Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 181

Thema: (T)Shaka, Du schaffst es! - welch KAISERliches WortSPIEL

  1. #61
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    nach einer pause zur heilung der verletzten erreicht unsere armee die hauptstadt der aggressiven wikinger. die stadt wird relativ problemlos genommen:

    Bild
    Bild

    kurz darauf kommt ragnar höchstselbst in den palast, wirft sich auf die knie und sagt: "in mehreren kriegen habt ihr nun schon bewiesen, dass ihr dem stolzen kriegervolk der wikinger überlegen seid. eure unbarmherzigkeit habt ihr gezeigt, als wir euch die hand zum frieden entgegenstreckten. nicht nur ich, auch meine krieger, zeigen sich beeindruckt von eurer stärke, so dass wir beschlossen haben, eure führung anzuerkennen und zukünftig FÜR euch und nciht mehr gegen euch in den krieg zu ziehen. bitte, nehmt unsere kapitulation und all unser gold als zeichen unserer unterwürfigkeit."

    "ihr führt ein volk voller stolzer krieger, ragnar. euren mut habt ihr mehr als einmal bewiesen, an eurer ehre gibt es keine zweifel. gerne nehmen wir das angebot an, in zukunft seite an seite mit euch in den krieg zu ziehen. lasst uns doch auch gleich zum wohle unserer beiden völker einen handel schließen":

    Bild
    Bild

    diese freudigen neuigkeiten werden auch in die neue welt getragen, in der fleißige zulus inzwischen eine weitere ansiedlung errichten konnten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #62
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ein mann mit viel einfluß verkündet religiöse lehren und sammelt dafür auch ncoh geld vom volk. dies darf er in zukunft in der stadt des geldes und des kommerzes weiter machen, dann allerdings zum wohle des staates:

    Bild

    ein kleines expeditionskorps stößt immer weiter in unbekannte gebiete der neuen welt vor und findet dabei auch einige eingeborene, die ihn mit der umgebung vertraut machen, was ihm in zukunft beim kämpfen helfen sollte:

    Bild

    unser neuer partner ragnar bekommt unterlagen mit für ihn neuen technologien:

    Bild

    nach weiterer, ereignisloser fahrt erreicht kapitän blackbeard einen heimatlichen hafen. zur belohung für seine großen taten erhält er ein neues, moderneres schiff:

    Bild

    seine kollegen zu land erschließen derweil neues, sehr fruchtbares land und lassen sich dort nieder:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #63
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    zeit, das weitere vorgehen zu überdenken:
    von wang kong gibts zunächst gold, um die forschung weiter hochzuhalten:

    Bild

    mit mansa gibt es einen weiteren tausch:

    Bild

    und ein weiterer siedler steht nebst begleitschutz bereit für die neue welt. läuft bisher besser, als erwartet, sonst bin ich viiiiieeeeeellllll zu langsam in der neuen welt:

    Bild


    technologisch bin ich laut gibbon noch wieter hinten, als ich erwartet hatte... seltsam...

    Bild

    willy gibt mir endlich eine weitere tech, nach kurzem anforschen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #64
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    wie also nun weiter im techbaum? fließband, bio und eisenbahn wären interessant. fabriken sind mir in der jetzigen phase zu aufwendig von den hämmern, für infs fehlt mir drall. uaßerdem brauch ich noch keine infs, die kanonen reichen mir mit streitis momentan vollkommen. bio gäbe weiteres stadtwachstum. eisenbahn schaltet kapitalgesellschaft frei, erhöht mobilität und produktivität.
    letztlich erachte ich dies als am wichtigsten:

    Bild

    in meinem reich gibts kein einziges ölvorkommen. auch ragnar hat keins. also muss ich diese eher mäßige stadt gründen, um an öl zu kommen:

    Bild

    danach gibts ein paar modernisiserungen, für die ich ein paar nullrunden hatte:

    Bild

    ein paar truppen sollen in die neue welt zum trainieren und dort aufräumen, den nördlichen kontinent will ich möglichst für mich alleine. die anderen einheiten sollen rüber zu saladin. noch nciht jetzt, aber so langsam sammle ich für ihn:

    und dann vernehme ich etwas recht erfreuliches:
    saladin ist lebensmüde und erklärt kyrus den krieg. das wird ihn für mich schwächen, außerdem könnte es das angeschlagene verhältnis zu kyrus wieder aufbessern. deshalb steige ich sofort mit in den krieg ein, wenn kyrus fragt:

    Bild

    ebenfalls zu sehen ist ein erkundungskürassier mit mobilitäts-beförderung.

    hier sieht man nun mein expeditionsheer für die neue welt. mit an board sind bautrupps:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #65
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    so langsam steigt die "produktion" großer persönlichkeiten, bisher hatte ich ja noch nicht so die gelegenheit, mich drum zu kümmern. und tatsächlich hab ich glück, ein ingenieur wird geboren. dieser kommt gleich in die geldstadt, wo er wohl mining gründen wird, sobald eisenbahn fertig ist.

    Bild

    als nächstes wird eine barbstadt in mein reich eingegliedert. so langsam mache ich mich in der neuen welt breit.

    Bild
    Bild

    die wahlen zum neuen papst stehen an. meine stimme erhält kyrus, für den diplobonus:

    Bild

    danach kann ich tatsächlich die freiheitsstatue fertigsklaven, was mich doch sehr überrascht. auf höheren spielstufen hatte ich die -glaub ich- noch nie:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #66
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    nicht zuletzte wegen des höchstgräflichen beschlusses, den krieg erst mit niederwerfung des schmutzigen wikingerfürsten zu beenden...
    Diese Querverweise auf irgendwelche Holländer immer

    Mit Niederwerfung meinte ich eigentlich auslöschen, vernichten, annihillieren...und so halt

    Aber ein Vasall mit 13 (!) verbleibenden Städten ist sicherlich auch nicht schlecht. Ragnar als Kettenhund wird bestimmt lustig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #67
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Bild

    nachdem ich schon kein öl hatte, ging ich davon aus, dafür umso mehr kohle im reich zu haben, doch weit gefehlt:

    Bild


    dafür hat aber -entgegen meiner aussagen- ragnar öl, jedoch keine kohle.
    auch in meinem siedlungsgebiet in der neuen welt siehts mit kohle dürftig aus.
    da werde ich wohl in den süden zum mongolen wandern und ihn dort vertreiben müssen. wird er vorher vasalliert, bleibt mir wohl nur ein kulturkampf übrig:

    Bild

    nichtsdestotrotz gibts erstmal umfassende reformen im reich. mit amanzipation fallen pro stadt 5 rote gesichter weg (es wird also langsam zeit), rep macht sich mit der sol ganz gut:

    Bild

    und dann gibts noch ein paar statistiken, zuerst der strom:

    Bild

    kyrus zieht ganz schön an, in dem krieg gegen saladin. so langsam sollte ich wohl mal meine truppen in diese richtung bewegen, sonst ist sal vasalliert, bevor eine einzige einheit dort ankommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #68
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    die demo mitten in der anarchiephase ist sicherlich nicht der beste screenshot
    aber ein paar fakten kann man dennoch rausziehen:

    Bild

    technologisch krieg ich aber irgendwie noch immer nciht so recht anschluß, ich hinke immer ein wneig hinterher:

    Bild

    siegesbedingungen:

    Bild

    und die vorerst beiden letzten bilder.
    hier macht sich der nächste siedlungstrupp auf in richtung neuer welt. verstärkung erhält er durch bautrupps.

    Bild

    und hier noch mein expeditionskorps auf dem weg zur mongolischen stadt bei der kohle:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.11.08
    Beiträge
    317
    siedel doch direkt auf der kohle

  10. #70
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Diese Querverweise auf irgendwelche Holländer immer
    nimm es als anerkennung
    oder als billigen ideendiebstahl...

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Mit Niederwerfung meinte ich eigentlich auslöschen, vernichten, annihillieren...und so halt
    schon klar, ich weiß ja, wie blutrünstig du bist
    aber:
    1. wäre das sehr anstrengend gewesen, da raggi auf viele inseln verteilt ist
    2. bringt ein vasall geringfügig mehr zufriedenheit und eine wesentlich leichter zu bewerkstelligende verbesserung der statistiken (strom, etc.), da man nicht weitere truppen bei stadtangriffen opfern und einheiten zur verteidigung abstellen muss.
    3. gerade solche jungs wie raggi machen sich als vasallen richtig gut, weil sie auch mal was im krieg reißen. bei raggi wirds in diesem spiel allerdings wohl eher wneiger, da er kaum zusammenhängende landmasse hat, also eher amphibisch aktiv werden müsste.

    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Aber ein Vasall mit 13 (!) verbleibenden Städten ist sicherlich auch nicht schlecht. Ragnar als Kettenhund wird bestimmt lustig
    inzwischen hat er 15
    bei kapitulation hatte er 64% meiner bevölkerung und 45% meines landgebietes. insgesamt sollte er also kein allzu schwacher vasall sein.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  11. #71
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Kloppa Beitrag anzeigen
    siedel doch direkt auf der kohle
    das wäre natürlich vorteilhaft gegen die ganzen lenkwaffen, die in späteren spielphasen auf mich zukommen werden. allerdings ist mir das bergwerk an der stelle etwas lieber, mal sehen, ist ja noch einige zeit bis dahin...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #72
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Warum hast du dir nicht alles Land von Ragnar auf dem Kontinent geholt?

  13. #73
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Warum hast du dir nicht alles Land von Ragnar auf dem Kontinent geholt?
    weil:
    1.) willy mitgemischt hat und mind. noch eine stadt bekommen hätte, denke ich.
    2.) ich lieber starke vasallen mag
    3.) ich somit früher ku loswerden konnte und keine einheiten mehr verloren habe
    4.) ich noch nicht wusste, dass es nur dort öl geben würde
    5.) ich so schon mehr als genug städte zum verwalten hab, was mit der zeit recht anstrengend wird
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  14. #74
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    denn mal weiter im text...

    wie bereits angekündigt, stört mich der kahn in der neuen welt, nahe der kohle. so dämlich lagen die wichtigen, strategischen ressis bei mir noch nie. die folge ist ein krieg gegen den kahn und seinen hegemon:

    Bild

    auch in der alten welt bin ich nicht ganz faul, saladin will schließlich auch ein wneig aufmerksamkeit:

    Bild

    kulturell siehts noch ganz gut aus:

    Bild

    dann beginnt der angriff auf tiflis:

    Bild

    planmäßig brenne ich die stadt zunächst ab, ich habe vermeintlich bessere siedlungspositionen, allerdings passiert dabei etwas unschönes:

    Bild

    musketen im wald gegen meine streitis...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    planmäßig brenne ich die stadt zunächst ab, ich habe vermeintlich bessere siedlungspositionen, allerdings passiert dabei etwas unschönes:

    musketen im wald gegen meine streitis...

    Ja, die Partisanennummer kann unangenehm werden

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •