Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Civilisation 1

  1. #1
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812

    Civilisation 1

    Hallo, Civver!
    Wer spielts noch - hät echt Lust auf ein kleines Vergleichsspiel!
    Civ1 hab ich von allen PC-Spielen am längsten auf der Platte gehabt!
    dbddhkpsav

  2. #2
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Ich habe es mir erst gestern wieder aus dem Netz gesogen, Spiel gestartet, über den Siedler (Grafik) schlapp gelacht und dann ´ne Stadt gebaut und ...
    dann...
    "Nicht genug Nahrung" (oder so) und Abschlussbildschirm "Die Zulu werden wiederkommen" Wie damals, als ich mein allererstes civ-Spiel startete

    Leider habe ich überhaupt keine Zeit zum Spielen, aber es würde mich doch sehr reizen, vielleicht, mal abwarten...
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  3. #3
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Hab's zwar noch auf Platte... aber seit sehr langer Zeit nicht mehr Ernsthaft gespielt, mal so zu erinnern zwei, drei Runden, aber sonst...

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  4. #4
    Rumpel-Pimpkie
    Gast
    Was ich bei Civ2 am meisten vermisst habe, waren die Nationalhymnen. Die waren einfach Kult in Civ1

  5. #5
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Civ1 war auch bei mir das Spiel, das am längsten auf meiner Festplatte verweilen durfte. Ich habe es so ewig lange gespielt, aber ich glaube eine Rückkehr zu dem Spiel ist schon wegen der Grafik unmöglich. Genau wie bei alten Filmen( besonders Horror), da lacht man sich nur noch schrott, trotz ernst gemeinter Szenen .
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  6. #6
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Ich habs auch nicht mehr- schon lange...
    Aber was ich später immer vermisst habe, war diese Grafik am Schluß des Spiels, die zeigt, wie sich dein Reich Stück für Stück vergrößert hat. Das war schon was!

  7. #7
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    die war spitze - um so mehr hat mich der Schluß von Civ3 erstaunt: eine echte Verbesserung!!!
    dbddhkpsav

  8. #8
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Gestern Nacht hab ich's doch mal wieder gespielt... Wahnsinn wie verwöhnt man heut von guter Grafik ist.
    Unglaublich das mich dieses Spiel mal gefesselt hatte...dachte ich in den ersten Fünf Minuten... nach Zehn weiteren Minuten konnt ich gar nicht mehr aufhören. Civ1 ist noch immer ein faszinierendes Spiel, extrem veraltet zwar, aber der Suchtfaktor ist noch spürbar.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  9. #9
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    genau das meinte ich mit meiner (nicht gerade neuen) Frage.
    Ich habs mal rausgekramt und sage und schreibe 3 Stunden am Stück gespielt - trotz mieser grafik und bekanntem Spiel!

    Ist halt einmalig!!!
    dbddhkpsav

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Salsalito
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    23
    Ich habe es zwar noch, aber es läuft nicht auf meinem PC.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von anguille2
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Bern, Switzerland
    Beiträge
    207
    CIV 1 ist das einzige CIV, dass ich nicht gespielt habe...würde es gerne probieren. Kann man es auf Win 2000 spielen ohne, dass der Komputer immer wieder auf Dos startet?

  12. #12
    Lange nicht da gewesen Avatar von trader33
    Registriert seit
    09.04.02
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    442
    Original geschrieben von anguille2
    CIV 1 ist das einzige CIV, dass ich nicht gespielt habe...würde es gerne probieren. Kann man es auf Win 2000 spielen ohne, dass der Komputer immer wieder auf Dos startet?

    Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Bei mir hat´s geklappt

    Irgendwo gab es hier einen Link mit einem Download. Ich habe es dann einfach entpackt und die civ.exe gestartet et voila viel Spaß gehabt!!!
    Auch nicht schlecht: Dein letzter Besuch war: 28. März 2004 um 16:11 Uhr

  13. #13
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Original geschrieben von trader33



    Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Bei mir hat´s geklappt

    Irgendwo gab es hier einen Link mit einem Download. Ich habe es dann einfach entpackt und die civ.exe gestartet et voila viel Spaß gehabt!!!
    Hm, genauso habe ich es auch gemacht. Und ich hab's immernoch und spiel es auch immer noch

  14. #14
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Wer des französischen mächtig ist, hier gibts das Spiel:http://www.abandonware-france.org/ltf-jeu.php3?id=21
    (auf "télécharger" klicken und dann auf "cliquez ici" (ca. 1,6MB))

    Civ2 gibt hier auch:
    http://www.abandonware-france.org/ltf-jeu.php3?id=294

    Warnung:
    Die Betreiber dieses Forums weisen vorsorglich darauf hin, daß nach ihrem Kenntnisstand - der allerdings nicht aktuell sein muß - zumindest Civ2 nicht zur freien Benutzung freigegeben ist, so daß man gegebenenfalls gegen das Urheberrechtsgesetz verstößt, wenn man das Spiel downloadet und nutzt, ohne es ordnungsgemäß erworben zu haben.
    i.A. Willi
    Geändert von Willi (10. August 2002 um 15:07 Uhr)
    dbddhkpsav

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    22
    ich bin seit ´96 ein begeisterter civ1 (!) anhänger, da mich civ2 irgendwie nicht richtig fesseln konnte und bei civ3 empireearth aufgehalten hat es zu spielen (ctp1&2 hab ich auch (und auch alpha centaurie )... nun nach einem längeren päuschen hab ich im urlaub wieder lust gekriegt wieder mal civ1 zu spielen (vor einigen jahren auf CD-rom gekauft (für 5 DM (viel zu billig für das beste spiel aller zeiten *ggg* (für mich zumindest, da auch mein erstes gewesen))), aber wollt´s net alleine spielen sondern mit nem kumpel über CivNet, weiß aba gar nicht ob man das noch irgendwo erwerben kann. deswegen frag ich euch lieben .
    schreibt hier rein, oder was mich mehr freuen würde über icq:
    152790204 (BITTE, will andere artgenossen von der civ1sorte sehen )

    also bis dennchen,... mfg

    p.s.: wieso gibts eigentlich kein civ1 forum?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •