassereliteeinheit erfüllt mit Links ihren Job, so bleibt dann noch Zeit für anneres.
    Bild

    Die US-Regierung bedient sich bei der Aufklärung der Lage auch ungewöhnlicher Methoden die noch nicht erprobt sind….
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mars242 (02. Mai 2009 um 13:34 Uhr) Grund: Datum korrigiert, es ist ja noch erste Aprilhälfte

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  3. #153
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535

    Halli galli in Old Europe

    Liebe Zuschauer, nachdem wir in den letzten 2 Wochen miterleben mußten, wie die russischen Streitkräfte von deutschen (naja gerade deutsch gewordenem) Boden aus unsere verbündeten französischen Kameraden angegriffen hatten, sind wir nun natürlich gespant wie sich die Zukunft entwickelt.

    Wir haben dazu den bekannten Zukunftsforscher, Dr. Simon Wright aus London einfliegen lassen um Ihm ein paar Fragen zu stellen.



    Herr Doktor.
    Was meinen Sie wie wird die deutsche Führung sich entscheiden und wie wird die Lage in Europa sich entwickeln.

    Hallo, ich freue mich heute hier zu sein.

    Jaha die Lage für die Deutschen ist wirklich vertrakt.
    Sie haben nicht die Möglichkeit das vor ein paar Wochen geschlossene "offene Grenzen-Abkommen" mit den Russen zu kündigen, müssen es aber!
    Tja lassen sich mich überlegen.
    Ich denke die einzige Möglichkeit die sie haben ist, den Russen den Krieg zu erklären und damit das "offene-Grenzen-Abkommen" automatisch zu löschen
    .

    Ja aber Herr Doktor, das würde doch bedeuten, das wir das NAP brechen.

    Hmmm, nicht ganz.
    Ein "Nicht-Angriffs-Pakt" sagt ja nur aus, das man sich nicht gegenseitig angreift, sagt ja der Name schon.
    Also, wenn die Deutschen den Russen den Krieg erklären, gleichzeitig aber auf Kampfhandlungen verzichten, wäre das kein Verstoß gegen das NAP.
    Ich bin mir sicher, das ein brechen des NAP Auswirkungen auf das Raum-Zeit-Kontinium hätte und in parallelen Universen die Glaubwürdigkeit anderer, mit unserem Kanzler verknüpften, Seelen, die in anderen mächtigen Herschern stecken untergraben würde.
    Deshalb sind die Deutschen gezwungen den NAP einzuhalten.
    Ob die Russen das genauso sehen wird sich noch zeigen müßen.


    Das sind wirklich erstaunliche Schlußfolgerungen und dazu noch so realistisch und nachvollziehbar.
    Was können Sie uns noch zur aktuellen Lage in Europa allgemein sagen, Herr Doktor.

    Ich kann mir vorstellen, das die Italiener mit den Deutschen Frieden schließen werden und eventuell sogar mit den Franzosen und den Engländer. Was er dannach macht steht in den Sternen.
    Grundsätzlich läuft alles auf eine Entscheidung hinaus.
    Europa unter russischer Flagge oder nicht.
    Auf alle Fälle wird es keine leichte Aufgabe für die anderen Staaten in Europa das zu verhindern.


    Vielen Dank Herr Doktor, das Sie die Zeit gefunden haben uns ein kurzes Bild einer möglichen Zukunft zu geben.
    Wir werden gespannt verfolgen ob Ihre Visionen Wirklichkeit werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #154
    Epidemaïs
    Gast

    Frieden Freude Eierkuchen im Staate Italien?

    Es herrscht wieder Frieden in Italien , oder besser gesagt: Äthiopien. Nachdem das verruchte 3-er Bündnis Italien ohne Grund den Krieg erklärt , es aus Eruopa verdrängt und nach Äthiopien verbannt hatten, schafft es Großbritannien nicht Addis Adeba einzunehmen. Daraufhin wollte das 3-er Bündnis wieder Frieden. Allerdings um welchen Preis?

    Duce?! ... Duce?! ... DUCE?!

    Jajaja ich komm ja schon. Was gibts denn jetzt schon wieder? Haben wir schon wieder eine unwichtige Stadt verloren?

    Welche Unwichtige??

    Naja...Rom und so.

    Aber die haben wir doch schonlängst nicht mehr.

    Oh...vllt sollte ich mal zum Doktor. Naja egal. Was gibt es denn?

    *räsuper* Eine Nachricht von England und Deutschland.

    Die gibt es noch ?! ... ich solle wirklich zum Doktor.

    Wie auch immer. Sie wollen wieder Frieden.

    Die wollen WAS?!

    Frieden. F-R-I-E-D-E-N.

    Warum denn jetzt?

    Ich glaube das hat mit Russland zu tun.

    omg. ich sollte wirklich zum Arzt...und was wollen die für Frieden?

    ...ähm...die Städte in Nordafrika...

    na meinetwegen

    aber Duce! Das sind unsere wichtigsten St..

    Haben sie bei Rom auch gesagt und wir können ohne Rom leben. Willigt ein. Ich muss zum Doktor.

    Aber...

    Epidemais winkte nur ab und ging weiter.

    An was der Duce litt weiß bis jetzt nur der Doktor ... der allerdings seit 3 Jahren tot ist.

  5. #155
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811

    Dreierbund wird weiter vorgeführt

    Bild des Tages:

    Bild
    ___________________________________________________
    28. April 1936, Kreml, Moskau:
    Zurück von der Befreiung der Türkei und des Balkans, erfährt Andrej von Olgas Problemlösung der Europafrage. Erbost von ihren eigenwilligen und aggressiven Handeln, betrat Andrej ihr Büro:

    Andrej: Olga! Du hinterhältiges Biest! Wie konntest du nur den Franzosen den Krieg erklären! Mal abgesehen von dem Leid, was du über die armen französischen Infanteristen gebracht hast, steht unsere Armee nun ohne Rückendeckung bei Rom und werden von sage und schreibe 70! () britischen und einigen französischen Schiffen bombardiert! Wir werden keinen unserer Soldaten lebend wieder sehen!

    Olga: Aber beruhige dich, Andrej. Damit hab ich doch gerechnet. Verängstigt von unserem Präventivschlag hat der Dreibund nämlich Italien ...

    Andrej: .... den Frieden angeboten? ...

    Olga: ... Genau. In weißer Voraussicht, dass eben dies passieren wird, habe ich unserem guten Freund dem Duce die Städte völkerrechtlich überschrieben. Rom und Genua sind wieder italienisches Gebiet, und daher unangreifbar! Unsere Soldaten sind zwar verwundet, aber am Leben, Andrej, am Leben! Wir hatten keine Verluste! Im Moment erholen sie sich in Rom und werden von heißen italienischen Krankenschwestern gepflegt ...

    Bild

    ... naja, es gibt auch hübschere Krankenschwestern in Italien. Aber Andrej, ihr glaubt nicht, wie schockiert der britische Premier schauen wird wenn er das sieht. Da wird ihm auch sein lächerlicher Versuch, eine Division durch deutsches Gebiet zu schmuggeln, nicht helfen. Aber wir haben noch eine andere Überraschung für die Briten. Nämlich diese:

    Bild
    Anm. d. Red: Alle Einheiten haben in RtW min. 2 Bewegungspunkte

    Mal sehen wie er sich da rauswinden will. Übrigens läuft noch eine weitere antibritische Aktion ... aber davon erzähl ich dir später mehr. Du musst nicht alles wissen, Andrej.


    Andrej: Du überraschst mich stets aufs neue Olga. Wie kann eine Frau nur so wunderschön und so intelligent zugleich sein? Meine Liebe zu dir, wächst von Runde zu Runde. Welch erotische Kriegstaktiken du immer wieder ersinnst ... raaarrr ...

    Bild

    Aber was ist mit den Deutschen und den Franzosen?


    Olga: Die Deutschen halten sich weiter an den Nicht-Angriffs-Pakt, auch wenn sie uns formal den Krieg erklärt haben. Aber wer kann es ihnen verübeln, nachdem wir sie so ausgetrickst haben? Vielleicht lässt sich ja ein Deutsch-Russischer Krieg verhindern. Und die Franzosen? Nun, ich hab ihnen ein Friedensangebot unterbreitet. Meine Forderungen sind ziemlich hart, zugegeben. Aber besiegt sind sie ja schon. Mal sehen, wie sie antworten.

    Andrej: Oh Olga! Lass uns zur Feier meiner Rückkehr, und aufgrund der guten Nachrichten ins Lichtspielhaus gehen. Es läuft gerade ein interessanter Streifen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (252,7 KB, 202x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (96,1 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (75,0 KB, 199x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (64,5 KB, 201x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (30,2 KB, 199x aufgerufen)
    Geändert von ZynnZementzaun (04. Mai 2009 um 00:21 Uhr)
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  6. #156
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Hast uns sauber ausgetrickst, alle Achtung

    Aber bitte beachten, wir haben ein NAP mit Italien, das heißt, daß du natürlich nicht von italienischen Boden aus angreifen darfst, somit ist Frankreich auch save und brauch sich deinen, wahrscheinlichen, wahnwitzigen Bedingungen nicht beugen.

    Apropo Olga. Was denkst du warum wir diesen Krieg führen. Wir wollen Olga

  7. #157
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    The Duce is back, juhu

  8. #158
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Nach den PBEM Regeln war das aber nicht erlaubt.

    5) Das Verschenken von unmittelbar bedrohten Städten an einen anderen Mitspieler, der mit dem Gegner einen NAP hat (oder andere laufende Verträge), ist nicht erlaubt.
    Sorry wenn ich den Spielverderber gebe

  9. #159
    Epidemaïs
    Gast
    warum bedorht? Wer soll die Städte abnehmen? Der Franzose ohne Einheiten. Der Deutsche hat ja den NAP und der Brite hat nur Schiffe. Keine Einheiten.

    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Hast uns sauber ausgetrickst, alle Achtung

    Aber bitte beachten, wir haben ein NAP mit Italien, das heißt, daß du natürlich nicht von italienischen Boden aus angreifen darfst, somit ist Frankreich auch save und brauch sich deinen, wahrscheinlichen, wahnwitzigen Bedingungen nicht beugen.

    Apropo Olga. Was denkst du warum wir diesen Krieg führen. Wir wollen Olga
    aber ihr drüft seine Truppen auch nciht angreifen und er darf noch immer ein Feld vor Maseille gehen und dann angreifen. Dann greift er nicht von italienischen Gebiet aus an.

  10. #160
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Dann versteh ich net was die Aktion sollte, um dir nen Gefallen zutun ?

  11. #161
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.535
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    aber ihr drüft seine Truppen auch nciht angreifen und er darf noch immer ein Feld vor Maseille gehen und dann angreifen. Dann greift er nicht von italienischen Gebiet aus an.
    Naja das is aber jetzt Quatsch, was du da sagst.
    Die Grenze verläuft direkt vor Genoa und du hast ein NAP mit Frankreich.
    Was anderes soll das den sein als eine Kriegshandlung, wenn der Russe jetzt von Genoa aus französischen Boden betritt.
    Damit hättest du eindeutig den NAP gebrochen!!

    Mal ganz abgesehen davon das die Städte schon unmittelbar bedroht waren. ich hätte ja 10 Einheiten Infanterie an Frankreich verschenken können und die hätte er dann sofort zum Angriff eingesetzt. Wenn das nicht bedroht ist, was dann?

    Nichtsdestotrotz soll es so sein. Clever ausgedacht und durchgezogen. Es sei euch gegönnt.
    Aber das du jetzt drauf pochst, das wir Ihn auf deinem Gebiet nicht angreifen dürfen, er uns aber schon, ist für mich dann nicht mehr nachvollziehbar, sorry.

    Lass mich da aber gerne belehren. Was meinen die Unbeteiligten dazu (Der grenzverlauf ist auf dem screen von Zynn weiter oben ganz gut zu sehen).

  12. #162
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    epi hat mit euch frieden,zeni aber nicht.epi's nap ist ja nicht bindend für ihn,und warum darf er euren Boden nicht betreten?wenn du einen nap mit jm hast und jemand läuft mit einer armee durch dein gebiet auf ihn zu,schließt du dann immer die grenzen?das ist auslegungssache,da hat auch jesper portus im pb forum einen faden begonnen

  13. #163
    Grünfährlich? Broccodil! Avatar von ZynnZementzaun
    Registriert seit
    21.10.08
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich den Spielverderber gebe
    Das hab ich gar nicht bedacht. Ist so gesehen unfair von mir. Aber ich möchte auch darauf hinweisen, dass die Aktion erst durch die Kriegserklärung Englands gegen mich, notwendig wurde. Und diese Kriegserklärung war ebenfalls ein NAP-Bruch.

    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    warum bedorht? Wer soll die Städte abnehmen? Der Franzose ohne Einheiten. Der Deutsche hat ja den NAP und der Brite hat nur Schiffe. Keine Einheiten.
    Du weißt aber schon, dass man bei RtW Einheiten komplett wegbomben kann. Die Schadensbegrenzung von normalen Civ gilt nicht, also hätte mich die englische Luftwaffe/Marine sehr wohl aufreiben können.

    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    aber ihr drüft seine Truppen auch nciht angreifen und er darf noch immer ein Feld vor Maseille gehen und dann angreifen. Dann greift er nicht von italienischen Gebiet aus an.
    Die NAP-Verletzung deinerseits läge ja daran, dass du meinen Einheiten Unterschlupf gewährst. Es besteht eine einseitige Angreifbarkeit. Würde ich das machen, müsstest du mir sofort die OG kündigen, was mir ja dann den Unterschlupf nimmt.

    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon das die Städte schon unmittelbar bedroht waren. ich hätte ja 10 Einheiten Infanterie an Frankreich verschenken können und die hätte er dann sofort zum Angriff eingesetzt. Wenn das nicht bedroht ist, was dann?
    Was wiederrum ein NAP-Bruch von dir wäre, und mir gestattet würde, sofort dich anzugreifen. Was du ja sicher nicht willst.

    Alles in Allem: Zum Glück ist es nur ein Spiel. Und wie dieses Spiel über Diplomatie und Vertragsauslegungen entschieden wird, ist ganz schön krass. Eigentlich ein echtes Lehrspiel, wie es zu Kriegen wie den WK1 und WK2, kommen konnte.
    Civ4DG2: Junta - Republica los Bananas
    PBEM 256, 259, 274
    Braun, rund, haarig und schwebt durchs Weltall? - Ein Kokosmonaut

  14. #164
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Naja wenn alle darüber hinwegsehn können wir zumindest Italien wieder in Europa begrüssen doch wie lange ?

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Also ich sehe das ganze als eindeutigen Regelverstoß, vor allem weil das Ranged Bombardment auf die sowjetischen Truppen in den italienischen Städten nicht funktioniert.
    Was mich aber wundert ist das Zyni den angeblichen NAP-Bruch nicht gleich gesagt hat, dann hätte ich einfach erneut gezogen und ne Runde gewartet.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •