Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 398

Thema: Fragen zu TW Empire

  1. #76
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Ja, vermutlich. Hier noch mal ein Angebot der Russen. Ingmerland kann ich nicht entbehren (Petersburg), sonst wäre das sogar eine Überlegung wert.

    Zu Deiner Frage; bei mir waren eroberte Schiffe hinterher auch immer weg und ich würde es mir auch anders wünschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  2. #77
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    ... im Ergebnisscreen stand trotzdem das ich beide Schiffe gefangengenommen hab und 1200 Dukaten krieg. Aber die Schiffe sind dann untergegangen und ich hatte immernoch nur meine. Ist das normal, bzw kann das mal jemand testen bitte?
    Mit "Ergebnisscreen" ist das Fenster in der Kampagnenkarte gemeint, oder? Da muss man aufpassen, die erbeuteten Schiffe erscheinen ja im unteren Teil, die eigenen im oberen Teil des Fensters. Aber um die neuen Schiffe in die Flotte aufzunehmen, muss man das in diesem Fenster befehlen (Schiff anklicken und unten rechts den entsprechenden Button verwenden, die gekaperten Kähne wandern dann in die obere Hälfte), ansonsten wird die Beute einfach verscherbelt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #78
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Edith fragt ob man gekaperte Schiffe nicht bekommt? Ich hab grad in meinem Storyspiel ein gegnerisches Schiff gekapert, aber das hat während der Schlacht Feuer gefangen und meine Soldaten haben alle Verbindungen gekapt. Das Schiff stand trotzdem auf ergeben und hat nichts mehr gemacht, nachdem das Feuer gelöscht wurde. Das 2. gegnerische Schiff wurde dann in die Flucht geschlagen, im Ergebnisscreen stand trotzdem das ich beide Schiffe gefangengenommen hab und 1200 Dukaten krieg. Aber die Schiffe sind dann untergegangen und ich hatte immernoch nur meine. Ist das normal, bzw kann das mal jemand testen bitte?
    Einfach die Schlacht nicht vorzeitig beenden wenn die Gegner fliehen sondern "die Sache aussitzen" bis die letzten Gegner den Kampfschauplatz auf normalem Wege verlassen haben oder sie versenken.
    Danach kommt der Siegbildschirm in dessen unteren Bereich die gekaperten Schiffe sind, die kann man danach der eigenen Flotte hinzufügen.

  4. #79
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ach das war das Problem, ist auch nicht wirklich intuitiv gestaltet ... Also hätte ich sie einfach nur meiner Flotte zufügen müssen. Dann kann ja das nächste Kapitel meiner Story bald geschrieben werden.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  5. #80
    Gottesvielfalt Avatar von pan kristallkugel
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Planet: ERDE [Germany(Berlin)]
    Beiträge
    978

    Fragen

    - wie kann ich die religion wehcseln

    - wie die regierung ? wo ?

    - einheiten die ich im feld reppen lasse klappt das ?

    - granaten befhl bei gränadieren , muss ich echt immer wieder erneut drücken ?

    - wenn bei forschung keinen zahl steht , was fehlt den noch warum forscht der nicht ?

    - admiralspalast , braucht man nur einen eigendlich , die bringen ja nur das ich was erforschen kann , also nur einer sinn voll zu bauen ?

    - als preusse , wann kommen den bitte kanonen die von pferden gezogen werden ? oder geht das nur als ami ?
    Gehäuse: Cooler Master CM 690 | MB: Gigabyte GA-MA770-UD3 (REV2.0) | CPU: AMD Phenom II x4 955, 4x3.2 GHz | CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 | RAM: G.Skill 4GB KIT PC-8500 DDR2 1066 | GPU: PC ATI Raedon HD 5770 1GB | Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W ATX2.3 | SSD: Intel X25-M Postville 80GB (System) | HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 (Lager) | DVD Laufwerke: LG 4167B | LG GH22NS50 | Betriebssystem: Windows 7 ulti. 64 Bit | Display: Sync Master 225BW 1680 x 1050

  6. #81
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    - wie kann ich die religion wehcseln.
    Imo gar nicht.

    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    - wie die regierung ? wo ?
    Ist nur im Falle einer Revolution möglich. Hatte ich noch nicht, daher keine Ahnung wie sich das genau abspielt,

    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    - einheiten die ich im feld reppen lasse klappt das ?
    Ja, ist allerdings teuer.

    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    - granaten befhl bei gränadieren , muss ich echt immer wieder erneut drücken ?
    Weiß ich nicht so wirklich, denke schon.

    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    - wenn bei forschung keinen zahl steht , was fehlt den noch warum forscht der nicht ?
    Entweder die Uni ist beschädigt durch einen feindlichen Raubzug oder Du hast die Tech bereits.

    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    - admiralspalast , braucht man nur einen eigendlich , die bringen ja nur das ich was erforschen kann , also nur einer sinn voll zu bauen ?
    Falls Dein Reich sehr groß ist bringt sicherlich mehr als einer was, ansonsten reicht einer.

    Zitat Zitat von pan kristallkugel Beitrag anzeigen
    - als preusse , wann kommen den bitte kanonen die von pferden gezogen werden ? oder geht das nur als ami ?
    Hängt sicherlich von Deinem Fortschritt im Bereich Artillerie ab, aber so konkret kann ich das leider nicht beantworten.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  7. #82
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Was ist denn reppen?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #83
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Reparieren, in MMORPGs üblicher Ausdruck. "Rep mir das mal bitte" war mal die gängige Kurzform, irgendwann ist dann dieses etwas seltsam klingende reppen draus geworden.

    Was die stehende Forschung betrifft, liegt definitiv an der geplünderten Uni, ist mir Gestern in der Kampagne aufgefallen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    pans ausdruck lässt imho ziemlich zu wünschen übrig. Ich sitze immer vor dem Text und über meinem Kopf erscheinen nur Fragezeichen.

  10. #85
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich versuche gerade Hannover einzunehmen. Nun habe ich probleme mit meinen Kanonen. Die Distanz macht keine probleme. Die gegner/Häuser sind nah genug dran. Trotzdem schießen miene Knaonen nicht warum?

  11. #86
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Toll. jetzt hatte ich die Schlacht. Habe sie auch gespielt. Durch mein taktisches Überlegen dauerte es nur. Am ende also nach 1Std. hatte ich mehr Einheiten. Die Hannoveraner sind abgehauen vor mir(nicht geflüchtet) dAnn war das zeitlimit um. "Knappe Niederlage" Super Klar mehr Einheiten und nicht gewonnen. Dann ist meine Armee auch noch weg nach der Schlacht warum das?

  12. #87
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Das deine Armee weg ist hört sich nach Bug an, kann aber sein dass die Verteidiger die Angreifer verfolgt haben nachdem diese sich aufgrund von Nahrungsmangel zurückgezogen haben. Du hättest einfach nicht ne Stunde brauchen dürfen, dann hättest auch gewonnen. Meine Schlachten sind eigentlich immer noch 10 Minuten soweit gelaufen, dass ein Sieger feststeht.

    Fürs überlegen solltest du übrigens die Pause-Taste verwenden
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  13. #88
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Sie ist auch so lang gelaufen, weil ich das wissen wollte mit den Kanonen und da habe ich vergessen auf Pause zu drücken

  14. #89
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Tja der Edit war wohl zu langsam
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  15. #90
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Du bist zu langsam

Seite 6 von 27 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •