Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 398

Thema: Fragen zu TW Empire

  1. #61
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Habt ihr auch das problem, dass ihr am Anfang imemr richtig wenig geld habt? ich spiele gerade mit Frankreich und brauche eine Armee da ich im Krieg bin. Ich habe aber leider nicht das Geld um eine aufzustellen. Das ärgert mich. So geht es mir in jedem Spiel. Was kann ich dagegen tun?

  2. #62
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    In keinen Krieg verwickeln lassen, bzw die die du hast schnell beenden, wie in Civ. Eigentlich musst du erst dein Land ausbauen und Kolonien errichten die viel Geld abwerfen.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  3. #63
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Welche Nation würdet ihr mir denn empfehlen für den Anfang? Also eine die leicht zu spielen ist und man einen guten Einstieg hat.

  4. #64
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    - Großbritanien
    - Österreich
    - Russland

    In der Reihenfolge

    Aber das sieht jeder wohl anders.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  5. #65
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Großbritannien fand ich auch gut. Die Nation habe ich einmal am Anfang gespielt auf der leichtesten Stufe jetzt spiel ich gerade Frankreich aufder 3Schwierigkeitsstufe. das ist schon schwerer.

  6. #66
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich glaub Spanien auf ner leichteren Stufe is auch net so nen Chaos wie in meiner Story ^^
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #67
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich habe nun mein frankreich spiel mal weitergespielt. Ich habe Württenberg und Rheinland eingenommen. Mit Hannover habe ich Probleme. Ich habe beim Kampf um Hannover einer mega Armee verloren und muss neu aufbauen. Dann hab ich noch Krieg mit Savoyen oder wie die heißen. Die schicken immer nur 1,2 Einheiten mehr nicht.

    das problem ist halt die Einheiten nachzubauen und gleichzeitig noch Geld für andere Sachen zu haben.

  8. #68
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    So, hab ein Workaround für den Duellvideo- Bug gefunden. Und zwar muss man an Grafikeffekten alles ausschalten bis auf Hardware-Schatten und VR-Sync. Dann funktionieren die Videos bei mir. Vielleicht kann man noch Tiefenschärfe und Verzerrungsoptionen beifügen. Alles andere bringts definitiv zum ruckeln.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #69
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch das problem, dass ihr am Anfang imemr richtig wenig geld habt? ich spiele gerade mit Frankreich und brauche eine Armee da ich im Krieg bin. Ich habe aber leider nicht das Geld um eine aufzustellen. Das ärgert mich. So geht es mir in jedem Spiel. Was kann ich dagegen tun?
    Zunächst einmal lohnt es häufig eher die Gebäude in der Provinz auszubauen und erst später die relativ teuren Ausbauten in der Provinzhauptstadt in Angriff zu nehmen. Eine Ausnahme ist die Hauptstadt, da diese bei mir immer ein Rekrutierungszentrum bildet, daß heißt dort möchte ich in möglichst kurzer Zeit möglichst gute Einheiten ausheben können.

    Dann lohnt es sich auch den Technologiebaum zu studieren. Habe ich viele Webereien lohnt es sich Techs zu erforschen, die entsprechende Ausbauten ermöglichen.

    Arbeitsteilung aus dem Philosophie-Zweig ist in meinen Augen eine Schlüssel-Technologie, da diese Handelshäfen und damit eine Handelsrute mehr pro Hafen ermöglicht. Um diese Technologie erforschen zu können wird Empirismus benötigt, weil Arbeitsteilung wiederum verlangt, daß mindestens ein Kolleg existiert. Mit Empirismus läßt sich eine Schule zu einem Kolleg ausbauen.

    Lohnt sich also schon ein wenig die Feinheiten zu studieren


    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Großbritannien fand ich auch gut. Die Nation habe ich einmal am Anfang gespielt auf der leichtesten Stufe jetzt spiel ich gerade Frankreich aufder 3Schwierigkeitsstufe. das ist schon schwerer.
    Die Franzosen fand ich auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch nicht so einfach.

    Österreich würde ich auch empfehlen. Wenn Du Probleme aus schwer hast wäre es vielleicht auch besser erst auf Normal weiter Erfahrungen zu sammeln


    Die KI zieht mir immer gnadenlos bei der Forschung weg. Ist nicht so dramatisch, denn ich mache sie trotzdem platt

    Jedenfalls habe ich schon ab und an mal versucht Technologien zu tauschen, da ging gar nichts. Wie sind Eure Erfahrungen?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #70
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Ich habe nun mein frankreich spiel mal weitergespielt. Ich habe Württenberg und Rheinland eingenommen. Mit Hannover habe ich Probleme. Ich habe beim Kampf um Hannover einer mega Armee verloren und muss neu aufbauen. Dann hab ich noch Krieg mit Savoyen oder wie die heißen. Die schicken immer nur 1,2 Einheiten mehr nicht.

    das problem ist halt die Einheiten nachzubauen und gleichzeitig noch Geld für andere Sachen zu haben.
    Na, das hört sich aber so an, als wenn Du ganz gut voran kommst
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  11. #71
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Technologie tauschen geht definitiv nicht. Du kannst höchstens die KI für Frieden dazu bewegen, dir einige Techs abzudrücken. Oder du bezahlst halt mit Geld dafür. Aber eigentlich reichts schon nen paar Schulen (oder deren Verbesserungen) zu haben, dann kannste auch mithalten. Und die Edelmänner packst du ja sicherlich in die Schulen oder?

    Edith fragt ob man gekaperte Schiffe nicht bekommt? Ich hab grad in meinem Storyspiel ein gegnerisches Schiff gekapert, aber das hat während der Schlacht Feuer gefangen und meine Soldaten haben alle Verbindungen gekapt. Das Schiff stand trotzdem auf ergeben und hat nichts mehr gemacht, nachdem das Feuer gelöscht wurde. Das 2. gegnerische Schiff wurde dann in die Flucht geschlagen, im Ergebnisscreen stand trotzdem das ich beide Schiffe gefangengenommen hab und 1200 Dukaten krieg. Aber die Schiffe sind dann untergegangen und ich hatte immernoch nur meine. Ist das normal, bzw kann das mal jemand testen bitte?
    Geändert von Fehrago (15. März 2009 um 18:39 Uhr)
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  12. #72
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Und die Edelmänner packst du ja sicherlich in die Schulen oder?
    Ja schon, aber momentan bieten mir die relativ armen Russen diverse Techs gegen Norwegen an (spiele mal wieder Schweden). Auch die Polen und Preußen kommen immer mal wieder mit so komischen Angeboten, frage mich halt, wie die das machen. Die Preußen zum Beispiel dürften immer noch nur eine Schule haben, da bin ich mir relativ sicher.

    Wo findet man die Spielstände und die Filme die man von den Schlachten abspeichern kann, hat das schon jemand herausgefunden?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  13. #73
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Hadrian Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber momentan bieten mir die relativ armen Russen diverse Techs gegen Norwegen an (spiele mal wieder Schweden). Auch die Polen und Preußen kommen immer mal wieder mit so komischen Angeboten, frage mich halt, wie die das machen. Die Preußen zum Beispiel dürften immer noch nur eine Schule haben, da bin ich mir relativ sicher.
    Die Preußen haben von Beginn an ein Kolleg und brauchen nur eine Tech bis zur Universität, die bringt schon mehr als doppelt soviel Forschungsleistung wie eine einfache Schule.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  14. #74
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Mag ja eine Rolle spielen, aber mit Upsala und Odense habe ich schon seit geraumer Zeit zwei Universitäten.

    Bild

    Unter den anderen Bäumen ist es nicht ganz so extrem, aber außer zwei Militär-Techs habe ich nichts, was die nicht auch schon haben.

    /edit
    Btw., ich habe mir das auch mal für die Briten angeschaut, daß war dann schon jenseits von Gut und Böse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #75
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Liegt bestimmt am Bonus für den Schwierigkeitsgrad, zumindest auf mittel konnt ich den anderen immer wegtechen.

    Aber ich hab immernoch ne offene Frage
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •