Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 398

Thema: Fragen zu TW Empire

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Fragen zu TW Empire

    Getreu meinem großen Vorbild goethe ....

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49012


    mache ich hiermit einen eigenen Fragethread zu Empire auf... hier sollen alle Fragen zum Spiel rein. Denn Fragen dazu.. wird es sicher bald genug geben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    1. Frage: Wann gibt es die erste Story?

  3. #3
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Ich schreib am Wochenende ne Story über die kurze Kampagne, vllt is aber jemand anderes schneller.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    am besten mit vielen tipps
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Ich schreib am Wochenende ne Story über die kurze Kampagne, vllt is aber jemand anderes schneller.
    Sehr schön. Eine schnelle Antwort auf meine Frage. Der Thread hat sich bereits bewährt.

  6. #6
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    2. Gibts in Empire ne halbwegs gescheite Screenshotfunktion?
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  7. #7
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bei M2TW war das die "Drucken"-Taste und im Hauptverzeichnis gab es einen Unterordner "tga".
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    könnt ihr mal das spiel mit rome vergleichen? weswegen würde sich ein kauf lohnen, wenn man rome schon hat?

  9. #9
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Rome hat sehr viele Nahkampfeinheiten pro Volk, Empire hat nur wenige Einheiten die nicht auf Entfernung ballern.
    Das klingt nicht nach einem großen Unterschied, aber er ist es.
    Dadurch sind vollkommen neue Taktiken nötig.
    Einige Gebäude auf der Schlachtkarte können betreten werden, die Einheit verschanzt sich dann dort bis sie von Arti rausgeballert wird oder feindliche Infanterie (extrem verlustreich) stürmt.
    "Leichte Infanterie" gehen hinter kleinen Mauern und Bäumen/Buschwerk in Deckung, sind dort vor Beschuss geschützt.
    Es gibt verschiedene Munitionstypen für die Arti : Normale Kanonenkugeln, Kartätschen (Schrotflinte in groß *grins), Explosivgeschosse, Shrapnell, Ätzkalt, Brandbombe.

    Neben der Hauptstadt existieren Dörfer und Städte die gesondert ausgebaut werden können. Also entweder mit einer Schule, Kirche oder Freudenhaus bebaut werden können. Auch Bauernhöfe und Spezialressourcen wie Fell oder Holz sind ausserhalb der Stadt.

    Die Strategischen Einheiten kosten keinen Unterhalt. Allerdings erscheinen sie auch von selbst und können nicht mehr in Massen rekrutiert werden. Die Spione werden dadurch wertvoller, wer weiss schon wie viele Runden der neue braucht bis zum Auftauchen ...

    Die Forschung ist ... eine nette Beigabe.
    Wirklich so überaus dringend ist es nicht etwas zu forschen. Aber es schaltet neue Einheiten und Formationen frei...

    Es gibt endlich auch Seeschlachten.
    Die machen mir irgendwie am meisten Spass.

    Und noch was nebensächliches.
    Die Grafik sah noch nie so gut aus.
    Es gibt Spiegelungen auf dem Wasser.
    Rauch und Nebel auf den Schlachtfeldern sieht realistisch aus.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  10. #10
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    Ich habe sehr gerne RTW gespielt und liebäugle jetzt auch mit dem Kauf.
    Nur möchte ich meinen Rechner vorher etwas aufrüsten. Nicht nur deswegen, sondern ich wollte es eh tun.
    Ich möchte es dann aber in voller Pracht erleben.
    Nun meine Frage. Reicht dafür dann ein Q6600 mit einer entweder Radeon 4870 oder einer vernünftigen Geforce ala 9800 GTS oder 260?

    Ach so, hab noch 4 GB unter XP 32bit.
    Spielt jemand mit ähnlicher Hardware?

  11. #11
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Ich spiele mit einem AMD X5600 mit einer HD3870 und 4 GB. BS ist Windows 32bit.

    Und es sieht wie gesagt extrem gut aus. Auch wenn es nicht die allerhöchsten Einstellunge sind (Antisoprischer Filter ist wegen einger Ruckler aus)
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  12. #12
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    Kannst du es denn auf hohen Einstellungen spielen?
    Denn wenn könnte ich es dann ja auf jeden Fall...

  13. #13
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Bild

    Flüssig mit kleineren Lags wenn mehr als 1200 Einheiten bei einer Schlacht mitmischen oder Arti ein Gebäude trifft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  14. #14
    Umzieher Avatar von DsaWiesel
    Registriert seit
    17.12.05
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    1.817
    Danke!
    Aber ich entnehme deinem Screenshot das du anscheinend auf 1280x1024 spielst, oder?

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ay, morgen installier ichs wirklich, und dann stell ich alle Optionen auf Maximum in 1680x1050 und sag danach, obs ruckelt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •